ubelling, danke für Trost und Beistand. Die sind ja bei der Rivalität nicht selbstverständlich.
Wie so in solchen Situationen lag es am Ende nicht am letzten Spiel. Hagen hatte schließlich zuvor genug Gelegenheiten, Punkte zu holen oder wenigstens mehr Tore zu werfen. Man hat aber eben auch heute die sich bietenden, zahlreichen Gelegenheiten nicht nutzen können. Zum Teil wegen nachlässiger Wurfaushrung, zum guten Teil auch wegen Lukas Puhl. Das übersieht man ja oft gern.
Als Aufsteiger ist man natürlich auch immer Abstiegskandidat Nummer Eins. Und unverdient ist der Abstieg auch nicht wirklich. Schade ist auch immer, dass so eine Truppe dann nicht eine Etage tiefer zusammengehalten werden kann. Und ein Wiederaufstieg ist ja auch nicht selbstverständlich.
Schade, war vorher eher gegen die 2. Liga, habe ich mich aber im Laufe der Saison wohltuend an das höhere Niveau gewöhnt und werde es vermissen. Aber Derbys gegen Schalksmühle und Volmetal sind ja auch schön.
Saar Lodri, Dir und Saarlouis meinen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Beißt Euch ein weiteres Jahr durch. Dann sieht man sich vielleicht in einem Jahr wieder. Obwohl das, wie gesagt, auch für Hagen kein Selbstläufer wird.
Nochmal in Richtung ubelling und Ferndorf, auch wenn ich es schon einmal geschrieben habe: Den feinen Handballer und Sportsmann Alex Koke werde ich echt vermissen.