Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Es ist an der angreifenden Mannschaft, sich den Ball zu holen. Der war sichtbar und wurde von Svan auch gefunden, er rennt mit dem Ball in der Hand vom Tor kommend in die formierte Abwehr von FAG: Die macht mangels Augen hinten einfach nicht Platz für ihn und er lamentiert rum. Dafür bekommt er das TimeOut. Das TimeOut war in der Tat unverständlich.

Mir ist schon klar, dass es Aufgabe der angreifenden Mannschaft ist, den Ball zu holen (aber danke für diesen hilfreichen Einwand). Ich habe nur geäußert, dass ich mich gewundert habe, wieso in so vielen Spielen in (unter anderem) solchen Situationen die Uhr angehalten wird und hier nicht. Nichts anderes war meine Frage. Aber mir war klar, dass das einige hier schon wieder als "Schiedsrichter-Bashing" sehen würden.

Nur für den Bernhard r. nochmal als Klarstellung: ich habe bewusst nur eine FEHLentscheidung der Schiedsrichter in diesem Spiel wahrgenommen und das war der Freiwurf für Flensburg als Hald Jonsson in den Kreis geschoben hat (aber vermutlich wird mir auch diese Sichtweise gleich vorgehalten)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Leider machte sich da heute wohl auch die fehlende zweite Abwehrformation bemerkbar, im Gegensatz zum THW Kiel. Wenn dann der Mittelblock nicht funktioniert, gibt es kein Wechselpersonal und keine 2. Idee zur 6:0.

Naja, auch wenn das nach jammern klingt. Es sind alles verletzungsbedingte Probleme. Die Alternative im Mittelblock ist Heinl. Der fehlende Spieler für die 5:1 ist mMn Lasse Møller, der da solide Spiele gezeigt hat. Im Rückraum ist Rød irgendwie "auf" und der nachverpflichtete Ersatz Petersson kommt (auch durch Verletzung) jetzt erst in Fahrt...

Zitat

Über Gottfridsson bin ich ehrlich gesagt entsetzt (so ein genialer Spieler), der spuckt tatsächlich bei der Auszeit Richtung Schiris. Kenne das nur vom Fußball. Ich hoffe, dass war nicht mit Absicht.
    Ansonsten tolles Spiel.

Ich kenne Jim tatsächlich schon von verschiedensten Turnieren aus Jugendzeiten. Ich bin mir SICHER, dass das einfach nur der lauten, impulsiven Sprechweise in dem Moment geschuldet war. Er ist absolut nicht der Typ, der so überreagiert.
    Sollte es tatsächlich Absicht gewesen sein, wäre es auf jeden Fall unter aller Sau und definitiv zu ahnden!
    Ich kann (und will) das aber einfach nicht glauben.

Zitat

Vielleicht sind am Saisonende Flensburg und Kiel punktgleich und Flensburg hat ein Spiel mehr gespielt. Dann explodiert die Handballecke. :(

Wenn Sie punktgleich sind, zählt hoffentlich der direkte Vergleich. Wenn dann aus beiden Spielen Kiel das bessere Torverhältnis hat, dann sind sie sportlich Meister geworden (meine Meinung).

Zitat

Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.

Vielleicht auch einfach der derzeitigen Situation im Hinblick auf die finanzielle Lage geschuldet?

Zitat

Der seit der WM heiss diskutierte Mathias Gidsel ist erst mal vom Markt. Bis 2024 bei GOG verlängert. Selbst wenn da ne Option drin ist wohl dann eher ab 23/24 wieder in der Verlosung. Mich überrascht diese lange Laufzeit. Quelle Rasmus Boysen

Laufzeit passt zu der von Semper in Flensburg... ;)

Die EHF hat das Hinspiel des Achtelfinals Flensburg gegen Zagreb auf den 7. April terminiert. Somit finden die Spiele Tag auf Tag beide in Flensburg statt, WENN Zagreb eine spielfähige Mannschaft stellen kann (auf Grund von Quarantänen stehen derzeit nur fünf Spieler zur Verfügung).

Zitat

Da war wohl beim SG-Fan zuviel Druck auf dem Kessel, dass die Flasche dann zu früh "Plopp" gemacht hat. :D

Achwas... ich fänd die Idee tatsächlich gar nicht so blöd, an dem Termin des abgesagten Zagreb-spiels eines der ausgefallenen BuLi-Spiele nachzuholen. Da Melsungen schon spielt und der SCM heute dran ist, dachte ich, das könnte passen.

Zitat

Die Nordlichter beschweren sich ja permanent über die unglaubliche Belastung.
    Ich sehe jetzt eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung für unser Spiel am Sonntag.
    Das Pilsener kann sich jetzt eine ganze Woche (Zagreb fällt aus) auf uns vorbereiten; wir müssen heute wieder ran....

Da könnte doch der SCM schon am Donnerstag das ausgefallene Hinspiel nachholen... macht man halt n Doppelspieltag mit Hin- und Rückspiel.

Einen Spieler, bei dem nichtmal klar ist, wie lange er ausfällt (geschweige denn, ob es überhaupt noch was wird mit dem Handball) als "geschont" zu bezeichnen ist schon mehr als FRECH! :wall: