Beiträge von RückraumRechts

Ist natürlich etwas anderes dadurch das die Fans abgestimmt haben aber irgendwie ja auch egal oder? Fand ihn in anderen Monaten sogar stärker als jetzt..

Nochmal zurück zur Kaderplanung:
    KM: geht Timm und wenn ja wer ersetzt ihn möglichst gut um direkt mehr Spielanteile als er zu bekommen?
    RM/RL: Wenn Carlsboagrd gehen sollte womit ich tendenziell rechne gibt es immernoch das Fragezeichen Kogut. Letzte Saison ein schatten seiner selbst diese Saison zwar verbessert aber reicht das für eine Verlängerung? So oder so bleibt abzuwarten wie stabil Suton die Restsaison bleibt und ob man wirklich mit Ihm planen kann oder die Kaderplätze neu vergeben muss mit der Einstellung toll wem Suton spielt aber darauf verlassen können wir uns nicht.
    Tor: Sicherlich eine spannende Frage wer auf Peter folgt aber wie TCLIP schon sagte sind wir da sicherlich in keiner allzu schlechten Position. Gede wünscht sich im neuen Interview einen Torhüter mit HBL Erfahrung dann wird der Kreis der Kandidaten ja schon etwas kleiner.
    Es bleibt spannend wer alles nächste Saison das Trikot überstreifen darf :)

KM: Finde ich wirklich schwierig. In der HBL fällt mir da nur Lucas Meister ein der uns vielleicht ein wenig voranbringen könnte und auch bezahlbar wäre.
    RM: Auch wen Kogut diese Saison ein klein wenig besser ist, finde ich nicht das man mit ihm verlängern sollte. Da passt die Leistung einfach leider nicht mehr. Lukas Saueressig fände ich sehr interessant. Wäre das nicht einer für den TBV?

Beide Guardiolas verlängern bis 2023. Hoffentlich kommt trotzdem ein neuer RR.

Ich gehe davon aus das wir auch nächste Saison auf RR so weitermachen wie aktuell.
    Ich stimme dir zwar zu das diese Position eigentlich verstärkt werde müsste, da Cederholm/I. Guardiola im Angriff doch sehr schwankende Leistungen zeigen. Aber ein dritter gestandener Spieler auf RR ist sicherlich finanziell nicht drin.
    Im Gesamtpaket Angriff/Abwehr sehe ich uns aber auf RR (durch Guardiolas Abwehrstärke) ganz gut aufgestellt.

Denke nicht das zur neuen Saison noch ein Kreisläufer dazukommt. So lange die Verträge von Klimek und Theuerkauf laufen wird da wohl leider nichts passieren. Trotz der Baustelle will sich der TBV wohl das Geld sparen, da man ja nominell 2 Spieler hat.

Was den zweiten Linksaußen betrifft gebe ich Huhn recht. Wird wohl ein externer Nachwuchsspieler werden, den wir nicht auf dem Schirm haben.

Der Kader steht.

TBV 2017/18:

TW: Piotr Wyszomirski
    TW: Peter Johannesson (vom HBW Balingen-Weilstetten)

LA: Patrick Zieker
    LA: Robin Hübscher (von den Lemgo Youngsters)

RL: Azat Valiullin
    RL: Fabian van Olphen (vom SC Magdeburg)

RM: Andrej Kogut
    RM: Tim Sotun

RR: Isaias Guardiola (vom HC Erlangen)
    RR: Donat Bartok
    RR: Rolf Hermann

RA: Tim Hornke
    RA: Dominik Ebner

KM: Christoph Theuerkauf
    KM: Christian Klimek

Der Kader hat 15 Spieler wenn Rolf Hermann wieder fit wird.
    Dazu hat man noch Mark van den Beucken, Jari Lemke und Lukas Zerbe + evtl andere Youngsters in der Hinterhand.
    Für den Mittelblock sind wohl Klimek, Valiullin, Guardiola und van Olphen eingeplant. Hoffentlich kann die Abwehr sich dadurch etwas steigern.
    Ich denke der TBV ist ganz ordentlich aufgestellt. Einzig RL macht mir etwas Sorgen. Aber das ist ja nichts neues. :D
    Bei einer etwas konstanteren Saison sehe ich den TBV in der nächsten Saison auf Platz 12 oder 13 mit ein paar Punkten mehr Abstand zu Platz 16.

Mit der Verpflichtung von Gustav Rydergard ist der Kader für die anstehende Saison nun endgültig perfekt denke ich.

TW Nils Dresrüsse 22.04.1990
    TW Jonas Maier 12.01.1994 (von Kadetten Schaffhausen)

LA Patrick Zieker 13.12.1993
    LA Tom Skroblien 19.04.1993 (von Füchse Berlin)

RL Jonathan Stenbäcken 07.01.1988 (von IFK Kristianstad)
    RL Arne Niemeyer 08.11.1981 (von GWD Minden)

RM Andrej Kogut 09.04.1988 (von TSG Ludwigshafen-Friesenheim)
    RM Erwin Feuchtmann Perez 02.05.1990 (von Besiktas Mogaz)

RR Rolf Hermann 01.12.1981
    RR Max Höning 27.05.1993

RA Tim Hornke 04.08.1990
    RA Arjan Haenen 12.07.1987

KM Anton Mansson 09.01.1989 (von Kadetten Schaffhausen)
    KM Marcel Niemeyer 28.08.1993
    KM Gustav Rydergard 09.07.1984 (von Dinamo Bukarest)

Damit steht der TBV-Kader für die kommende Saison wohl fest.
    Ich nehme erstmal an das der von Kehrmann gewünschte starke Abwehrmann nicht kommen wird.

TW Nils Dresrüsse 22.04.1990
    TW Jonas Maier 12.01.1994 (von Kadetten Schaffhausen)

LA Patrick Zieker 13.12.1993
    LA Tom Skroblien 19.04.1993 (von Füchse Berlin)

RL Jonathan Stenbäcken 07.01.1988 (von IFK Kristianstad)
    RL Arne Niemeyer 08.11.1981 (von GWD Minden)

RM Andrej Kogut 09.04.1988 (von TSG Ludwigshafen-Friesenheim)
    RM Erwin Feuchtmann Perez 02.05.1990 (von Besiktas Mogaz)

RR Rolf Hermann 01.12.1981
    RR Max Höning 27.05.1993

RA Tim Hornke 04.08.1990
    RA Arjan Haenen 12.07.1987

KM Anton Mansson 09.01.1989 (von Kadetten Schaffhausen)
    KM Marcel Niemeyer 28.08.1993
    KM Gustav Rydergard 09.07.1984 (von Dinamo Bukarest)

Was neue Spieler angeht:
    Gesucht wird lediglich ein SPieler auf RL (so die Aussage von letzter Woche, wo auch schon davon ausgegangen worden ist, dass Suton nicht bleibt), weil der Kader 14 Spieler umfassen kann plus Optionen von den Lemgo Youngsters.
    Also von Verpflichtungen in der Mehrzahl zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Es wundert mich ja auch das von der Mehrzahl gesprochen wird.
    Warum ist jetzt auf einmal Geld für 15 Spieler im Kader vorhanden?

Aber laut LZ vom letzten Samstag wird noch eine RL und ein Abwehrmann gesucht.
    TBV Lemgo bereitet sich in Büttgen auf die neue Saison vor | LZ.de - Lokalsport

Das würde sich ja mit der Aussage von der Homapege decken, dass noch 2 Spieler gesucht werden.
    Aber das ist vielleicht auch nur Kehrmanns wunschdenken. :D
    Ich wäre auch schon mit einem halbsweg ordentlichem Bundesligaspieler zufrieden.

"Wir hätten Tim sehr gerne gehalten", so TBV-Geschäftsführer Jörg
    Zereike, "aber leider hat er es vorgezogen, wie bereits früher in
    Saarlouis lieber bei seinem Vater zu spielen. Wir blicken aber dennoch
    sehr optimistisch in die Zukunft und werden zeitnah weitere
    Verpflichtungen bekannt geben."

Laut TBV Homepage gibt es also zeitnah weitere Verpflichtungen.

Hat denn zufällig jemand eine Ahnung um wen es sich da evtl handeln könnte? :D

Laut serbischen Medien steht Drasko Nenadic kurz vor der Unterzeichnung eines 2-Jahres Vertrag beim H$V Handball

Für alle Beteiligten sicher ein sinnvoller Wechsel.
    Allerdings hätte der HSV dann schon wieder 3 RL im Kader. (Nenadic, Pascal Hens und Tom Wetzel kommt vom HC Empor Rostock)