ZitatK73 kann gern bleiben wo er ist, im nirgendwo
Na, ich glaub du bist eher im Nirgendwo, als Kretzsche!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
ZitatK73 kann gern bleiben wo er ist, im nirgendwo
Na, ich glaub du bist eher im Nirgendwo, als Kretzsche!
Martinovic hat sich jetzt eh erledigt. Der hat in Hannover unterschrieben!
Ich könnte mir Rojewski glaub ich ganz gut bei einem Aufsteiger wie Nordhorn als Leader vorstellen.
ZitatIch verstehe deine Argumentation nicht.
Nach der Rechnung ist doch Bietigheim der weinende Dritte, der nur deswegen nicht in der Liga geblieben ist, weil die Eulen und Gummersbach diese unerwarteten Punkte eingefahren haben. Aber gut, sie hatten es trotzdem am letzen Spieltag noch selbst in der Hand und hätten mit einem Heimsieg die Klasse halten können.
Ich bezog es auch genau darauf, dass sowohl Bietigheim als auch Gummersbach am letzten Spieltag "nur" hätten gewinnen müssen, um selbst in der Liga zu bleiben.
ZitatWerde hier im Forum nichts mehr über die Löwen Schreiben jegliche Diskussion ist für mich sinnlos da sie scheinbar heilig sind. Nach der Schande von Kielce und den Frechheiten von Gummersbach und Friesenheim müssten die normalerweise jegliche Reputation verspielt haben. So präsentiert man sich nicht in Wettbewerben in denen man unbedingt Spielen möchte sie werden ja nicht gezwungen. Könnte mir gut vorstellen das die Ehf sie für das ganze mit dem Heim Final Four belohnt im Ehf Cup nächste Saison.
Das hat überhaupt nichts mit "heilig sein" zu tun! Ich würde dich trotzdem bitten, mir einmal sachlich und logisch nachvollziehbar zu erklären, auf Grund welcher Handhabe die RNL bestraft werden sollten, wenn sie bei einem CL-Spiel mit Spielern antreten, die für die CL gemeldet sind. Wenn du dafür eine Handhabe siehst, die rechtlich haltbar ist, wäre es sehr schön, wenn du sie den hier vorhandenen fragenden Gesichtern erläutern könntest. Danke schonmal im voraus dafür!
ZitatAls ob bei irgendeinem anderen Verein die Peinlichkeit mit einem anderen Verein die Peinlichkeit mit dem Auftritt der 2. Mannschaft akzeptiert worden wäre oder jetzt die Beeinflussung im Abstiegskampf.
Wieso Beeinflussung? Sie haben doch gegen die Eulen und Gummersbach verloren... nach der Rechnung hätte dann ja Bietigheim als lachender Dritter in der 1. Liga bleiben müssen. Aber die beiden letztgenannten haben sich mit dem Unentschieden eben selbst rausgeschmissen!
Zitatda sollten sich die event-leute mal vorher informieren-
dann gäbs nicht solche missverständnisse...gleichfalls sehe ich da bei guter leistung der spieler nicht so das grosse problem-
von den namen her sind ja nun doch genug bekannte dabei...letztlich sind die event-leute die ersten, die abspringen wenns mal nciht so läuft...
also in teilen verzichtbar...
Die "bekannten Namen" sind aber auch nur da, wenn du dich schon mit Handball beschäftigt hast. Ich persönlich find es sowieso immer komisch zu einer Mannschaftssportart zu gehen, um einzelne Spieler zu sehen. Da muss ich doch eh davon ausgehen, dass in der Mannschaft immer mal wieder ausgetauscht werden könnte.
Hmmm... Zum Israel-Spiel nichts zu lesen, heute zum Kosovo auch nix.
Ich finde, auch wenn sich Deutschland schon qualifiziert hat, darf man die Spiele schon noch würdigen.
Vor allem fand ich beeindruckend, WIE die Truppe im Spiel gegen Israel aufgetreten ist, obwohl sie in der Form noch nie zusammengespielt haben. Heute also das gleiche Team nochmal, nur das Wolff den Quenstedt ersetzt, der mit nem Infekt abgereist ist.
Ich finde die Idee von Prokop sehr gut, die beiden Spiele zu nutzen, um mal andere Spieler an die Nationalmannschaft heranzuführen, damit man hinterher einen größeren Pool hat, aus dem man sich an "eingespielten" Spielern bedienen kann.
Heute also um 18 Uhr im Livestream der ARD.
ZitatTraditionen haben ihre Berechtigung und es gibt z. B. auch in Flensburg genug Leute, die sich immer wieder gerne auf die Wurzeln der unterschiedlichen Vereine, die zur SG führten, berufen und in der Historie schwelgen, aber sollte man hier zu Beginn der dritten Saison unter diesem Namen nicht endlich zu "Eulen Ludwigshafen" statt TSG Friesenheim übergehen? Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug/Post die Bundesligamannschaften von Hannover, Flensburg, Berlin, Nordhorn etc. unfallfrei aus der Tastatur bringt?
![]()
Oder welche Verschwörungstheorie steckt dahinter, vielleicht überzeugt mich das ja, auch so zu tun?
Mich wundert dann auch, dass nicht von "Grün-Weiß Dankersen" geschrieben wurde! ![]()
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. SC Magdeburg
4. Rhein-Neckar-Löwen
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Bergischer HC
8. Frisch Auf! Göppingen
9. TBV Lemgo
10. HSG Wetzlar
11. SC DHfK Leipzig
12. GWD Minden
13. HC Erlangen
14. TSV Hannover-Burgdorf
15. TVB 1899 Stuttgart
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. Eulen Ludwigshafen
18. HSG Nordhorn-Lingen
ZitatMehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren.
Ich glaub es war gemeint "mehr Alarm gemacht als die kolportierten 2000!"
Und natürlich hat Flensburg nicht nur Flensburger als Fans... auch Menschen aus allen anderen Teilen der Welt dürfen die SG toll finden!!
ZitatGlückwunsch den Ploppern.
Aber 2000Leute feiern nur? In MD sind nach dem DHB-Pokal 7000 bei der Feier auf dem Rathausmarkt gewesen. Und das auf nem normalen Montag um 16uhr
Wieso muss denn immer alles in einen Wettstreit ausufern? "Mimimi, bei uns haben aber mehr gefeiert..." das ist doch echt lächerlich. Die Meistermannschaften wurden gefeiert und das ziemlich ordentlich! Und GUT!
ZitatAlles Gute an die schönere Förde. Aber... hat der THW der SG jetzt den "Titel" des besten Zweiten abgenommen
![]()
In der Hinrunde noch mit ein wenig Glück ( beim THW sagt man z.B. über den Sieg in Leipzig "Clever gespielt") hat die SG dann aber den Vorsprung souverän verteidigt und ist zu Recht wieder Meister geworden.
wasp
Ich glaub nicht... da ja beim THW auch die QUANTITÄT der Meisterschaften herangezogen wird, macht das die SG mit der Vizemeisterschaft auch... also miss der THW noch ein bisschen öfter Vize werden, um den Titel auch zu bekommen! :-p
Wie man das da NICHT rauslesen kann, ist mir ein Rätsel! Aber sinnentnehmendes Lesen ist ja ein zunehmendes Problem unserer Gesellschaft!
ZitatJo, das war Schwerstarbeit. Nicht zuletzt für den Sky Zuschauer, der den ewig muffeligen, granteligen Flensphobiker H. Brand ertragen musste. Fast schlimmer, als von Schwenker die Schale überreicht zu bekommen...
Am Ende fast die perfekte Saison gespielt, mit allen Höhen und Tiefen, und dabei alle Experten vorgeführt, die FL so gar nicht auf dem Zettel hatten.
Da hab ich mich auch gefragt, welcher Sadist denn genau DEN Experten zum Flensburgspiel gesetzt hat... Wäre doch viel lustiger gewesen ihn bei SEINEM VfL Gummersbach ans Pult zu setzen. Ich glaube da hätte er in die Tischkante gebissen!
Ich frag mich bei dem ganzen Gefeier grad nur, wo eigentlich der Laberkopp von wegen "schlechtester Meister aller Zeiten" jetzt geblieben ist?! Der muss doch nach dieser Saison jetzt grad kotzen gehen und sich selbst einbuddeln...
ZitatNun, sonst wäre es wieder tiefstapeln. Ne, ich glaube diesmal an die Jungs. Die machen das.
Kieler Biere
Das riecht mir optisch aber jetzt schon nach Craft-Bier-Kram...das wäre dann wieder eine ganz andere Grundsatzdiskussion.![]()
(okay, die Kieler Brauerei macht dann eher den Eindruck einer klassischen Schankbrauerei ala Flensburger Hansens, auch wieder eine andere Geschichte)@Hallen/Stadionbiere
Flens ist ja ganz okay wenn mal "sein Bier" haben will, aber der Vorteil an leichterer Plörre ist eben das es verträglicher ist auch noch das zweite oder fünfte zu nehmen. Kommt ganz drauf an was man am Abend noch vor hat. Um das mit Flens und Jever zu machen, braucht man schon Übung.
Aber lillebräu ist tatsächlich ein sehr gutes Craft-Beer!
0day_nd:
Es wäre sooo schön, wenn du endlich mit dem Ossi/Wessi-Gehabe aufhören könntest... es wird langsam langweilig!
Da ist die Flensburger Serie gerissen... Diesmal nur gegen den Vize-CL-Sieger ausgeschieden!
ZitatWenn er ohne Verletzungen bliebe, wäre er danach wohl der Rekordspieler des Vereins.
Gute Verlängerung. Er ist dieses Jahr zwar nicht mehr so konstant wie früher, aber immer noch sehr sehr gut. Für das Mannschaftsgefüge ist er sicherlich sehr wichtig, wenn nächstes Jahr auch noch Glandorf rausfällt. Naja...was das mit Steinhauser macht, ist eine andere Frage. Bis 2022 sollte er nicht warten.
Ich denke schon, dass das für Steinhauser der richtige Weg sein könnte, wenn sie sukzessive die Spielanteile tauschen! Wenn dann nächste Saison 75:25 für Svan, 20/21 dann 50:50 und 21/22 dann 75:25 für Steinhauser die Spielanteile wären, würde es glaub ich gut passen!