Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

also ehrlich...
    wer cervar....
    und auch bei ribeira, vranjes und berge nicht wesentlich mehr erfahrung sieht als vereinstrainer/ international als prokop,
    der hat beim handball glaub ich nciht so ganz aufgepasst....
    was ja nicht automatisch heisst, dass prokop kein guter trainer wäre oder ungeeignet für den job des bt

Ich meinte es ja auch nur auf den Punkt bezogen, wer von den vieren denn internationale ERFOLGE vorweisen kann... maximal noch Vranjes mit dem CL-Sieg mit der SG.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Nach der Logik von Roth ist ja Prokop zu unerfahren und mit zu wenig Titeln auf den Posten gekommen. Betrachtet man das Feld der Mannschaften, die VOR Deutschland bei der EM gelandet sind, wird diese Theorie sehr schnell über den Haufen geworfen... welcher der Trainer hatte denn schon die von Roth geforderten Erfolge oder Erfahrungen vorzuweisen? Maximal Cervar wäre hier zu nennen. Ein Ribeira ist Nationaltrainer geworden, nachdem er Brasilien und Argentinien gecoacht hat (beides keine Weltmächte und auch "nur " mal in ein Achtelfinale gekommen). Vranjes Nationalmannschaftstrainerkarriere war auch nicht sonderlich glücklich vor Slowenien... und Berge, ja gut. Der war immerhin schon Norwegischer Meister, aber da gibt es auch noch mehr, die dieses erreicht haben.

Zitat

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
    .

Zum Glück sieht man da nicht Wiegert. Mir hat damals schon Rumpelstilzchen Brandt gereicht! Jetzt noch einen Wiegert, der jedes Mal kurz vorm Platzen ist... nein Danke!
    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso immer wieder kommentiert wird, ein anderer Trainer hätte Pekeler nicht gefragt, was er in der Abwehr spielen will! Als ob Prokop der einzige Trainer wäre, der seinen Abwehrchef die Abwehr ansagen lässt.

Zitat

Ja so oft besuche ich die Seite ja auch nicht, aber da das Gespinst mit Lukas immer noch in der Welt ist und ich nicht weiß, was die Seiten ausgemacht haben, gucke ich derzeit ab und zu auch mal beim Gegner. Hat ja K73 für die Verpflichtung auch gemacht...

Der Spieler kommt aber für RA und nicht für Wiede. Vielleicht kann er ja im Stil von Zachariasson auch mehrere Positionen abdecken. Und mit 1,91 kann man vielleicht auch RR spielen. Beim SCM wäre das schon Gardemaß, wenn man Albin und Omar Inge als Maßstab nimmt. Und einen Wieder für eine halbe Saison zu finden, wo man doch Kopljar und Müller hat sowie Wiede irgendwann zurück kommt. Ihr habt immerhin 20 Leute insgesamt im Kader. Ohne die 3 Dauerverletzten Ernst, Zacke und Wiede dann 17 Spieler. Aber gut 1 TW muss eh immer hinter der Bank sein.

Einfach mal kreativ sein und Heinevetter auf Halbrechts stellen, wenn er wieder fit ist. Vielleicht gibt es ja ne Überraschung :D

Zitat

Laut Interview im Flensburger Tageblatt will Schmäschke eine Übergangslösung für die Verletzungszeit von Magnus Röd holen. Diese solle spätestens zum nächsten CL Spiel bereit stehen. Maik und Machulla hätten wohl zusammen mit Lars Christiansen einige Gespräche bei der EM geführt.

Bin da etwas skeptisch. Aber mal sehen, wer aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht am Ende ja doch Versteijnen...

Ich fände ja den jungen Tschechen oder den Gummersbacher Österreicher nicht so schlecht... (mir fallen grad beide Namen nicht ein). Wobei für Übergang vermutlich eher der Österreicher passen würde, weil er die Bundesliga schon kennt!

Edit: Dieudonné Mubenzem und Janko Božović meinte ich

Ich gab mich jetzt mal für folgendes Team entschieden:

Tor: Bergerud NOR
    LA: Mandic CRO
    RL: Sagosen NOR
    RM: Karacic CRO
    RR: Dolenec SLO
    RA: Kastening GER
    KM: Banhidi HUN

Abwehr: Morros ESP

Ist ja zum Glück subjektiv... mal schauen, aber allein, dass Gensheimer da aufgeführt wird, find ich schon lustig!

Zitat

Haben die Spanier auch in der Luft stehend dem Gegner direkt den TG aufgelegt ? Vier mal am Stück ?

Nö, aber hat Prokop das getan? NEIN, es waren immernoch die Spieler auf dem Feld. Und mit der Kosequenz derer, die die Schuld auch jetzt noch bei Prokop suchen, muss man auch sagen, das Ribeira der Schuldige ist: er hätte ja anders wechseln müssen!

Konsequenterweise müssen die ganzen Prokop-Basher jetzt aber auch mal auf Ribeira einhacken. Man, was hat der sich aber auch vercoacht, dass er die Führung gegen so eine anscheinend ja nur mittelmäßige kroatische Mannschaft leichtfertig hergegeben hat. Absolut traurige Leistung von diesem Durchschnittstrainer. Das hätte man doch erkennen müssen. Das Spiel hätte doch eindeutig Marqueda an sich reißen müssen. Wieso er das jetzt nur nicht erkannt hat!

Ich glaube, die kurze Vorbereitungszeit ist nicht unbedingt auf die Zeit direkt vor dem Turnier bezogen.
    Die deutsche Nationalmannschaft (ich kann der schweizer Bezeichnung "Nati" nix abgewinnen) hatte im Gegensatz zu den meisten anderen Teams in den vorherigen Lehrgängen keine Chance, sich einzuspielen, da wirklich viele Absagen erst sehr kurzfristig kamen.

Zitat

Sehe es ähnlich wie einige andere User hier. Die gewonnen Spiele waren allesamt gegen Nationen gegen die eine deutsche Mannschaft auch gewinnen muss.
    Auch wurde hier die kurze Vorbereitungszeit moniert. Hatten andere Nationen denn so viel mehr Zeit?!
    Was man dem Trainer sicherlich zu gute halten muss, ist die Verletzungsproblematik.

Ein klares JA, hatten sie. Die meisten Mannschaften hatten ihren Stammkader schon in den letzten Lehrgängen zusammen und mussten nicht ein wegbrechendes Spielerkonstrukt kompensieren!

Zitat

TCLIP: Meine These mit Kroatien hat sich leider bestätigt, sorry aber das war wenns im die Wurscht ging gegen diese Stacheldraht- und LamentiererMannschaft schon immer so.

Kannst du deine Texte vor dem Ablesen nochmal Korrektur lesen lassen? Dann könnten auch Andere etwas von deinen geistigen Ergüssen nachvollziehen!

Zitat

Schon, aber 6 Schritte kann ich doch nicht laufen lassen.

Wieso? Robert Webers Lauf durch den Kreis um zu Gensheimer zu kommen haben sie doch auch laufen gelassen. Also, Fehler auf beiden Seiten... Ich glaub, das war aber auch schon alles, was man zu den Schiedsrichtern sagen kann... ansonsten recht unauffällig!

Zitat

Baur als Co Kommentator beim ZDF darf ja kaum gegen Prokop schiessen. Das wurde ihm sicher vertraglich untersagt :P

Baur hätte mit seinen "Erfolgen" als Trainer auch nicht wirklich die Berechtigung, sich da negativ zu äußern!

Sehr richtig. Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass JEDER Trainer dann nach einem Turnier rausfliegt, wenn sich vorher Stammspieler verletzen sollten und man mit einer "Notbesetzung" ran muss. Das ist schon seeehr kurz gedacht, einfach nur einen neuen Trainer zu fordern!

FuexxeFan3 welchen RM hätte er denn mitnehmen sollen? Hätte er Janke nominiert, hätte er doch verbal nur auf die Fr*** bekommen... Kneule? Auch da wären genug Kritiker gewesen, die gesagt hätten, dass der ja kein internationales Niveau hat.
    Deshalb die Frage: WEN hätte er auf RM nominieren sollen (das mit Michalczik sehe ich auch kritisch... ich hätte ihn als stark genug angesehen, denke mir aber auch immer, dass ich keinen Einblick in die Trainingasituation habe und nicht sagen kann, wer sich da wie stark anbietet!)