Kann es sein, dass GOG der neue Arbeitgeber vom Schweden wird. Bedarf hätten sie ja, wo Pytli nun an die Förde wechselt.
Der Schwede (vermute mal du meinst Lindskog) würde dort aber eher Jørgensen als Pytlick ersetzen...
Kann es sein, dass GOG der neue Arbeitgeber vom Schweden wird. Bedarf hätten sie ja, wo Pytli nun an die Förde wechselt.
Der Schwede (vermute mal du meinst Lindskog) würde dort aber eher Jørgensen als Pytlick ersetzen...
Alles anzeigenEr ist sehr dankbar, dass er noch einmal die Chance in Flensburg bekommt und will mit sehr viel Energie zum Erfolg und den Zielen beitragen.
Er ist sich sicher, dass er im Hintergrund arbeiten kann und wollte eigentlich ohnehin nie Trainer werden. Hat sich damals in Flensburg so ergeben, als er ja schon einmal sportlicher Leiter war.
Spricht sechs Sprachen, ist über ganz Europa vernetzt und hat viele gute und schlechte Erfahrungen gesammelt die vergangenen Jahre. Er ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch als damals. Bessere Kommunikation, Demut, aber der gleiche Hunger auf Erfolg.
Die Steuerung der Mannschaft obliegt nur den Trainern. Ob er sich mit auf die Bank setzen würde, wenn diese es möchten, müsste er sich noch überlegen. Aber am Ende steht der Erfolg (bei dem Kader) über allem.
Er will zunächst ganz viele Informationen sammeln und Gespräche führen.
Den Spielern muss bewusst sein, was es heißt dieses Trikot zu tragen. Die Mannschaft ist wichtiger als ein Einzelner und es muss Ruhe sein.
Die neue Generation Spieler braucht eine andere Kommunikation, weil sie nicht auf der Straße, sondern vor dem Handy und PlayStation aufwächst.
Die Jugendarbeit der Füchse und Löwen kann als tolles Vorbild dienen. Nur Golla als Deutscher Spieler ist eigentlich zu wenig.
Danke für die Zusammenfassung. Ich warbgead dabei und merke, dass ich da immer sehr ausschweifend werde... wäre deutlich länger als deine geworden (obwohl inhaltlich gleich) 😇🙈
Mich erstaunt, wie geräuschlos Holger Glandorf aus der ganzen Sache kommt. Mag ja Zufall sein, aber diese vermeintlichen Missverständnisse mit Lars Christiansen, Mark Bult und dem neuen Pressesprecher gehen alle in seine Zeit. Zudem habe ich immer noch nichts gehört, wann die Halle mal wieder einen Sponsor bekommt.
vielleicht ja, weil man aus dem ganzen quatsch gelernt hat und wieder dazu übergeht, sachen erst zu verkünden, wenn sie fix sind (siehe Ljubo).
Nein, ich erwarte, dass die Mannschaft international spielt - CL oder EHF - und um die Meisterschaft mitspielt.
Dann hab ich dich missverstanden, als du schriebst, dass internationaler Handball das Mindeste sei (da zählt ehf ja auch zu).
Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.
Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.
Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.
Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.
Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.
"DAS MINDESTE"?? Du erwartest also, dass die SG Jahr für Jahr CL spielt oder Meister wird... meinst du nicht, dass das etwas vermessen ist angesichts der Stärke der Liga?
Außerdem bleibt er ein leitender Angestellter, der mehrere Jahre hintereinander alle Saisonziele an die Wand gefahren hat. Seit er versucht hat, sein System durchzusetzen, gings bergab. Dann muss man einfach getrennte Wege einschlagen.
Wie er einzelne Spieler behandelt hat und seine Äußerungen über die Kritikfähigkeit seines Personals werde ich jedenfalls nicht vergessen. Und auch nicht die Liste der Spieler, die er vergrault hat.
Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.
Häh??? Ich komm grad nicht mit...
Wurde Machulla in der Halle verabschiedet? Sky hat die Übertragung leider abgebrochen nach Spielende
Wurde er. Nicht so opulent wie die Spieler, man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch einen laufenden Vertrag hat und immernoch Angestellter der SG ist.
Frank sollte noch abwarten.
Parrondo wird die Hinrunde nicht überleben , dann könnte Frank in Melsungen übernehmen
DAS wäre doch noch schlimmer als Erlangen. Ich tippe bei ihm auch auf Wetzlar.
Du erinnerst dich noch an deine Beiträge bezüglich Jim ( paar Wochen her ) ?
Da hast du Jim in den Himmel gelobt etc etc.
Das habe ich mir jetzt sicherlich nicht ausgedacht .
Allein , dass ich 6-7 Namen oder so erwähnt habe, du dich aber nur an Jim abarbeitest ....
Aber sage doch mal was zu den anderen , die ich " bewertet " habe ...siehst du das komplett anders ?
Sorry, aber du hast angefangen von "dem jetzigen Kader" zu reden. Die Namensaufzählung danach stammt von mir.
Mir ist auch definitiv bewusst, dass ein Großteil des Kaders unter ihren Möglichkeiten agiert. Trotz allem ist es definitiv verkehrt ihnen gleich die Klasse abzusprechen, wie du es regelmäßig tust. Oder bist du jetzt so vermessen, dass du dich für intelligenter als alle Nationaltrainer hältst, die trotz der mangelhaften Performance im Verein die Spieler zur Nationalmannschaft holen?
Du suchst jetzt nur was , schade !
Habe doch zig Namen aufgezählt , zu denen sagst du nichts.
Wo ist Gotti --> damit war nicht gemeint, wo er jetzt steckt sondern nach seiner WM Verletzung hatte er einige Einsätze in denen es absolut 0 gestimmt hat ( und das lag nicht an seiner Verletzung, die 4 Wochen gedauert hat und er sich trotzdem fit halten konnte ). Man hatte das Gefühl, das sobald er auf der Platte war , alle anderen gehemmt waren.
Darfst du auch gerne anders sehen , ich weiß ja , dass Gotti der weltbeste Playmaker für dich ist .
Das sehe ich halt komplett anders , die Zeiten sind vorbei !
Puh, wie gut, dass ich jetzt merke wie fu Beiträge anderer liest. Ich halte Jim (wenn überhaupt, dann wäre Gotte richtig, aber dich selbst korrigieren wäre ja unter deinem Niveau!) beileibe nicht für den besten RM (einen der besten schon, aber für mich persönlich ist Gisli ne Spur besser inzwischen)... 🤷♂️🤷♂️
Fauxpass ?
Ich habe ganz allgemein geschrieben
Auch Gotti ist für mich nicht mehr der Spieler/Anführer , der er mal war. Mensah gefällt mir deutlich besser ....
Wenn ich ehrlich bin , würde ich Gotti sogar verkaufen und Ersatz holen....
Ja, Fauxpas! Du fragst wo Gottfridsson ist und hast nicht gecheckt, dass er die halbe Saison verletzt ist? 🤦🏻♂️
Alles anzeigenWas hat das mit sticheln zu tun , wenn ich meine Sichtweise zur Mannschaft wiedergebe ?
Ich habe bei meiner Einschätzung hauptsächlich vom Angriff gesprochen, denn hinten sprich Abwehr hat die SG deutlich weniger Probleme.
Ein Rod kann Avwehr , habe ich nie bestritten .
Im Angriff ist er aber überschätzt und man weiß nie , was man von ihm bekommt .
Wenn hier die Meinung herrscht , dass Rod regelmäßig im Angriff performt, ist das doch völlig ok .
Ich sehe das halt anders und finde ihn dort überbewertet.
Und was SV-K in seinem letzten Absatz gesagt hat :
Nichts anderes habe ich immer gesagt . Die Fans sollen auch mal mit einem 4 Platz zufrieden sein und ihre Ansprüche, die hauptsächlich auf der Vergangenheit beruhen, herunterschrauben.
Die Bundesliga ist halt eine Liga , in der man schnell auch mal 4-5 werden kann ohne dass das sofort eine große Katastrophe ist.
Die Mannschaften aus Kiel , Magdeburg und Berlin sind halt ZUR ZEIT einfach besser .
Kann man auch mal als Fan akzeptieren ohne sofort Weltuntergangsstinmung auszulösen.
Das was zur Zeit hinter den Kullissen passiert , ist schlimm. Aber sicherlich nicht ein 4.Platz in der Bundesliga
Zu deinem Fauxpas als allwissender Handballkenner nach Gottfridsson zu fragen, obwohl die ganze Handballwelt weiß, dass er wieder verletzt ist, äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil das peinlich wäre?
Alles anzeigenWenn Lars Christiansen folgendes sagt
"Ich kann den Verein und die Art und Weise, wie er Dinge tut, nicht mehr wiedererkennen",
"Für mich war Flensburg immer eine Familie, in der wir gemeinsam an den Zielen gearbeitet und uns gegenseitig den Rücken gestärkt haben. Wir waren anständig zueinander und haben die Dinge auf eine anständige Art und Weise erledigt. Aber ich glaube nicht, dass das mehr so ist"
ist das schon fast ne Bankrotterklärung .Ich will gar nicht wissen , was hinter den Kulissen alles passiert sein muss , dass jemand wie Lars sich genötigt fühlt , mit solchen vernichtenen Sätzen an die Öffentlichkeit zu gehen
Du scheinst Lars' Art nicht wirklich zu kennen. Das Verhalten, das er Eggert gegenüber an den Tag gelegt hat, wurde ja auch schon erwähnt.
Zurecht ? Ok
Mit dem jetzigen Kader ist einfach nicht mehr drin.
Kommende Saison sieht es , dank der Neuzugänge, deutlich besser aus
Die Platte wird nicht besser, wenn du sie noch 50x auflegst!
Du willst also sagen, dass ein Kader, der aus K Møller/Buric (dem besten TW-Gespann), Jacobsen, L Møller, Søgard, Gottfridsson, Mensah, Rød, Semper, Hansen, Einarsson, Golla und Hald, dazu noch Mensing (DIE Explosion hat mit Sicherheit keiner erwartet), Pedersen (den auch keiner auf dem Radar hatte) und Lindskog zu schlecht für einen besseren Platz als den 4. ist?
Sorry, aber da muss ich wirklich mal fragen, ob du dir sicher bist, dass du die richtige Sportart verfolgt... die allermeisten Spieler sind jawohl zu Recht in ihren jeweiligen Nationalmannschaften vertreten.
Und nur weil ein selbsternannter allwissender "Handballfan" ihnen irgendwelche Qualitäten abspricht, heißt das lange nicht, dass das so stimmt!
handball.leaks vermeldet den Wechsel von Adam Nyfjäll. Von Wetzlar zur TSV Hannover-Burgdorf.
Aber ist Horgen nicht Norweger?
Die klammer bezog sich auf Hansen. Aber ja, Horgen ist Norweger.
Deswegen würde ich aber nicht eine Dauerkarte zurückgeben, wenn man in Reichweite der Halle wohnt! ihr müsst einfach einen Haken hinter dieser Saison machen, war halt suboptimal. Für die neue Saison spricht aber ganz viel für euch, 2 starke Torhüter, einen der besten KL, gute LA und RA, dazu kommt ein junger, ehrgeiziger Trainer und 2 gute Spieler. Gebt denen die Chance sich einzuspielen, ich gehe davon aus, das die SG auch in der nächsten Saison in der HBL oben mitspielt. Übrigens, eure Halle hat mir gut gefallen beim F4, ähnlich schön für Handballspiele wie die Schwalbe Arena!
Wieso nur 2 gute Spieler? Da vergisst du irgendwie ein paar. Mit Pytlick und Jørgensen kommen zwei All-Stars der dän. Liga, dann noch Smits, der total aufdrehen konnte seit Magnusson verletzt ist und Blagotinšek, der ein sehr solider bis guter Abwehrspieler ist. Um nicht despektierlich zu sein: Aksel Horgen wurde von Bjerringbo als Nachfolger eines gewissen Johan Hansen geholt (ich weiß, dass der jetzt nicht grad überperformt, aber er ist immerhin auch dän. Nationalspieler)
Die Schiedsrichter waren definitiv nicht spielentscheidend. Aber Ruhe haben sie auch nicht in das Spiel bringen können. Erst die 2x2 Min gegen Gøran, die bei seiner Meckerei völlig berechtigt waren... aber er hätte sicher weniger gemeckert, wenn der Ellenbogen in seinem Gesicht auch geahndet worden wäre. Auf der anderen Seite die schwachsinnige rote Karte gegen Pevnov. Das waren 2 Min und gut! Aber vielleicht haben sie in der Halbzeit zu hören bekommen, dass im 1. Durchgang manches übersehen wurde. Das sah für mich sehr stark nach (übertriebener) Konzession aus.
Wo ist das Problem? Es heißt doch auch Andreas Rojewski usw.
Rojewski ist auch gebürtiger Pole...
Wieso fasseln dann die Leute in gefühlt jedem 3.Post was von " ich weine ihm keine Träne nach " ?
Maximal respektlos!
...sprach er und redet weiterhin vom "Döna-Cup"... wie sehr kann man eigentlich mit zweierlei Maß messen?
Stifler'sMom: Ja!