Und die zwei in schwarz auf beiden Seiten mit sehr ominösen Entscheidungen. Einige Konzessionsentscheidungen um vorherige Fehler zu korrigieren...
Beiträge von Sg-FanSeit1985
-
-
Tja, da ist sie wieder, Maiks Wechselphobie.

Diesmal trifft es Aaron mit Ansage. Schwer nachvollziehbar, aber eben seine Maxime. Sehr schade! Ich hofe jetzt, dass es nur eine Leihe wird und Aaron bald wieder zurückkehrt.
Soweit zu den negativen Nachrichten.
Das Positive sind natürlich die Niederlagen des SCM und der Löwen. Falls wir unser Spiel am Samstag gewinnen, sind wir wieder voll bei der Musik

Ich ärgere mich einerseits auch über Maiks Wechselunwilligkeit. Andererseits finde ich es aber auch sehr fair, so offen mit Aaron zu kommunizieren und ihm klar zu sagen, dass man versteht, dass er gerne mehr Spielzeit haben möchte und man diese nicht garantieren kann.
-
Der Vergleich zu Pytlick hinkt ein wenig, weil Pytlick die große Bühne schon kennt .
Das Wort Azubi finde ich nicht despektierlich, er kommt halt von der kleinen Welt ( Schule ) in die große Welt ( "Firma" ) .
Man kann es so vergleichen , als würde jemand von Sandhausen o.ä. nach Dortmund oder München wechseln .
Es ist aber schon despektierlich, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Spieler um einen gut bezahlten Profi handelt. Meinetwegen "Azubi", wenn ein Jugendspieler hochgezogen wird. Aber so ist es, als wenn ein Bankvorstand zur Deutschen Bank wechselt und dort als "Praktikant" bezeichnet wird, weil er ja "nur" von einer Genossenschaftsbank kommt. 🤷♂️
-
Und wenn du Fachmann wärst und während der WM den WM Talk mit Kretzsche& Schmid gesehen hättest , wüsstest du , dass Schmids Anfangszeit bei den RNL alles andere als rosig war und er kurz davor war zu gehen !
Ich bin gespannt wie Kiel performen wird , wenn der neue Azubi nicht direkt einschlägt !
Du meckerst immer rum, wenn es gefen dich persönlich wird, aber so langsam frag ich mich, was der junge Färinger dir getan hat, dass du ihn immer so despektierlich bezeichnen musst? Wie schon erwähnt spricht bei dem nur unwesentlich älteren Pytlick auch keiner vom "Azubi".
-
beide wurden schon mehrfach durch rthandball genannt.
-
Man darf bei all der Euphorie, die durch die Transfers von Pytlick und Jörgensen zurecht herrscht nicht vergessen, dass wir in der kommenden Saison 2 extrem wichtige Abwehrspieler verlieren. Von Pytlick habe ich bislang keine, von Jörgensen wenig Abwehrarbeit gesehen.
Die SG hat über die Jahre eine überragende Abwehr gepaart mit starken Torhütern ausgezeichnet, welches zu schnellen Tempogegenstoß-Toren geführt hat. Nun werden mit Hald und Röd zwei wichtige Glieder dieser Kette rausgerissen. Ob Blagotinsek und Smits die zwei gleichwertig ersetzen können, bleibt abzuwarten.
Der Angriff (das gebundene Spiel) gewinnt sicher an Qualität, aber Abwehrspiel ist das Grundgerüst des Erfolges.
Da kann man aber achon ein bisschen beruhigen, denn sowohl Jørgensen im Innenblock als auch Pytlick auf Halb können absolut solide Abwehr spielen (in der Nationalmannschaft, wie auch bei GOG)
-
Magdeburg und Kiel agieren diese Saison nominell sogar mit 6 Rechtshändern im Rückraum. Ich finde, 5 sind schon gut, um bei Verletzungen auf der sicheren Seite zu sein. Auch sonst kann man mit 5 Rechtshändern auch gut durchrotieren. Muss man nur machen!
Also gerne Gottfridsson, Pytlick, Mensah, Møller und Mensing behalten!
-
okay, hab es grad von der SG per Mail bekommen...
-
Um 9:00 äußert sich wohl die SG, dann wird der Artikel wieder online sein. 😉
Wird es eine Live-PK geben? Youtube oder Facebook?
-
Marek Nissen (z.Zt. 2. Liga)
Dani Baijens
Niels Verstejnen
Und Johannes Jepsen, der jetzt zugunsten von seinem Studium die Torwartschuhe an den Nagel hängen wird.
-
Mensing ist tatsächlich noch nicht fix, könnte auch jemanden anderes treffen.
Dann läuft es wohl auf Lasse Möller raus. Aber das ist auch spekulativ
Ich möchte aber weder Aaron noch Lasse abgeben... trotzdem möchte ich Pytlick in Flensburg sehen... das ist doch Mist!
-
Alles anzeigen
Gehen wir mal die Positionen durch , wen ich nominieren würde
Tor : Wolff , Birlehm , Heinevetter
RA : Hornke ( Groetzki ) , Blohme
LA : Mertens , Beyer ( Musche )
RM : Knorr, Mappes, Witzke
RL : Köster, Weber ( ich weiß, umstritten ! Brauchen wir aber )
RR : Wiede , Häfner ( dieses Jahr noch Weinhold )
Kreis : Golla, Peke, Kohlbacher
Wie stehst du dazu ?
Für mich persönlich müsste ein Umbruch mit jüngeren Spielern kommen. Peke ist zwar gut, aber noch nicht wieder auf seinem Level wie vorher. Wiede ist mir persönlich zu unbeständig (was Verletzungen und Absagen betrifft). Bei Weber sehe ich das Potential, weiß aber nicht, ob er es in der NM jemals konstant abrufen können wird. Blohme ist zur Zeit echt bockstark und gehört mMn dahin. In der Mitte fände ich Tissier neben Knorr und Witzke stark. Auch am Kreis könnte man über nen Hamburger nachdenken mit Niklas Weller. Also wenn ich versuchen sollte aufzustellen, würde das etwa so aussehen (ich bin ein großer Freun davon, RL und RM zusammenzufassen):
TW: Birlehm, Wolff
LA: Mertens, Beyer
RL/RM: Köster, Knorr, Witzke, Tissier, Mappes
RR: Häfner, Uscins
RA: Blohme, Groetzki
KM: Golla, Kohlbacher, Weller (oder perspektivisch Fischer aus Hannover)
-
Ich frag mich grad, ob das alles zusammenhängt. Hummel wird als neuer Ausrüster/Sponsor bei der SG vorgestellt
-->Hummel löst den Vertrag mit dem THW auf --> heute kommen weitere Gerüchte (TV2) auf, dass Flensburg wohl über 500k Ablöse an GOG für Pytlick in diesem Sommer zahlt.
-
Ich will aber Mensing nicht abgeben.😭
Das haben die bestimmt vor Wochen eingetütet, bevor er explodiert ist.
Genau DAS hab ich auch gedacht! Mit der aktuellen Leistung ist Aaron ein Spielertyp, der sehr gut zu der SG passt.
-
Alles anzeigen
Du hast natürlich wieder gefehlt 😄
Bring doch mal einen sachlichen Beitrag zum Spiel , deine Sichtweise !
Oder kannst du nur andere User ( seit Tagen meine Wenigkeit ) angehen ?
Du musst meine Meinung nicht teilen , aber akzeptiere sie einfach.
Ist dir das gar nicht zu blöd , dass 80 % deiner letzten Beiträge sich um StiflersMom drehen ?
Mal passt dir der Username nicht ( ich sag doch auch nichts zu deinem ) , ein anderes mal passt dir meine Sichtweise zu einem Sachverhalt nicht , zack sofort wird wieder persönlich angegangen .
Bring doch mal deine Meinung zu div Themen , dann können wir darüber auch diskutieren .
Aber hör mit der persönlichen Ebene auf !
Ich gebe zu, den letzten Satz hätte ich mir sparen müssen! Sorry!
Trotzdem war der erste Teil ernst gemeint. Wen hätte Gislasson denn anstelle von Zechel und Stutzke mitnehmen sollen? Es ost doch glaube ich jedem klar, dass wir einfach nicht die herausragenden Spieler in der Breite wie DK haben. Wenn man sich nur mal RR anguckt: Gidsel, Kirkeløkke und dann kommen dahinter mal eben Madsen und Lassen. Auf der Mitte dasselbe... da ist Mensah, Pytlick, jetzt noch Arnoldsen (und im Hintergrund theoretisch noch ein Hansen). Am Kreis ist doch (unabhängig von Verletzungen) auch ein Wahnsinnsangebot mit Saugstrup, Hald, Jørgensen und nun noch Bergholt.
Ich sehe, dass das Spiel von D heute absolut schwach war, aber wenn man dann zwei absolut nicht schlechte Spieler wie Köster und Witzke mit ins Rennen schickt, dann ist die Breite wieder eine etwas andere. Klar, das Level von DK ist deutlich drüber, aber man muss sich ja auch nicht gleich mit dem Weltmeister vergleichen.
So, ich hoffe wir können alle Persönlichkeiten jetzt mal weglassen (ich geb mir auch Mühe, meinen Sarkasmus im Zaum zu halten) und meinetwegen gerne mal in der Flens-Arena n Kaltgetränk zusammen trinken!
-
Hätte Dänenark nicht nach 45 Minuten komplett gewechselt und die C Formation gebracht ...
Und noch immer wartet man auf die Antwort, wen man denn (z.B. anstelle von Zechel oder Stutzke) hätte nominieren sollen. Oder nein... Du wärst natürlich gleich nur mit 9 Mann angetreten. 🤦🏻♂️
-
Insgesamt eine hervorragende Entwicklung der Mannschaft, freue mich über die Verlängerung des Trainerteams.
Dass die Jugendförderung noch nicht die höchste Auszeichnungsstufe erhielt, wurde hier ja schon nachvollziehbar erläutert.
In dem Zusammenhang wundert mich eher, dass Flensburg und Kiel summa summarum bislang ja sehr wenige Bundesligaspieler heranbilden konnten.
Konnten sie doch. Spielen halt nur nicht in Flensburg oder Kiel.
Rudeck, Holpert, Carstensen, Blohme sind doch alle mMn aus der SG-Jugend...
-
Jetzt bin ich verwirrt. Ist die Mom nicht Fan vom THW

Oh Gott... so wie sie immer über den THW herzieht, bin ich tatsächlich vom SCM ausgegangen. Sollte es nicht so sein, entschuldige ich mich bei allen SCM-Fans, was ich euch da zumuten wollte!
-
Natürlich muss man einer deutschen Firma mit guter Qualität den Rücken kehren, um dann bei einer Firma im Ausland ! mit deutlich schlechterer Qualität zu unterschreiben.
Chapeau , aber das Geld wird schon stimmen
Natürlich muss man in einem deutschen Handballforum einen englischsprachigen Nutzernamen wählen... (das ist übrigens nur ein Vergleich um dir zu verdeutlichen, wie dämlich deine Aussage klingt) wie verbohrt kann man eigentlich sein, wenn man nur gegen andere Vereine schießen will, ohne zu bedenken, dass der eigene Verein denselben Ausrüster nutzt! 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🥱
-
auf welche Daten stützt du dich denn?
Zumindest auf der HBL-Homepage wird Dahmke von außen mit: 65 % geführt
und Beyer - den ich IMHO trotz internationaler Unerfahrenheit gut ja mitnehmen würde - auf 66 % (bei 39 Toren von außen, was verhältnismäßig viel ist)Darüber hinaus ist Dahmkes Wert schwer einzuordnen, anders gesagt, kaum »repräsentativ«, weil er - natürlich auch bedingt durch die Spielweise des THW - überhaupt nur 15 Tore gemacht hat von außen in der gesamten Saison (zum Vergleich: Top-Wert ist Blohme mit 63 Toren (68%)
HBL-App.
Dahmke 27/37 Tore, sind 73%.
Beyer 73/110 Tore, sind 66%.
Landin hat im übrigen auch nur 29 Tore und ne Quote von 65,9%. Da ist natürlich ganz klar Dahmke nur die Nummer 2!