Beiträge von RogerMilla

Hallo ubelling, ich habe hier ja auch schon eine Zweitliga-Saison hinter mir. Leider nur eine und ich hoffe, nicht die letzte.

Ja, die Neußer scheinen stark zu sein. Verzichten würden sie und die Krefelder wohl nicht. Man muss also wohl wirklich Erster werden. Mit dem jetzigen Kader darf Hagen aber auch keinen anderen Anspruch haben.

Und der TuS Ferndorf überrascht immer wieder. In Emsdetten gewinnt man auch nicht mal ebenso im Vorbeigehen.

Lieber User Zuvorkommend,

sicherlich haben Sie als neuer Teilnehmer mit nur einem Beitrag nicht die nötige Erfahrung und schon gar nicht den nötigen Rückblick, um die Beiträge des Users Sundance hinreichend beurteilen zu können. Im alten Forum für die 3. Liga bei mysnip gehörte er stets zu den Teilnehmern, deren Beiträge hohen Informationsgehalt, sowie Humor und Esprit beinhalteten. Daher ist es mehr als verständlich, wenn er hier mal dezent die geringe Teilnahme beklagt.

Durch Teilnehmer mit nur einem einzigen Beitrag wird die Lage sicherlich nicht besser. Also zunächst mal hübsch den Ball flachhalten. Zahlt sich immer aus.

Bei mir ist die Freude über den Abstieg naturgemäß nicht so groß. Aber die kommenden Derbys sind ein kleiner Trost. Zumal man im Umkreis von 100 Km ja auch noch viele weitere Auswärtsspiele besuchen kann. Bis auf Minden, Lemgo und Baunatal ist fast alles vor der Haustür. Gibt einen vollen Terminkalender.

Den Umzug der Nordlichter bedauere ich ebenfalls. War immer nett mit denen. Irgendwann werden sie bestimmt mal wieder dem Westen zugeteilt.

Oh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Koke zum TSV Bayer wechselt. Dann kann man ihn hoffentlich noch das eine oder andere Mal auf dem Platz erleben. Mit seiner Erfahrung und Fähigkeit Spiele zu lesen wird er bestimmt auch als Trainer eine gute Figur abgeben.

Habe gerade mal geschaut, wer alles Bayer Dormagen verlässt. Ist schon heftig. Besonders der hervorragende Alexander Feld ist ein herber Verlusst, auch wenn er nur kurz bei Bayer war. Den hätte ich auch gerne in Hagen als Spielmacher gesehen.

Aber es wird doch sicherlich auch wieder attraktive Zugänge geben, oder?

Die Abgänge halten sich sehr in Grenzen. Hätte ich nicht gedacht. Matthias Aschenbroich will kürzertreten und wechselt zu den Bergischen Panthern in die OL Niederrhein. Der 3. TW David Ferne wird künftig für die SG Ratingen auflaufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der 1. Mannschaft wird Marius Kraus gemeinsam mit Jan Wilhelm, der in der abgelaufenen Saison noch ein paar Mal in der Ersten ausgeholfen hatte, künftig Eintrachts Reserve in der OL verstärken.

Für einen Absteiger also ein mehr als verkraftbarer Aderlass.

Als Zugang wird bislang neben Fautek nur Jan-Lars Gaubatz (ASV Hamm) registriert. Er hatte schon im Laufe der Saison in Hagen zugesagt. Zwei weitere Spieler will man wohl noch an Bord nehmen.

Der VfL Eintracht Hagen hat gestern die Neuverpflichtung von Jannis Fautek bekanntgegeben. Fautek (28 J.) kommt vom ebenfalls bisherigen Zweitligisten HF Springe und soll auf RM künftig das Spiel der Hagener (mit)gestalten.

In Springe wurde der Wechsel übrigens schon vor einer Woche in den Medien verkündet.

ubelling, danke für Trost und Beistand. Die sind ja bei der Rivalität nicht selbstverständlich.

Wie so in solchen Situationen lag es am Ende nicht am letzten Spiel. Hagen hatte schließlich zuvor genug Gelegenheiten, Punkte zu holen oder wenigstens mehr Tore zu werfen. Man hat aber eben auch heute die sich bietenden, zahlreichen Gelegenheiten nicht nutzen können. Zum Teil wegen nachlässiger Wurfaushrung, zum guten Teil auch wegen Lukas Puhl. Das übersieht man ja oft gern.

Als Aufsteiger ist man natürlich auch immer Abstiegskandidat Nummer Eins. Und unverdient ist der Abstieg auch nicht wirklich. Schade ist auch immer, dass so eine Truppe dann nicht eine Etage tiefer zusammengehalten werden kann. Und ein Wiederaufstieg ist ja auch nicht selbstverständlich.

Schade, war vorher eher gegen die 2. Liga, habe ich mich aber im Laufe der Saison wohltuend an das höhere Niveau gewöhnt und werde es vermissen. Aber Derbys gegen Schalksmühle und Volmetal sind ja auch schön.

Saar Lodri, Dir und Saarlouis meinen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Beißt Euch ein weiteres Jahr durch. Dann sieht man sich vielleicht in einem Jahr wieder. Obwohl das, wie gesagt, auch für Hagen kein Selbstläufer wird.

Nochmal in Richtung ubelling und Ferndorf, auch wenn ich es schon einmal geschrieben habe: Den feinen Handballer und Sportsmann Alex Koke werde ich echt vermissen.

Für herausragende Stimmung ist mit Sicherheit gesorgt. Nicht zuletzt wegen der TuS-Fans. Die Anhänger der Eintracht möchten am Ende natürlich mitfeiern.

Trotz der sehr mäßigen Netzqualität in der Ische wird ein Auge immer am Live-Ticker aus Nordhorn hängen. Ich hoffe, die HSG ist noch motiviert genug, um uns mit einem deutlichen Sieg gegen Saarlouis zu helfen. Ferndorf hingegen dar sich auf's Feiern beschränken. ;)