Beiträge von Sg-FanSeit1985

Aus dem SG Forum :

Eine desatröse Leistung der gesamten Mannschaft (Johann Hansen ausnahmsweise mal ausgenommen). Die Abwehr hat nicht mal Zweitliganiveau und auch unser Isländer wird in der Bundesliga keinen neuen Verein finden. Wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer.....da war auf die SG noch immer Verlaß. Auch von der Bank kommen keine Impulse, keine Spielzüge, nur Gewürge und mit dem Kopf durch die Wand, keine Gefahr aus der zweiten Reihe. Auch etablierte Kräfte wie Johannes Golla werden ausgespielt wie C-Jugendliche. Maik Machulla ist für weniger schlechte Leistungen entlassen worden!

Krickau bei den Fans schon unten durch ?

Bitte nicht polemisieren und verallgemeinern! Du zitierst EINEN Beitrag aus dem Forum und sprichst von "den Fans"?

Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch Einzahl und Mehrzahl erklärt werden muss... oder auch Einzelmeinung und Konsens vieler!

Zumindest gegen Kiel hat es ja geklappt , obwohl man das Spiel eig auch hätte verlieren müssen wenn Wiencek ....

Für mich ist das auch ne Qualitätsfrage.

Pytlick scheint überschätzt zu sein , Einarsson ist kein gehobenes Buli Niveau ( falls Smits wie heute ausfällt ) .

Einen richtigen modernen Spielgestalter hat Flensburg auch nicht, Gottfridsson Zeit ist vorbei !

Mittlerweile hat man auch den Status " bestes TW Gespann der Liga" abgegeben und quält sich dort mit maximal normalen Leistungen rum.

Ich finde nicht, dass Pytlick überschätzt ist. Der Junge ist 22. Natürlich ist HBL ne andere Hausnummer als Dänische Liga. Trotzdem wird es noch ein Spieler sein bei dem man sehen wird, warum ihn nicht nur Flensburg haben wollte!

Ich hab auch gedacht und gehofft, dass er schneller den Rhythmus in der Liga findet, aber ich kann auch verstehen, dass er dafür mehr Zeit braucht!

Hut ab, TVB! Ganz stark!

Aber was für eine Leistung der Flensburger. Meine optimistische Prognose vom Anfang der Saison muss ich komplett revidieren. Krickau hat noch sehr viel Arbeit vor sich. Das wirkt alles noch sehr unfertig, eine Hiarchie in der Mannschaft ist ebenfalls noch nicht zu erkennen. Pytlick musste in seinen ersten sieben Bundesligaspielen ganz schön viel Lehrgeld zahlen.

Zuallererst: Glückwunsch an den TVB zu den verdienten 2 Punkten!

Schade, dass es so viele waren, die Flensburg hochgejazzt haben und sie zum Meisterschaftskandidaten erklärt haben (und jetzt kommt bitte nicht mit "die Flensburger haben sich selbst so dargestellt". Es gibt mMn einen großen Unterschied zwischen "Meisterschaftskandidat" und "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen").

Welche Mannschaft soll denn bitte mit 5 Neuzugängen UND neuem Trainer von Beginn an vollständig performen? Ich hab mit nem Auf und Ab gerechnet (nein, ehrlicherweise nicht mit Niederlagen in Lemgo und Stuttgart, aber mit einigen "ungeplanten" Punktverlusten).

Ich denke, die SG wird sich weiterhin einspielen und verbessern.

Damit hast du Recht und hatte ich auch schon berücksichtigt. Pytlick ist gesetzt ( obwohl er sicher noch Luft nach oben hat ) , Mensah und vor allem Mensing halte ich für wertvoller als Lasse M. !

Was glaubst du, was auf RM passieren wird ?

Okay, da kommen wir nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist Lasse wahnsinnig begabt und unglaublich vielseitig einsetzbar.

Für die Mitte hoffe ich auf die Verpflichtungeines potentiellen Nachfolgers für Jim, der im Idealfall noch etwas von ihm lernen kann. Mein Wunsch ist dabei ja hinlänglich bekannt...

Ich bin da ein riesen Fan von Óli Mittún dicht gefolgt von Tobias Grøndahl!

Ich habe nicht von abgeben gesprochen sondern von Lasse oder Aaron .

Es ist doch nicht böse gemeint.

Aber eine Wahl zwischen Lasse und Aaron würde, so behaupte ich mal , eindeutig ausfallen....

Dann musst du aber auch konsequenterweise ALLE Rechtshänder im Rückraum gegen Aaron stellen. Und so sehr ich ihn auch mag und als Mentalitätsmonster schätze, glaube ich, dass Mads dann schlechtere Karten hätte als Lasse...

Lasse Möller würden bestimmt viele persönlich irgendwohin bringen, wenn man dafür Mensing bekommen würde.

Zu Jim brauch man nicht viel sagen. Für europäischen Tophandball reicht es einfach nicht mehr.

Nächste Saison braucht Flensburg dringend einen richtigen/modernen Spielgestalter !

Das zeigt aber auch, wie wenig du die Flensburger kennst. Der allergrößte Teil wird ziemlich sicher NICHT gern Lasse abgeben, weil dieser Spieler unverletzt (wie zur Zeit auch immer mehr zu sehen ist) einer der spielintelligentesten und variantenreichsten im Flensburger Kader ist!

Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich habe bspw. regelmäßig Stress mit meiner Mutter, weil sie bei WA als Profilfoto ein Bild meiner Neffen nutzt. Ich finde es auch kritisch, wenn meine Schwägerin Bilder aus der Kita schickt, wo andere Kinder mit drauf sind und finde es gut, dass eine Freundin selbst ihren Eltern keine Kinderbilder schickt, weil viele Großeltern sowas dann halt auch gerne mal an ihre [hier beliebiges Hobby einsetzen] Runde schicken. Hier handelt es sich aber um identifizierbare Personen. Anhand eines Bauches oder Ultraschallbildes kann einen niemand identifizieren. Das macht für mich persönlich einen gravierenden Unterschied aus.

Danke für die Formulierung! Genau so meinte ich es. Das Kind ist NICHT zu sehen. Einzig die Mutter ist zu sehen. Und über deren bildliche Verbreitung soll jawohl hoffentlich nicht das Kind, sondern die selbst entscheiden. 🤷‍♂️ Oder siehst du das anders Stifler'sMom ?

By the way: ich habe grundsätzlich nichts in meinem WA-Status und auch regelmäßig mit meiner Frau Diskussionen, wenn mal wieder eine der Kinder bei ihr darin auftaucht.

Ich sehe einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Person, die schwanger ist und einen schon geborenen Kind. Plakatives Beispiel: wenn du in nem geschlossenen Zelt sitzt und ich das Zelt fotografiere, greift das Recht am eigenen Bild im übrigen auch nicht!

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…4288.sport.html

So sind die Influenzaaaa Damen halt heutzutage

Wie man sich so als werdende Mutter fotografieren lassen kann, ist mir sowieso ein völliges Rätsel. Aber was macht man nicht alles für Follower und likes 😄

Naja, das ist ja zum Glück nicht deine Entscheidung, wie sich wer fotografieren lässt... es gibt schließlich auch genügend Menschen, die deinen infantilen Usernamen lächerlich finden! 🤷‍♂️

Das Format Gameday hat es bisher nur einmal gegeben. Mit Lukas Binder. Ich denke, dass das keine Zukunft hat. Wenn Du das Spiel verlierst wie Leipzig an dem Tag sieht es nicht gut aus. Die Trainer werden da sicherlich nicht begeistert sein, wenn der Fokus abgelenkt wird. Und so, wie es gemacht wurde, fand ich es auch ein bisschen zum Fremdschämen.

Das ist an mir vorbeigegangen... was hat das Format denn ausgemacht?

Ganz allgemein finde ich, dass ein VB zB im Volleyball und Tennis sehr gut funktioniert. In Sportarten, bei denen subjektiv wahrnehmbare Situationen und mehr Grenzfälle vorkommen, wie im Handball und Fußball, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich den VB als Bereicherung ansehe.

Gut finde ich jedenfalls die Regel, dass ein Team 1 VB frei bekommt und nur einen weiteren, wenn der erste zu ihren Gunsten ausging.

Wobei man aber auch bedenken muss, dass nach einem gespielten Punkt eh "Pause" ist...

Wenn er ihn loslässt, fällt er einfach mehr oder weniger runter und rollt nicht noch 2 m weiter. Es gibt eine Einstellung, da erkennt man ganz gut, dass er dem Ball noch etwas Drall mitgibt.

Hmm... in Physik nicht aufgepasst? Der Ball ist mit dem Spieler zusammen in Bewegung und setzt die Bewegung fort, auch wenn der Spieler stoppt. Wenn du Auto fährst, könnte dir beim Bremsen schonmal aufgefallen sein, dass du nach vorne in den Gurt gedrückt wirst.