Beiträge von Sg-FanSeit1985

Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

Hmmmm, also entweder bin ich total verrückt (würde ich definitiv nicht abstreiten), oder es gibt solche wie mich auch in die andere Richtung.

Seit ich DYN habe, schaue ich deutlich mehr Volleyball und Hockey, einfach weil es jetzt eine simple Möglichkeit dafür gibt! 🤷‍♂️

14:8 nach 22 Minuten. tolle Leistung von Bietigheim - und eine wettbewerbsverzerrende Frechheit von Flensburg. Auch nach einem Pokalsieg darf man sich so nicht präsentieren

Na klar, Flensburg spielt natürlich mit voller Absicht so schlecht! Die haben einfach keinen Bock zu gewinnen. Wäre ja auch langweilig an Hannover vorbeizuziehen...

Glaubst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?

Natürlich ist es eine Relativierung, wenn es als die Aktion Einzelner abgetan wird.

Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?

Natürlich wird es hier oder im EL-Thread geschrieben, da das eben die beiden Themen sind die betroffen sind. Aber es erwartet doch niemand eine Rechtfertigung von "normalen" Fans über das Verhalten dieser verhaltensauffälligen Personen?

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn das Thema immer wieder zur Sprache kommt. Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?

Kann ich in dem Fall sogar nachvollziehen, da muss die Muddi aber seeeeehr dement sein, wenn sie jedes Flensburgspiel wieder zum ersten Mal dabei ist! 😅

Diese Hockeygeschichten sind doch genauso langweilig wie Fussball, das Spiel zieht sich in die Länge, tausend Pässe, die zu nichts führen, x-Unterbrechungen, du siehst das Spielgerät kaum, die Spieler sind auch nicht auf den ersten Blick zu identifizieren, ich schau immer mal wieder rein beim Eishockey, aber richtig spannend finde ich das alles nicht :|

Ganz verrückte Sache: es gibt da solche Dinger auf den Trikots, die nennen sich Nummern. In den meisten Fällen sollten die pro Team einmalig sein. Die könnte man recht einfach zum Identifizieren der Spieler nehmen.😅😋

Aber das genau ist ja der Punkt: es geht um die Klarnamen, die Frage, ob wir eine bessere Welt bekommen, wenn alles für alle transparent wird. Das Gehalt ist da nur eine Nebensache. Wer aber schon auf der kleinen HE ein Problem mit Klarnamen hat, hat erkannt, dass dieser im Zweifel nicht in der HE bleibt - und das ist ja schon eine wertvolle Erkenntnis. Und um beim Thema zu bleiben: falls du dopen würdest (und ich setze voraus, du bist kein Profisportler), wäre ich dafür, dass das nur in dem Rahmen bekannt gemacht würde, für welchen Auswirkungen vorgesehen sind (zB zur Umsetzung von Sperren).

Das ich grundsätzlich mit Klarnamen keine Probleme habe, ist schon daran zu erkennen, dass ich auf Facebook und insta mit klarnamen angemeldet bin.

Wenn es ein Portal gibt, wo mein Klarname mit eben Gehaltsinfos drinsteht, ist das auch etwas anderes, als wenn ich hier unter einem Pseudonym angemeldet bin und dazu meinen klarnamen veröffentliche.

Dann stell gleich mal Deine letzten Gehaltsabrechnungen sowie Steuerbescheide hier rein ;)

Mein Gehalt ist einsehbar. A13 Stufe 7, Familienzuschlag verheiratet, zwei Kinder. Abzüglich der Rate fürs Dienstrad sind das 4177,99€.

Ich kann auch die Bescheide hier reinstecken, aber nur geschwärzt, weil ich hier nicht mit meinem Klarnamen angemeldet bin. Alles andere ist mir so egal!

Du bist die einzige, die hier so eine Welle schiebt.

Vielleicht verstehst du es in deinen Worten einfach besser: die Fans, die sich hier tummeln, können nichts dagegen tun, außer es bei der Geschäftsführung anzusprechen. Mehrere haben das getan, DU beschwerst dich hier nur, schaffst es aber selbst nicht, eine Mail an die zu schreiben? Also das einzige, was hier "Banane" ist, ist dein Verhalten. Hab doch selbst mal nen Ar*** in der Hose und schreib ne Mail!

20 Jahre, drei Päpste (davon zwei weitere tote) und einen großen kirchlichen Missbrauchsskandal weiter staune ich, über welche Themen hier in der HE vor 20 Jahren teils leidenschaftlich diskutiert wurde. Manches erscheint einem wie aus einer vergangenen Welt (Berlusconi...), manches scheint zeitlos. Ein Spin-off der damaligen Diskutanten fände ich spannend, nur leider sind die meisten nicht mehr hier aktiv.

Als es hieß, der neue Papst ist US-Amerikaner, war mein erster Gedanke ja Hilfe, nicht noch so einer. Was ich seither jedoch über ihn gehört habe, stimmt mich hoffnungsvoll, dass er ein guter Vermittler und Versöhner sein könnte. Die kranke Welt könnte es gebrauchen.

Bei vielem gehe ich mit... aber eine seiner ersten Aussagen war "Eine Familie besteht immer aus Vater und Mutter..."

Da wird sich NIE etwas ändern in dem Verein!

Mit Grgic würden die Chancen auf Meisterschaft bzw Quali CL natürlich steigen.

Vranjes ist vom Abschneiden in der Liga sehr enttäuscht.

Ich bin gespannt wie er reagieren wird, wenn man Weihnachten wieder abgeschlagen Platz 6 belegt.

Na ganz klar! Er wird sein Telefon zücken, die Kurzwahl 1 wählen und dich als größte Handballexpertin und Kennerin der SG um deinen weißen Rat fragen. Den wird er dann Holger und Boy vortragen und mehrfach betonen, dass dieser Ausweg der einzige ist, da es keine größere Expertin gibt!

Hast du inzwischen ne Mail an die Geschäftsführung geschrieben? Ansonsten ist für mich die Diskussion beendet. Du willst es ja nicht checken, dass wir als Fans da eben keine Handhabe haben.🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

ich saß im MT Block. Schräg auf der anderen Seite der SG Fans.

Bei 5 Personen kommt dieser Gesang definitiv nicht auf der anderen Seite der Halle an. Das hat sich angehört, als hätte der gesamte obere Rang (Alte Garde, Wikinger Bereich) die Schmährufe skandiert.

Ich gehe fest davon aus, dass im kompletten oberen Rang ca. 800-1000 Personen von Euch gesessen haben. Daher die von mir genannte Summe.

Sorry, aber die Bekloppten sind selten in der Mehrheit, aber fast immer am lautesten. Das sollte man inzwischen mitbekommen haben!

Das Prinzip finde ich MEGAGUT. In Deutschland würde aber sofort wieder der Datenschutz um die Ecke getrabt kommen!

gestern wäre das Rückspiel des Finales gewesen. AEK Athen ist bei Skopje nicht angetreten, weil angeblich Fans nicht in die Halle gelassen wurden. Das Spiel wurde von der EHF abgesagt. Da ist so einiges schief gelaufen... (inkl. angeblicher Morddrohungen von den Fans den Spielern gegenüber, wenn sie gegen Skopje auflaufen sollten)

Edit: da war ich zu langsam...

Allen Fans die in der Halle waren sei empfohlen bis ganz zum Ende der Dyn-Übertragung zu schauen, denn dann wird Jim nochmal von Frau Sattler und Dagur interviewed und mir geht da einfach das Herz auf. Tolle Geste auch von Johannes.

@Spiel

Ich finde ein Wochenende was ganz klar die Handschrift des Trainers trägt. Das 7-6 was wir gestern gespielt haben, hat das Spiel für uns gewonnen, genau wie die Fähigkeit es zu verteidigen. Heute ganz anders. Kompakt stehend, schnelles Rückzugsverhalten hinten...was bei allem Respekt vor Kevins Leistung genau die Abwehr ist, die er liebt und vorne explizit aus allen Lagen den Kreis suchend. Das war toll.

Volle Zustimmung!

...und die Muddi sucht immernoch Ales' Handschrift! 🤷‍♂️