Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Beuger , ganz ehrlich

    Eure RA sind kein Stück besser als Zerbe und Ehrig

    Und im Gegensatz zum THW möchtet ihr Fans doch euer Spiel gerne über Außen sehen , zumindest wird das so kommuniziert und war auch in der Vergangenheit so.

    Da müssten ja jetzt die Alarmglocken für 23/24 angehen , oder ?

    Wenn sie denn weder besser, noch schlechter, als Ehrig/Zerbe sind, ist es doch völlig egal, welcher Nationalität sie sind!

    Ist das jetzt Nationalstolz, dass man zwingend deutsche Spieler holen muss, oder gibt es dafür auch einen schlüssigen Grund?

    Zitat

    Fakt ist das es DYN im AppleStore und im Google Playstore gibt.

    Und bisher nur da.

    Und deshalb brauche ich einen Account für einen der Anbieter.

    Oder es wird durch eine Kooperation mit DYN auf Endgeräten durch ein Update installiert.

    Du meinst "geben wird"... oder wieso finde ich nichts?

    Ich frag mich nur, wieso du bei jetzt bei Kiel einen "internationalen Kracher" wie Moryto als mögliche Verpflichtung erwähnst (dann nenn ich es halt so) und bei anderen Vereinen (also eigentlich nur bei einem) draufhaust, das ja kein junger deutscher verpflichtet wird.

    Ist die Abneigung gegen die SG so groß, dass du jedes Haar in der Suppe suchen musst? Die SG hat sich schon auf Spieler aus dem skandinavischen Raum konzentriert, als du noch nichtmal drüber nachgedacht hast,dich hier im Forum zu äußern. Es ist nunmal so und es ist auch nichts verwerfliches dabei, nur weil du (und der Heiner) es schlimm finden. Es spielt mit Golla ein absoluter Leistungssteigerung der deutschen Nationalmannschaft in Flensburg. Davor waren mit Glandorf und Kaufmann auch zwei Stammspieler dabei. Nimm doch mal "deinen" Verein als Gegenbeispiel: da sind zwei Nationalspieler auf derselben Position, die sich also nicht wirklich gleichzeitig in den Fokus spielen können (unbestritten ist Mertens für mich einer der besten deutschen LA), dann gibt es da noch Hornke auf RA, der auch nur noch so sporadisch zur NM kommt... und noch Weber (was soll man dazu sagen: ein Nationalspieler, den viele Fans wieder loswerden wollen und der sich in der der NM auch nicht wirklich in den Mittelpunkt drängt).

    Wieso meckert du da nichtmal mehr rum, dass kein deutscher Nachwuchs eingebunden wird?

    So, reicht jetzt auch offtopic... ich bin raus aus der Diskussion (wenn du sie weiterführen willst, dann per PN)

    Ich frage mich, welche Spitzenspiele da in der fußballfreien Zeit bei der ARD laufen sollen.

    Edit: Hab's im Neben-Thread gefunden:

    • 14.10.23 18.00 SC DHfK Leipzig - THW Kiel (ARD) 8o

    Die "Spitzenspiele" sind nicht immer die ansehnlichsten. Da man vorher schlecht sagen kann, welche Mannschaften wann spielerisch überzeugen, ist es mir eigentlich ziemlich egal, welche Spiele im ÖR übertragen werden. Wichtig ist doch nur, DASS welche dabei sind!

    Hab ich die Aussagen denn alleine so interpretiert, dass die App für Samsung TV auch zum Saisonstart bereitstehen soll, oder wird die auch nachgeliefert?

    Für mich persönlich wäre relevant, dass es die App entweder auf Samsung TV oder FireTV gibt. SKY ist bei mir zum Saisonende schon rausgeflogen (aber da viele noch SKY haben, wäre es natürlich super, wenn die auch schnellstmöglich verfügbar wäre)

    Na ja, die "BLÖD" hat heute ne ganze Seite über den neuen Streamingdienst am Handballhimmel gebracht. Willste den in Zukunft boykottieren, weil der ja ne recht ordentliche Beziehung zur BILD bzw. deren Gesellschaftern pflegt.

    Nö, will und werde ich nicht boykottieren. Trotzdem darf man ja seine Meinung äußern. Und meiner Meinung nach ist BILD einfach unterstes Niveau.

    Danke, ich kenne die Worte.

    Ist ja okay, wenn du glaubst, dass für die ganzen WM/EM/Olympia-Gucker von Handball, Basketball etc. die HBL, BBL usw. „potenziell interessant“ sind. Ich glaub das nicht.

    Nationalmannschaft und Vereinssport sind Äpfel und Birnen. Aus dem Einen das Potenzial für das Andere zu schließen, ist für mich Augenwischerei.

    Augenwischerei (und BILD-Niveau) ist es, Aussagen aus dem Zusammenhang und verdreht wiederzugeben. Aber das machst du großartig! Vielleicht solltest du bei der BLÖD um nen redaktionellen Job bitten.

    Ich bin auch nicht dagegen. Aber das muss alles mit Leben und Inhalt befüllt werden und wir reden ja immer noch zuerst von DYN. Die haben die Verantwortung für die Liga. In der Verantwortung der Clubs liegt die Fanbindung und das füllen ihrer Nachwuchsabteilungen. Da verschwimmen die Zuständigkeiten und man sollte beachten, wem man was ins Lastenheft schreibt.

    So in der Art meinte ich das doch auch. Vorher lagen die Bildrechte bei SKY und die haben nicht viel rausgerückt und selbst nichts draus gemacht. DYN möchte doch jetzt genau diese offene Plattform bieten, dass die Vereine auf Bildmaterial zugreifen können. Schon KANN im SocialMedia Bereich mehr relevantes Material gepostet werden.

    Auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber deine Jungs sind auch schon beim Sport. Da wäre jetzt Social Media auch nur noch mehr Lametta drum herum.

    Meine Hauptzweifel sind wie DYN mittels Social Media neue Menschen für den Sport gewinnen will, die dann selber aktiv werden, ein Abo abschließen, Fan eines Clubs werden, in die Hallen gehen und der Nati nicht nur zugucken, wenn sie alle Jubeljahre mal in einem Halbfinale oder Finale landen.

    Das alles verstehe ich aber darunter den Handball größer machen zu wollen.

    Also meinetwegen müssen sie das auch nicht und weil es eben bisher auch noch nie so richtig geklappt hat, wäre ich mehr fürs Ball flach halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Eben. Wenn schon aktive Spieler, die Interesse daran haben, sich darüber "beschweren" dass die Vereine zu wenig Social Media Aktivität haben, wie sollen denn ohne Social Media in dieser Zielgruppe neue Fans gewonnen werden. Da die Vermarktung von Bewegtbild-Clips SKY einfach mal am Ar*** vorbeigegangen ist, bin ich schon der Meinung, dass man es über einen solchen Schritt versuchen muss.

    Ich brauche auch nur den Sport. Ich bekomme aber bei meinen Jungs (C- und B-Jugend) mit, dass die ganz klar sagen, dass Handball im social Media Bereich viel zu wenig stattfindet. Insofern finde ich den Gedanken und die Ideen von DYN im Hinblick auf das Heranziehen jüngerer Fans absolut nachvollziehbar!

    Nee, das ist nicht das Potenzial für deutsche Ligen.

    Das ist das Potenzial für diese Sportarten bei WM, EM und Olympia.

    Du schließt hier aber von dir auf andere... mir persönlich sind oftmals die Ligen lieber als die Nationalmannschaften. Aber da hat eben jeder seine Sichtweise. Nur muss man dran denken, dass es neben der eigenen auch andere Meinungen gibt.

    Das taugt nicht wirklich. Bei Sky haste nicht ein Abo auf Handball abgeschlossen, sondern eben Sky Sport. Und Sport zeigen sie immer noch. Aktuell läuft gerade Tennis, Formel1, Eishockey und Tottenham vs. Arsenal. Handball lief übrigens auch noch nach dem letzten Spieltag. :hi:

    Aber genau darauf möchte ich doch hinaus... bei DYN hat man (entgegen der Aussagen einiger User) hier auch kein reines Handball-Abo. Ich finanziere mit meinem Abo also genauso Basketball, Tischtennis, Hockey, Volleyball in den jeweiligen Ligen mit. MIR persönlich ist es lieber, diesen Sportarten etwas abzugeben, als überbezahlten Balltretern oder Leuten, die im Kreis fahren...