Beiträge von Sg-FanSeit1985

Allein das ist doch der Witz in Tüten. Von mehreren Quellen gehört? Hat Witte das vor einer Schulklasse gesagt? Das hat er, wenn dann, nur Marko Grgic gegenüber gesagt, die mehreren Quellen werden ganz sicher auf genau eine Quelle zurückzuführen sein. Ich sag es nochmal, eine Freigabezusage im Oktober 2024 ist - wenn es sie überhaupt so gab - für mich bei einem Angebot im Februar einfach nicht mehr bindend. Ich kenne René, der hat maximal gesagt: "Wenn Du mir ein sechsstelliges Angebot mit einer 2 vorne bringst, dann können wir reden." Wäre das ne Zusage? Wie gesagt, habe keine Ahnung, was da gesprochen wurde, aber das ist für mich nicht plausibel.

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Gegenleistung für diese angebliche "Zusage" geleistet wurde, worauf man hier die Auffassung stützt, dass es eine Bindungswirkung hat? Wer eine Anwartschaft auf eine Zusage mit einer Leistung erkauft, der hat einen Anspruch, dass das Versprechen auf lange Sicht erfüllt wird.

Forwarddarlehen, Anzahlung auf eine zukünftige Leistung, Versicherungsprämie für eine bestimmte Zahlung bei Eintreten einer bestimmten Bedingung... Wenn ein Spieler sagt, er verzichte zB auf bestimmte Punktprämien, wenn er ein bestimmtes Rauskaufangebot vorlegt. Oder er macht ein paar Sponsorentermine mehr, oder, oder, oder. Aber wenn hier komplett eine gegenseitige Komponente fehlt, dann muss ich sagen, sehe ich einfach keine Bindungswirkung, erst recht keine dauerhafte.

Das ganze Problem bei Witte ist doch diese Doppelmoral. Es ist den allermeisten wohl klar, dass es keine rechtsverbindliche Sache (mehr) ist mit der Aussage Grgic gegenüber. WENN er das so sieht, dann muss er aber auch damit leben, dass andere Vereine immer wieder und wieder "kratzen" werden und dazu haben sie meiner Meinung auch jedes Recht. Klar hat Grgic Vertrag bis 27. Klar ist auch er kann spätestens 26 für eine Ablöse gehen. 26 ist auch die Höhe klar (es sind eben "nur" 50000€). Klar ist aber auch, dass ich an Hannovers Stelle auch immer wieder nachbohren würde, um zu versuchen Grgic schon nach dieser Saison zu bekommen (dann eben gegen höhere Ablöse). Und wenn Hannover die Summe immer weiter erhöht, kann es sehr wohl sein, dass irgendwann die Etage ÜBER Witte sagt "das Angebot können wir wirtschaftlich jetzt nicht mehr ausschlagen!"

Ich habe ja auch nur vom "Konzept" gesprochen, nicht übers Personal.

Wenn Lasse Möller gut drauf ist, macht er mehr Tore als Pytlick. Aber eben nicht konstant. Und von Mensah hätte ich etwas mehr erwartet. Der kann auch aus dem Stand. Leider fehlt Smits auf RR, der konnte auch "voll rein".

Ich habe überhaupt zu Beginn der Saison mit dem vorhandenen Personal mehr erwartet. Ich denke schon, dass der passende Trainer aus dieseer Truppe mehr rausgeholt hätte. Krickau war das nicht. Aber das ist die Einschätzung vom Sofa aus.

Leider konnte Smits bei uns nie "voll rein"! Schade, dass er sein Magdeburger Niveau in Flensburg nie mehr konstant zeigen konnte.

Ich drück ihm die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt und bald wieder spielen kann!

Ich finde den Kader der RNL für die nächste Saison schon recht stark. Die Kombination der Neuzugänge finde ich absolut gelungen (inkl. Machulla).

Dazu noch die Aussagen von Uwe, wie die Vorstellungen für die nächsten Zeiten aussehen! 👍🏻👍🏻 Ich bin gespannt, wie die Neuzugänge in der HBL ankommen.

Jetzt muss Witte Konsequenzen ziehen, sonst schwächt er sich selber noch mehr wenn er sich von Trainern so auf der Nase herumtanzen lässt.

Ja, so eine Aussage von Grgic sen. ist absolut dumm!

Andererseits: sollte die Aussage von ihm bezüglich der Zusicherung von witte stimmen, kann ich nachvollziehen, dass man den Kopf verliert!

Wenn Witte sagt, "wozu gibt es noch Verträge?", darf ihm gerne mal jemand stecken, dass mündliche Zusagen nach BGB auch bindend sind! (Ja, es wird keine mündliche Vertragsvereinbarung gewesen sein, aber trotzdem würde ich eine solche "Zusage" bei seiner Aussage zu Verträgen schwierig finden!)

Wenn du nicht in der Lage bist, das von baloo überspitzt geschilderte Szenario auf die aktuelle Situation der SG zu übertragen, kann man dir vielleicht nicht mehr helfen!

Such dir doch mal ein anderes Hobby, als zu trollen!

Ist Pajovic wirklich der geeignete Trainer? Sah gestern sehr schwach aus, so kenne ich die SG nicht. Wenig Energie, Moral und Selbstvertrauen- das ist nach dem Heimsieg gegen den THW ungewöhnlich.

Habt ihr ne Ahnung?

Bist du wirklich der Richtige, um das zu beurteilen? Sieht grad sehr schlecht aus, so kenne ich konstruktive Foren-Mitglieder nicht.

Wenig substantielle Kritik, eher polemisch und nur plakativ - das ist bei dem Sachverstand (der hier größtenteils unterwegs ist) ungewöhnlich.

Hast du ne Ahnung?

Was ein Unsinn Jeanine!

Möller hält heute Bockstark, auch in den ersten 40 Minuten. Was kann er z.b. für die Abpraller die dann wieder bei Lemgo landen. In anderen Spielen gebe ich dir Recht und sehe es auch so das man Buric vielleicht vorzeitig durch einen neuen Torhüter ersetzen könnte. (Möller wäre dann ein super Gespannspartner).

Aber heute liebe Mommy, sabbelst du Blödsinn. Es lag an allem, aber nicht am Torhüter.

Ihr ist nicht mehr zu helfen! Sie hat sich irgendwann mal hingestellt und gesagt, dass die Flensburger Keeper schlecht sind und jetzt wird in jedem Spiel das imer wieder propagiert, völlig egal, wie die Situation ist (im Derby wurde dann mal alibimäßig anders argumentiert...)

Was genau findest du denn besser ?

Das würde mich wirklich interessieren

...

Lies den Beitrag vor deinem. Baloo hat es ziemlich treffend formuliert!

Wenn du das nicht so siehst, meinetwegen. Ist deine Meinung. Ich finde, dass gerade diese Ruhe und auch die (mit wenigen Ausnahmen) für mich recht gut durchdachten Wechsel unglaublich viel wert sind.

Kevin Möller heute übrigens mit 14 Paraden, knapp 30% Quote !

Das davon irgendwer was gemerkt ?

Mindestens die Hälfte der Paraden als das Spiel durch war. Soviel zur Einordnung.

Wenn man diese Statistiken liest, ohne das Spiel gesehen zu haben könnte man meinen, dass Möller ein Bombenspiel gemacht hat.

Als es noch wichtig war, hat er so gut wie gar nichts gehalten!

Oh nein, die Quote muss gefälscht sein, wenn sie nicht zu deinem Bild vom grottenschlecht Keeper passt! 😅

Welche Veränderungen meinst du denn ?

Das mit der Handschrift war ironisch gemeint, weil nach dem Derbysieg z.b. Akim geschrieben hat, dass man deutlich Pajovic Handschrift erkennen kann.

Und ich sage, dass man zu Hause auch unter Krickau solche Spiele gewonnen hat.

Auswärts sieht es genauso aus wie unter Krickau, außer das Gottfridsson viel spielt, warum auch immer !

Wenn du das so genau weißt, frag ich mich, wieso du kein Lottomillionär bist!

Solche "ich weiß..." oder "ich sage..." Aussagen sind so dämlich, weil sie null verfizierbar sind!

Eigentlich sollte man beim Derbysieg Selbstvertrauen getankt haben..

Es ist wirklich unglaublich, wie die SG auswärts Handball spielt...

Das kann in Halbzeit 2 nur besser werden !

Kann jemand Pajovic Handschrift erkennen ?

Ich kann alle Punkte von dir nachvollziehen, nur dein ständiges rumgehacke auf Pajo nervt unglaublich! Er hat die Mannschaft seit der WM übernommen, also 0,0 Vorbereitung gehabt, hat selbst gesagt, dass er aus diesem Grund auch vieles erstmal beibehalten und nur langsam umstrukturieren wird.

Wenn du die (trotz dessen teils schon deutlich) erkennbaren Veränderungen nicht siehst, weiß ich nicht, wer dir dabei noch helfen kann!