Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Im PC (Gaming) Bereich hat Displayport HDMI schon seit Jahren als Standard abgelöst. Moderne Grafikkarten kommen i.d.R. mit 3 x DP + 1 x HDMI. Gleiches gilt für Monitore. DP bietet viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Auflösung, Bitrate, Frequenz, HDR, G-Sync usw., vor allem auch Daisy-Chain (also mehrere Monitore hintereinander an einem Anschluss), Kompatibilität mit VGA und USB-C... HDMI hat demgegenüber Audio-Return-Channel und CEC (also Steuerung zwischen einzelnen Geräten, z.B. AV Receiver über TV-Fernbedienung anschalten bzw. Lautstärke regeln etc).

    Displayport ist für die Hersteller auch günstiger, da für HDMI-Buchsen wohl tatsächlich Abgaben pro verbauter Buchse gezahlt werden müssen (so hat unser ITler mir das mal versucht zu erklären)...

    Alles gute ist ja selten beieinander. Gestern lief bei mir alles top über Chromecast, aber dafür kam meine Mutter nicht mehr über den Sky-Receiver rein. In der Geräteliste stehen 4 Geräte, u. a. der Sky-Q-Receiver. Trotzdem sagte sie mir am Telefon, bei Aufruf der App über die Seitenleiste sah es so aus als ob sie sich neu anmelden muss und noch nie angemeldet war.

    Nun sehen ü-80-Omas ja vielleicht nicht alles so wie jüngere Leute, aber wenn es ein Problem mit dem Gerätelimit wäre, sollte das doch angezeigt werden, oder?

    Des Weiteren steht bei mir Browser 1x in der Geräteliste und dahinter ist auch kein Lösch-Button. Würde für mich Sinn ergeben, weil man ja immer mal in sein Konto gucken muss.

    Aber weiß jemand, ob Browser generell nur PC bedeutet oder kann es da schon Probleme mit dem Gerätelimit geben, wenn man sich mit 3 verschiedenen Rechnern mal ein Video angeguckt hat?

    Ich komme darauf, weil einige Appleianer wohl das Problem haben, dass sich das gleiche Gerät 4x in der Geräteliste verewigt.

    Mehrfachverewigungen könnten möglicherweise mit den private-Einstellungen zu tun haben. Wenn sich das Gerät virtuell eine neue MAC-Adresse gibt, soll es Systeme geben, die es dann als neues Gerat erkennen... 🤷‍♂️

    Paul Jonas: Dass Schiedsrichter so persönlich im Fokus stehen, kann man m.E. nur dadurch eindämmen, indem man endlich das zweierlei Maß in der Liga (indbesondere bei roten Karten) eingrenzt.

    Spiel in Flensburg; der neue Star-Spieler liegt nach einer Viertelstunde mit blutender Nase am Boden; und keiner hat genau gesehen, was war.

    Die Entscheidung wäre bei vielen anderen Gespannen nicht anders ausgefallen. Und dieses Denken ‚Wenn wir jetzt nicht Rot geben, läuft das Spiel aus dem Ruder‘, kann ich sogar nachvollziehen (ähnlich wie bei der Gisli-Szene in Köln - nur umgekehrt).

    Aber gut wird‘s dadurch nicht.

    Die anderen Gespanne werden froh sein, dass sie es nicht gepfiffen haben. Und die beiden von Freitag hatten Pech.

    Respekt Rheiner und danke für diese ehrliche persönliche Einschätzung (vollkomen ernst gemeint!) 👍🏼👍🏼

    Ich würde mich auch beschweren, aber nicht über 14 Seiten. Das ist das, was mich nervt.

    Klar gab es hier einen Aufschrei, aber deswegen habe ich ja versucht die Zahlen mal in Relation zu den Abonnenten zu setzen!

    Kann man als Kommentar so schreiben. ;)

    Ich find es ja gut, dass Schappert auch den Blick für das Forum hat... aber daraus jetzt was allgemeines abzuleiten finde ich schon sehr interessant. Die DYN App wurde (im PlayStore) zwischen 10000 und 50000 mal heruntergeladen. Geht man von nem höheren Bereich aus, vielleicht 40000 Mal. Wie viele verschiedene sind es denn, die im Forum gemeckert haben? Vielleicht 40 Personen... also etwa 0,1% auf Facebook vielleicht 200 verschiedene. Also etwa 0,5%. Geht man von leichter Überschneidung der beiden Meckergruppen aus, sind es 0,7% von ~40000. Da sind diejenigen, die über SKY oder iOS oder Magenta gucken gar nicht mit eingerechnet. Ich würde aber auf Grund der Kommentare davon ausgehen, dass die Anzahl derer, die Probleme haben bei z.B. SKY geringer ist... also bleiben wir der Einfachheit einfach bei den 0,7% die Probleme haben.

    Es ist doch wie immer. Die Negativkommentare wirken wieder lauter, weil sie Seitenweise wiederholt werden und sich diejenigen, die positive Erfahrungen hatten oftmals gar nicht äußern. Insofern hab ich mir das jetzt schöngerechnet (ich weiß auch, dass gleich auch wieder Gegenwind kommt und kann es teilweise verstehen. Sicher wäre ich ähnlich, wenn es bei mir auch nicht geklappt hätte).

    Wer wirklich glaubt, diese rote Karte nach 16 Minuten hätte es in Flensburg auch gegen Flensburg gegben, kann eigentlich unmöglich in den letzten Jahren HBL geguckt haben.

    Never ever hätte es die gegeben.

    Du kannst immernoch kein Handball gucken und bist immer nur am lamentieren. Jetzt wo du aus KAMERA-Perspektive eine Fehlentscheidung (wie jetzt schon mehrfach unter anderem auch vom Flensburger Trainer bestätigt wurde) sehen konntest, bist du weiter am lamentieren, obwohl du nicht im Ansatz die Situation aus Sicht der Schiedsrichter in realgeschwindigkeit gesehen hast.

    Dyn bezahlen ist das eine. Wer es nutzen möchte, der wird schon einen Weg finden. Ich finde es viel schlimmer, was man für das gezahlte Geld bekommt. Ein bunter Strauß an Fehlermeldungen. Ich stelle Dyn ja auch kein Falschgeld zur Verfügung. Ergo ich habe ordentlich für die komplette Saison im voraus gezahlt, also bitte auch die bezahlte Leistung abliefern. Es kann nicht sein, dass meine Netzwerkverbindung fehlerhaft sein soll, oder ich mir ein alternatives Video zur Live Berichterstattung ansehen soll. Dazu noch die Aussage in Düsseldorf lief alles überragend. Frank Bohmann soll sich erstmal das re live ansehen, bevor er lobhudelt. Auch Sky war nicht fehlerfrei. Die Anzahl der Abonnenten war vor Beginn des Spiels bekannt, insofern kann niemand überrascht sein, dass ab 18:50h die Zuschaueraufrufe potentiell steigen. Hier von überraschenden Kinderkrankheiten zu sprechen empfinde ich als Hohn an den zahlenden Abonnenten. Der ausgefallene Videobeweis in FL ist genauso unentschuldbar.

    Schieb es doch nicht auf Flensburg. Der Videobeweis stand bei beiden Spielen am Donnerstag nicht zur Verfügung!

    auf der Android App, dass gleiche schlechte Bild, wie auf dem PC. Offensichtlich wurden nur Apple und Sky Kunden mit HD bedient, bei denen schien es ja zu laufen. So, jetzt Nase voll, sag nichts mehr zu diesem Thema. Trotzdem, ein Trauerspiel, nach soviel Großgekotze, auch seitens der HBL!

    Nein, ich habe gestern auf dem Samsung TV problemlos in guter Qualität gucken können. Mitte der 2. Halbzeit hab ich aufs Handy gewechselt, weil die bessere Hälfte noch was sehen wollte und auch das lief in einwandfreier Qualität.

    Ich wäre sicherlich auch genervt, wenn ich solche massiven Probleme gehabt hätte, aber ich bin doch irgendwie erstaunt, dass es auf den allermeisten Übertragungswegen sowohl positives als auch negatives gab.

    Wollt Ihr bei Übertragungen als Zuschauer geduzt werden? Ich mag das nicht.

    Bei Sky war man AFAIK noch beim Sie.

    Falls Off-Topic, sorry.

    Tja, so sind die Befindlichkeiten. Mich hat dieses künstliche Siezen bei Sky immer genervt. Teilweise von Leuten, die sich seit Jahren kennen und schon immer duzen!

    Da bin ich einfach zu sehr skandinavisch geprägt! Mir gefällt es so besser!

    FireTV über SideLoad gab bei mir beim installieren nur einen Parsing-Fehler. Installieren ging also gar nicht erst.

    Ich guck über den Samsung, aber wollte meinen Eltern den Zugang noch einrichten. Müssen die halt noch warten, bzw übers iPad gucken.