Beiträge von RogerMilla

Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.
    Warten wir jetzt mal das nächste wichtige Heimspiel gegen Hildesheim ab. Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auch im Hinblick auf unsere Torleute. :hi:  :hi:  :hi:  :D  :D  :D  :cool:  :cool:  :cool:

Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.
    Warten wir jetzt mal das nächste wichtige Heimspiel gegen Hildesheim ab. Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auch im Hinblick auf unsere Torleute. :hi:  :hi:  :hi:  :D  :D  :D  :cool:  :cool:  :cool:

Euere Keeper hatten wohl wirklich nicht den besten Tag erwischt. Das fiel auch uns Hagenern auf. Allerdings kann ich auch die Sicht von berniebärchen bestätigen. Die meisten Tore im letzten Drittel des Spiels fielen aus dem Nahbereich oder waren echte Rückraum-Kracher (Konitz), gegen die kaum ein Keeper etwas ausgerichtet hätte.

Hagen hat es am Ende noch gepackt: 32:29(13:13). Lange sah es nicht danach aus, aber 20 gute Schlussminuten haben gereicht, um Saarlouis, wahrlich kein übermächtiger Gegner, niederzuhalten. Erst nach ca. 40 Min. durfte "Königstransfer" Konitz ran und wurde mit sechs, teilweise großartigen Treffern noch so etwas wie der Vater des Sieges.

In HZ I meinte Hagen mal wieder, so ein Spiel auch ohne Außen bestreiten zu können. Anders nach der Pause, als Mestrum auf LA gleich 4 x glänzen konnte und auch das Umschaltspiel wesentlich besser klappte und schnelle Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Die guten 20 Min. am Ende waren auch teilweise dem Umstand geschuldet, dass den Gästen aus dem Saarland ein wenig die Puste ausging. Kurz davor drohte Arthur Müller die Eintracht erschießen zu wollen und dem treffsicheren Moritz Baekow wurde immer wieder zu viel Platz am Kreis eingeräumt.

Ein sehr sehenswerter Treffer von Jan von Boenigk zum 30:27 war wohl der Todesstoß für Saarlouis.

Bis auf Aue gelten diese Gegner alle als schwere Brocken für Hagen. Ich bleibe pessimistisch und sehr auch gegen den wieder stärker gewordenen WHV eher eine Niederlage drohen. Aber man weiß ja nie.

5 oder 6 weitere Tore hätte Hagen in den letzten Minuten noch machen können bzw. müssen. Die hätten dem Torverhältnis noch gut getan. Doch bei einem 33:19 sind dem Kritiker enge Fesseln angelegt. Die Eintracht schien die Klatsche von Freitag in Hamm von Beginn an hinter sich gelassen zu haben und diktierte das Spiel. Ein großartig aufgelegter Jan von Boenigk brachte enormen Druck in die Angrffsaktionen und erzielte sechs schöne Treffer.

Hildesheims Top-Schütze Savvas Savvas war bei Dragan Tubic fast komplett abgemeldet und musste sich mit 3 Feldtreffern zufrieden geben. Beim Gast gefiel mir Robin John gut.

Ach ja: Die beiden Damen haben gut gepfiffen.

also ich tippe, dass wesentlich weniger als 28 punkte für den klassenerhalt notwendig sind....

ausserdem war hamm doch nun klarer favorit- ob es nun 12 tore sein mussten ist was anderes...
    hagen wird seine punkte gegen die mitkomkurrenten holen müssen- und das wird schon schwer genug..

und in hagen selbst sind ja wenig zuschauer bei den spielen-für meine begriffe zu wenig für liga 2...
    wer soll dann noch gross woanders mit hinfahren....

für mich scheint hagen ein projekt zu sein, dass nur von 1-2 personen abhängig ist- aber trotzdem nie eine
    halbwegs "handballstadt" wird....

hamm hatte ich sowieso als geheimtip für oben auf dem zettel...

Ja, Hagen hat allgemein wenig Zuschauer. Dennoch sind sonst bei Auswärtsspielen in der Umgebung deutlich mehr eigene Fans dabei.

Böse Klatsche für die Eintracht. Lag es nun an der mangelnden Fähigkeit, klarste Chancen aus 6 m zu verwerten oder an der herausragenden Leistung von Hamms Keeper Felix Storbeck? Von beidem ein bisschen, würde ich sagen. Storbeck hat ein ums andere Mal glänzend pariert, doch allein die drei Versuche (inkl. 1 7m) von Daniel Mestrum, die mindestens einen Meter über dem Kasten landeten, kann man man Storbeck nicht direkt gutschreiben. Wirklich elendig, wie beste Möglichkeiten vergeben wurden. Ob es bei besserer Chancenauswertung zu einem Punktgewinn gereicht hätte, sei dahingestellt. Aber man wäre zumindest nicht abgeschlachtet worden.

Hamm hat einfach den besseren Handball gespielt. Teilweise mit enormem Tempo, wobei für mich Possehl und Zintel überragten. Und natürlich der treffsichere Papadopoulos. Gegen eine knappere Niederlage Hagens wäre nichts einzuwenden gewesen. Aber so?

Dass ich kein Freund des Oberlehrers an der Seitenlinie bei Hagen bin, muss ich wohl nicht immer wieder betonen. Es sind jetzt 12 von 38 Partien gespielt und bei der Eintracht stehen 4 Pünktchen auf der Uhr. Derer ca. 28 werden zum Klassenerhalt nötig sein. Bin gespannt, wo die herkommen sollen. Sonntag gegen Hildesheim MUSS gewonnen werden.

Oberlehrer Pfannenschmidt ließ die ersten Angriffe gleich ohne Torwart spielen. Hamm nahm das dankend an und netzte gleich zweimal aus der Ferne ein. Die Außen kommen nach wie vor kaum ins Spiel. Dieses Mal litt besonders die rechte Seite unter den mangelnden Ideen im Hagener Spiel. Über den Kreis ging auch fast nichts. Dafür war allerdings der mehr als robuste Innenblock der Gastgeber mit den Hünen Brosch und Fuchs verantwortlich.

Bin echt gespannt wie man in Hagen innerhalb von 46 Stunden die nötige Moral wiedererlangen will.

Ergänzen wollte ich noch, dass Hagen von extrem wenigen Fans nach Hamm begleitet worden war. Und das bei einer Entfernung zwischen den Arenen der beiden Zweitligisten von gerade mal 50 Km. Ursache? Hoffentlich doch nicht Fußball im TV.

Hauself, auch ich kann Dir vollumfänglich zustimmen.

Etwas hatte ich ganz vergessen: Auf RR gab überraschend Linkshänder Andreas Bornemann bei Hagen sein Debut. Er hatte unter der Woche vom Ligakonkurrenten Rhein Vikings an die Volme gewechselt. Der erste Auftritt fiel solide aus. Gleich zu Beginn ein sehr schönes Anspiel an den Kreis und später 1 Tor. Mehr durfte man nach zwei Trainingseinheiten in Hagen nicht erwarten. Ein echter Kracher ist er aber wohl nicht.

Ja, die Fehlerzahl ist oft erschreckend. Und auch mit den "Schachzügen" des Trainers kann ich mich nicht anfreunden. Ein Beispiel von gestern: Sören Kress macht auf RM eigentlich ein gutes Spiel und wird von mehreren Leuten, die ich in der Pause sprach, zum effektivsten Spieler gekürt. Nach der Pause steht dann lange, lange bis kurz vor Schluss Fauteck, nichts gegen Fauteck, für ihn auf der Platte.

Vorne wird auf Kraut und Rüben gespielt. Dass die Außen kaum einbezogen werden, ist fast schon die Regel. Dessau hat das wesentlich besser, vor allem über rechts, gemacht. An den Kreis kam bei Hagen wenig. Auch da Vorteile für den Gast.

Der vermeintliche "Königstransfer" Konitz schmorte lange auf der Bank, während Schneider auf HL behäbig und ineffektiv wirkte. Allerdings konnte Schneider in HZ II die Eintracht mit ein paar Brachialwürfen im Spiel halten.

Schönheitspreise benötigt die Eintracht im Moment noch nicht, die Punkte sind auf dem Konto, alles andere ist schon heute Schnee von gestern.
    Immerhin, die Eintracht kämpft sich ins Geschehen zurück und wahr ihre Chance, gerade ein Sieg gegen einen Mitkonkurrenten zählt zumindest emotional das Doppelte.

Vielleicht spielen wir nächstes Jahr doch gegeneinander ?

Glückwünsche an die Eintracht.

Ja, ubelling, unsere Derbys haben schon was. Also gerne mehr davon. Aber in der "richtigen" Liga. Am TuS soll es ja scheinbar nicht scheitern.

Das war wirklich so knapp wie das Ergebnis es ausdrückt. Essen ging lange wesentlich energischer zur Sache als Hagen. Der Lohn war zunächst die Pausenführung (11:12) und nach einem Zwischenspurt der Spielstand von 11:17. Hagens Spiel war lange von technischen Fehlern geprägt und vom Rückraum ging zu wenig Gefahr aus. Doch die Eintracht besann sich dann auf ihre Tugenden und drehte das Spiel zum 20:18. Mit der Hereinnahme von Fauteck wurde auf der Mitte ein besseres Spiel aufgezogen.

Entscheidend waren am Ende beherzte Einzelaktionen von Jan von Boenigk und eine ganze Serie glänzender Paraden von TW Tobias Mahncke, der in der Schlussphase beinahe jeden Wurf, darunter ein 7m, hielt. Eine schöne Leistung stellten auch die fünf Tore von Daniel Mestrum dar.

Dank eines ordentlichen Fan-Blocks der Essener konnte Hagen gestern 1.100 Zuschauer begrüßen.

Richtigen Optimismus für die kommenden Spiele ließ die gestrige Partei bei den Fans wohl nicht aufkommen. Dafür war die Gesamtleistung zu schlecht. Aber immerhin wurden die Punkte eingefahren.

Bis zur 45. Minute Hagen auf Augenhöhe und beim 20:21 sogar eins vorne, aber die letzten, entscheidenden 15 Minuten reicht bei Hagen der Akku auch gegen eine Mannschaft wie Elbflorenz nicht aus.
    Das 26:30 aus Hagener Sicht leider wieder ein deutlicher Fingerzeig in Richtung nach unten.
    Je nach Sponsorenlage wäre der Eintracht geraten noch einmal nach zulegen.

Man ist doch schon dabei, einen Ersatz für Gaubatz zu suchen. Aber ist natürlich um diese sportliche Jahreszeit nicht einfach, jemanden zu finden. Ein Auswärtserfolg wäre vor dem kommenden Heimspiel gegen TuSEM schon hilfreich gewesen. Ich bleibe mal weiter bei meiner pessimistischen Sicht auf diese Saison.