ZitatZweiter Neuzugang bei Burgdorf, kommt von Lugi Lund:
Alfred Jönsson RL und Mitte
Gefiel mir bei Lugi immer sehr gut! Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga einlebt!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ZitatZweiter Neuzugang bei Burgdorf, kommt von Lugi Lund:
Alfred Jönsson RL und Mitte
Gefiel mir bei Lugi immer sehr gut! Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga einlebt!
Zitat
Esoterische Moppelkotze
Das Rührgelenk.. ![]()
ZitatWenn du fertig bist mit deiner Stammelei sagst'e einfach Bescheid.
Oh... ich habe ein Deppen-Apostroph gefunden!
ZitatDer Handball ist im L-ZDF gut aufgehoben; zuerst werden mit angeblichen 14 Mio. Zusehern falsche Zahlen verbreitet und dann spielen auch fast alle Superstars in der Gewürgeliga - fast keiner wäre zutreffender - dann können angeblich 10 Mannschaften (zehnter ist Ungarn) auf ähnlich hohen Niveau alles gewinnen und dann quasi aus Versehen eine teilweise wahre Feststellung mit … wir wollen die beste Abwehr der Welt stellen, nur das können wir. Zu Beginn der Darstellung war auch noch die Rede vom kleinen großen Finale morgen. Klein muss eben immer groß sein, wie zutreffend und perfekt passend.
Such dir doch bitte einen Livestream, der dir bestimmt total ausgeglichene sambesische Murmel-Liga zeigt! Die HBL ist ja eh scheiße! Warum guckst du denn überhaupt noch??
ZitatAlles anzeigen#1425 + #1430 … @Jungs aus dem Osten, ihr habt Themen und Sorgen, nicht schlecht für einen Montag. Jeder hat so seine Gewohnheiten und manch einer kommuniziert bspw. eben nicht mit kognitiven Irrlichtern aus westlichen Gefilden. Mit zehn Prozent Restsehfähigkeit und einer Pulle Kristall Wodka hinter die Binde kippend erkenne ich diese Klientel auch im Dunkeln. Wer sich etwas und dazu noch ziemlich lange mit diesen Internetgedöns beschäftigt, der merkt schnell, dass man solche zwei Aushängeschilder wie hier auf anderen Plattformen nur nach intensiven Suchen findet. In Computer- oder speziell Technikforen liebt man sich aus Gründen der Rechthaberei auch sehr, meistens aber niveauvoller, lesbarer und fern dieser Krakelei.
Zu dieser Gott-sei-Dank-vorbei-WM fiele mir noch ein:
An Wolffs 35 % lag es bestimmt nicht. Bei seinem angeblich besten Turnier 2016 hatte er 36 %. Thomalla dieses Mal mit 28 %. Beim letzten Franzossentreffer durch den geliebten Nikola K. spekulierte er aber zuerst auf einen nochmaligen Pass zu Remili und damit auf die falsche Seite.
Eine Mannschaft, deren absoluter Schwerpunkt nur auf Defense-Gelaber und Klopper wie Pekeler und Wiencek beruht, hat im Normalfall nicht einmal die Halbfinalteilnahme verdient. Das Hervorheben von offensiven Stärken fand fast nie statt. Dazu gab es ja schon genug Einlassungen.
Diese Mannschaft hat einen ins Amt gehievten Trainer, der bis dahin weder einen Qualifikations- noch Erfolgsnachweis erbracht hatte. Die Krönung des Ganzen war dann noch das Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag plus die dann folgende Vertragslänge als Nationaltrainer. Zugute halten muss man ihm, dass er bei Antritt und der EM 2018 spielerisch ordentlichen Handball spielen lassen wollte, fern des Sigurdssonschen Klopperhandballs, damit aber aus einer Mischung aus Selbstverschuldung und intriganten internen und externen Attacken scheiterte.
Bloß um im Amt zu bleiben wendete er sich in fast jeder Hinsicht inkl. des Weglassens dieses sinnlosen Taktiktäfelchen um 360°, biederte sich dem Publikum an, nahm speziell einen Antihandballer wieder mit in den Kader, ließ sich dem Vernehmen nach von gewissen Spielern die Defense-Taktik zumindest nahebringen und wurde quasi zu Sigurdsson 2. Dagur Sigurdsson, ein Trainer, mit dem die Mannschaft zweimal kläglich gegen Katar scheiterte und nur durch Beschiss im 2016er Halbfinale ins Endspiel kam und dann gewann. Okay, dass Olympia-HF gegen Frankreich hat er auch noch verloren.Außerdem war Prokop zu stolz oder was auch immer, um einen gewissen Außenspieler nachzunominieren, schleppte überflüssigerweise mindestens einen verletzten Spieler mit u.s.w. Auffällig auch, dass in den Auszeiten immer wieder von Zeitstrafen- und Siebenmeterschinden die Rede war. Wenn das ein immer wiederkehrendes Stilmittel sein soll ... na dann. Unterm Strich ist Prokop sicherlich kein schlechter Trainer, aber die Gesamtumstände seiner Installierung und die danach erbrachten Nicht-Erfolge sprechen nicht für ihn. Er wird erst später merken, ob sein gegangener Weg wirklich der für ihn richtige war.
Alles wir juut und bis 2024 ist hierzulande glücklicherweise Ruhe. Der Zeit, der TAZ und den 11freunden wird dies auch gefallen, wenn auch aus teilweise anderen Gründen.
Du musst Bescheid sagen, wenn es deine Medikamente nicht mehr gibt! Vielleicht kann die jemand anders irgendwoher organisieren! Boah, bist du kaputt im Kopf! Und ja, zu der Aussage steh ich in jeder Hinsicht!
ZitatDu "musst" ihn doch nur 2mal anschauen
Oder verfolgst Du regelmässig alle RNL Spiele?
Tatsächlich bin ich so ein Handball-Suchti, dass ich alle Spiele gucke, die mir irgendwie unter die Finger kommen! ![]()
Mir wurde er langsam sympathischer, gerade weil ich ihn mit Paris nicht so häufig sehen musste... och man, also wieder umgewöhnen!
Ein Talent kann man, wie der Name schon sagt, nicht ausbilden! Talent hat man, oder eben nicht!
Also wieder das gleiche Spiel! Man fordert einen 2. Rechtsaußen, aber wenn dann gefragt wird, ob es wirklich sinnvoller gewesen wäre einen RA anstelle von Häfner zu holen, wird schön der Schw*** eingezogen und lieber nix mehr gesagt!
Das war ein gelungenes Turnier, wenn man mal die anvisierten Ziele betrachtet. Man hat das Halbfinale ohne Niederlage erreicht und dafür muss man der Mannschaft und dem Trainerteam absoluten Respekt zollen!
Zitatbaloo
Ach ja, ich freue mich auch, wenn Paris gegen Flensburg in der CL gewinnt, bei denen spielt wenigstens ein deutscher Nationalspieler !
Was machst du denn nächste Saison, wenn Paris gegen Kielce spielt? Hoffst du auf ein Unentschieden? (Okay, ich weiß, das setzt den Fall voraus, das Gensheimer bei PSG bleibt!)
Das "defense, defense" gegröle gab es schon in der Bundesliga. Das müsste beim HSV gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne!
Karl
Wenn du bei Nr 1 zumindest schon siehst, dass Musa furchvden Kreis zur Abwehr geht, WARUM soll da jetzt nicht die gültige Regel (wie du ja schreibst "für dich kein 7m") angewendet werden?
Sorry, dass ich zum Handball zurückkomme... aber hat gerade noch jemand Probleme mit Eurosport??
ZitatAlso Weber hat sich im Gegensatz zu Semper diese Saison wirklich nicht für eine WM Nominierung empfohlen
Und zudem kommt auch der aus Leipzig. Es erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, warum CP den schwächer spielenden Leipziger mitnehmen darf, aber den stärker spielenden nicht?!
ZitatAlles anzeigenWo wir schon beim Thema "Kontrollen" sind.
Ich find's schon "mutig", dass man in Köln keine Körperkontrollen macht.
Nur Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert - klar, man soll ja alles Essen und Trinken in der Halle kaufen...
Aber kein Abtasten o.ä.
Und die Leute unten sitzen ja wirklich 3 bis 4 Meter vom Spielfeld entfernt - nur die Werbebande ist zwischen Zuschauern und Spielfeld.
Und die Ordner stehen da auch nur zwischen den Spielen und in den Halbzeitpausen und ziehen sich während der Spiele an den Rand zurück.Muss immer erst was passieren, bis das getan wird, was eigentlich selbstverständlich ist?
Ich glaub eher, dass es daran liegt, dass beim Handball das Klientel einfach "normaler" und weniger aggressiv ist als beim Fußball! Warum also immer gleich übertreiben.
Man könnte ja auch nach der Loveparade einfach alle Großveranstaltungen verbieten!
ZitatAlles anzeigenGjeding nach Wiede bester Deutscher gestern, fast wie in den drei vorangegangenen Spielen auch. Hansen im Gegensatz dazu wieder mit einer soliden Leistung. Nahezu alle strittigen Entscheidungen gegen die Kroaten kamen von Gjeding und nicht von Hansen. Wie auch in der spielentscheidenden Szene, als der Befehlsempfänger Gjeding schon vorauseilend vor dem eigentlichen Kontakt pfiff. Der Lacher schlechthin, obwohl den Kroaten sicher nicht danach zu Mute war.
Die Kroaten reagieren manchmal ein bisschen überempfindlich, aber dieses Mal lag Cervar richtig und äußerte dies in der PK ausführlich. 2007 reloaded lässt grüßen. Vori war auch stinksauer und Heinevetters Schulterzucken in seine Richtung sprachen Bände.
Aber was soll's, für das sach- und regelkundige Event-Publikum, das sich größtenteils im Gürzenich oder in den Sartory-Sälen zu Hause fühlt, sicherlich ein toller Event. Unterm Strich hat man mit Wiede genau einen einzigen mitdenkenden Topspieler und mit Häfner, den der Super-Christian erst mal zu Hause ließ, noch einen zweiten guten Mann plus Böhm, aus dem einmal etwas werden könnte. Aber ansonsten gähnende Leere…
Im Grapschen, Klammern, Umreißen etc. ist man Meister aller Klassen und damit kommt man heutzutage ins HF oder schlimmstenfalls ins IHF-Traumfinale; zur Not auch zu acht oder zu neunt. Ob der zugedachte Gegner dann dieses auch erreicht, muss sich noch herausstellen. Nicht dass es schon im HF zum vorgezogenen Wunschendspiel kommt, weil die Spanier am Mittwoch nicht ganz mitspielen und Germanys Hauptrundenplatz 1 zunichtemachen … sicherheitshalber sollte man noch einmal Gjeding/Gjeding ansetzen. Oder ob die ihr Potential nicht abrufenden Franzosen doch noch im Torverhältnis vorbeiziehen ... alles noch ungeklärte Fragen, die nicht dem Zufall überlassen werden sollten.
Die mit Augen und Grips ausgestatteten Zuseher verfolgen am Mittwoch wieder, ob und wenn ja, mit welchen Mitteln und zu wievielt ein spanischer Punktgewinn verhindert werden soll und wie genau dieses Prozedere im HF und Finale weitergeht.
Also gN8 Eventhandball. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Da sind ja wieder, die Hoffnungen auf den Untergang des Deutschen Handball! Wie hab ich das Gesülze vermisst. Wenn die deutsche Mannschaft dann auch noch gewinnt, wird der ausgestoßene Schwachsinn immer größer!
ZitatVielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Jedenfalls kamen die Kroaten von 15:18 über 18:18 auf 20:19. Und Wolff hatte da entweder Pech oder kein Glück mit seinen Abwehrversuchen, während der kroatische Torwart mehrere freie Würfe weggenommen hat. Am Ende war Wolff dann wieder da, das ist richtig. Und auch mitentscheidend.
Ich glaub mit der Toilettenpause war gemeint, dass du den Wechsel von Wolff auf Heinevetter und dann wieder den Rückwechsel auf Wolff verpasst hast!
ZitatGER hatte erst 1. Wechsel!
Richtig einer war schon
Strobel ersetzen (2. Wechsel)
Reichmann holen (wäre dann der 3. Wechsel, also rein rechnerisch!)
Zitat
Ganz einfach: beim Fussball spielt der EFF ZEH, beim Handball die Nationalmannschaft. Also will sagen, kannst nicht ein nationales mit einem internationalen Event vermischen. Wenn ich die Höhner bei einer Handball-WM auflege, signalisiere ich, dass mir alle Nicht-Rheinländer völlig rille sind!
Bei einem Bundesligaspiel des 1.FC Köln sind die Höhner ok, aber nicht bei der Nationalmannschaft. Egal, ob es sich dabei um ein Fussball- oder Handballspiel unserer N11 oder N7 handelt.
Also ich als Norddeutscher verbinde seit 2007 schon die Höhner mit der Handballnationalmannschaft!
Zitat
Ich entstamme noch den Altvorderen, die sich mit der neuen deutschen Rechtschreibung manchmal schwertun, aber ansonsten Handshake, natürlich nur nach vorheriger Desinfexion der Hände.
Okay, der war gut! Ich hab auch die alte Rechtschreibung gelernt, musste mich nur leider berufsbedingt umstellen! ![]()