Beiträge von RogerMilla

    Das spielerische Niveau der Mannschaft ist erschreckend niedrig. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir das als Zuschauer weiterhin antun soll. Da ahebn ja die kämpfenden Teams aus Volmetal und Menden mehr zu bieten. Ich weiß auch nicht, ob ein anderer Trainer mehr aus dem derzeitigen Potenzial machen würde.

    Wenn Lars Gaubatz keinen guten Tag hat, was in letzter Zeit leider häufig vorkam und sicherlich mit seinen häufigen Verletzungen im Zusammenhang steht, ist der Rückraum regelrecht harmlos. Das Umschaltspiel klappte zuletzt auch nicht mehr so recht. Wurde gegen Menden überhaupt ein einziger Tempogegenstoß gelaufen? Auch am Kreis geht fast nichts. Tom Bergner, der gegen Menden endlich mal mehr Spielanteile bekam, konnte nicht einmal richtig in Szene gesetzt werden.

    Echt traurig was einem da momentan präsentiert wird. Eine Lösung weiß ich aber auch nicht.

    Liga West / Nord:

    VfL Eintracht Hagen

    Einzelkarten im Vorverkauf
    Vereinsmitglieder 6,00 Euro (mit Mitgliedsausweis)
    Rentner / Schüler / Studenten (nach Vorlage eines Ausweises) 10,00 Euro
    Normalpreis 12,00 Euro

    Einzelkarten an der Abendkasse
    Vereinsmitglieder 8,00 Euro (mit Mitgliedsausweis)
    Rentner / Schüler / Studenten (nach Vorlage eines Ausweises) 12,00 Euro
    Normalpreis 14,00 Euro

    Findet man, wenn man will, aber auch hier:
    Ticket-Preise VfL Eintracht Hagen

    Keine Panik. Keine Panik. Unser Team ist keinesfalls besser unterwegs ;)
    Ich denke Hagen wird da die gleichen Chancen haben wie wir. Nach dem Löwengebrüll des Vereins vor der Saison, beissen sie doch momentan noch eher wie ein Stubentiger.

    Du hast Recht. Meine "Standortbestimmung" ist vielleicht wirklich ein wenig überzogen. Wilhelmshavens gestrige Niederlage bei unserem Nachbarn Volmetal relativiert das Ganze schon deutlich. Kommt aber auch einer kleinen Sensation nahe.

    Auswärts habe ich die Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen, aber die Heimspiele haben gereicht, um mir ein Bild von ihr zu machen. Bislang keine wirklich überzeugende Leistung dabei. Und nach dem Punktverlust in Ahlen (!) hat es nun gegen Longerich (!!!) auch die erste Niederlage gegeben. Ich hatte so etwas geahnt.

    Es ist einfach eine ziemlich blutarme Truppe, die mich besonders mit ihrem Rückraum nicht überzeugen kann. Gaubatz knüpft allmählich wieder an seine Leistungen der letzten Saison an. Aber Spieler wie Brand, Stefan, Schmidt und Kister versprühen keine besondere Gefahr und kommen über Standards kaum hinaus. Keiner besitzt eine besondere Gefährlichkeit oder ist in der Lage, wirklich Überraschendes zu tun. Den jungen Kim Voss-Fels möchte ich von dieser Kritik ein wenig ausnehmen. Vielleicht kann Jaap Bemsterboer da ja etwas bieten, doch der Langzeitverletzte wartet noch auf seinen ersten Einsatz.

    Auf Außen sieht es ganz okay aus. Links macht Mestrum weiterhin einen ordentlichen Job und auch Lux auf Rechts weiß zu überzeugen. Leider hat man auch in ihm keinen wirklich sicheren 7m-Schützen hinzugewonnen. Am Kreis sieht es mit Pröhl und dem blutjungen Tom Bergner ebenfalls recht ordentlich aus. Wenn Bergner den Ball hat, ist er kaum noch zu stoppen. Höchstens durch 7m-reife Fouls.

    Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass vor einem Jahr noch für 2021 vom Aufstieg in die 1. Liga gesprochen hat, ist man von solchen Ansprüchen Lichtjahre entfernt. Am 03.11. kommt Wilhelmshaven in die Ischelandhalle. Man muss ja fast befürchten, dass die Eintracht dann zerlegt werden wird. Ich jedenfalls sehe schwarz.

    Es gibt kein SIS mehr!!! Deshalb ja auch dieser Thread.
    Wärst Du auf die Seite Deines Verbandes gegangen hättest Du den Hinweis zum Spielbetrieb gesehen.
    Westfalen ist jetzt bei handball4all - https://spo.handball4all.de/Spielbetrieb/?orgGrpID=78

    Danke pko! Eigentlich war mir das natürlich auch klar, dass SIS da nicht mehr greift. Ich war nur etwas irritiert, weil einzelne Spielankündigungen da noch aufgeführt sind.

    Sorry, falls ich hier unnötig frage und die Antwort bereits im bisherigen Verlauf zu diesem Thema geklärt wurde, aber ich finde einfach nicht mehr die vollständigen Informationen zu verschiedenen Ligen.

    So z.B. die männliche A-Jugend Kreis Industrie / Dortmund. Es gibt zwar die folgende Seite, aber da herrscht nach Angabe eines einzigen Spiel Stillstand:
    SIS Männl. A-J Industrie / Dortmund

    Oder die Männer Verbandsliga 2 in Westfalen: VL 2 Westfalen. Auch da herrscht seit Start der Saison Stillstand.

    Kann da jemand nützliche Hinweise geben? Danke vorab!

    Laut Wikipedia soll Hagen in der Vergangenheit mehrfach vor dem Bundesligaaufstieg gestanden sein. Das muss aber wohl schon länger zurückliegen.

    Im Tennis war man ja auch mal recht erfolgreich. Ansonsten fällt mir zu Hagen nur noch Frau Kerner ein :)

    Das mit den Beinahe-Aufstiegen ist richtig. Zweimal ist Hagen wegen eines einzigen fehlenden Tores gescheitert. Aber das ist wirklich lange her.

    Bitte nicht vergessen: Es gibt in Hagen noch eine Ballsportart, die (leider) populärer ist als der Handball. Die Basketballer von Phönix können ja auch wieder Liga I erreichen. Und da ist eine Halle mit 5000 Plätzen nicht maßlos überdimensioniert. Die Ische war ja in Liga I auch meistens mit ca. 3300 Gästen ausverkauft.

    Für die Eintracht glaube ich allerdings auch bei größtem Optimismus nicht an Zuschauerzahlen in diesen Dimensionen.

    Ich habe noch gar nicht meine Erleichterung über den Abgang von Trainer Pfannenschmist zum Ausdruck gebracht. Hole ich jetzt hier nach: Puuh, endlich!

    das letzte Puzzle-Teil wurde gefunden.
    Für den Kreis wurde Stanko Sabljic von Schalksmühle/Halver verpflichtet.
    Kenne den Spieler nicht, für die 3. Liga sollte er mit seiner Erfahrung aber reichen.

    Stanko Sabljic hat diese (letzte) Saison für ein paar Spiel in Hagen ausgeholfen. Setzt seinem Menge Körper, wenn auch etwas unorthodox, sehr geschickt ein und kann einen Innenblock schon gut beschäftigen.

    Ich gehe davon aus, dass der Trainer direkt nach Spielende sein Täschchen genommen hat, zum Auto gegangen ..und auf Nimmerwiedersehen vom Hof geritten ist. Alles andere wäre nach diesem Auftritt eine Überraschung. Und hat Tobias Mahncke gesehen, wie sich Moldrup im Tor gegenüber förmlich zerrissen hat?

    Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen solchen sportlichen Offenbarungseid einer Mannschaft gesehen habe. Und die Vikings, die das ganze Spiel im Angriff mit sieben Mann gespielt haben, konnten dadurch auf nur einen Auswechselspieler zurückgreifen! Und haben Hagen dennoch komplett demontiert.

    Wenn auch nur einer der geschätzt 350 Zuschauer zum letzten Heimspiel gegen Ferndorf wiederkommt, kann ich das nicht verstehen.

    Heute nicht einfach nur nach zähem Ringen gegen eine Mannschaft verloren, die auch noch um den Klassenerhalt spielte, sondern von diesem Gegner eine 10-Tore-Klatsche bekommen. Der Klassenerhalt ist damit in ganz weite Ferne gerückt und nicht einmal einen Sieg gegen die Vikings am nächsten Freitag will ich der Mannschaft noch zutrauen.

    12-20 zur Halbzeit? Was ist denn da passiert?
    Warum muss man jetzt auch noch dem WHV aus der Krise helfen?

    12-20 zur Halbzeit? Was ist denn da passiert?
    Warum muss man jetzt auch noch dem WHV aus der Krise helfen?

    Am Ende hieß es 31:33. Das heißt, wenigstens wurde die 2. HZ mit 19:13 gewonnen. Hilft aber auch nicht weiter, außer zu sehen, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Bis auf ein Tor war man dran, aber dann wurden ein paar gute Chancen nicht in Tore umgemünzt. Jetzt wird es richtig schwer, die Klasse zu halten.

    Hagen kam wohl mit der großen körperlichen Präsenz des WHV (Drechsler, Kozlina, Andrejew) nicht zurecht. Dazu kamen starke Leistungen von Schwolow und Vorontsov. Und natürlich auch von Doden im Tor.

    Einziger Trost: fast 1.000 Zuschauer.

    [quote='Hauself','index.php?page=Thread&postID=980138#post980138']Mal wieder ein blutleerer Auftritt von Mannschaft und Trainer in Rimpar !!!

    Kein Konzept, keine Mittel, keine Präsens !!!

    War ja ne super Idee die halbe Mannschaft im Abstiegskampf auszutauschen !!!

    Jetzt Freitag vor 400 Zuschauern gegen einen hoch motiviertem WHV!

    Könnte vielleicht doch noch ein bitteres Erwachen in Hagen geben ![/

    Von den von Dir genannten Kritikpunkten (Kein Konzept, keine Mittel, keine Präsens) habe ich ganz besonders die Mittel vermisst. Ich halte die Position RL immer noch für einen Schwachpunkt. Valentin Schmidt hat mich noch nicht überzeugt, obwohl eine Kritik an ihm vielleicht noch verfrüht ist. Und Tim Stefan kann man mir eh schenken, auch wenn er gestern drei Tore erzielt hat. Hagens Außen Tubic und Mestrum gingen gestern völlig leer aus. Das spricht auch nicht gerade für ein gutes Konterspiel.

    Max Brustmann hat der Eintracht mit einer 50-%-Quote natürlich auch mindestens einen Zahn gezogen.

    Gegen den WHV wird man am kommenden Wocchenende wohl gewinnen. Aber für den Klassenerhalt sehe ich ziemlich schwarz.

    Stimmt denn das, was TCLIP schreibt? Nämlich, dass die Verträge der neuen Spieler auch für Liga 3 gelten?

    Seit gestern glaube ich umso mehr, dass die Eintracht den Klassenerhalt nicht schaffen wird. Die von mir errechneten 27 Punkte werden wahrscheinlich kaum reichen und selbst die sehe ich noch stark gefährdet.

    Gestern musste Hagen ohne den besten Shooter, Jan-Lars Gaubatz, antreten und er wurde schmerzlich vermisst. Der in letzter Zeit stark verbesserte Andreas Bornemann erkannte als sein Ersatz auf RR zu spät, dass man nicht über die beiden Größten in der Nordhorner Deckung hinweg werfen konnte. Seine Würfe blieben immer wieder in der Mauer hängen.

    Drei vergebene 7m (Schmidt, Kress und Mestrum) und mehrere klare Möglichkeiten bei "frei durch" hätte man verwerten müssen, um mit den bärenstarken Gästen mithalten zu können. So lag man schon zur Pause mit sechs Stück hinten.

    Beide Abwehrreihen gaben alles, was in 16 Siebenmetern und 13 x 2 Min. mündete. Hagen versuchte vorne viel über den Kreis, aber Renninger, Pröhl und Dell wurden sehr eng und hart abgeschirmt.

    Was soll man sonst sagen? Die HSG war einfach besser. Schneller und treffsicherer. Und vor allem hatte sie in Ravensberger einen Keeper, der mit 43 % gehaltenen Würfen das Spiel fast alleine entschied.

    Über die Schiris wurde auf der Tribüne auch immer wieder gemoppert. Mir haben die beiden souverän leitenden Herren sehr gut gefallen.

    Ich versuche schon objektiv einzuschätzen.
    Das Hagen zb nicht zu unterschätzen ist haben sie gestern gezeigt.
    Das Spiel war eng und das Ergebniss zeigt das Hagen auch hätte gewinnen können.


    Gleiches heute Hamm, auch da sehe ich es so, das Hamm an einem guten Tag jeden schlagen kann und ich traue es Hamm einfach zu.

    Ich versuche schon objektiv einzuschätzen.
    Das Hagen zb nicht zu unterschätzen ist haben sie gestern gezeigt.
    Das Spiel war eng und das Ergebniss zeigt das Hagen auch hätte gewinnen können.


    Gleiches heute Hamm, auch da sehe ich es so, das Hamm an einem guten Tag jeden schlagen kann und ich traue es Hamm einfach zu.

    Ich versuche schon objektiv einzuschätzen.
    Das Hagen zb nicht zu unterschätzen ist haben sie gestern gezeigt.
    Das Spiel war eng und das Ergebniss zeigt das Hagen auch hätte gewinnen können.


    Gleiches heute Hamm, auch da sehe ich es so, das Hamm an einem guten Tag jeden schlagen kann und ich traue es Hamm einfach zu.

    Gut getippt, Silke. Wie Du selber schreibst, konnte Hagen durchaus gewinnen. Und nach Tabelle tippen kann jeder.