Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Werter Herr Miller,
    werter Herr Hübner,
    Sie lesen hier ja mit.
    Sie haben Zugang zur Pressekonferenz, fragen Sie doch bitte den GF Sport/ Cheftrainer zur Personalie Damgaard?
    Was ist mit ihm? Warum spielt er nicht?

Er sei fit, so ist der letzte Stand.

Es wird sicher dabei bleiben, dass es dazu keine Äußerungen gibt. Oder meinst du, dass Damgaard auf deinen Druck hin auf einmal seine Einwilligung gibt? :wall:

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die Quotenregelung ist doch, je weniger Spiele sind, eigentlich quatsch, oder? Wenn ich das so sehe, dann mache ich im ersten Spiel nach einem Sieg nichts verkehrt, wenn ich alle weiteren Spiele Coronabedingt absage. Dann stehe ich doch mit einer 100% Quote da...

In Flensburg ist ein weiterer positiver Fall (unabhängig von den Dänen) aufgetreten. Der Spieler war nach der Nationalmannschaft auch schon wieder im Mannschaftstraining. Deshalb ist die gesamte Mannschaft in ISOLATION, nicht in Quarantäne. Man wartet jetzt die weiteren Testergebnisse ab. In Kiel ist N. Landin vorsorglich in Isolation gegangen. Sein Bruder war schon infiziert und hat daher nur ein verschwindend geringes Risiko ansteckend zu sein. In Berlin und Wetzlar sind die Spieler, die infiziert sind, in Quarantäne (Holm, Lindberg, Mirkulovski).

Zitat

Flensborg Avis meldet mit Hinweis auf Dansk Håndboldforbund, dass Lasse Møller positiv getestet wurde. Dem armen Kerl bleibt gerade nichts erspart.

Flensborg Avis

Dürfte aber wohl nicht der einzige bleiben, da ja auch Hans Lindberg positiv getestet wurde.

Plus noch Jacob Holm bei den Dänen/Berlin. Mirkulovski ist auch mit dem Mist zurückgekommen...

Kurz noch einmal: ich habe auf meine Anfrage eine Antwort vom ZDF bekommen. Das Spiel läuft im Livestream und wenn man mit der Wintersportübertragung durch ist wird man im TV ab (frühestens 16.35) zum Handball rüberschalten! Soviel also zu den Programminfos des ZDF.

Edit: 10 Min später die nächste Mail, dass das Spiel komplett live übertragen wird. Kein Wunder, dass da Beiträge verballert werden, wenn da so viele rumdoktern, von denen keiner weiß, was der andere sagt...

Zitat

Da gehe ich mit, nur dass ich anstatt Heymann auf Michalczik oder Dissinger setzen würde. Dann hat man mehr Flexibilität auf der Mitte und kann auch mit jemand anderem als einem Shooter auf RL spielen. Heymann hat außerdem in den beiden Spielen dieses Wochenende mich noch nicht überzeugt, er wirkt taktisch noch ein wenig wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu. Kühn hat seine Chance gestern sehr gut genutzt.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Gislasson auf Knorr setzen wird (ist aber auch nur so ein Gefühl)

Egal, ob das Spiel relevant ist oder nicht (da Deutschland noch nicht fix durch ist, ist es schon eine Frechheit, das so einzustufen...), beim "König Fußball" hätte man nichtmal ein Freundschaftsspiel aus dem Programm genommen.

Eine Olympia-Quali, die man vorher groß und breit angekündigt hat, aus dem Live-TV zu streichen ist ein Schlag ins Gesicht für die Sportler, die mit diesem Spiel versuchen, das wichtigste/größte Turnier, dass es für die meisten Sportler gibt, zu erreichen!

Jetzt nach dem Spiel würde mein favorisierter Kader für Tokio so aussehen:
    LA - Schiller, Gensheimer
    RL - Heymann, Kühn
    RM - Weber, Knorr
    RR - Weinhold, Häfner
    RA - Kastening
    KM - Golla, Pekeler, Wienczek
    TW - Bitter, Wolff

Die erstgenannten würde ich persönlich auch als erste Sieben betrachten (mit Golla und Peke im Mittelblock)

Naja, das Flensburger Spiel basiert ja darauf, dass RM und RL annähernd gleich spielstark besetzt sind (klar ist Gottfridsson der Kopf, aber Leute wie Mensah, Søgard oder Møller verstehen und lesen das Spiel auch extrem gut). Da sind selten weite Rückraumwürfe dabei, sondern eher die Durchbrüche durch Lücken, die rausgespielt wurden.
    Meiner Meinung nach könnte die Nationalmannschaft auch auf diese Art spielen. Dazu müssten dann Spieler wie Knorr, Michalczik, Weber nebeneinander spielen. Da dürfte man dann eben nicht auf viele Rückraumwürfe hoffen, aber spielerisch wäre das schon ÄHNLICH (niemals gleichwertig). Mit Leuten wie Kühn hat man dann die Spieler, die mal andere Elemente, wie einfache Rückraumwürfe, einstreuen können. Heymann sehe ich tatsächlich als so einen Mittelweg zwischen den beiden Typen. Er hat schon ein gutes Auge für die Mitspieler, kann gute Durchbrüche ansetzen, aber er könnte auch aus dem RR werfen (macht er meiner Meinung nach zu selten).

Zitat

Deutschland mit einer Leistungssteigerung gegenüber der WM. Weber mit einem guten Spiel, die Abwehr habe ich auch stärker gesehen als viele hier. Von halb links kam zu wenig. Weinhold hätte mehr spielen müssen, genau wie Schiller. Schweden nicht ganz in dem selben groove wie bei der WM, Wanne hat gerade im Gegenstoß auch merklich gefehlt. Deutschland gewinnt auch dank unnötiger Fehler der Schweden - neben den Gegenstößen sei auch das zu riskante Spekulieren von Ekberg im letzten Angriff erwähnt - noch einen Punkt. Die Schiedsrichter auch mit Tendenz zu GER bei Stürmerfoul und Strafzeit Entscheidungen.

Zum Spiel:
    Schiller besser als Gensheimer, Heymann besser als Kühn und Böhm (vor allem defensiv). Golla ein bisschen Schonung gegönnt, aber dann wieder mit sehenswerten Toren (quer in der Luft) und größtenteils ansprechender Defensivarbeit. Generell der Innenblock besser als bei der WM (in der Summe ja auch deutlich eingespielter in der Kombi mit Weinhold). Im Tor noch viel Luft nach oben, wobei ich mir sicher bin, dass Wolff die Quote da nicht exorbitant nach oben reißen wird. Ich freue mich, dass Juri morgen ran darf und drücke die Daumen gegen die quirligen Slowenen!

Editiert und einzelnen Absatz gelöscht wegen Bezug zur Off-Topic-Diskussion

Zitat

An Hannover würde ich mich derzeit auch nicht all zu lange binden. Irgendwie der Verein aus dem gesicherten Mittelfeld, bei dem die Zukunft am ungewissesten erscheint, wenn man Spieler mit großen Ambitionen ist, was ich gerade dem Torhüterduo mal unterstelle.
    Kommt da nochmal ein Angriff ans internationale Geschäft oder wird es schon allein finanziell und damit personell nur noch im Idealfall zum einstelligen Tabellenplatz reichen?

Na, man gut, dass die Spieler hier nicht mitlesen. Sonst hätte Hanne sicher nicht bis 2025 verlängert...

Und den Schritt Anlauf kann Heymann auch schon machen, während der Pass ausgeführt wird!