Beiträge von RogerMilla

Der Zuschauerzuspruch war auch gestern wieder enttäuschend. Kein Bundesliga-Fußball, kaum andere Handballspiele an dem Abend und dennoch kamen inklusive einiger, weniger Gästefans nur 700 Leute in die Halle. Man fasst es nicht.

Hagen hat das K(r)ampfspiel verdient gewonnen und musste dabei wieder ohne die Rückraumlinie Schneider - Fauteck - Gaubabtz auskommen. 24:16 führte man bereits und brachte sich dennoch gegen Ende in Gefahr, als Neuss noch einmal auf zwei Tore herankam (28:26). Zum Glück hatte TW Tobias Mahncke im Tor einen Sahnetag erwischt.

Gut, dass Alex Oelze (6/2) für Neuss erst so spät ins Spiel eingriff. Er hätte sonst wohl größeren "Schaden" anrichten können.

Die Schiris gewannen gestern wohl kaum neue Freunde in Hagen, trafen mehrere zweifelhafte Entscheidungen und mussten sich die dann üblichen "Schieber"-Rufe gefallen lassen.

Eintrag für die Ferndorfer: Daniel Mestrum hatte gestern seinen wohl schlechtesten Auftritt in Reihen der Hagener. Trainer Pfannenschmidt ließ ihn sogar zu Beginn auf der Bank und begann mit Kreisläufer Julian Renninger auf LA. Zwei beste Möglichkeiten vergab Mestrum und fiel im zweiten Durchgang nur durch einen furchtbaren technischen Fehler auf ,als er grundlos ins Stolpern geriet und dabei "2 mal" machte. Kein guter Abend für ihn und nach wie vor unverständlich, dass er sein Potenzial nicht abrufen kann. Auf der anderen Seite sah man einen wie immer agilen Denis Aust (4 Tore) und einen eher unauffälligen Heider Thomas. Bennet Johnen fehlte gestern bekanntlich.

Dass Elbflorenz gestern gegen Coburg gewann, ist kein gutes Vorzeichen für die Reise der Eintracht nach Dresden am nächsten Wochenende.

Bei diesem Spiel wird es sich weisen. Wenn die Punkte in der Ischeland bleiben ist alles im Reinen, dann kanns losgehen.
    Falls nicht deutet sich wohl trotz der noch vielen zu absolvierenden Spieltage an, dass es kaum reichen wird.
    Das müßte im Team der Eintracht doch nun jedem klar sein ?
    Was ist mit Mestrum ? Ein starker Mann, aber im Abstiegskampf fehlt ihm etwas der Biss ?

Heute beginnt der Abstiegskampf für die Eintracht. Wenn ich aber lese, dass neben Gaubatz auch Schneider wohl fehlen wird, wird es ein schwieriges Unterfangen die Punkte in Hagen zu behalten.
    Mestrum wirkt mir immer ein wenig verhalten. Aber er ist ja wohl auch ein stiller Typ. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er ein wenig auf LA verhungert. Man sollte seine Schnelligkeit im Gegenstoßspiel besser nutzen.

Gefällig ist die richtige Umschreibung für das Hagener Spiel !

Man spielt eben nur " gefällig" !

Wenig bis gar kein Tempo, Überraschungsmomente nahe null und immer noch vermisst man den unbedingten Willen zum Sieg !

5 Minuten aufmerksam Video schauen und man weiß Bescheid !

Hoffentlich werden wir Morgen eines besseren belehrt !

Morgen MUSS gewonnen werden. Sonst rückt der Klassenerhalt in ganz weite Ferne. Ich sehe aber eher schwarz.

Wieder ein Abend zum Vergessen für die Eintracht.
    Ab der 40. Minute haben die Coburger ersichtlich zwei Gänge zurück
    geschaltet, sonst wäre es viel übler als 18:27 gekommen.
    Sicher kann man nicht erwarten dass Hagen in Coburg Punkte mitnimmt, aber mehr als 20 Tore sollte man auch dort erzielen können.
    Das war leider eine klare Bewerbung für einen Platz in Liga 3, zumal die Konkurrenten zunehmend zu Punkten kommen.
    Ich denke dir Eintracht muss irgendwas andern, sonst gewöhnen sich alle an die permanenten Dauerklatschen, so wie es im letzten Jahr bei uns war.

Deine Einschätzung unterstützt meine pessimistische Haltung zum Thema "Klassenerhalt für die Eintracht". Nach solchen Klatschen ist es nicht einfach, mal eben den Schalter umzulegen und das Siegen zu beginnen. Solche Leistungen wie gestern lassen Übles ahnen.

Was ich nirgends finde, sind die detaillierten Ergebnisse der BT-Wahl. Sprich, wie teilen sich die "sonstige" auf. Diese Parteien vereinen immerhin 5 % der Stimmen auf sich. Was haben Piraten, Frei Wähler, NPD und weitere für Ergebnisse erzielt?

Weiß jemand, wo man das nachlesen kann?

So einfach wird das glaube ich nicht. Stand jetzt sehe ich leider alle von dir genannten Mannschaften qualitätsmäßig vor Hagen. Die Rhein Vikings und vor allem Elbflorenz haben einfach für einen Aufsteiger ungewöhnlich viel Kohle, und der TuSEM war sehr stabil gegen uns. Um diesen eventuellen Nachteil ausgleichen zu können könnte man Unterstützung von den Rängen gebrauchen. Bei 400 Zuschauern gegen Bietigheim habe ich aber die Befürchtung, dass die Essener - ohne das despektierlich zu meinen - ähnlich wie wir lauter sein werden als das Heimpublikum.

Aber bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich es euch nicht gönnen/wünschen würde.

Ich stimme Dir zu 100 % zu. Die Spiele gegen die drei genannten Clubs werden alles andere als Selbstläufer.

Natürlich war es für Hagen nicht einfach einen kompletten Rückraum (Schneider, Fauteck, Gaubatz) zu ersetzen, aber was gestern abgeliefert wurde, war schon unterirdisch. Die drei verworfenen 7m sind dafür exemplarisch. Bietigheim wirkte sehr homogen und kampfstark und zog ein flüssiges Spiel auf. Bei Hagen war das alles nicht zu sehen.

Jetzt muss die Eintracht als nächstes nach Coburg, wo man wahrscheinlich noch einmal abgeledert werden wird. Und danach soll dann plötzlich die fröhliche Punktejagd beginnen? Ich habe da so meine Zweifel. Ein Fan des Trainers Niels Pfannenschmidt werde ich wohl nie werden. Schon gar nicht, nachdem ich gestern gesehen habe, wie er wieder an der Linie agierte. Das ganze Gegenteil von Bietigheims Coach Hartmut Mayerhoffer, der es prächtig verstand, seine Truppe immer wieder auf couragierten Handball einzustimmen.

Jerkovic fängt immer stark an und lässt dann stark nach ! In dem Moment wo er sich über seine Vorderleute aufregt ist es vorbei !

Bei Mahnke habe ich immer das Gefühl, das da noch viel mehr geht ! Der muss einfach mal richtig explodieren und nicht immer wie eine Schlaftablette in seinem Tor stehen !

Das trifft es eigentlich am Besten, die ganze Truppe sollte mal die Sau rauslassen :mad: ( auf dem Platz natürlich )

Mestrum ist top, bisschen mehr Selbstvertrauen und viel mehr Bälle auf die Außenpositionen, dann wird vieles einfacher !

Hauself, auch hier trifft Deine Beurteilung genau zu. Ich kriege nämlich auch immer schon die Krise, wenn ich Tobi Mahncke zu seinem Kasten schlurfen sehe. Angst und Schrecken verbreitet man damit beim Gegner bestimmt nicht und der Eigenmotivation dient es auch nicht. Aber er ist eben auch einfach von ruhigem Naturell. Jerkovic kann mich bislang auch nicht begeistern.

;)

Den Maestrum haben wir schließlich sehr gut für euch vorbereitet . . .

Den Maestrum haben wir schließlich sehr gut für euch vorbereitet . . .

Eigentlich wollte ich nur Hauself seine treffende Analyse bestätigen. Warum mir dazu all die Beiträge zitiert werden, und teilweise sogar doppelt, wirft Fragen auf.

Ergänzende Frage Hauself: wie siehst Du die Keeper? Für meinen Geschmack dürfte da ruhig mehr kommen. Auch wenn Mancke gestern an seiner alten Wirkungsstätte wohl gezeigt hat, was er kann.

;)

Merkwürdig hier. Mein post hatte eigentlich nicht nur aus dem Smiley bestanden, sondern lautete an ubelling gerichtet sinngemäß und hier verkürzt:
    Mestrum heißt er doch, nicht Maestrum. Den Fehler habe ich aber auch schon gemacht. Was hältst Du von ihm?

Und wo wir schon dabei sind: wie macht sich Thomas Rink? Ich finde, in Hagen hat er hinten immer einen guten Job gemacht und wusste sich auch vorne zu behaupten.

Als ich mich beim Stand von 6:11 auf den Ticker geschaltet habe, sah es ja echt so aus, als ob aus Lübeck mehr als nur Marzipan mitzunehmen sei. Viel hat scheinbar tatsächlich nicht zu einem Punktgewinn gefehlt. Jetzt kommen noch die schweren Spiele gegen Bietigheim und Coburg. Dann hat die Eintracht die ersten Sieben der Tabelle abgearbeitet. Danach müssen dann aber wirklich mal Punkte her. Ich erwarte auch schon gegen Bietigheim etwas für die Habenseite.

Gefreut haben mich gestern die sieben Tore von Daniel Mestrum. Man sieht immer sein großes Potenzial (Geschwindigkeit + Technik), aber er konnte es bislang noch nicht in gewünschtem Maße abrufen. Für Bartosz Konitz scheinen die Außen eher lästiges Beiwerk zu sein. Da verhungert der gute Daniel immer ein wenig. Wenn Schneider auf RL spielt, sieht es etwas besser aus.

Durch den Kreuzbandriss von Jan-Lars Gaubatz verliert Hagen leider für längere Zeit einen starken Mann auf RR.

Blutleere Vorstellung von Hagen !

Nur gut das der BHC nach dem 11-4 mindestens 2 Gänge runter geschaltet hat !

Muss mich leider korregieren, 0-14 Punkte waren möglich, können aber auch sehr schnell 0-20 oder mehr werden !

Habe mich gestern echt erschrocken ! ?(

So habe ich das auch gesehen. Bis auf die ersten fünf Minuten der 2. HZ konnte Hagen in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd mithalten. Zum gegnerischen Kreis kam die Eintracht fast nie durch und weder vom Rückraum noch von den Außen ging echte Gefahr aus. So waren die heimischen Fans nicht zu begeistern und sie verhielten sich entsprechend still.

Auch wenn es ein schwieriges Auftaktprogramm und der BHC sicherlich nicht das Maß der Dinge ist, suche ich immer noch die vier Teams, die am Ende der Saison hinter Hagen stehen könnten.

Die Anwesenheit sehr vieler Aktiver aus unteren Ligen macht Dich nun skeptisch bzgl. der zukünftigen Zuschauerzahlen ? Das entbehrt doch jeder Logik.

Ganz so unlogisch erscheint es mir nicht. Wenn die unteren Ligen den Spielbetrieb wieder aufgenommen haben, werden viele Aktive nicht mehr die Möglichkeit haben, Spiele der 2. Liga zu schauen.

Sehr unterhaltsames Spiel.
    Emsdetten über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Bis zur Pause hat Jerkovic Hagen im Rennen gehalten.

Die dreifache Unterzahl der Eintracht zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte der TVE zum plus 7. Danach Deckungsumstellung von 5:1 (die der TVE stets gut knacken konnte) auf Manndeckung gegen Krings und der Wechsel Kress zu Fautek und Schneider (prima Spiel) für Konitz (der träumte sicher von Madert, der zwei seiner Würfe sogar gefangen hat) sowie 7:6. Hagen kam auf drei ran, hatte zweimal die herausragende freie Chance zum minus 2, doch Madert, der im zweiten Abschnitt überragte, verhinderte das. Emsdetten ging wieder weg und kam dann auch gegen die immer offensiver werdende Deckung der Gäste immer besser klar.

Zu Holzners 16 muss man nichts sagen. Geile Gegenstöße und sehr sicher von der Position.

Insgesamt war der TVE auch ein wenig entschlossener und galliger als der VfL.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schön beschrieben!

Konitz nimmt sich bislang für meinen Geschmack ohnehin zu viele Würfe.

Na ja, drin ist immer was. Aber nur wenn eben manches mehr klappt. Ich war jedenfalls bereits an diesem ersten Spieltag sehr enttäuscht von der Leistung der Eintracht. Deckung nicht stabil, Keeper, die fast nix hielten und vorne war es auch mau. Bartosz Konitz hat's scheinbar nicht so mit Linksaußen. Wie schon gegen Leipzig verhungerte LA Daniel Mestrum regelrecht. Erst in der 27. Minute bekam Mestrum die erste Gelegenheit, die er auch nutzte. Neben Schneider, der in HZ 2 für den scheinbar am Finger verletzten Konitz, kam, bekam er Chancen, vergab allerdings vier davon. Und es waren alles gute Chancen.

Dragon Tubic hat natürlich schmerzlich gefehlt, aber für Ausreden war heute Abend kein Raum. Emsdetten wirkte auf mich sehr entschlossen.

Ach ja, und wieder fühlte ich mich in meiner Abneigung, den 7. Feldspieler zu bringen, bestätigt. Für Hagen ging das 4 x in die kurze Hose und für Emsdetten beim einzigen Versuch auch. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg dieser Maßnahme?

Und was mir beim Spiel ganz entgangen ist, ist eine statistische Angabe aus dem Ticker. Hat Emsdettens LA Dirk Holzner wirklich 16 Stück gemacht?

Ich bin kein Freund des Einsatzes eines 7. Feldspielers. Als Zuschauer habe ich das Gefühl, er geht häufiger in die Hose als er den gewünschten Erfolg bringt. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg oder Misserfolg dieser taktischen Maßnahme?

Sein Name gehört in die allererste Reihe verdienter, deutscher Handballer. Ich habe ihn vor zwei oder drei Jahren noch an seinem Wohnort gesehen und er wirkte frisch und agil. Er hat uns mit seinem nach ihm benannten Trick etwas für die Ewigkeit hinterlassen, das noch immer alle Zuschauer von der Kreis- bis zur Bundesliga in Verzückung versetzt. Und Handball- und Tennisweltmeister gewesen zu sein, wird ihm auch so schnell keiner nachmachen. Ruhe in Frieden, lieber Bernhard Kempa!