Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Was haben wir den Prokop bei der EM 2018 kritisiert, dass er Lemke nicht mitgenommen hat. Heute spielt dies keine Rolle mehr. Lemke ist diese Saison nicht gut genug. Heine hat zu wenig gespielt und ist im Moment auch noch verletzt, Quenstedt hat zwar immer mal geglänzt, doch Jogi hält über die gesamte Serie gut bis hervorragend. Prokop hats erkannt und gehandelt, Hut ab dafür. Außerdem fehlt durch die vielen Verletzen sehr viel Erfahrung im Team, ich denke das CP dies mit Bitters Nominierung ein wenig kompensieren will. Zieker spielt eine bessere Runde als Schiller und Musche, daher hat CP wieder folgerichtig nominiert. Zieker hat letzte Saison in Lemgo bereits top gespielt und war teilweise und mit Erfolg auf RL/RM tätig. Das Chancentod Groetzki endlich mal ausgemustert wurde, finde ich gut. Kastening kann sich jetzt beweisen und seinem neuen Mannschaftskollegen Reichmann zeigen wo Bartl den Most holt. Wieder gute Entscheidung.Auf RM werden wir sicherlich Probleme bekommen, da der Neuberliner nicht die beste Form hat und der Altberliner besser von RL kommt. Am Kreis wird sicherlich einer gestrichen, ich glaube kaum das CP mit 4 Kreisspielern ins Turnier geht. Alles in Allem, hat CP aus den gegebenen Möglichlichkeiten, das beste Team nominiert. Übrigens es handelt sich um 17 Spieler, doch 18 können benannt werden. Wer ist dieser 18. Spieler bei der Nati? Oder könnte sich CP aus dem Pool aller nicht nominierten bedienen?

Zur EM muss eh auf 16 reduziert werden. Die 18 (jetzt halt 17) ist nur ein Zwischenschritt. Zur EM kann (wenn ich das richtig verstanden habe) jeder aus dem 28er Kader in den 16er Kader nominiert werden!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wenn du dir mal ein (halbwegs vernünftiges) Flensburger Spiel anschaust, siehst du, dass Golla die 1. Welle nicht hemmt, sondern sogar recht erfolgreich im Gegenstoß ist!

Zitat

Prokop hat bereits in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen vor einigen Wochen deutlich gemacht, dass Kohlbacher sicher mit zur EM fahren wird. Ich behaupte, dass es zu Beginn daher Zieker treffen könnte oder Zieker erstmal etwas Gensheimer entlastet, wenn es gegen die Niederlande und Lettland gut laufen sollte. Dann könnte Golla zur Hauptrunde einsteigen.

Ansonsten verwundert mich, dass Zieker Schiller vorgezogen wurde. Schiller hat immerhin Erfahrung im EHF-Cup und sich eine Nominierung meiner Meinung nach über all die Jahre verdient. Aber Zieker ist natürlich in Form, keine Frage.

Ich frage mich allerdings auch, wie die Kommunikation zwischen dem DHB und den Spielern aussieht, die jetzt abgesagt haben. Wiede und Weinhold sind nicht mit dabei. Okay, bei beiden ist das kurzfristig passiert. Aber jetzt gibt es noch zwei Linkshänder für den Rückraum. Das ist schon extrem wenig.

Im 28er Kader wäre doch theoretisch noch ein David Schmidt, oder täusche ich mich da?

Nachdem auch noch Weinhold ausgefallen ist, halte ich diesen Kader schon für den stärksten nominierbaren aus dem 28er- Kreis.
    Ich denke auch, dass dir letzte Entscheidung zwischen Kohlbacher und Golla fallen wird. Kohlbacher ist offensiv saustark, aber Golla kann ziemlich gut um Mittelblock stehen und dazu noch gute und schnelle Konter laufen!

Und jetzt ist mit Weinhold der nächste raus. Uch finde Spieler, die noch am hadern sind, sollten definitiv nicht in den 28er Kader aufgenommen werden. Nach Wiede jetzt der 2. verschenkte Platz!

baloo nicht zu verbissen sehen. Vor der letzten Saison haben alle gedacht, dass es mit 6 Wechseln schwierig wird.
    Die Chaos-Saison ist jetzt einfach einen nach hinten verschoben. Was noch extremer auffällt, da nach zweimaliger Meisterschaft auch noch von allen Seiten immer wieder davon geredet wird, dass Flensburg jetzt die dritte holen will!

Glückwunsch an die Eulen aus Flensburg! Ich finde die Einstellung dieser Mannschaft immer wieder geil!
    Auch wenn ich während des Spieles viele Szenen zu hart empfand, muss ich in der Nachbetrachtung sagen, dass die Eulen einfach ihren Stiefel heruntergespielt und ihre Chance gut genutzt haben!
    Verdienter Sieg!

Zitat

Wie wärs mal mit nem Thread unter dem Titel „Wer bleibt am längsten oder wessen Stuhl ist der sicherste?“ Ich würde auf Benno tippen.

Das die Löwen den Trainer nach ner halben Saison wechseln, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die MT an der Elbe Punkte holt, haben alle den Grimm wieder lieb.

Da würde ich trotz der Tatsache, dass er natürlich DIE Identifikationsfigur des SCM ist (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten!), mit Maik in Flensburg dagegenhalten!

Zitat

Prokop fährt da eine komische Schiene: Bei den Linksaußen geht er konsequent nach Leistung, bei den Torhütern müssten aktuell Daniel Rebmann und vielleicht Klimpke in den 28er-Kader.

Birlehm und Rudeck hätte ich da auch noch eher auf dem Zettel!

Relevant ist doch vor allem eine Sache, die Kretzsche schon während des Spiels ansprach! Das Arm heben zum Zeitspiel wird von den SR völlig unterschiedlich innerhalb eines Spiels ausgelegt. In dem letzten Angriff der Hannoveraner ging der Arm sofort hoch, während vorher Angriffe liefen, in denen Schmid oder auch Olsen erstmal entspannt zum einen Halben und dann zum anderen Halben getrabt sind, um Spielzüge abzusprechen. DA muss eine einheitlich Linie das ganze Spiel über erkennbar sein. Kein Druck zum Tor ist kein Druck zum Tor, egal, ob es die 21. oder die 58. Spielminute ist!

Zitat

LA hat man doch nach dem Elisson Abgang gar nicht adäquat ersetzt gehabt, was nun geschehen ist.

Ich denke, dass Struck gehen wird. Meiner Meinung nach hat Matthes viel mehr Potential! Damit wären die Füchse mit Vujovic/Matthes schon recht gut besetzt.

Zitat

Kenne das Verhältnis der Zeitstrafen nicht aber bei den Strafwürfen waren es einer für den Gastgeber und ca.acht für die Gäste
    also sehr ausgeglichen!!!!!

Gibt es eine neue Regel, die vorschreibt, dass 7m und Zeitstrafen ausgeglichen verteilt werden müssen?
    Wie sinnbefreit ist die Aussage denn? Wenn eine Mannschaft mehr reinkloppt, bekommt sie eben mehr Bestrafungen!