Mit Tilmann Pröhl, Kreisläufer vom TV Emsdetten und Paul Saborowski, aktuell Rechtsaußen beim Bayernligisten HaSpo Bayreuth gibt der VfL Eintracht Hagen zwei weitere Neuverpflichtungen für die nächste Saison bekannt. Leider trennt der Club sich gleichzeitig von drei Spielern. Mittelmann Simon Ciupinski, Kreisläufer Thomas Rink und Pavle Karacic werden Hagen verlassen.
Beiträge von RogerMilla
-
-
Der Link (Welcome to nginx!) funktioniert nicht.
-
Mit Sören Kress von der HSG Burgwedel hat die Eintracht noch einen Spielmacher verpflichtet. Ich kenne ihn jedoch nicht.
-
Mit Daniel Maestrum (Tus Ferndorf / VfL Gummersbach) hat Hagen eine aus meiner Sicht bärenstarke Neuverpflichtung für die nächste Saison bekanntgegeben. Maestrum soll die Lücke schließen, die Jens Reinarz hinterlassen wird. Das sollte ihm gelingen.
-
Apropos Relegation: Weiß jemand, wie es um die Aufstiegsambitionen der führenden Clubs in den anderen 3. Ligen bestellt ist?
-
Mit der Spielerfusion sind wohl die vier Mann gemeint, die mit Lars Hepp aus Wermelskirchen nach Hagen kamen: Van Walsem, Sonnenberg, Renninger und Tebbe. Falls ich keinen vergessen habe.
Korrigiere mich: Hantusch war ja auch zu der Zeit noch Spieler. Also fünf. -
Mein Gefühl will mich das auch so sehen lassen. Aber mit Fauteck (RM) und Gaubatz (RR) und den beiden jungen Außen Lindner und Karacic gab es ja schon Veränderungen / Ergänzungen. Aber insgesamt wirkt mir das Ganze auch ein wenig zu eingefahren. Daher ist der Trainerwechsel angebracht.
-
Danke, Dukie. Für Hagen bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf eine mögliche Relegation. Neuss wird sich wohl keinen Patzer mehr erlauben. Auch Euch viel Glück beim Erhalt der Klasse. Wird bestimmt schwer genug. Leider kämpfen in Liga II vier Clubs (Hamm, Wilhelmshaven, Ferndorf und Essen) um den Klassenerhalt, zu denen man irgendwie ein näheres Verhältnis hat. Zwei davon wird es wohl erwischen. Schade.
-
Irgendwie bin ich erleichtert, dass es jetzt so kommt. Lars Hepp ist ein feiner Kerl und hat sicherlich eine Menge Handballverstand. Das hat er auch als Spieler bewiesen. Aber er scheint tatsächlich nicht immer die richtige Mischung auf dem Platz zu finden und das nötige Quentchen mehr aus den Spielern herausholen zu können. Für meinen Geschmack verbeißt er sich auch allzu oft in den Schiedsrichtern.
Ich hoffe, dass sein Abgang nicht weitere nach sich zieht. Alles Gute, Lars Hepp!
-
Auf dem Parkplatz sagte jemand, er gehe seit 40 Jahren zum Handball, habe aber noch keine schlechtere Torwartleistung gesehen als heute. und Bartmann hat er wohl wahrlich nicht damit gemeint. Auch in punkto Tempo und Dynamik war Hagen den Gästen unterlegen und muss sich noch über einen Punkt freuen. Schlimm, schlimm, was ich da heute ansehen musste. Inklusive erneut dreier verballerter 7m.
-
Ruft mich an, wenn es wieder weitergeht.
-
Na ja, Hagen kann immer noch das Rückspiel gegen Neuss gewinnen. Das würde dann reichen, wenn man ansonsten nicht mehr Punkte vergibt als Neuss. Dazu müsste die Eintracht aber deutlich stabiler und überzeugender spielen als zuletzt.
-
Ich glaube, die Eintracht hat den Aufstieg bereits letzte Woche in Longerich verspielt. Und wegen dieser Vorbelastung wird sie Samstag Opfer des eigenen Nervenkostüms werden. Nur wenn alle Stärken abgerufen werden, ist Neuss zu packen.
-
Ja, die Longericher waren schneller und willens- und kampfstärker. Hagen fand kein Mittel, sie niederzuhalten, selbst bei einem 6-Tore-Vorsprung nicht. Muss man leider neidlos anerkennen.
-
Hagen schwamm tatsächlich bis zur letzten Minute gegen die motivierten und beweglichen Ahlener. Tobias Mahncke hatte wahrlich nicht seinen besten Tag im Tor. Eine Alternative war nicht in Sicht (Halfmann verletzt) und die Abwehr bekam keinen rechten Zugriff auf die Gästespieler. Den Spielfilm muss man nicht nachlesen werden. Im Prinzip folgte immer der Ein-Tor-Führung der Hagener unmittelbar der Ausgleich der Gäste und so zitterte man sich durchs ganze Spiel.
Hoffentlich war's die viel zitierte, rechtzeitige Warnung bevor die schweren Wochen mit Spielen in Leichlingen und Longerich und dem Heimspiel gegen Neuss beginnen.
-
Okay, da habe ich wohl die falschen Daten aus der SIS-Info genommen. Tatsächlich saßen Vater und Sohn am Tisch und gepfiffen haben die rothaarigen Brüder. Dürften Zwillinge sein, oder? Waren auf jeden Fall sehr nette Burschen.
-
Auch beim Stand von 5:9 sah man schon, dass das Spiel der Krefelder sehr viel Energie benötigte. Das Fehlen der Stützen (Pletz, Heimannsfeld, etc.) machte sich schnell bemerkbar. Hagen drehte mit der Hereinnahme von Ciupinski (5) und von Boenigk (9) das Spiel. Die beiden sorgten für den nötigen Druck und Spielwitz, um das Blatt zu wenden. Den Klasse-Kreisläufer der Gäste, Marcel Grörden, bekam man zwar nie in den Griff, aber am Ende stand mit dem 40:29 ein deutlicher Erfolg der Hagener auf den Anzeigetafeln. Zumindest auf denen, die vom VIP-Bereich aus zu sehen sind. Die für die Haupttribüne waren schon vor Spielbeginn ausgefallen.
Wirklich bemerkenswert ist, dass die pfeifenden und sympathischen Brüder Bastian und Bernd Steinebach ganz ohne das Verhängen einer Strafzeit auskamen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Spiel ohne 2-Minuten gesehen habe.
-
Beinahe wäre ja sogar in Hagen etwas mehr für die SGSH drin gewesen. Das Auftreten der Mannschaft und wie sie sich um die 40. Minute herum selber (vorneweg Lutz Weßeling!) noch einmal richtig gepusht hat, sollte noch für die notwendigen Punkte sorgen. Neuss gut überstehen und dann wird das schon. Lucianos Ausfall ist natürlich zusätzlich herb. In seiner Anfangszeit hatte ich ihn gar nicht für so Drittliga-tauglich angesehen, aber in Hagen hat er sich einige Male hervorragend am Kreis durchgesetzt. Na ja, und hinten steht er allemal seinen Mann.
-
Ich bin der Ansicht, dass es insgesamt kein gutes Spiel war, weder hüben noch drüben. Auch Hagen hat in HZ I mehrere Kastrophenpässe ins Aus gehabt und nicht viel Erbauliches produziert. Begeistert hat mich das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Lange hatte ich dennoch befürchtet, Alex Koke holt gleich doch noch seinen Block mit dem alten Rezept aus Ferndorf zum Hagen-Besiegen heraus oder streift sich gar ein Trikot über. Dem war aber nicht so.
Beide Keeper haben einen ordentlichen Job gemacht. Und bestimmt meinen auch ein paar Hagener, Dormagens Bartmann sei des Öfteren angeschossen worden. Mag auf beiden Seiten auch so gewesen sein.
Was Hepp an Weisbach so toll findet, dass ein Thomas Rink gar nicht mehr zum Einsatz kommt, bleibt mir auch nach diesem Spiel ein Rätsel.
Auf jeden Fall waren Wurst und Pommes gut wie immer bei Bayer. Also, Dormagen meine ich jetzt...
-
Ich hoffe das sich auch einige Fans aus Hagen Richtung Niederrhein auf den Weg machen werden! Immer schön, wenn auch aus dem Gästeblock getrommelt u. angefeuert wird
. Nur nach Spielende darf es da gerne sehr ruhig werden
.Also mit mir könnt Ihr heute Abend rechnen. Okay, nach dem Spiel soll Ruhe herrschen. Wir werden den Sieg still genießen.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel gegen eine Heimmannschaft, die auf Augenhöhe agiert, und auf eine wunderbare und handballfreundliche Halle.