Beiträge von Sg-FanSeit1985

Interessante Sätze.

• Er muss dazulernen? Das sollte selbstverständlich sein für einen Trainer
    • Fehlenden Kritikfähigkeit: pauschale Bewertung

Hat er sich selber auch hinterfragt?

Kannst oder willst du die Aussage "Jeder hat die Verantwortung bei sich gesucht..." nicht verstehen? 🤦🏻‍♂️

Jeder bedeutet alle und nicht alle außer dem Trainer, weil B.R. es genau so verstehen will! 🤷‍♂️

Auszug aus der KN

Für die SG bedeutet die Ausrichtung ohne eigene Teilnahme einen herben finanziellen Verlust, den Geschäftsführer Holger Glandorf allerdings noch nicht beziffern konnte und wollte. „Vom Image her ist das ein Riesenschaden“, sagte der 40-Jährige, für den aber feststand: „Wir werden das Turnier für die anderen Vereine seriös ausrichten. Das ist unsere Verpflichtung.“

Gerüchten zufolge war allerdings schon am Mittwoch nicht mehr sicher, ob das Final Four wirklich in Flensburg verbleibt. Die Füchse Berlin sollen Interesse bekundet haben, als Gastgeber einzuspringen.

Nix da! Ich hab ne Karte und will dahin... und nicht durch die halbe Republik gurken müssen...

Allein schon für deinen unausgesprochenen "Verdacht" sollte man dich sperren. Das ist nämlich einfach nur widerlich.

Prima, der Junior weint und will jetzt endlich und wirklich sein SCM-Trikot haben.

So ein Drama vorm Zubettgehen und alles wegen eines Handballspiels.

Niederlagen sind seit über 30 Jahren Teil meines Fan-Lebens. Aber wenn es mich rat-, aber eben auch teilnahmslos zurücklässt, stimmt etwas nicht.

Da ist etwas faul im Staate Süddänemark.

Puuuh, SCM ist hart. Lass uns beim nächsten Spiel mal n Kaltgetränk trinken und vielleicht bekommt man zusammen ne Idee, was da Phase ist...

Echten Respekt an die Fans! Sie haben bis zum Ende die Tore gefeiert und auch jetzt noch laute Flensburg, Flensburg Rufe.

Danke! Ich kann es nicht nachvollziehen Ich glaube auch, dass etwas passieren muss, kann aber nicht sagen was!

Wieso auch immer freue ich mich trotzdem auf das FF in FL (vielleicht weil ich weiß, dass FL da nicht mehr verlieren kann... 🤷‍♂️)

Den besten Spieler der letzten Wochen 30 Minuten auf der Bank zu lassen, ist auch eine Leistung. Kaum wieder auf dem Feld, trifft Mensing.

Das Ding ist durch. Zumindest kann ich mir dann Ende Mai in Ruhe das FinalFour ansehen, ohne ausrasten zu müssen. Sind andere da, mit denen man sich auf ein Kaltgetränk treffen kann? Mehr positives wird es heute sonst nicht...

Hier, bin auch da!

Nach langer Zeit muss ich mich nach den Ereignissen vom Wochenende mal wieder zu Wort melden. JA, ES GIBT DIESE AUGENZEUGEN, ICH BIN EINER VON DENEN.... Ich hatte den Platz Block 202/Reihe 6 /Platz 14 direkt am Gitter über dem Eingangstunnel (wo die Banner aufgehängt waren). Der Oberpöbler saß keine 3 Meter Luftlinie von mir entfernt im Block 203 Reihe 7 direkt am Gang (Hinweis an die SG-Verantwortlichen, um ihn entweder zukünftig bei der Kartenvergabe zu sperren oder zumindest ein sehr deutliches Gespräch zu führen). Personenbeschreibung ca. 1,80 wohlbeleibt/Mitte 50/ Kurzhaarschnitt/angeschmuddleltes Basecap/machte nicht den Eindruck, als ob er überalkoholisiert gewesen wäre. Als wir nach ca. 45 Minuten immer noch mit -6 zurücklagen, sprang er ab diesem Zeitpunkt im Minutentakt auf, sprang ans Gitter und schrie(brüllte) mit weit ausgebreiteten Armen IST DAS ALLES? WOLLT IHR UNS VERARSCHEN? und in Richtung der wenige Meter entfernt sitzenden/stehenden SG-Verantwortlichen (H.Glandorf/L.Christiansen) WAS HABT IHR DA FÜR EINEN SCHEIxx EINGEKAUFT, DIE KÖNNEN JA GAR NICHTS. Gegen Ende der Begegnung (54 Minute plus) kam dann zusätzlich das aufs Herz und Vereinslogo Geklopfe mit den Statements IHR HABT KEIN HERZ FÜR DEN VEREIN und IHR WOLLT DOCH NICHT GEWINNEN. Anbei bemerkt: wer in einen Pokalhalbfinale steht, will gewinnen und ins Finale einziehen, aber manchmal hat der Gegner einfach den besseren Tag. Als nach Spielende die Mannschaft sichtlich am Boden zerstört sich bei den Fans für die Unterstützung bedanken wollte, wurde permanent weiter gepöbelt, da gesellten sich dann zwei seiner Kumpane dazu. Das alles war dem Umfeld sichtlich peinlich und ging auf die Nerven. Die Krönung war aber das Gepöbel mit Kevin Möller, der sich direkt unter dem Gitter positionierte, sachlich diskutieren und erklären wollte und übel beschimpft wurde. Nach Intervention auch anderer aus seinem "Fanclub" kam er immer noch nicht zur Ruhe, wir haben ihn dann mit 3 Personen vom Gitter weggezogen und mit dem Einsatz des Ordnungsdienstes gedroht (wieso war der eigentlich nicht schon vorher in Position?).

All diese Personen sind im Bereich des sogenannten Fanclubs "Alte Garde" zu verorten und nichts anderes als die Nachfolgeorganisation der berüchtigten und aufgelösten Ultras. Meine Bitte an die SG Führung wäre, ihnen den Status des offiziellen Fanclubs zu entziehen und einzelne, denen die oben genannte Verfehlungen nachzuweisen sind, auch mit einer Hallensperre zu belegen. Mir graut schon jetzt vor deren Verhalten am Sonntag in Kiel, aber da wird der Ordnungsdienst entsprechend durchgreifen und sie vor die Tür setzen.

P.S. ich habe seit 35 Jahren eine Dauerkarte, war bei diversen Auswärtsspielen dabei und habe mich noch nie so "fremdschämen" müssen wie am Samstag in Köln.

Dann muss jetzt nach einem so detaillierten Augenzeugenbericht nur noch mal auf die Deppen zugegangen werden und denen mal ganz deutluch klargemacht werden, dass ein solches Verhalten nicht tragbar ist und von keinem richtigen Fan geduldet wird!

.... deren Spitznamen "die Müller's" ist (glaube von Bernd Ullrich beim damaligen Rookie-Cup ins Leben gerufen). ;)

Das ist kein Spitzname, sondern einfach eine despektierliche Frechheit, weil irgendwelche Deppen nicht in der Lage sind, Nicht-Deutsche Namen auszusprechen!

Wenn es ein akzeptabler Spitzname wäre, dann würden sie auch persönlich mit diesem angesprochen werden, wie es z.B. bei Kretzsche oder Pommes auch der Fall ist.

Im SG Forum heißt es dazu, dass Schmiso das bei Sky verkündet hat und es angeblich schon länger bekannt ist. Ich würde es mir auch anders wünschen!

Da hat ein "Bräskopp" nur etwas falsch verstanden. Bei dem, was Schmiso ansprach ging es nämlich darum, dass Aaron zur dt. Minderheit in DK gehört und sich eine der beiden Nationalmannschaften "aussuchen" konnte. Und da hat er sich eben bekanntermaßen für DK entschieden.

Ich habe gesagt , nicht so wichtig wie der Dönercup !

Hast du ein "aufbäumen" erkennen können ?

Für mich war die Körpersprache nicht so , wie sie in einem Halbfinale sein sollte.

Darfst du gerne anders sehen ....

Jetzt wirst du aber echt lächerlich. Welcher Profisportler stellt sich denn vor nem Spiel hin und sagt "nö, heute hab ich keinen Bock zu gewinnen!" Also wirklich, solch einen Schwachsinn kannst du doch selbst nicht glauben.

Und wenn du das doch glaubst, dann solltest du dir über ganz andere Dinge Gedanken machen.

Man muss aber auch nicht immer alles schön reden! Und es war heute ganz großer Mist!

Und wenn man erkennt, was an diesem Tag schief läuft (hat er ja scheinbar ziemlich schnell), dann kann und muss ich als Fan erwarten, das reagiert wird. Stattdessen das übliche „SG - Weiter so!“.

Ich finde Maik seit langem sehr dünnhäutig und in seinen Reaktionen öfter mal überreagierend. Jeder hat das Recht, Kritik zu äußern - allerdings sollte sie respektvoll sein…

Völlig richtig! Jeder darf Kritik äußern. Maik hat in dem Statement selbst gesagt, dass es kein gutes Spiel war. Es geht hier darum, dass einige Idioten meinen, dass sie die Berechtigung haben, Spieler zu beleidigen, beschimpfen oder zu bepöbeln. Und das ist einfach unter aller Sau!