Beiträge von Hallo1234

Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Profis in der Handball Bundesliga von ihrem Auftreten bessere Vorbilder sind, als viele andere Profis. Tätlichkeiten oder große Schauspieleinlagen sind hier wohl doch eher eine Seltenheit. Auch der Respekt der verschiedenen Fangruppen untereinander ist vorbildhaft.

Stimmt. Wenn ich höre, was in manchen Amateurligen abgeht, muss ich dir doch Recht geben. Wobei ich denke, dass Schauspieleinlagen in der 1. Liga auch noch zu viele vorhanden sind.

Naja, ich sehe schon anhand der langen Beiträge, welche Kreise die Problematik zieht. Ist halt nur mehr als schade für die Jugend, weil ich einfach keine Vorbildfunktion mehr für den Sport an sich von den Funktionären her sehe.

Aber trotzdem danke für eure Meinungen.

Hallo,

Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben. Wie bitte können Einige von euch der Meinung sein, das eine Jahr Auswärtsspiele brechen dem Verein und den Fans kein Bein ab? Einfach umziehen nach Rothenburg, Jena oder Coburg? Leute, schaut euch die Löhne in Thüringen an und da sollen die Fans das Geld aufbringen für die ganzen Fahrten bei den Spritkosten inklusive Ticketpreisen? Es ist mittlerweile Luxus geworden, zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Schaut euch die Abhängigkeit des Vereins von den regionalen Sponsoren an. Nur Verluste bei einem Umzug hauptsächlich durch fehlende Zuschauereinnahmen, Hallenmieten und eben auch durch das Abspringen der Sponsoren, wenn woanders gespielt wird.

Die Politik hätte natürlich früher reagieren müssen; schon 2013 war abzusehen, dass der ThSV aufgrund seiner Vergangenheit bzw. der Jahre zuvor immer ein Kandidat zwischen 1. und 2. Liga werden würde. Doch im von der Thüringer Regierung kam nichts außer mal ein paar Hallenbesuche von Lokalpolitikern kurz vor der Wahl. Nun prahlt die Linke mit dem Versäumen der CDU; das macht es nicht besser, denn die OB, Frau Wolf, hat nach dem Aufstieg 2013 auch keine klaren Worte gefasst. Sie ist mit dem Amt einfach überfordert, siehe Abwahlantrag diese Woche.

Aber trotzdem ist die Regelung der HBL anzuzweifeln.

Denkt ihr in Thüringen herrscht die Großindustrie und sponsert mal eben eine neue Halle? Nur weil die HBL mit ihren 7 SItzreihen längsseitig will, dass man jede Halle zur Eventhalle machen kann, obwohl kein Spiel im TV übertragen wird, während in Minden z.B. Backsteinwände hinter den Toren sind? Nur weil man Mitglied der HBL ist, muss man nicht jede Regelung kommentarlos hinnehmen. Warum bitteschön, ist die Möglichkeit, sich aus der 1. Liga zurückzuziehen nur bis zum 8. Juni da, wenn noch Schiedsgerichtsverfahren bevorstehen?

Der Verein würde finanziell zugrund gehen und damit sämtliche Jugendarbeit im Handball in Thüringen zunichte machen. Soll das der Jugend vorgelebt werden, nicht den Sport in den Vordergrund zu stellen? Es ist so schon eine Schande genug, dass es in Thüringen marode Schulsportstätten gibt, wenn überhaupt. Und es ist schon ein Wunder, dass der Verein hervorragende Jugendarbeit leisten kann bei dem demographischen Wandel. Und deshalb gibt auch die kritischen Kommentare zu den "Westklubs", auch von unter 26-Jährigen, die zu Zeiten des Ost-West Konflikts noch gar nicht gelebt haben, wie jemand im Thread angemerkt hat.