Ach ja, hier noch eine kleine Davidsson Zusammenfassung.
nicht schlecht, aber leider einer der in der Abwehr ausgewechselt wird. Hoffentlich lernt er das noch schnell um das Tempospiel auch hoch halten zu können.
Ach ja, hier noch eine kleine Davidsson Zusammenfassung.
nicht schlecht, aber leider einer der in der Abwehr ausgewechselt wird. Hoffentlich lernt er das noch schnell um das Tempospiel auch hoch halten zu können.
Ich sehe das nicht so tragisch. Uwe hatte als junger Hüpfer auch seine Chance genutzt, als Gogi sich schwer verletzte. Kann durchaus jetzt auch so passieren. Wenn ein Spieler in die Vorbereitung geht in dem Wissen, dass er spielen wird, dann haut er sich viel mehr in die Sache rein. Jetzt haben wir zwei Spieler, die um den Platz streiten. Wenn sie soviel Potenzial haben wie so oft geunkt, dann kann das klappen.
Als Uwe für Goggi einsprang war er bereits 22 Jahre oder sogar älter und in der A-Nationalmannschaft gesetzt. Da gibt es schon noch Qualtätsunterschiede zu den beiden Youngsters. Ich bin ja auch dafür die Jungs mit einzubauen nur halt eben nicht alleine, wenn man als Mannschaft weiter nach oben will.
du hast ja mit vielem Recht, aber ich frage mich, welcher Trainer dort schneller was ändern kann. Von daher finde ich Konstanz und Ruhe eher angebracht. Geld genug um in Ruhe zu arbeiten ist ja offensichtlich da.
Melsungen hat nach der Eskalation Anfang März ergebnistechnisch die Kurve gekriegt. Ich sehe Parrondo nicht wackeln und somit auch keine Vakanz.
ich auch nicht. Ich finde Parrondo macht das in Melsungen in Anbetracht des eher schwierigen Umfeldes und Mannschaft ganz gut. Konstanz wird Melsungen gut tun.
Mein Tip Parrondo bleibt, Carstens nach Wetzlar passt sehr gut. Machulla nach Erlangen bin ich mir unsicher ob das passt, definitiv muss Erlangen was ändern.
Da lässt sich bestimmt was verlegen. Schauen wir mal.
Glückwunsch zu Verpflichtung von Kristophans. Gestern im CL Spiel Kiel - PSG hat man gesehen welchen Wert er haben kann, wenn er richtig eingesetzt wird.
Hinze hat doch von mehreren Jahren Aufbauarbeit gesprochen und ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass die Löwen übernächste Saison CL spielen wollen. Oder habe ich was nicht gelesen oder vergessen?
Richtig Aufbauarbeit heißt aber nicht weiteres Abrutschen einzuplanen, sondern (langsamer) Weg nach oben.
Zurück zu den Löwen. Vor der Saison hatte ich gehofft, dass Lagergren und Nilsson nicht verlängern. Jetzt tut es mir bei Lagergren sehr leid. Bei Nilsson glaube ich einfach, dass sein Körper der Belastung in der HBL nicht standhalten kann. Auch diese Saison waren bis zur Rückrunde nur Ausfälle. Das jetzt dürfte die längste Phase sein, in der er am Stück fit ist und jetzt spielt er auch wirklich gut. Aber dafür wird er zu teuer sein.
man hat ja die beiden verpflichtet in der Erwartung einer Top Leistung, Gehalt bekannt. Wenn jetzt beide gehen und ich mich als Verein verbessern oder zumindest nicht verschlechtern will brauche ich halt Personal, das diesem Anspruch mittelfristig gerecht werden kann. Das genau halte ich für schwierig mit den bisherigen Verpflichtungen.
Oder die Löwen backen halt 3-4 Jahre kleinere Brötchen. Aber dann sollte das halt auch klar kommuniziert werden. Dann ist das auch ok.
ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...
Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.
das ist auf jeden Fall eine Position, die noch Nachbesserung brauchen würde.
Ich würde Uwe lieber als 2. Mittelmann sehen und für LA einen neuen Guten verpflichten. Uwe könnte das super spielen als reiner Spielmacher und anderer Typ im Vergleich zu Knorr.
Ok, wir geben mit Nilsson, Lagergren, Horzen und Helander 4 aktuelle Nationalspieler ab. Und hier reden wir über Ahouansou, Timmermeister, Zacharias und 3 Skandinavier die kaum jemand kennt, Lindenchrone der bei FA fast nicht spielt. Seht es mir nach aber ich habe kein so großes Euphoriegefühl.
Ja viele junge Spieler, die gerade mal auf einen Einsatz in der HBL oder EHF hoffen können, was ja auch gut ist für eine gesunde/langfristige Struktur und Entwicklung der Mannschaft. Allein junge Spieler werden nicht reichen, um das Team auf dem jetzigen Niveau zu halten. Spieler wie Gensheimer und Groetzki werden nicht mehr besser werden. Gerade da fehlen mir langfristige und qualitativ hochwertige Alternativen.
Ich hoffe immer noch auf 2-3 zusätzliche Verstärkungen von internationalem Format.
Ich bin mal gespannt, ob zu den bereits bekannten Verpflichtungen bis zur Vorbereitung noch was kommt. Bis jetzt haben wir mengenmäßig ausgeglichen aber nicht von der qualitativen Erfahrung her. Dazu kommt noch ein weiterer Wettbewerb, der einen breiteren Kader braucht. Es bleibt spannend.
Neben all den entwicklungsfähigen Spielern, wäre der ein oder andere neue Spieler mit einer gewissen bekannten Durchschlagskraft sicherlich nicht verkehrt. Darauf hoffe ich einfach noch. Im Moment geben wir 4 Nationalspieler ab und ersetzen sie zumindest nominell durch junge Wilde ohne Erfahrung im der HBL. Mutig ist das schon, wenn man EHF Cup spielen will und in der HBL oben dabei sein will.
Ich finde es schön, Eure Meinung zu den Zielen der Löwen zu hören. Mich würde allerdings mehr interessieren, was die Löwen Verantwortlichen sich als Ziel setzen. Wenn es dann mal zur nächsten Saison kommuniziert wird, kann man sich daran messen lassen und ggfs. korrigieren. So passiert dann auch eine Entwicklung im Verein.
Vielleicht habe ich da zu große Erwartungen, aber das fände ich auch fair den Fans gegenüber.
Alles anzeigenDie Ziele liegen doch auf der Hand...
Bundesliga Spitzengruppe
Döner Cup Final 4
Pokal Final 4
Was soll auch sonst aufgerufen werden ?
Meister ? Wohl kaum
diese Ziele muss halt mal jemand definieren und kommunizieren.
Was für dich auf der Hand liegt, halte ich mit dem Kader für sehr ambitioniert zumal keiner der Neuzugänge schon mal irgend etwas in der HBL gerissen hat.
Alles anzeigenDer Kader 23/24:
TW: Apfel, Birlehm, Späth
KM: Kohli, Plucnar, Gislason
RL: Jaganjac, Davidsson, (Ahouansou)
RM: Knorr, Schefvert
RR: Lindenchrone, Oskarsson
LA: Uwe, Zacharias
RA: Groetzki, Kirkelökke
Da Oskarsson auch Mitte und Außen spielen kann, dürfte es das für Ahouansou und Michalski gewesen sein...zumal 24 ja auch Martinovic dazu kommt
ob dieser Kader gut genug ist, hängt davon ab, was für Ziele ich als Verein für die Saison habe.
Von daher bin ich mal auf die Ziele gespannt.
Hallo wir sind Pokalsieger und haben eine Neuverpflichtung, lasst uns feiern statt Uwe‘s Statistik zu diskutieren !
Oskarsson soll nun fest sein.
Wie kommst du darauf ?
Ich würde ihn suspendieren. Ende aus
Macht ihr das mal bei euer arbeit
wen denn Geerken ?
Deshalb wird der Reporter wahrscheinlich diese Saison gemeint haben.
na hoffentlich.