Was ist eigentlich aus diesem ominösen Gerücht geworden, dass der THW an Cupic dran ist?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Was ist eigentlich aus diesem ominösen Gerücht geworden, dass der THW an Cupic dran ist?
ZitatEin Corona-Fall beim THW. Die gesamte Mannschaft ist in Quarantäne. Das Spiel am Sonntag gegen Leipzig wurde bereits abgesagt.
Genauso das kommende Spiel gegen Motor Zaporozhye.
Pekeler hat bis 2025 in Kiel verlängert!
ZitatWas macht eigentlich Staffan Olsson?
Könnte ich mir bei den Löwen auch irgendwie gut vorstellen.
Sieht ja auch dem Hinze sehr ähnlich (wobei, alterstechnisch eher andersrum)
Puuuh... den Kommentatoren auf DAZN nach zu urteilen, ist Brest die reinste Laufkundschaft und es ist ja total unerwartet, das Flensburg sich schwer tut! ![]()
Zitat
Zum THW - was ist mit Calvert, Wäger, Voigt (die fehlen alle auf der Homepage). Was ist mit Andersson, der spielt für lau, wenn er Trikot 99 anzieht. Sind dann bei mir 19 1/2 Spieler, Anderssson kann man sicherlich nicht komplett zählen. Allerdings gäbe es auch noch Saggau als weiteren TW.
Bei Flensburg fehlen Holpert, Pelko und aktuell Pettersson - sind dann auch schon 18.Vielleicht üben wir noch mal das zählen oder Vertrauen Wikipedia oder anderen und machen die Augen auf.
Ansonsten viel Spaß in deiner Realität. Und jetzt komm bitte nicht mit Verletzten. Wir haben mit Musche aktuell auch einen Dauerkranken und de facto aktuell nur 13 spielfähige Spieler (Damgaard und Gullerud sind neben Musche nicht spielfähig). Und zur neuen Saison mit Weber dann 16, denn Musche wird weiterhin nicht spielfähig sein, nach seinem Kreuzbandriss.
Die andern Vereine MT und Bärlin hatte ich extra nicht mit angegeben. Die haben teils 20 Spieler.
Ansonsten der Steiger kommt.
Einer weniger in FL. Pelko ist gar nicht mehr da.
Danke fürs Organisieren. Ich versuch dann das nächste Mal in den oberen 50% zu landen...
Meine Prognose: MotM Niklas Landin, MVP Gottfridsson
Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.
Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.
ZitatDer gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.
Das musst du verstehen... Ritzel1! Sind Namen einfach nicht so wichtig.
ZitatIch zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:
Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.
Glück auf
smoerf
Danke! Darum ging es mir auch im Grundsatz!
@Ritchie: ich habe mit dem despektierlichen Sprechen NICHT den Spitznamen "der Atemlose" gemeint. Aber wenn im SC Magdeburg Forum mehrfach von "Damenbar"t geschrieben wird, finde ich das einfach unterirdisch. Mir persönlich ist es völlig egal, wie ihr wen nennt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für NEULINGE schwierig ist, sich reinzulesen (also hilft da der Hinweis, dass es schon mehrfach geschrieben wurde auch nicht, da vermutlich keiner in jedem Thread bei Post#1 anfangen wird zu lesen).
Meinetwegen könnt ihr Saugstrup auch als "Säugling" bezeichnen. Ich denke nur, dass das dazu führen wird, dass immer mehr Leute sich wundern, was für einen Quatsch man da halt lesen muss...
ZitatAlles anzeigen
Dann komm einfach mal in die BLH (Abkürzung für Bördelandhalle - heute Getec-Arena), wenn die Flensen in Magdeburg spielen und setze dich in den Gästeblock oder höre bei Sky hin, wenn das Spiel gezeigt wird. Nach jedem Tor von Mika Damgaard (kurz MD wie das Kennzeichen der Stadt, in der er spielt) läuft Atemlos von Helefne Fischer. Also heißt er nunmal Mika Damgaard, aka der Atemlose (Breachless), MD oder was auch immer. Das Patrick Groetzki Johnny genannt wird, habe ich als jemand, der den Typ nicht leiden kann, schließlich auch mitbekommen. Und wenn ich was nicht weiß, kann ich auch nachfragen. Das soll helfen. Und die Frage nach dem Atemlosen ist bestimmt schon 100 mal in diesem Forum beantwortet worden. Beuger: Das solltest du dir so oft wie du woanders mitliest einfach mal merken können. Unser Spitzenhallensprecher begrüßt ja die Leute entsprechend beim Einlaufen. Maschine (eigentlich Dieter Birr von den Puhdys) ist bei uns Zeljko Musa. Dann gibt es noch den Daaaaaaaaniel, der morgen im Finale steht Pettersson.Warum man bei einem Franzosen wie Kentin Mahe dann Kenny draus macht, ist mir z. B. unklar. Aber Spitznamen gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn ich von Angi aus der Politk rede, weiß auch jeder was gemeint ist.
Wer sich ernsthaft mit Handball beschäftigt hat und einmal ein Heimspiel vom SCM gesehen hat, der weiß das mit dem Torjingle.
Ansonsten habe ich mal ein paar Links aus dem www
VS
HW
HBLWenn du also andere Medien wahrnimmst sollte dir auffallen, dass selbst die schreibende Zunft den Namen verwendet. Insofern komm einfach mal wieder runter und relax mal etwas
Die Links sind nicht grad die besten Beispiele. In allen Texten wird er erst beim Namen genannt und dann wird einmal der Spitzname erwähnt. In demselben Text wird er aber noch 5 oder 6 weitere Male erwähnt. Jedesmal mit seinem NAMEN. Dazu kommt noch, dass einer der Artikel als Quelle selbst den Verein angibt!
Mich stören Spitznamen (so lange sie sich nicht aus Nachnamen ableiten lassen) auch. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn aus den Spitznamen dann noch Verballhornungen gemacht werden, die den Spieler nur noch lächerlich darstellen sollen.
Zum allgemein verständlichen Umgang würde ich mir wünschen, dass hier (und in der gesamten HE) nur Spitznamen genutzt werden, wenn man sie eindeutig zuordnen kann (wie z.B. bei Kretzsche oder Peke). Sollte sich mal ein Neuer in das Forum "verirren", fühlt man sich auch nicht sofort ausgeschlossen und völlig blöd (wie soll ein Außenstehender Neuling darauf kommen, dass mit "Johnny" Patrick Groetzki gemeint ist... die Herleitung finde selbst ich, der gerne um zwei Ecken zuviel denkt, sehr weit hergeholt).
Desweiteren bin ich der Meinung, dass jeder, der als professioneller Sportler in der Öffentlichkeit steht, es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich zumindest bemüht, die Namen richtig zu schreiben.
So, langer Text und eigentlich kurze Aussage!
ZitatWer ist denn nun eigentlich der Atemlose?
Damgaard, wegen seines grenzwertigen Musikgeschmacks...
ZitatSooo böse ist die Welt...
Platz 12 ist nun mal schlecht. Das ist zweitklassig. Das kann man nicht schön reden.
Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.
Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...
Top Ten wird definitiv nix... aber egal: Spaß bringt es trotzdem! ![]()
Mein 14er Kader für Olympia würde so aussehen:
LA-Schiller
RL-Drux, Heymann
RM-Weber, Knorr
RR-Weinhold, Wiede
RA-Kastening, Groetzki
KM-Pekeler, Wienzeck, Golla
TW-Bitter, Klimpke
Ich frage mich, wofür Gislason Stutzke mitgenommen hat. Schlechter als so manch anderer Rechtshänder hätte er es mit Sicherheit nicht gemacht!
Ich hätte für die 2. Hälfte gerne einen Wunsch: eine andere Aufstellung
LA - Schiller
RL - Drux
RM - Knorr
RR - Schmidt
RA - Groetzki (dass ich das nochmal wünsche, hätte ich auch nicht gedacht)
KM - Golla