Beiträge von sammler27

Was bedeutet die Aussage des SKY Kommentators am Sonntag RNL - VFL Gummerbach, auf Rückfrage nach der Genesung/Rückkehr von Halil Jaganjac, daß er evtl. gar nicht mehr spielen kann:

diese Runde

oder

Karriere-Ende

Letzteres wäre eine Vollkatastrophe für den jungen Spieler und die Löwen. Weiss da jemand etwas Genaueres ?

Mein Post bezog sich ja auch auf Ivan Martinovic. Den hätte man schon damals von Gummersbach holen sollen. Das Thema hat sich aber vorerst für den SCM erledigt.

du sprichst mir aus der Seele, allerdings in Bezug auf die Löwen. Ich hoffe das Gerücht erhärtet sich. Martinovic würde gut passen, besser als zur MT.

Falls das mit Martinovic stimmt wäre das für die RNL eine sehr gute Verpflichtung. Sehr spielstarker RR, Torgefährlich, brauchbar in der Abwehr. Ich denke menschlich passt er auch. Ich würde mich freuen, ist seit Jahren mein Wunschspieler.

Ich glaube Nico Jacobsen wird gar nirgends hin wechseln. Er ist als Nationaltrainer in Dänemark ein Volksheld, der Job und die Bezahlung sicherlich auch nicht so schlecht und vor allem schier unbegrenztes Talent im Land. Warum sollte er sich dem Risiko, Mehraufwand in der HBL und vor allem in Kiel aussetzen. Daran glaube ich bei ihm nicht.

Ist ja schön, dass Kretzsche das Gerücht bestätigt, welches sich quasi seit Saisonbeginn (auch hier) hält oder hat man damit einfach nur bis zum Duell gegen Göppingen gewartet?

ich wusste gar nicht dass Kretzsche Offizieller bei FA oder den Löwen geworden ist. Ich denke das wird seine Gründe haben, dass die Vereine den Wechsel noch nicht bestätigt haben. Wahrscheinlich gibt es noch andere Optionen.

Auch das weiß ich, aber was steckt konkret dahinter? Kann der Spieler sich nach 1 ausgebliebenen Gehalt und 1 Monat für frei erklären oder erst nach 2 oder 3 Monaten?

Und beim Thema Auflösung oder besser dem Gegenteil davon, habe ich zum Fußball etwas interessantes gefunden.

Aber wie ist das beim Handball?

Beim Fußball muss der verliehene Spieler noch einen gültigen Vertrag beim Verleiher über mind. 1 Jahr über das Ende der Leihzeit hinaus besitzen. Ich glaube beim Handball mal gehört zu haben, dass es nicht 2 aktive Verträge geben darf.

siehe hier!

Ich meine üblich sind nach 3 Monaten Zahlungsverzug (ist aber in jedem Vertrag geregelt). Ein Ausleihe gibt es faktisch nicht. Deshalb werden i.d.R. bei einer Leihe 2 Verträge abgeschlossen:

1. ein neuer Vertrag zwischen dem Spieler und dem "verleihenden" Verein von T + x bis T + x + y

2. der bestehende Vertrag mit dem "verleihenden" Verein einvernehmlich aufgelöst

3. ein Vertrag zwischen dem Spieler und dem "leihenden" Verein für T bis T + x

Damit ist quasi eine Leihe organisiert ohne Leihvertrag.

An sich klar, aber auch etwas schwammig. Was wären dann die Voraussetzungen dafür? Muss die Insolvenz erklärt werden, der Spielbetrieb eingestellt werden, Lizenzen entzogen oder reicht auch, dass der Club sich nur "gesund schrumpft"?

Mir geht es hauptsächlich um den Vertragsstatus. Treten da Automatismen in Kraft, erlischt ein Vertrag automatisch, wo, bzw. bei wem liegt Handlungsbedarf? Das würde mich einfach mal interessieren. Wir hatten das kürzlich schon mal.

Es ging mir u. a. auch um Unterschiede im Handling zum Fußball. Ich bilde mir ein da mal was gehört zu haben, bekomme es aber nicht mehr sortiert.

Einvernehmliche Kündigung: Der Verein und der Spieler einigen sich auf eine Auflösung, oder der Verein kommt in Verzug mit den Gehältern ....

Na dann bin ich ja auch mal gespannt, was mit den sicher nicht wenigen noch "verliehenen" Spielern von Kielce wird.

Die sind nach der "Leihe" wenn es in Kielce zu Exodus kommt ohne Vertrag. Dann können Sie entweder mit dem Leihverein verlängern oder wo anders hin wechseln. Für diese Spieler ist das weniger ein Problem, weil sie ja erst mal einen Vertrag mit dem Leihverein haben.

War ein bisschen überspitzt formuliert, aber bei ihm weiß man vor jedem Spiel nicht, was man bekommt .

Ähnlich wie damals bei Zeitz

Häfner ist ein sehr solider, guter RR, halt nicht mehr so jung dass er noch Riesen Schritte nach vorne machen kann. Bei Zeitz wusste man genau, was man bekommt, einen absoluten Top-Spieler, der über mehr als 10 Jahre beim THW Publikumsliebling war und das sicherlich wegen seiner Leistung und nicht weil er eine so tolle Ausstrahlung hatte und überzeugende Reden hielt.

Ich hoffe auch, und da wiederhole ich mich, auf eine baldige Rückkehr der Pappklatschen.

von alleine oder hier im Forum diskutieren wird das nicht ändern. Aber ich denke die Fanclubs haben schon eine Stimme bei der Geschäftsführung. Von daher sollte der Wunsch „offiziell“ formuliert werden, am besten mit einem Vorschlag, der die Nachhaltigkeit unterstützt.

Meiner Meinung nach hat Flensburg einen Kader auf BL Top Niveau. Es läuft halt im Moment nicht und dazu sollten die Ursachen gefunden und abgestellt werden. Ob hier ein (vor-)schneller Trainer-Wechsel die Lösung ist, muss der Verein entscheiden. Nur am Kader liegt das nicht. Ich wäre froh, wir hätten ein paar von den Spielern in Mannheim bei unserem extrem dünnen Kader.