Man sieht halt schon ziemliche Konzentrationsdefizite, woran die liegen ist wohl nicht ganz so einfach zu sagen. Ich hab ja nun schon nach dem ersten Spiel klar gesagt man sollte den Trainer nicht gleich runter machen, nur warum man den gleichen Fehler im zweiten Spiel dann nochmal macht erschließt sich mir auch nicht. Positiv allerdings war das Unterzahlspiel(oh mann isses schon so weit gekommen? :D), und Kim und Hubi haben das nach Einwechslung sehr gut gemacht...umso unverständlicher, dass dann Wohlbold kam und Kim auf halblinks wechselte, war einfach nicht nötig zu dem Zeitpunkt und hat den Drive von den 5 Minuten davor wieder rausgenommen.
Beiträge von Rafferty
-
-
Bei Wörz bin ich bei Dir, Geschke hatte ich auch bereits angeführt. Huber und Zapf halte ich bei weitem nicht für so schlecht wie Du sie machst und links fehlt mir persönlich Birke(wie noch die ein oder andere im Kader - Wenzl hätte dem Spiel beispielweise ziemlich gutgetan).
Du sagst wir haben keine Zeit...schön...dann wechselt den Trainer nicht kurz davor aus. Die Situation ist aber nun so wie sie ist und auch dem Trainer muss man Zeit geben zu etablieren was er etablieren will. Die Spielerinnen werden nicht alle plötzlich mal eben viel besser, braucht wie überall anders auch Arbeit.
Was die lange Saison angeht - vielleicht verkraften sie es besser, vielleicht haben sie insgesamt nich ganz soviel gespielt, ist aber auch unerheblich, denn der Deutschen Mannschaft hat man bis auf Wohlbold schon angesehen, dass die nicht mehr sonderlich frisch sind, weder körperlich noch im Geist.
Und rein faktisch: Ein Trainer beispielsweise aus der Bundesliga hat sicherlich die Spielerinnen häufiger gesehen, was aber noch lange nicht heißt, dass das Spiel erträglicher gewesen wäre. Du kannst das gerne anders sehen, wahrer macht es das aber nicht.
-
Rafferty
Du hast völlig recht mit den bereits vor ihm bekannten Hauptproblemen.
Umso verwunderlicher und unverständlicher ist es, dass der neue Trainer die nicht abgestellt oder wenigstens angefasst hat.
Da scheint ihm eben doch die Übersicht und der Mut zu fehlen .Dass es dafür von vielen keinen Beifall gibt ist aber auch logisch.
Würdest Du den Status Quo kurz vor diesen Spielen auseinander reißen? Wenn es mit dem Status Quo schiefgeht ist es ja auch eigentlich umso einfacher ihn danach zu brechen. -
Vielleicht gibt man dem Mann auch erstmal etwas Zeit? Da wird schon wieder so unheimlich viel gemault, unfassbar.
Klar war das Spiel schrott, sämtliche Vorgänger und Alternativen hatten sicherlich nie ein Schrottspiel(oder hätten nie eins gehabt). Es war auch gar keine ewig lange Saison für die Spielerinnen, der Gegner war logischerweise unterklassig und hätte mit mindestens 10+ aus der Halle geschossen gehört, etc. etc. (überspitzt ausgedrückt).
Ich will nicht bestreiten, dass da von außen betrachtet Fehler gemacht wurden, aber einige der Hauptprobleme gabs auch schon vor ihm, bspw. das Festhalten an Müller( in dem Spiel wars ja schon fast Arbeitsverweigerung), Geschke auf LA weil irgendwer wohl der Meinung ist, dass sie da so gut aufgehoben ist, Nichtberücksichtigungen von anderen Spielerinnen, etc.
Es gibt noch ein Rückspiel, selbst nach einer weiterenn Niederlage spielt man das Turnier vllt. dennoch und hat dann vielleicht auch mal etwas mehr Zeit mit dem bestehenden Spielerinnenmaterial zu arbeiten, bzw. möglicherweise auch Korrekturen im Kader vorzunehmen. Wenn man hier über eine Wildcard mit reinrutschen würde, fände ich das ehrlich gesagt bei weitem nicht so schlimm wie bei den Männern zuletzt, wenn es keine gibt ist es auch kein Weltuntergang. In der öffentlichen Wahrnehmung gehts doch immer nur um sofortigen Erfolg, neuer Trainer, muss alles sofort klappen etc. Tuts aber nicht, und oh wunder...tuts meistens nicht. Schon gar icht in einem Sport wie dem unseren, der nu wirklich an jeder Ecke krankt.
Ist schon bezeichnend, wenn man dann nach einem Kackspiel alles in Frage stellt und sämtlichen Deutschen Außen die Qualität abspricht.