Beiträge von mihca

"mal zur abwechslung was objektives"
    der inhalt entspricht doch im grossen und ganzen was hier bei den usern steht...
    zur freude der leser wird sogar noch beschrieben, dass springe trotz mehrfacher aufforderung nichts eingereicht hat....
    also egal ob ehrenamtlich oder profi- das ist schon selten dämlich von den verantwortlichen......oder gewollt zu dem zeitpunkt....

und gemunkelt....dies wird im direkten umfeld des vereins gesprochen und zwar sehr deutlich seit dem "abgang"
    von lakenmacher

um es mal objektiv weiter zu führen:

unabhängig vom Tabellenplatz am Schluss -> Frist versäumt -> Springe muss raus

welche Alternativen bieten sich denn, auf die man sich auf keien Fall einlassen sollte:

Man drückt wieder einmal ein Auge zu und gibt Springe die Lizenz über das Schiedsgericht -> gleichzeitig würde man sich wohl den Klagen von Mannschaften wie Hagen oder Ferndorf gegenüber sehen ...

Dann bringt man sich wieder in die Lage, erneut eine 21er Liga an den Start zu bringen, wo doch schon in dieser Saison die Verteilung der Doppelspieltage an Wettbewerbsverzerrung grenzt

Das kann und darf es doch wohl nicht sein.

Also ganz eindeutig : HF Springe muss die >Liga verlassen, egal ob sportlich auf einem Nichtabstiegsplatz

ich tippe auf

Erlangen und Minden (falls Absteiger)

ansonsten gibt es wohl etliche Kandidaten für die weiteren Aufstiegsplätze

Emsdetten, Rostock + Coburg (bei beiden war das Ziel Bundeliga 2016 ausgegeben), Friesenheim + Bietigheim ( je nachdem was für ein Kader zusammen bleibt), Aue, Nordhorn (wobei ich da eher einen einstelligen Tabellenplatz sehe und den Angriff auf Liga 1 in 2016/17)

Eigentlich alle Mannschaften in der Abschlusstabelle zwischen 4 und 12, wobei man bei Rimpar mal sehen muss, ob die noch so eine Saison hinbekommen.

Auch im Abstieg wird es wieder eng zu gehen. Aufsteiger Wilhelmshaven traue ich einen Platz im Mittelfeld zu, aber es werden sicher 6-8 Mannschaften um die fünf Abstiegsplätze kämpfen, neben den anderen Aufsteigern die üblichen Kandidaten Dormagen, Saarlouis, Essen, Neuhausen, Henstedt

Ich glaube es wird wieder eine spannende Saison, wobei auch viel davon abhängt, wie verletzungsfrei man da durch kommt und wer sich den gößten Kader leisten kann. Bis jetzt geht man ja von 21 Vereinen und einigen Doppelspieltagen aus, das ist schon ganz schön happig für Liga 2.

Insgesamt glaube ich, dass die Liga noch enger zusammenrückt, zumindest was die Plätze 3 - 12/13 (so MInden als Absteiger kommt) angeht.