Beiträge von Sg-FanSeit1985

Jawohl... ein Alfred Gislason ist natürlich bekannt dafür, dass er junge talentierte Spieler in eine Mannschaft einbauen kann. Ich befürchte, dass hier Erfolge einer Mannschaft mit Entwicklung einer Mannschaft vermischt werden. Bei Gislason überwiegen eher die gescheiterten jungen Spieler, als diejenigen, die er weiterentwickelt hat. Da gäbe es sicher andere Trainer, die genannt werden müssten (mir fällt keiner ein, außer vielleicht mit Abstrichen Kai Wandschneider).
    Ich bin aber auch keiner, der sagt, dass alles Prokops Schuld ist. Für Fehlpässe auf dem Feld kann er definitiv nix und für freie Torchancen, die vergeben werden erst recht nicht!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Bam Bam macht seinem Namen alle Ehre. :wall:

War doch in der Zeitlupe deutlich zu sehen (und wurde bei der Bestrafung von den Schoedsrichtern auch deutlich angezeigt), dass Wienzeck ihn am Brustkorb trifft... warum also überhaupt 2 Min für ihn. Hätte eher Mandic treffen dürfen für übertriebenes Kopf zurückreißen, als ob er im Gesicht getroffen wurde!

Hat noch jemand Probleme mit dem stream des Spiels Spanien:Österreich über die sportdeutschland-App? Bei mir bricht es nach der Werbung sofort ab...

Zitat

Willst du also sagen, dass die Weißrussen gut sind?

Sag ich nicht... haben aber einige hier so dargestellt, dass sie Deutschland schon heute knallhart die Grenzen aufzeigen werden. Lustigerweise sind es viele, die jetzt sagen, dass Weißrussland ja eh nur Fallobst ist und man die im Vorbeilaufen schlägt! Immerhin haben die Serbien und Montenegro ziemlich deutlich geschlagen.

Also die Spitznamenverwendung ist doch mal völlig überzogener Quatsch. Die allermeisten Spieler werden auch in ihren Vereinen von Mitspielern und auch Trainern mit den Spitznamen angesprochen. Ich kenne auch genügend, die in ihrem Alltag immer mit Spitznamen angesprochen werden und auf ihren Vornamen schon gar nicht mehr reagieren. Insofern wäre es doch noch unproduktiver die Spieler mit ihren Vornamen anzusprechen, wenn sie möglicherweise später darauf reagieren!

Ich denke auch nicht, dass es einen Unterschied in einer Hierarchie macht, wie man jemanden anspricht (das kommt meistens von Leuten, die auch der Meinung sind, dass sich ein guter Vorgesetzter nicht duzen lassen sollte).

Klar waren alle drei Vorrundenspiele zum größten Teil absoluter Mist. Aber in Anbetracht der vorhandenen Spieler (wir haben immernoch keinen gelernten Mittelmann, sondern nur Aushilfen) hab ich das vor dem Turnier fast genauso erwartet (okay, Spanien hätte ich etwas knapper und Lettland etwas deutlicher erwartet).
    Ich denke einfach, dass bei der angespannten Personaldecke die Erwartungen zu hoch gesetzt wurden. Mit der Truppe MUSS man die Hauptrunde erreichen. Alles weitere wäre Bonus.

Ja, war n Scheißspiel! Gewonnen? Ja! Hauptrunde ja! Hätte uns ein Sieg mit 10 Toren geholfen? Nö! Also das beste draus ziehen: wir haben nicht verloren! (Okay, gefühlt schon!)

Zitat

DU bist ja der Oberlehrer hier, nicht ich :lol:

Zum Spiel:
    Die erwartete Niederlage, allerdings in so nicht erwarteter Höhe.
    Nahezu alle Befürchtungen/Kritiken die vor der EM hier geäußert/gemacht wurden sind leider eingetroffen :(

Ich hab ja nicht mit irgendwelchen Tippfehlern angefangen. Das war ja deine schwachsinnige Idee!

Zitat

Nein da disqualifiziert er sich nicht selber, da es in dieser Situation absolut Hilflos gewirkt hat!
    ...man disqualifiziert sich eher als Oberlehrer wen man NICHT MAL sein Text vor absenden ordentlich prüft

Ach komm, wenn du so anfängst: "hilflos" ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben und in deinem Text ist "Absenden" ein nominalisiertes Verb und wird groß geschrieben. Reicht jetzt aber auch!
    So brauchst du doch jetzt nicht anfangen.

Wie sich hier alle auskotzen... na klar ist das kein akzeptables Spiel der deutschen Mannschaft. Aber es ist ja jetzt auch nicht die Niederlande, die uns da abgeschossen haben, sondern Spanien.
    Nochmal, das Spiel der deutschen Nationalmannschaft will ich definitiv nicht schönreden!

Aber so nebenbei:
    Frankreich verliert gegen Portugal
    Dänemark verliert gegen Island

Deutschland ist nicht die einzige Mannschaft, die sich da etwas überraschen ließ!

Zitat

"Peke sag mal was für hinten" - Seine Hilfslosigkeit kann der Trainer auch nicht besser ausdrücken, oder? ?(

Das zeigt eher, wie Prokop erkannt hat, dass Peke der einzige in Normalform ist. Da du anscheinend nichtmal weißt, dass viele Trainer (Prokop ist da nicht der Einzige) für die Abwehr den Abwehrchef was ansagen lassen, disqualifizierst du dich mit dem Kommentar selbst!

Zitat

Kaum ist der unsäglich schlechte UG auf der Bank läuft es bei uns - top

Es hat doch keiner gesagt, nimm Gensheimer raus, dann spielt Deutschland besser... der Tenor war nur, nimm Gensheimer raus, wenn der so schlecht spielt / 7m wirft!