Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Schön, dass du so cool geblieben bist. Wer hat denn den ersten Schädelklopfer gebracht, so viel zum eskalieren...... und zur Selbstreflektion!!!!!!!!!
    Die Satzzeichen waren jetzt extra für dich. :hi:

Ich schenk dir noch ein x für die Reflexion und dann haben wir uns wieder lieb ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zitat

Versteh ich nicht so ganz, hlp hat doch diese Spieler als Beispiele für HBL-Entdeckungen genannt, die soweit mir bekannt jetzt in der Tat nicht für die richtig reichen Clubs gespielt haben. Ich weiß nicht ob jeder einzelne jetzt durch eine gute Turnierleistung für HBL-Clubs interessant wurde (mit Wanne verhält es sich zum Beispiel umgekehrt), aber per se ist es ja oft richtig das Barca und Co eher Interesse an sehr gestandenen Spielern haben.

Ja hab ich jetzt auch geschnallt, aber der gute musste ja gleich hier eskalieren! *kopfschüttel*

Zitat

Meine Fresse, ist das so schwer zu kapieren???? Was verstehst du da jetzt nicht? Wo hat der deutsche Meister diese Spieler denn hergeholt??? Aus Barcelona oder Paris??? :wall:

Bleib doch mal ruhig Junge! Und halt dich mal mit der Verschwendung von Satzzeichen zurück, andere wollen auch noch welche benutzen.

Ich habe es nur falsch verstanden! Also keep cool, sonst platzt dir noch der Schädel!

Zitat

Also um es mal etwas genauer auszuführen meine ich Spieler wie zum Beispiel ein paar Skandinavier oder durchaus auch Brasilianer, Jugos, die evtl. noch in Skandinavien spielen oder bei französischen Clubs unterhalb von PSG, Montpellier oder Nantes oder auf dem Balkan oder Polen meinetwegen. Spieler, die auch gern schon EC gespielt haben, gut sind, aber eben noch nicht von den Haien der Branche entdeckt und weggekauft wurden. Also quasi Leute wie Röd, Holm, Jondal, Wanne, Lagergren, Maric, Kirchenglocke, sorry Kirkelokke u.s.w.
    Also genau diese Art Spieler, die die BuLi bereichern und eben nicht in Veszprem, Barcelona, Kiel, Kielce oder Paris spielen.
    Und als Kontrapunkt habe ich etwas missverständlich den Herrn Petrus erwähnt, bei dem sich ja Barcelona auch nicht gescheut hat einen Exoten oder Underdog zu verpflichten.
    Betonung liegt hier auf dem Mut der Verpflichtung eines eher ungewöhnlichen Spielers durch einen der Weltclubs an sich und ich meine mitnichten, dass der Petrus nix taugt.

Stimmt... Rød, Jøndal und Wanne spielen ja nur beim Deutschen Meister! :wall:

Mist, hätte ich mich unter dem Forennamen anmelden müssen? Ich hatte doch schon nen kicktipp-namen... ;)

Zitat

Entscheidend ist hier nicht die Absicht des Angreifers, sondern die Vorwärtsbewegung des Abwehrspielers:

Regelklarstellung
    14. Durchziehen des Wurfarms gegen passiv-blockenden Abwehrspieler
    a) Wenn der Angreifer gegen einen „nur“ blockenden, sich nicht nach vorne bewegenden Abwehrspieler die Wurfhand durchzieht, muss auf Stürmerfoul + mind. 2`-Strafe gegen den Angreifer entschieden werden, wenn der Abwehrspieler mit der Hand am Kopf/im Gesicht getroffen wird.
    b) Bewegt sich jedoch der Abwehrspieler aktiv nach vorne, liegt (normalerweise) kein straffähiges Angreifervergehen vor (analog zum normalen Stürmerfoul).

Vielen Dank für die Regelkunde! Das war mir bis jetzt noch nicht untergekommen!

Zitat

Du kannst ihm ja keine Absicht unterstellen und der Abwehrspieler macht ja auch den Schritt zum Angreifer. Also fände ich mehr als schwierig sowas zu sanktionieren....

Aber Gesichtstreffer sind doch nicht nur bei ABSICHT mit 2 min zu bestrafen oder? Sonst sag ich den Schiedsrichtern ab jetzt immer, dass das nicht mit Absicht war! ;)

Zitat

Das Problem sehe ich hier am Modus im Handball. Der Zuschauer der keine Ahnung hat schaltet bei einer Hauptrunde weiter, wäre es das WM-Achtelfinale wären sicher mehr hängen geblieben, weil es geht ja um etwas. Zudem werden die wenigsten Ahnung haben wie die Isländer im Handball einzuschätzen sind.

Was ich noch lesen von Medienberichten los werden wollte - Haben die ein anderes Spiel gesehen? Wolff hat bestenfalls 2 wirkliche Paraden - der Rest ist zumindest für den Torwart der Nationalmannschaft Pflichtaufgabe! Hätte da den Wechsel auf Heine erwartet.

Die entscheidenden Spiele kommen jetzt noch. Gegen Kroatien wird es knapp, gegen Spanien rechne ich allerdings mit einem Sieg.

Genau! Einen Torwart, der nur 40% Quote hat, muss man natürlich auswechseln! Wieso wurde eigentlich Fäth nicht früher mal rausgenommen... der hat schließlich keine 100% getroffen! :wall:

Zitat

Stimmt es, dass Deutschland auf Antrag ihr letztes Spiel gegen Spanien mit dem Spiel Frankreich - Kroatien getauscht hat, um 2,5h mehr Ruhezeit zu bekommen?
    Ist das immer so, dass das Gastgeberland sich die Termine aussuchen darf??? Frechheit sowas!

Auch sehr schön! Ne Frage stellen und bevor man die Antwort kennt schonmal assig rumpöbeln! *kopfschüttel*

Zitat

teufel

was erwartest du von rheiner noch ?

dass der mit seinem leben n icht zufrieden ist wenn er seine storys nicht weiter herunterreisst,
    kann doch jeder hier immer und immer wieder nachlesen

mir wird tatsächlich immer klarer, warum da von der schiedsrichterseite auf nachfrage mal die anwort kam,
    dass man "mit dem in keinster weise konstruktiv diskutieren kann und dazu auch längst keiner mehr lust hat"

Kann man für die unwissenden Nullchecker (wie mich) mal auflösen wer der Rheiner denn ist? Vielleicht versteh ich dann ein paar Sachen mehr...

Zitat

Genau das hatte ja Prokopp eigentlich auch gefordert. Den taktischen Fehler haben sie am Ende der 1. HZ auch gemacht und zu früh geworfen, dadurch hatte F noch ein Tor und dazu den ersten Angriff in der 2. HZ (auch ein Tor).

Hallo Buschzer479, der gute Mann heißt PROKOP!

Zu Heiner`s Zeiten konnte man nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben, 2016 waren alle LA ausser Dahmke verletzt und wurden deshalb nicht aufgestellt. Ungarn setzt Ancins sehr wohl als taktischen RA ein, aber das lass man ja jetzt eh bleiben , da du ja Chile und Japan als Spitzenmannschaften siehst, kommen wir da meinungsmäßig eh nicht zusammen. :hi::wall:[/quote]Ich gebe zu, dass ich die Frage nach SPITZENmannschaften überlesen hab. Ich habe nur generell nach Mannschaften geschaut!

Zitat

Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die "Krisensitzung" bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.

Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.

Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht.

Dann geh bitte r(h)ei(h)(n)ern und guck kein Handball mehr! Und vielleicht kannst du im Sinne deiner Gesundheit, deinen Abmeldetermin aus diesem Forum vorziehen... nicht, dass du hier noch nen Herzkasper bekommst, weil ja die Gastgeber mit allen Mitteln bevorteilt werden!