Mist, jetzt rückt einer meiner für die Zukunft favorisierten Rückraumspieler doch noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. 😉
Für Aaron Mensing wurde jetzt Marinus Munk für die Nationalmannschaft nominiert.
Mist, jetzt rückt einer meiner für die Zukunft favorisierten Rückraumspieler doch noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. 😉
Für Aaron Mensing wurde jetzt Marinus Munk für die Nationalmannschaft nominiert.
https://www.fla.de/sport/handbold…l-dhk-flensborg
Also Arv Jendre Kinsky ist schon mal nicht unser RA-Backup für die kommende Saison. Er bekommt ein Jahr Stallgeruch beim DHK.
Find ich persönlich als SG-Fan schade. Für ihn und seine Entwicklung glaube ich ist das absolut positiv!
Mein Voting wäre:
Gidsel
Kiko Costa
Henry Reistad
Lena Grandveau
Ich glaube Feuerschwanz hätte das Potential gehabt, mal was anderes zu bringen, aber da würde ja kurz bevor es so weit kam das Regelwerk angepasst...
Welcher Redakteur hatte da denn einen Anflug von Schwachsinn?
Flensburg braucht dringend neue Torleute.
Möller hält mal den ein oder anderen, aber in Summe ist das als Torwart einer Spitzenmannschaft viel zu wenig!
Jacobsen mal wieder überragend. Was ein toller LA
Na klar, "den einen oder anderen"... 11 Paraden sind ja auch sooo grottenschlecht!
Blagotinšek Handballgott!!!
Mooooooment, der ist belegt! 😜
El-Ahmar hat es immerhin zum Publikumsliebling gebracht!
Absolut... und es soll Gegenspieler geben, die ihn nach seinem Wackler noch heute suchen! 🤣
wusste nicht, wo ich es reinpacken soll... Kiko Costa hat auf Instagram verkündet, dass er erstmal "eine Weile weg" ist und er hofft, "stärker zurückzukommen".
Keine Begründung ist selten ein gutes Zeichen!
Vielleicht. Ich habe aber keinen Überblick über die Optionen, daher traue ich mir da kein Urteil zu.
Da nur vereinslose "Handballrentner" möglich sind, find ich, dass Kopljar schon ein Griff ins obere Regal dieser Kategorie ist!
Dann spar dir doch bitte in Zukunft auch den Satz. Der hat ja einzig und allein die Funktion uns mitzuteilen, wie gut du informiert bist und sorgt nur für Gerüchte, die in dem Bereich wirklich unangebracht sind.
Hast recht! Waren einfach Gedanken, die ich mit aufgeschrieben hab. Hab ich rausgenommen!
Vorab, Flensburg hat verdient gewonnen ohne Frage.
Aber die Abwehr ist weiterhin ein Problem...
Möller und Mensah werden nicht regelmäßig so zünden, dementsprechend muss man einfach dahin kommen, sich nicht mehr soviele Tore zu fangen.
Das jetzt nur auf Pytlick zu schieben, naja!
Mit Smits tut es mir wirklich leid, aber er hat doch noch nie wirklich nennenswert gespielt.
Wo hab ich den Pytlick erwähnt? Ja, er und Kay sind längerfristig raus... trotzdem waren da noch Gottfridsson und Mensah angeschlagen, Johan und Emil kamen aus der Krankheit zurück und Jørgensen war auch nicht bei 100%.
Also WO habe ich irgendwas auf Simon geschoben? Das hast du da reininterpretiert, weil du wieder gegen FL meckern wolltest, ohne alle Hintergründe zu kennen!
Alles anzeigenDas macht die Sache aber etwas größer als sie ist. Ich hätte das für meine Kinder auch nicht gewollt, habe aber auch nicht so einen Job, wo ich mich alle paar Jahre entscheiden muss.
Viele Spieler wechseln nicht nur den Wohnort oder das Bundesland, sondern über die Ländef hinweg (manchmal über die Kontinente). Da hängen doch oft die Familien mit dran. Und mit mehreren Kindern müssen viele Jahre überbrückt werden, um dann allen gerecht zu werden.
Gottfridssons Familie z. B. aktuell. Vielleicht passt das jetzt mit 1. und 5. Klasse, aber in drei Jahren schon wieder nicht mehr so glatt.
Golla wird vermutlich nicht mehr weiter wechseln, weil er so ist wie er ist. Aber Gottfridsson ist doch auch Familienmensch durch und durch.
Will sagen, es gibt meist mehr Optionen, die Hallenathmo wird nur einen kleinen Teil ausmachen.
Die Gründe müssen akzeptiert werden, ob Kopf oder Bauch dabei die Oberhand hatte, letztlich egal.
Also zu der Sache mit Jim und Familienmensch möchte ich mich nicht äußern.
Also Golla ist da in seinem Auftreten, seinen Aussagen und seinem Verhalten (Kids und Frau gegenüber) sehr viel mehr Familienmensch und genau deswegen habe ich bei ihm dieses Gefühl. Das hat sich durch seine Aussage, das für ihn nur FL oder Melsungen in Betracht kam für mich bestätigt.
Mit der Mannschaft muss man Championsleague spielen.
European League interessiert doch keinen.
Vielen Dank für deine verallgemeinernde Diffamierung, mit der du mich als "Niemand" bezeichnest!
Pajovic ist natürlich erst ein paar Wochen da, aber er hat am Anfang ganz klar gesagt, dass er erstmal die Abwehr stabilisieren möchte.
Dies ist ihm bisher noch nicht gelungen...
Offensiv hatte Flensburg auch unter Krickau keine Probleme!
Bisher fällt aber auf, dass man unter Pajovic schlechtere Gegner bisher nicht aus der Halle schießt und die Spiele eher Kampf / Krampf sind als spielerischer Genuss.
Kann sich natürlich alles noch ändern, warten wir erstmal Göppingen ab.
Hast du das Spiel gestern gesehen? Ich habe schon lange keine so aggressiv verschiebende Abwehr bei FL gesehen, wie gestern! (Klar, die Intensität hat im Laufe des Spiels nachgelassen, was aber denke ich den fehlenden Kräften geschuldet war)
Da hast Du sicher Recht, gefühlt! Leider ist die Realität nicht gefühlsduselig und wir ab 26 ohne ihn.
Als die Diskussion darum am kochen war, ging bei uns leider auch der ganze Hickhack los, was den Abschied sicher nicht erschwert hat.
Man hätte frühzeitig mit ihm einen Rentenvertrag, mit anschließender Position im Verein machen sollen. Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern und wir 26 um einen großen Spieler ärmer.
Wer sagt denn, dass Golla das gewollt hätte. Der familiäre Wunsch seiner Frau wird nicht erst seit nem Monat auf der Liste stehen.
Mir persönlich war eigentlich schon recht früh klar, dass Golla nur zwei Möglichkeiten hat, wenn seine Tochter 2026 eingeschult wird:
1. Zurück zu seiner Familie oder der Familie seiner Frau
2. In Flensburg verlängern, bis die Grundschulzeit beider Kinder durch ist
Ich schätze ihn als sehr familiär verbunden ein und bin mir ganz sicher, dass er niemals gewollt hätte, dass seine Kinder wegen seines Jobs die Schule wechseln müssen.
Erst einmal Glückwunsch zum für mich verdienten Sieg an die SG. Ich als neutraler Zuschauer fand das Spiel wirklich sehr spannend und unterhaltsam.
Was mir jedoch vor Spielbeginn, als die SG -an der Spitze mit Spielführer Johannes Golla- im Einlauftunnel stand und die Einlaufmusik -die ich übrigens echt klasse finde- habe ich mich schon gefragt, warum Johannes das aufgibt. Ich bin kein SG-Anhänger, aber die Fanbase und die Stimmung bei euch in der Arena ist schon gigantisch.
Ich möchte jetzt auch nicht der MT und deren Fans nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube, dass bei euch so eine Stimmung in der Rothenbachhalle nicht möglich ist. Ich war selbst auch schon dort und finde die Halle leider nicht so prinkelnd. Ja sicher, in dieser Saison seit ihr dort eine Macht und spielt wirklich eine tolle Saison. Bin nur mal gespannt, ob die Mannschaft dies in der Rückrunde mit der Belastung der EL und des Final Fours in Köln bestätigten kann.
Für die ganze Liga und die Spannung im Meisterschaftsrennen war dieses Ergebnis natürlich heute überragend.
Was ich generell -egal welche Mannschaft das spielt- nicht schön finde, ist dieses 7:6. kann man mal spielen, aber ich bin der Meinung, dass ich da Parronda mit seiner Mannschaft heute keinen Gefallen getan hat.
Johannes ist Familienmensch durch und durch. 2026 wird sein Kind eingeschult und ich kan jeden verstehen, der vermeiden möchte, dass das eigene Kind die Schule oder sogar das Bundesland wechseln muss!
Diese Schiris sind einfach ne Klasse für sich.
Unfassbar gut.
![]()
![]()
Find ich zum größten Teil auch... aber dass sie Klammern nicht auf beiden Seiten gleich bewerten, ist irgendwie nur so semi-cool!
Ist denn von den hiesigen Melsungern jemand mit in FL?
Ich glaube, es gibt wenig Trainertypen, die die Mannschaft so schnell für sich gewinnen können, wie Pajo (das ist aber nur so ein Gefühl von seinem Auftreten her...)