Beiträge von FMH

Zitat

Original von binesa
    Mal sehen, wie groß das Häuflein sein wird, das da am Ende von der alten Mannschaft noch übrig bleibt.

Wohl nicht allzu groß. Machen wir mal eine kleine Bestandsaufnahme:

Abgänge
    (sicher): Heger, Kromer, Gaugisch, Bader, Baran, Mezger und Szymanski
    (fast sicher): Stojanovic

Zugänge:
    (sicher): Robin Haller (Balingen Weilstetten)
    (fast sicher): Fabian Kehle (WHV), Max Ramota (Lemgo)

Vom derzeitigen Kader bleiben voraussichtlich Breitenbacher, Trost, Stevic, Bräuning, Kust und Nartey.

Die Verträge von Stojkovic und Blank gelten auch für die 2. Liga und wenn Stuttgart nächste Saison
    was reißen will, sollte man die beiden auch halten.

Bleibt noch Björn Navarin. Versucht er lieber sein Glück bei einem Erstligisten (Düsseldorf?) oder ist er
    nach 4 Jahren beim VfL schon so verwurzelt, dass er mit in die 2. Liga geht?

Zur Trainerfrage: Es ist mittlerweile ziemlich sicher, dass Ecki Nothdurft weiterhin VfL-Trainer bleibt.
    Fraglich, ob er sich damit einen Gefallen tut.
    Letzte Saison ist der VfL mit 6 Neuzugängen miserabel gestartet, weil deren Integration länger als erwartet
    gedauert hat. Für die nächste Saison müssen wieder mindestens 6 - 8 neue Spieler integriert werden -
    demnach dürfte der kommende Saisonauftakt für den VfL nicht allzu erfolgreich ausfallen.
    Die Zitterpartie geht also weiter. Mit Happy End?

Zitat

Original von Guillem
    AAlso; definitv wechseln werden Markus Gaugisch, Tobias Heger, Axel Kromer, Ralf Bader, Michal Baran und Christoph Mezger..
    Bei den letzten beiden war das Ziel unbekannt...

Du hast Jakub Szymanski vergessen.
    Michal Baran geht nach Slowenien - ich weiß allerdings nicht zu welchem Verein.
    Christoph Mezger wechselt zur SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen (RL Süd).

THW Kiel - VfL Gummersbach
    GWD Minden - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch

Zitat

Original von meteokoebes
    ...und ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass ein letztjaehriger Abstieg mit sofortigem Wiederaufstieg besser gewesen waere, als nun erst den Gang in die Zweitklassigkeit und in die Porsche-Arena anzutreten.

Ganz genau - für das Stuttgarter Publikum wäre das interessanter gewesen.
    Jetzt kommt ein zweimaliger Absteiger in die Porsche-Arena, der gehörig
    unter Erfolgsdruck steht, d.h. die erste Saison in der neuen Halle kann
    mächtig in die Hose gehen, wenn der Wiederaufstieg verfehlt wird.

Und noch was vom Reutlinger Generalanzeiger:

Da schau her:

Hess als sportlicher Leiter und Nothdurft als Trainer - die Woche fängt ja lustig an.

Nach dem 2. sportlichen Abstieg in 2 Jahren ist beim VfL einiges in Bewegung geraten.

Ich habe nachfolgend mal 1 Kommentar des Reutlinger Wochenblatts zum Thema Abstieg eingefügt.
    Der Schreiberling mit dem Pseudonym Peter Ball verbrät zwar meistens ziemlichen Stuss, hier liegt
    er aber m.E. mal nicht daneben:

Dann noch ein Artikel der Reutlinger Nachrichten zum Thema Planungen für die kommende Saison:

Zitat

Und zu guter letzt - um mal zu veranschaulichen, wie groß die personellen Veränderungen beim VfL
    ausfallen könnten - ein überarbeitetes Mannschaftsbild. Die Spieler, die schon definitv weg sind
    habe ich weiß eingefärbt (Bader, Kromer, Gaugisch, Heger und Mezger) Alle mit Fragezeichen haben
    noch keine neuen Verträge, nur Verträge für die 1. Liga (Navarin, Stojanovic) oder noch gültige Verträge,
    aber man will sie loswerden (Kust, Baran). Auch das Trainergespann (zumindest Nothdurft) steht zur
    Disposition.

27. Mai 2006, Sa.:
    HSV Hamburg - GWD Minden
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel

Zitat

Original von Betti
    blödere Spielvoraussetzungen gibts echt niciht mehr...
    Wir sind eh weg vom Fenster, Göppingen hat eigentlich auch kaum mehr Chancen auf PLatz 6 (seh ich doch richtig, oder?)... :rolleyes:
    dann auch noch in der schleyerhalle, ich freu mich auf einen richtig miesen Handballmittag, mit einem Spiel, das für uns Fans das letzte überhaupt ist...
    (für diejenigen, die nicht in d-dorf dabei sind, aber ich glaube nicht, dass das welche sind......)

Ich denke, dass wir uns nicht mehr sonderlich anstrengen werden, göppingen wird uns überrennen und dann wirds noch schöner.... :wall:

Jepp, das ist das erste mal, dass mir das das Derby herzlich egal ist. Das einzige was mich an diesem Spiel interessiert hätte, wäre die Porsche-Arena gewesen - jetzt klappt nicht mal das.
    Ich lass mal das Wetter entscheiden, ob ich hingehe, d.h. solange es nicht Bindfäden regnet bleibe ich der
    Veranstaltung fern.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Schade, dass man in Pfullingen die unverhoffte Chance nach dem Klassenerhalt nicht genutzt hat.

Dazu passt der Kommentar in der heutigen Stuttgarter Zeitung:

Also für die Regionalliga sollte es gerade noch reichen, falls nicht doch die Insolvenz droht.
    Schließlich sind dann die bisherigen Spieler alle weg, außer vielleicht Breitzke, Bräuning, Trost und Nartey.

Falls der VfL in Pfullingen bleiben sollte, müssen sich die VfL-Obern halt im Büßergewand zu den ehe-
    maligen Sponsoren (die aufgrund der Umzugspläne abgesprungen sind) begeben.

Zitat

Original von barbara
    und wer soll in Pfullingen Regionalliga spielen?

Tja, da müssen halt eine Menge neue Spieler verpflichtet werden. Die wären
    dann zwar keine eingespielte Mannschaft, aber für eine Saison würde es reichen.
    :/:

So, das war's dann jetzt mit dem VfL. Schade, war aber schon nach dem Minden-
    Spiel absehbar, dass es auswärts nichts mehr zu holen gibt.
    Das heutige Ergebnis liest sich auch so, als ob sich der VfL in Wetzlar nicht
    allzusehr gewehrt hätte.

Zitat

Original von kempa_girl

eben..

es besteht übrigens auch die möglichkeit dass die mannschaft aufgelöst wird.. -ist ja sowieso nur noch ein häufchen übrig..

naja heute werden die ersten gespräche geführt und dann wird auch ziemlich schnell klarheit herrschen.. (nur wer weiß wann dann alles endlich mal an die öffentlichkeit gebracht wird.. ich mein wir kennens ja dass man schon immer so hinterverschlossenen türen gespräche führt..)

müssen wir halt jetzt ne weile auf glühenden kohlen sitzen und warten..

Was wird schon sein?

Entweder
    spielt der VfL auch in der 2. Liga in Stuttgart, aber als ein Gebilde womit
    ich mich als VfL-Fan überhaupt nicht identifizieren kann,
    oder
    Stuttgart will keinen Zweitligisten und wir gehen in die Regionalliga, denn in
    Pfullingen wird das Geld auch für die 2. Liga nicht reichen. In dem Zusammen-
    hang habe ich auch schon des öfteren das hässliche Wort INSOLVENZ ver-
    nommen. Es könnte also noch weiter runtergehen. Warten wir's ab.

Wenigstens können wir in der Nachbarschaft (Balingen, Metzingen oder
    Neuhausen) noch höherklassigen Handball ansehen.

20. Mai 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart :(

23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo

24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Betti

ja da könnte man jetzt viel reininterpretieren aber dann wirds zu ot...
    Fakt ist, dass Stuttgart unsere Pfullinger wie Breitzke, Bräuning, Tobi etc. ohnehin nicht mehr will...
    Und als Pfullinger, der in der Aufstiegsmannschaft dabei war, hat man auch glaube ich absolut keine lust, in nem retortenverein zu spielen, wo die spieler nur hingehen weils geld gibt, und wo identifikation ein fremdwort ist.
    die machen das schon richtig, dass sie alle wechseln....

Tja, dann müssen wir uns für die nächste Saison Dauerkarten in Neuhausen besorgen, um noch ein paar
    Pfullinger spielen zu sehen. :/:

Irgendwie scheinen beim VfL derzeit gewaltige Fliehkräfte zu wirken: Gaugisch, Kromer, Bader, Heger sind
    schon weg, laut Reutlinger Generalanzeiger will sich der VfL auch von Baran und Kust trennen. Trost wurde
    auch schon mal mit Neuhausen in Verbindung gebracht und der Vertrag von Stevic läuft aus...
    Man darf gespannt sein, wer vom aktuellen Kader nächste Saison noch in Stuttgart spielen wird.

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch schnuppe, denn das ist dann sowieso nicht mehr "mein" VfL.

18. Februar 2006
    18.30: VfL Gummersbach - FA Göppingen
    19.30: TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    19.30: Wilhelmshavener HV - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Kronau/Östringen

19. Februar 2006
    15.30: SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    16.00: THW Kiel - HSG Wetzlar
    17.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    17.00: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

10. Februar 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach