Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Mir hat die Übertragung gut gefallen, der Kommentar war locker und sachkundig. Pausenprogramm brauche ich nicht, da habe ich mein eigenes Programm.

Und wie man die Spielernamen ausspricht, wird sich wohl auch noch herumsprechen.

Das spricht sich doch auch bei SKY schon seit Jahren nicht rum... und hat sich auch früher auf Sport1 nicht rumgesprochen. Ich befürchte, da traust du ihnen zu viel zu! ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ein ganz starkes Spiel der SG. Eine schöne Mannschaftsleistung und ein gelungener Einstand für alle Neuzugänge. Lasse Møller: einfach nur WOW, Mads Mensah: viele wichtige Aktionen und Franz Semper: er hat heute bei mir dafür gesorgt, dass ich es noch mehr genießen konnte, Glandorf seinen "Ruhestand" auszukosten!

Zitat

Mich würde interessieren, wie viele Fans bereit wären Dauerkarten ihres Vereins zu kaufen um ihn finanziell zu unterstützen, auch wenn sie später unter Umständen nicht in die Halle dürften. Quasi als Solidaritätsgeste und Überlebenshilfe in der Corona-Zeit.

Da fang ich mal an zu zählen! EINS... Das ist genau das, was ich meinte!

Zitat

Logo SG-Fan, das war die Situation letzte Saison.

Diese Saison ist aber die Situation eingetreten, dass Vereine Dauerkarten verkaufen, von denen sie wissen, dass Sie die darin verkauften Ansprüche nicht erfüllen können ;)

Das ist schon was Anderes...

Edit: Es hatte ja auch m.W. kein einziger Verein letzte Saison ein 'Problem' damit, dass Karteninhaber ihre Karten verfallen ließen - offensichtlich verkauft das Gros der Bundesligavereine (welche eigentlich nicht außer den Füchsen - hat da jemand einen Überblick?) aber gegenwärtig keine Dauerkarten für die jetzige Saison.

Man, du willst es nicht verstehen... ich habe mein Dauerkarten-Abo auch nicht zu dieser Saison gekündigt. Ergo faktisch auch für diese Saison eine Karte! So, Ende!

Also ich bin definitiv KEIN Gesellschafter in meinem Lieblingsverein. Aber mir kam nicht einmal der Gedanke, Geld für die entfallenen Spiele zurückzuverlangen! Natürlich gibt es auch Leute, die sich die Dauerkarte vom Mund absagen und auf das Geld angewiesen sind, aber so lange ich damit klarkomme, überlasse ich dem Verein das Geld!

Von den Füchsen hätte ich mir bei dem Kader mehr versprochen, als bei dem Spiel gegen Leipzig gezeigt wurde. Aber ich will auch nix aus so einem Testspiel rauslesen oder reinintrrpretieren. Der Kader an sich ist mMn brachial stark besetzt im Vergleich zu den letzten Jahren (okay, bei Ernst z.B. muss man sehen, ob es nur der Name ist, der noch wirkt, oder ob er tatsächlich wieder angreifen kann).

Zitat

Golla war auch dauerfit und nu is er verletzt. Ich finde es ein bisschen albern die jetzige Verletztensituation an Hald abzuarbeiten. Das hat wenig miteinander zu tun.

Danke für den Kommentar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man in der derzeitigen Situation solche Kommentare abgibt... wir sind uns einig, dass Simon nicht der stärkste Angriffsspieler ist. Aber das war Tobbe auch nicht (nicht falsch verstehen, ein SH hat nicht das Abwehrniveau von Karlsson, aber er KANN das noch erreichen!)
    Ich denke, wir haben hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und können (aus diesem Blickwinkel froh sein), dass die Saison möglicherweise doch nicht so schnell startet wie geplant!

Zitat

Das könnte eine Entscheidung mit fatalen Folgen für den THW sein, mit Ende der letzten Saison
    mit dem stets zuverlässigen, abschlussicheren und auch abwehrstarken Ole Rahmel nicht zu verlängern und das Risiko einzugehen, nur Ekberg als Positionsspezialisten für eine lange Saison mit englischen Wochen, einem geänderten CL-Wettkampf und internationalen Spielen mit den Nationalteams aufzubieten.
    Wie soll ein einzelner Spieler dieses Pensum schaffen ?

Vielleicht kann auch die sportliche Abteilung des THW die Leistung eines Sven Ehrig besser einschätzen als du, oder wieso "vergisst" du ihn?

Zitat

Herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zu diesem Wechsel. Damit haben die Löwen in meinen Augen zunächst alle Kader-Baustellen bearbeitet. Für den Meisterschaftskampf dürfte es nicht reichen, aber das könnte ein spannender Fight um Platz 2 zwischen Flensburg und den Löwen werden. Da die Neuzugänge Flensburgs abgesehen von Mensah Larsen noch eine Variable unter Bundesligabedingungen sind, sehe ich die Löwen da durch diesen Transfer aktuell sogar etwas im Vorteil.

Naja, so unbekannt ist die Bundesliga für Franz Semper nun nicht grad... ;)

Zitat

Warum auch auf einen studierten Epidemilogen hören, wenn man nach fünf Minuten auf Facebook oder bei Hildmann selber einer ist !

You made my day! Ich würde selten so gerne einen LIKE geben, wie bei diesem Kommentar!

hlp ist einfach noch nicht aufgefallen, dass eigentlich von allen Virologen die zweite Welle für den Herbst prognostizieren. Vielleicht denkt er einfach, dass jetzt schon Herbst seines Lebens ist und hat da was falsch verstanden!

Zitat

Mir stellen sich dabei wirklich IMMER die Nackenhaare hoch, wenn ich höre: "Die Velux EHF Champions League wird Ihnen präsentiert von VELUX"! Ja von wem den sonst - bei der Namensgebung?!? :pillepalle:

Glück auf
    smoerf

Den Gedanken hab ich auch jedes Mal! Ich hab immer das Gefühl, dass da n zweijähriger am Texten war... aber vermutlich tue ich damit den Zweijährigen Unrecht!

Zitat

1. Für manche schon. ;)
    2. Warum sollten die Kultusminister jetzt den schwarzen Peter haben? Denen werden in der Theorie schon tolle Hygienemaßnahmen einfallen. Wirklich den schwarzen Peter haben diejenigen, die das dann in der Praxis umsetzen müssen, und zwar in Schulen, in denen die Hygiene - vorsichtig formuliert - noch nie die allergrößte Rolle gespielt hat.

Die Schulen haben da leider in der Öffentlichkeit den schwarzen Peter, weil es hinterher wieder heißen wird, dass die Schulen ja bessere Maßnahmen hätten treffen müssen. Das diese Maßnahmen aber dem SCHULTRÄGER obliegen und nicht der Schule, wird eigentlich immer unterschlagen. Die Schule hat nicht im Ansatz die finanziellen Mittel um Masken oder Desinfektionsmittel in solcher Größenordnung anzuschaffen.

Zitat

Johnny Jensen?
    hat 200 Länderspiele und mit allen zusammengespielt, war aber 11 Jahre in Deutschland bei drei Vereinen.

Ja ist richtig.... wenn man sowas nebenbei erstellt! Ich wollte eigentlich schreiben 11 Jahre in D und davon 7 bei einem Verein.

Zitat

Es scheint ja so zu sein, dass Du persönlich davon betroffen bist. Wie man allerdings an deinem letzten Beitrag sieht geht's dir eigentlich gar nicht um das Thema Corona sondern um die Benachteiligung der Hauptschulabsolventen das ist mir persönlich dann ein bisschen zu sehr off-topic

Ja, betroffen dadurch, dass ich selbst eine 9. Klasse habe. Und selbst wenn man im Schulamt anruft, wie es denn für die 9.-Klässler geplant sei, bekommt man nur Aussagen, dass das ja zweitrangig sei!

Und es betrifft insofern Corona, dass es jetzt mal deutlich zeigt, wie sehr selbst den eigenen Schulbehörden ein Teil der SchülerInnen am Ar*** vorbeigeht.

So, zurück zum Thema: Ich hoffe, dass sich die MPs durchsetzen, die für den Start mit den Abschlussklassen sind. Das Grundschüler (egal ob 4. Klasse oder nicht) sich an Abstandsregeln und/oder Maskenpflicht halten ist sowas von utopisch und an der Realität vorbei...