Beiträge von Sg-FanSeit1985

Fast komplett einverstanden...

Hansen tut mir etwas leid. Er hat sich seit der WM doch ganz gut stabilisiert und liefert jetzt fast immer ab. Das ist insgesamt zu spät, muss man aber trotzdem anerkennen.

Und zum Tor des Tages:

Das Tor von Emil, als er den weiten Ball von Kevin zwischen den Wetzlarer Spielern irgendwie aus der Luft angelt und so gerade noch mit einem Sprung in den Kreis in Richtung Tor befördert und auch noch trifft, war für mich der Treffer des Abends! :)

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Johan bei der SG ein bisschen Hanni&Nanni mit einem heimlichen Zwillingsbruder spielt! Ich finde es ist wahnsinn, wie schwach er (leider) sehr lange bei der SG performt hat und wie enorm die Steigerung seit der WM ist (wobei es auch nur eine Steigerung der Kontinuität ist... vorher hatte er ja auch immer schonmal so Tage an denen ALLES lief eingestreut).

Ich antworte mal hier drauf. Wie man sich an so etwas aufhängen kann, ist mir ein Rätsel. Mir dann aber gleich die Fachkenntnis abzusprechen, weil ich während einer zwei Minuten Zeitstrafe gegen Kopljar (um die gehts dir doch oder?) nicht die Floskeln herunterleier: "Flensburg jetzt für zwei Minuten in Unterzahl" --> "und Flensburg jetzt wieder komplett", puh... da scheinst du dir ja wirklich sicher zu sein. Zumal es in dieser ausgewählten Sequenz fast nichts ändern würde. Ich singe 30 Sekunden ein Loblied auf den so guten Kevin Moller. Dann macht Mads Mensah durch viel Bewegung im 6 gegen 6 das Tor. Wetzlar kontert durch Mappes schnelle Mitte direkt nach Anwurf und ich sage, "eines der wenigen Tempotore". Klar kann ich da noch hinzufügen, dass es wahrscheinlich eher möglich war, weil Flensburg mit einem weniger nach hinten gerannt ist. Aber ob das jetzt so deutlich ins Gewicht fällt, das wage ich zu bezweifeln. Zumal auf der Anzeigetafel ja deutlich steht, dass Flensburg in Unterzahl agiert. Der Fakt ist also für jeden der zuschaut, auch ohne meine Einordnung klar erkennbar. Ich kann dir auch die kompletten 2 Minuten auseinandernehmen, aber Flensburg löst es in dieser Unterzahl einfach gut, kriegt die Wechsel super hin und Wetzlar hält halt dagegen. Wenn ein "das ist aber eine tolle Unterzahl von Flensburg" dich davon überzeugt hätte, dass ich vom Fach bin, dann liegt der Fehler wohl bei mir. Wenn dir diese 2 Minuten das Spiel zerschossen haben, dann ist das schade. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber man kann sich daran aufhängen ... wenn man denn will.

Danke für das Statement. Es sind einige immer wieder am Nörgeln... bei den ÖR wird zu viel gesabbelt, Kretzsche redet zu viel über alles mögliche (nur nicht über das Spiel und nicht über die Füchse), die einzelnen KommentatorInnen sind eh alle doof und haben keine Ahnung! Bitte überlest es. Es gibt nur selten sachliche und konstruktive Kritik!

Ich finde es aber super, wie viele DYN-Leute hier im Forum sind. Das zeigt eigentlich euer Interesse an der Sportart, weil ihr damit quasi sagt, dass hier viele fachliche Infos und vor allem viele Gerüchte (mit mehr oder weniger haltbaren Quellen) auftauchen!

Von mir ein großes Danke an euch alle! Klar bin ich auch nicht immer mit jeder Leistung zufrieden, aber es kann auch niemand erwarten, dass irgendjemand etwas zu 100% fehlerfrei macht!

Kann man auch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ein hünenhafter KL und ein Flummi auf RA. Jede Wette,dass Domen voll einschlägt. Gut,die Fußstapfen von Johan sind klein, aber wir werden sehe viel Freude an ihm haben.

Volle Zustimmung, aber mir war leider Anton genauso sympathisch wie Domen... deshalb bin ich persönlich eher zurückhaltend (mein Kopf sieht das aber eigentlich wie du!)

Dyn gibt bekannt ab 2027 neben der HBL, 2. HBL, CL, EL, HBF, DHB-Pokal, Supercup auch zahlreiche WM-Turniere & Olympia Quali zu übertragen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wieso lese ich dazu nix aus der Hater-Ecke? Komisch. Still geworden. :hi:

Ging gestern durch die Presse und auf den einschlägigen Kanälen haben sich schon die immergleichen ausgekotzt! Bei DYN finde ich das schon grandios... wenn ich mir aber angucke, was ProSieben/Sat1 schon an Sportübertragungen leisten (ranNFL, etc.), dann hab ich schon ein bisschen Bock darauf ehrlich gesagt!

Wenn wir die Startphasen in beide Halbzeiten auch mal etwas konzentrierter bestreiten würden, wäre das schon früher deutlicher geworden.

Das Highlight der Partie war dennoch Mappes' Hinterrückskullertor. Was ein Wachtelei.

Captain Kirk u Mensahlitätsmonster in der Crunchtime mit schönen Fackeln.

Eine Freudenträne hatte ich allerdings auch bei jeder Aktion von Domen im Auge. Was ein Unterschied zu Hansen.

Am Ende ein stabiler Sieg in einer Halle, wo es oft auf die Socken gab.

Wir hatten schonmal so jemanden aus Wetzlar, der dort wirklich gut in der Abwehr stand und in Flensburg keinen Fuß an Deck bekommen hat... ich mag die unaufgeregte Spielweise von Novak auch, aber ich halt mich lieber zurück 🙈🫣

Ich kann die Euphorie nicht verstehen bzw. teilen. Ich befürchte das "Sehvergnügen" wir vergleichbar zur Handball-WM 2009 bei RTL. Was soll bei ProSieben, Sat.1 oder gar Joyn besser sein als bei den Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender?

Ich sehe ein bisschen Euphorie dadurch, dass ProSieben mit dem Spartensender "Pro7Maxx" auch schon vermehrt auf Sportübertragungen gesetzt hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es dort mal mit ner Konferenz versuchen werden, um damit zu schauen, wie die Resonanz ist.

Ich fand Bommes gut, hätte manchmal aber etwas kritischer sein können.

Beim Handball hätten wir ihn eh bald nicht mehr gesehen, da ARD&ZDF bald keine Rechte mehr haben.

ARD & ZDF werden genauso lange wie DYN die Rechte hat weiter als Sublizenznehmer dabei sein, weil die HBL das sicher auch so möchte.

Insofern gilt deine Aussage nur für die Rechte an EHF und IHF Turnieren.

Im Avis Podcast schlägt Timo Fleth neben Mads Hoxer (sein persönlicher Favorit) auch den Portugiesen Nazare´ vor. Auch ein guter Typ. Ruwen Möller wiederum ist wie ich anscheinend Hjalte Lykke-Fan, aber das hätten die SG-Verantwortlichen deutlich negiert.

Und einmal mehr haben sie darauf verwiesen, dass Minne´ fix sei und nur wegen dieser "Ein-Jahr-vorher-darf-der-Transfer-erst-offiziell-bestätigt-werden"-Politik noch nicht publiziert wurde.

Ich bleib dabei: diesen kleinen quirligen Lykke finde auch ich immer wieder sehr ansprechend und ich denke, dass der auch noch einiges an Entwicklungspotential hat (okay, wachsen wird er vermutlich nicht mehr 😉)

Zu Nazaré: spannender Spieler, aber irgendwie hab ich bei Portugiesen in der HBL immer Gomes im Kopf... (wobei Cavalcanti das jetzt schon deutlich souveräner löst und Nazaré ja auch schon das "skandinavische Feeling" aus Skjern kennt)

Die SG wird die nächsten Jahre nicht mehr zu schlagen sein.

Da zieht eine Ära des Absolutismus in der HBL auf.

Da kann höchstens noch die Bande von Bob Hooding aus dem Fox Village Forest mit ein paar Nadelstichen dagegenhalten.

Hab ich schon wieder deine Ironie nicht erkannt? 😋

Ich denke, dass es auch auf längere Sicht immer wieder diese sechs Mannschaften (vielleicht sieben bei dem Kader, der bei den RNL kommt) ausmachen werden... ich finde da rüsten alle logisch auf (Köster oder Grgic oder Golla oder Jonsson) oder verstärken sinnvoll ein Teamgefüge (Tissier, Aho) oder haben eben Gidsel... 😉