Beiträge von Sg-FanSeit1985

Kurze Frage zu dem CAS-Urteil bezüglich der Dopingsperre Russlands: wieso durften die russischen Frauen eigentlich an der EM teilnehmen, wenn Russland für 2x olympische Spiele und alle Großveranstaltungen gesperrt wurden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Vor allem er mit Gottfridson. Da kann man mittlerweile schon mit dem Wort "Achse" um sich werfen. Hald gefällt mir bei seinen wenigen Ausflügen aber auch. Er hat jetzt einfach viel flüssigere Bewegungsabläufe als noch vor 1-2 Monaten, was natürlich in erster Linie der Abwehr zugute kommt, aber man könnte ihn auch wieder vorne einsetzen für Golla-Pausen. Man sollte Heinl als reinen Abwehrspieler schon durchweg nutzen.

Zum Spiel....tja das Pferd....sagen wir mal so...wenn drei Leute auf dem Platz im Rückraum stehen, von denen einer noch angeschlagen sein dürfte und auf der Bank immerhin ein A-Jugendlicher....dann sollte man keinen Kantersieg erwarten. Das ist personell die allerletzte Rille. Ich hoffe das zumindest Sögard so clever ist die WM sein zu lassen und zwar ganz normal und nicht wegen einer Corona-Vorhaltung.

Nicht nur Søgard.... auch bei Rød hoffe 8ch das!

Puuuh. Born hat mich grad wieder dazu genötigt, die Tonspur zu wechseln! Wie kann man so schlecht vorbereitet sein... "Im Mittelblock stehen Heinl und Hald, bei beiden läuft der Vertrag im nächsten Jahr aus!" Ich hab zwar letzte Nacht sehr lange geschlafen, aber es ist noch nicht so weit, dass nächstes Jahr 2023 ist!

Zitat

Ist eigentlich inzwischen bekannt, wer der dritte Coronafall neben Dule und Horak beim THW ist? Einige wie N. Landin, Wiencek und Sagosen würde ich aufgrund der Infos bei Instagram eher ausschließen, aber allen folge ich da auch nicht...

Ich hab mal Zarabec gehört... ist aber auch nur Hörensagen von einem Fan, der (zugegeben) relativ nah dran ist.

Zitat

Wo bin ich persönlich geworden und was hat mein Eintrag mit Provokation zu tun ?
    Ich schwurble nur nicht rum, ich spreche und schreibe Klartext. Und das tu ich immer, ob es jemanden paßt oder nicht.

Sie kneifen.

Der Kleinschreiber dagegen wird permanent persönlich.

Und wer Alfred kennt, wird diese Worte sehr genau einordnen können:

Sportlich schmerzen uns natürlich die weiteren Absagen. Alle haben mir im persönlichen Gespräch ihre Beweggründe erklärt. Dafür habe ich Verständnis, allerdings ergibt sich daraus auch ein klares Bild für unsere weitere Arbeit", sagte Bundestrainer Alfred Gislason am Dienstag. "Wir werden jetzt mit anderen Spielern planen und investieren weiterhin alles, um bei der Weltmeisterschaft das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Jeder Verlust ist auch eine Chance."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Mit der Vokabel "kneifen" gehst du die Spieler persönlich an, die an ihre Familie denken! Das war nicht weniger und nicht mehr persönlich als der Kommentar von tclip.

Wenn jemand das Risiko abwägt und für sich entscheidet an einem behämmert angesetzten Turnier, das für jeden Nationalspieler freiwillig ist, nicht teilzunehmen, dann ist das für jeden, der kleine Kinder zuhause hat nachvollziehbar.

Manche Menschen sind aber anscheinend so empathisch wie ein überfahrenes Opossum und sehen die Spieler gleich als Feiglinge an (genau so ist dein "kneifen" nämlich zu verstehen).

Zitat

Nein, ist es ausdrücklich nicht. Bei jedem Turnier im Januar sind die Spieler in der Regel den gesamten Januar über nicht zuhause. Vorher findet ja auch immer noch ein Lehrgang statt, dieses Mal sind EM-Qualifikationsspiele angesetzt.

Wienczek spricht EXPLIZIT von der "immernoch sehr besonderen Situation". Klar kann man da argumentieren, dass er das Wort Corona nicht benannt hat. Vielleicht auch einfach, weil er es deutlich genug umschrieben hat!

Zitat

Ich verstehe schon lange nicht mehr weshalb man beim SCM nicht vernünftig in den Rückraum investiert. Außer dem Atemlosen kommt da sehr wenig. Mir ist im Vergleich zu Leipzig aufgefallen, dass der Trainer in Leipzig seine Leuts erreicht und ein echtes Team mit Spirit hat. Dies glaube ich vom SCM nicht. Leipzig hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren als Team besser und stehen zurecht auch vor dem SCM. Gar nicht auszudenken wenn der Atemlose für Leipzig spielen würde und Remke durch einen besseren RL ersetzt würde. Dann wäre das Spiel für den SCM gestern ähnlich wie gegen die Pelzigen ausgegangen. Ich bin kein SCM Insider beobachte aber die Teams aus dem Osten recht genau. Leipzig holt mit begrenzten Mitteln, dass meiste heraus. Die Pelzigen und der SCM sind für mich im Osten zur Zeit die NO2 und 3 . Leipzig ist die No.1. Beim SCM bleibt die Frage, inwieweit der Trainer seine Spieler noch erreicht??? Ein Wandschneider würde das Team sicher nicht adhoc mit großen Rückraumspielern bestücken können. Er würde jedoch nicht aus Spielern, die eher klein sind,Rückraumwunder machen wollen, sondern die Stärken dieser Spieler fördern und das System nach den Stärken ausrichten. Ähnlich gut funktioniert dies z.Zt. in Lemgo. Dort ist der Rückraum durch Carlsbogards Verletzung enorm geschwächt, doch im Spiel gegen Erlangen und deren Rückraumbombern, konnte man sehen was Kehrmann seinen Leuten im Training beigebracht hat. Er hat die Defensive umgestellt und aus war es mit der Lufthohheit von Erlangen. Der trainiert mit seinen Jungs, was sie auch wirklich umsetzen können und ist damit recht erfolgreich.

Wieso genau sollte man jetzt in Leipzig Remke durch einen RL ersetzen? Damit man gar keinen Linkshänder für den Rückraum mehr hat, oder willst du den Leipzigern das Magdeburger Modell empfehlen und mit Wiesmach (1.78) oder Krzikalla (1.81) auf "Größe" setzen?

Zitat

Bestraft wurde doch nicht das Fordern von 2 Minuten, sondern eine Geste, die im besten Falle ein "ja, Ihr habt ja Recht" ausdrücken sollte. Die doppelte Zeitstrafe mMn daher durchaus übertrieben.

Jo, das Fordern von 2 Minuten sollte man in der Tat mehr ahnden. Insofern hatte er natürlich vorher schon eine Zeitsrafe verdient. Die kann aber nicht als Konzession ein paar minuten später erfolgen.

Ich meinte tatsächlich auch das "Abwinken"! Mea culpa!

Puh! Endlich mal Schiedsrichter, die das nervige Fordern von Søgard bestrafen. Ich mag sein Spiel unglaublich gerne und er ist absolut wichtig für die SG, aber so oft ist er unbeherrscht, was Lamentieren, Meckern oder auch Revanche-Fouls betrifft. Vielleicht erdet ihn das ja mal, wenn er merkt, dass sowas auch bestraft wird!

Zitat

Die HBL wollte es so.
    Nun ja, immerhin scheint es ja Zuschauer zu geben für so etwas.

Jo, ich hab es mir angeguckt. Bin weder Kiel, noch Coburg-Fan. Aber wenn man grad allein in Quarantäne sitzt, nimmt man jede Form von Ballwerfen mit!

Zitat

Warum die WM absagen?
    Vom 10.11. zum 11.11. vermeldet Ägypten 232 neue Infektionen.

Rechtzeitige Anreise der Teams, Quarantäne, Blase, spielen, wo ist das Problem?

Die ist schon klar, dass bei der WM nicht nur Ägypter sind?

Das Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina ist auf Grund weiterer positiver Tests bei den verbliebenen bosnischen Spielern abgesagt. Was das für die deutsche Mannschaft bedeutet ist noch unklar. Ebenso ist unklar, was das für die Spieler bedeutet, die jetzt noch nicht wissen, wann sie wieder zu ihren Mannschaften stoßen können.
    Können wir bitte 2020 komplett streichen und in 2021 nochmal von vorne anfangen...

Knorr in Flensburg fände ich grundsätzlich gut, ABER: wer soll dann dafür gehen? Gottfridsson kann ich mir sehr gut bis zum Karriereende in Flensburg vorstellen. Mensah ist grad erst angekommen und blüht irgendwie auf...
    Im Grunde genommen wäre das glaub ich Wunschdenken Juri nach Flensburg zu holen. In der derzeitigen Situation NOCH einen Rückraumspieler mehr zu verpflichten kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Zitat

Wir brauchen auf jeden Fall Dänisch-Nachhilfe von der Förde-Möwe oder anderen sprachkundigen Schlickrutschern. Ich glaube Macknuss ist schon mal falsch und bei Saugstrup kann man sicherlich auch viel falsch machen in der Aussprache. Aber irgendwie fehlt mir da noch was für Rückraum und Tor.

Bei Magnus würde ich als dänisch-naher Vertreter am ehesten "Maunus" sagen. Bei dem Nachnamen will ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen...

Zitat

"Wie" nicht "wo"? ☜(゚ヮ゚☜) ¯\_(ツ)_/¯

Sorry... ich finde sie ganz okay! Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Wie schon geschrieben wurde, hat sie für "Hardcore-Fans" nicht so viel Tiefe und auch nicht ganz viel Neues, aber es ist eine ganz nette Unterhaltung!