Alles anzeigenNee, da stimme ich Kretzsche komplett zu.
Na klar kann man für 2 Positionen 5 absolute Topstars aufbieten, die Frage ist doch, ist das für das Mannschaftsgefüge schlau? Wirtschaftlich muss es doch auch passen.
Da sind doch locker 2,5 - 3 Millionen EUR für 2 von 7 Positionen geblockt. Pytlik hat seinen Vertrag nicht für ein Marmeladenbrot mit Honig verlängert. Und da kommen ja noch die Ergänzungsspieler aus der zweiten Reihe dazu.
Und auf Dauer brauchste in der Klasse ne Linkshand auf RR. Klar helfen die sich aus, aber etatmäßig brauchste auch da mindestens 2 und einer sollte internationale Klasse haben.
Wie hoch ist der Etat bei der SGF? (Ernste Frage)
Und natürlich ändert sich ein Kader innerhalb eines Jahres. Lasse Möller hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag, Mensah Larsens Vertrag läuft aus.
Und auf Verletzungen zu spekulieren, ist doch auch Quark. Eher anders, wenn sich einer auf der Seite verletzt, kann man immer noch anfragen. Vielleicht hat Eisenach nach 17 Spieltagen 15 Punkte und macht es. Aber jetzt stelle man sich vor, der Goalie oder der rechte Rückraum verletzt sich. Dann brauchste doch dafür das Geld.
Aber auf Verdacht nochmal ne Viertel- bis halbe Mio raushauen? Warum? Für lau geht er nicht aus Eisenach weg, soviel ist sicher.
Aber Sinn macht es für Flensburg mE nicht oder nur in bestimmten Fällen, die jetzt noch gar nicht vorliegen. Und mehr sage ich ja nicht. Sie haben ihn in 15 Monaten ja ohnehin, warum jetzt sehr viel Geld binden? Ich sehe den Grenznutzen nicht.
Lasse Møller hat Vertrag bis 2028! Ich war nie ne Leuchte in Mathe, aber nach meiner Rechnung sind das von 2026 an ZWEI Jahre!