Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Einseitige Vertragsoptionen sind arbeitsrechtlich heikel, aber nicht grundsätzlich unwirksam. Die Rechtsprechung dazu ist nicht eindeutig, aber in der Regel wird verlangt, dass z.B. bei einer einseitigen Option zur Vertragsverlängerung seitens des Vereins der Spieler für das Akzeptieren dieser Vertragsoption ein höheres Gehalt oder Sonderleistungen erhält, die einen gerechten Gegenwert für diese Einschränkung der freien Berufswahl darstellt.

    Umgekehrt sollten einseitige Vertragsoptionen zugunsten des Sportlers juristisch unproblematischer sein.

    Dann wäre es doch noch weniger ein Problem!Wenn Grgić das RECHT hätte, seinen Vertrag einseitig zu kündigen, wäre es doch Eisenachs "Verschulden", dass er vertraglich die Möglichkeit dazu hat.

    Das ist schlichtweg nicht richtig. Ja, Eisenach hat bei Erlangen angefragt, aber die haben wenig überraschend nein gesagt und ihn zurückgefordert. Eisenach hat sich eben nicht dafür hingegeben, einen Spieler zum Vertragsbruch zu verleiten. Sie haben sehr früh ohne ihn geplant und mit Hangstein zeitnah Ersatz geholt. Und Grgic finge auch gerade an zu zünden.


    ...

    Die Aussage so zu tätigen, OHNE irgendwelche stichhaltig Beweise oder Quellen nennen zu können, ist eine absolute Frechheit!

    In allen möglichen Artikeln steht übereinstimmend klar drin, dass Grgić auf Flensburg zugegangen ist und eben NICHT umgekehrt.

    Einfach mal den Ball flach halten... Eisenach hätte das Angebot von FL nicht annehmen müssen. Immer wieder wird gesagt, dass einseitige Klauseln in Verträgen unwirksam seien... wie soll dann Grgić seinen Vertrag kündigen? 🤷‍♂️

    Was hat Flensburg jetzt damit zu tun ?

    Ist doch völlig legitim wenn Flensburg sagt, Marco wenn du es irgendwie schaffst, Eisenach zu Verhandlungen zu bewegen, werden wir den Transfer irgendwie hinbekommen.

    Wie dann der Ablauf zwischen Grgić und Eisenach ist, damit hat doch Flensburg nichts zu tun.

    DU hast doch die These aufgestellt, dass Grgić Eisenach quasi erpresst ("die Pistole auf die Brust gesetzt") hätte.

    Wenn du dafür eine Quelle hättest, meinetwegen. Aber so ist es nur eine Aussage, die mit dieser Anschuldigung absolut daneben ist!

    Wenn du es nicht beweisen kannst, frage ich mich, wieso du solche Aussagen in der Form tätigst, dass sie klingen als wenn es für diese Begauptungen (mehr ist es nicht) ein Quelle gäbe.

    Dein einziges Anliegen ist hier mal wieder Flensburg einen reinwürgen zu wollen!

    Sehr schade, aber offenbar hat die SGF jetzt Platz für Marko geschaffen und Marko soll der SG weit entgegen gekommen sein, vermutlich beim Gehalt im ersten Jahr. So liest sich das zumindest für mich. Dadurch konnte die SGF den ThSV mit Geld zu scheissen, dass man nicht mehr nein sagen konnte. *mitMarioAdorfStimmegesprochen*

    Das Capric jetzt so lange ausfällt, ist natürlich mal richtig scheisse, aber wenn die Neuzugänge halbwegs einschlagen, wird es zu kompensieren sein.

    Marko, bist ein feiner Kerl. Ich hoffe, Du bekommst noch den Abschied, den Du verdienst.

    Der Verlauf ist aber andersherum. Nicht die SG hat Platz geschaffen, sondern Mensah hat seinen Wechselwunsch zu dieser Spielzeit geäußert, wodurch die SG Ersatz benötigte. Dass man dann nicht einen 1-Jahres-Ersatz holt, bis Grgić kommt, finde ich eher sinnvoll.

    Flensburg muss sehr viel "Angst" vor der neuen Saison haben, wenn man jetzt +- 500000 ( geschätzt ) statt nächstes Jahr 50000 ausgibt.

    Und das für eine Position, die nun wahrlich kein Schwachpunkt bei der SG ist.

    Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

    Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

    Eigentlich ändert der Wechsel von Grgic docb wenig. Auch letzte Saison war die Linke Seite nicht das Problem und der rechte Rückraum hat sich nicht verstärkt

    Naja, mit Tønnesen ist doch zumindest wieder ein zweiter spielfähiger RR da. Das ist in meinen Augen (als Entlastung für Kirkeløkke) schon eine gravierende Verstärkung!

    Bin mal gespannt wie lange die Personalien Jensen und Martinovic --> Einarsson jetzt auf sich warten lassen.

    Auch wenn ich nach wie vor Lassen deutlich lieber hätte als Einarsson. Wenn man Lassen für 2026 angeblich schon sicher hat, deutet sich hier wieder ein nerviges Übergangsjahr an...

    Vielleicht auch ein Doppeltausch? In Veszprem ist auch Sandell auf RR raus!

    Freundschaft!

    Da kommt wieder der Fakt ins Spiel, dass einseitige Klauseln unwirksam sind? Hätte Leipzig ihn seinerseits aus dem Vertrag entlassen können, wenn sie Papa freistellen? Wenn nein, dann könnten diese Klausel unwirksam sein. Weiterhin ist möglicherweise auch der Fakt von Belang, ob Papa beurlaubt oder gekündigt ist. Möglicherweise ist auch das juristisch relevant für diese Klausel. Wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, muss das eben ein Gericht klären.

    Danke! 😊