Beiträge von FMH

Zitat

Original von binesa
    Gewonnen !!! Dem Himmel sei Dank.

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat

Original von binesa
    Ehrlich gesagt war das heute Not gegen Elend.:wall:

Ein neutraler Beobachter wäre heute garantiert zum Schluss gekommen,
    die beiden Absteiger dieser Saison gesehen zu haben.

Zitat

Original von binesa
    Insgesamt bleibt für mich nur die Hoffnung, dass Pfullingen sich noch deutlich steigern kann.

Jep, vielleicht ist heute abend endlich der Funke übergesprungen. Das Publikum hat
    sich ja im Vergleich zum Spiel gegen Nettelstedt schon mal gesteigert - hoffen wir,
    dass es die Mannschaft jetzt auch tut. Zumindest der Kampfgeist stimmt schon.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich meine, mal ganz ehrlich ... was will man mit einem 30''? Da braucht man doch 2 Meter Abstand, um da sinnvoll mit arbeiten zu können.

Kommt darauf an, was man am PC arbeitet. Für meine Grafik- und Layoutprogramme
    kann der Monitor gar nicht groß genug sein.

Zitat

Original von Phunky
    Dummerweise kann man sich dann gleich einen neuen Rechner, mindestens jedoch eine neue Grafikkarte kaufen, da es meines Wissens nur eine am Markt gibt, die diese, wegen des 16:10 Formates, "krumme" Auflösung darstellen kann...

Genau, die NVIDIA GeForce 6800 Ultra, für schlappe 669,- Euro :(

Zitat

Original von Waldorf
    Schließlich ist die Seuche jetzt in Sachsen ausgebrochen, aber ich bin mir sicher, dass sich das eine oder andere Land (auch der Westen) anstecken wird.

Das kann man so nicht sagen - eigentlich hat die Seuche den entgegengesetzten Weg
    genommen: die DVU in Bremen, die Republikaner in Baden-Württemberg (2 Legislatur-
    perioden - Schande) und sogar die NPD hat schon mal in den 60ern mit 11% (!!!) den Einzug
    in den Landtag von Baden-Württemberg geschafft (und das obwohl die CDU damals den
    Ex-Nazi Filbinger hatte - die Älteren hier erinnen sich vielleicht noch an ihn).

Der braune Spuk bei Landtagswahlen ist also nichts Neues :wall: :wall: :wall:

Jau, das MacOS bietet reichlich Wallpapers, die schön anzusehen sind und keine Kopf-
    schmerzen verursachen. Bei den oben abgebildeten ist auch schön zu sehen, wo
    Microsoft abkupfert (der Standard-Hintergrund von XP sieht ziemlich ähnlich aus, oder?)

Das 30"-Cinema Display habe ich kürzlich mal in natura gesehen (hechel), da weiß
    man, warum Bürostühle Rollen haben :D

Zitat

Original von Butzi0815
    Die Regierung beschließt etwas => Frau Merkel ist dagegen, allerdings ohne auch nur ein Argument zu bringen, wie man es, oder was man überhaupt besser machen könnte.

Nicht nur das. Frau Merkel ist plötzlich auch gegen Regierungsbeschlüsse (u.a. Hartz IV), die
    zuvor gemeinsam mit der CDU in Vermittlungsausschüssen ausgehandelt wurden. :nein:
    Die CDU hat bemerkt, dass Hartz IV gar nicht gut beim Wähler ankommt. Da hat sich dann
    Frau Merkel gesagt: wenn das so ist, dann gehen wir lieber auf Distanz. Sonst kostet uns
    das bei der nächsten Wahl nur Stimmen.
    Und genau diese Einstellung - Machterhalt bzw. Machtgewinn geht über Gemeinwohl - treibt
    die Wähler ins Lager der Extremen (egal ob rechts oder links) oder der Nichtwähler.

21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen

Zitat

Original von Phunky
    Kleine Frage am Rande an die Historiker hier: Wer war denn eigentlich die erste Casting-Band? Die Sex Pistols?

Das gab es auch schon in den 60ern: Die MONKEYS waren eine Casting-Band reinsten
    Wassers - es gab sogar eine Fernsehserie zur Band.
    Oder war es die Band zur Fernsehserie (ist wohl eher so rum gewesen).

Der musikalische Qualitätslevel entsprach in etwa dem heutiger Casting-Bands:kotzen:

Zitat

Original von Wieland
    Eben auch einer, der im ostdeutschen verständnis nur labern kann.

Na, dann sollten sie aber die bei den Braunen erst recht durchschauen können, dass das
    auch nur Phrasendrescher sind.
    Erschreckend finde ich auch, dass ausgerechnet in den Bundesländern mit dem geringsten
    Ausländeranteil, die ausländerfeindlichen Hetzparolen der NPD/DVU auf besonders frucht-
    baren Boden fallen. Das kann ich mir nur so erklären, dass Alt- und Neonazis schon kurz nach
    der Wende angefangen haben, die Jugend in Ostdeutschland mit ihren Parolen zu beackern.
    Wie erfolgreich das war kann man am gruselig hohen NPD-Anteil bei den Stimmen der Jung-
    wähler sehen.

NPD (9,5%) fast gleichauf mit SPD (9,8%) - da kommt mir doch gleich das :kotzen:

Vor gut 10 Jahren vermachten bei uns im Ort 2 Nazi-Omas der NPD eine alte Villa -
    mit der Auflage, ein "nationales Begegnungszentrum" zu gründen.
    Zum Glück musste die NPD zur Schuldentilgung die Villa ein paar Jahre später wieder
    verkaufen.
    Mindestens einer von den damals in der Villa wohnhaften Braunen wurde jetzt in den
    sächsischen Landtag gewählt. Wenn ich mir dann wieder die Berichte ins Gedächtnis
    rufe, in welchem Zustand die Villa nach den wenigen Jahren NPD-Besitz war, frage ich
    mich, was solche Figuren in einem Parlament zu suchen haben, wenn sie nicht mal in
    der Lage sind, ein einziges Haus halbwegs in Schuss zu halten.

Auch wenn es nur eine Protestwahl war - wem soll damit geholfen sein??

17.9.2004 19.30h SG WALLAU/MASSENHEIM vs. VfL Pfullingen :(
    18.9.2004 15.00h SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel
    18.9.2004 16.30h Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar
    18.9.2004 18.00h HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn
    18.9.2004 19.15h TuS N-Lübbecke vs. Gladiators Magdeburg
    18.9.2004 19.30h TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen
    18.9.2004 19.30h GWD Minden vs. VfL Gummersbach
    19.9.2004 16.00h TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt
    19.9.2004 16.30h SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg

Zitat

Original von Meikel
    Dann wird es wirklich schwer für Pfullingen, wenn sie schon gegen einen Aufsteiger verlieren. Die Leistung von Tobias Schröder freut mich, aber überrascht bin ich eigentlich nicht.

Ich hoffe ja auf das Gesetz der Serie: Die letzten beiden Heimspiel-Premieren
    hat der VfL auch vebockt: 02/03 gegen Mit-AufsteigerWilhelmshaven und 03/04
    gegen Flensburg und trotzdem haben sie den Klassenerhalt dann noch gepackt.

Schaun mer mal.

VfL Gummersbach - TBV Lemgo

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke

HSG Nordhorn - TuSEM Essen

SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar

TV Großwallstadt - Post Schwerin

FA Göppingen - HSG Düsseldorf

THW Kiel - GWD Minden-Hannover

HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Guillem
    Stichwort: Duden.... ;)

pein|lich <adj.> [mhd. pi¯nlich = schmerzlich, strafwürdig]...

O.k., o.k. - bevor wir uns hier in Haarspaltereien verlieren, nehme ich peinlich zurück
    und sage: Es war eine schmerzliche Niederlage!

Zufrieden?

Wenn ich Deine Gefühle als Fan verletzt haben sollte, dann tut mir das leid.

Im übrigen habe ich der Mannschaft in keinster Weise den Siegeswillen abgesprochen.
    Sonst hätte ich diese Niederlage vielleicht blamabel genannt. Aber das war sie mit 32
    eigenen Toren sicher nicht, aber peinlich (im Sinne von schmerzhaft) dagegen schon,
    denn dieser Punktverlust kann am Saisonende noch wehtun.

Zitat

Original von Guillem
    Von "peinlich" zu reden, ohne das betreffende Spiel gesehen zu haben, finde ich recht dürftig (zumindest habe ich dich nicht in Wetzlar gesehen...)

Da ich berufstätig bin und zudem noch eine Familie habe, ist es für mich leider nicht so
    einfach, an einem Werktag nach Wetzlar zu fahren.
    O.K. - ich habe das Spiel selber nicht gesehen, aber warum soll das nicht peinlich sein,
    ein Spiel zu verlieren, bei dem die gegnerischen Torhüter nur 5 Bälle halten.
    Bei so einer Quote hätte der VfL in den letzten 2 Jahren kein einziges Spiel gewonnen.

Zitat

..., wir waren ja aber ach irgendwie selber schuld.
    ...Das mit den gehaltenen Bällen, oh ja, das ist so ne Sache. Wie wir das geschafft haben das Spiel trotzdem noch zu verlieren werde ich wohl nie so ganz verstehen, aber es ist nunmal so...

;)

Zitat

Man kann nicht immer gewinnen, grade wenn man Pfullingen ist.

Nicht immer, aber vielleicht solche Spiele wie gestern...

Zitat

Original von Waldorf
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht nur noch, dass ich noch nie ein Spiel gesehen habe, das eine Mannschaft gewonnen hat, deren Torhüter zusammen ganze 5 Bälle gehalten haben (Heger hielt 12).

Das ist wirklich peinlich (aus Sicht des VfL) :wall:

SG Wallau/Massenheim - TV Großwallstadt 24:22
    2:3 (4.) - 2:4 (6.) - 4:6 (11.) - 7:6 (13.) - 8:8 (16.) - 10:9 (19.) - 11:11 (25.) - 11:12 (HZ)
    12:12 (31.) - 14:13 (34.) - 15:14 (36.) - 17:17 (40.) - 19:17 (45.) - 19:19 (50.) - 21:19 (52.) - 21:20 (54.) - 23:22 (60.) - 24:22 (EN)
    Der Spielfilm lässt auf ein ziemliches Kampfspiel schließen.

HSG D/M Wetzlar - VfL Pfullingen 35:32
    3:1 (4.) - 5:4 (8.) - 7:6 (12.) - 8:8 (17.) - 9:9 (20.) - 12:10 (22.) - 15:12 (26.) - 17:14 (HZ)
    21:18 (34.) - 24:19 (40.) - 25:21 (44.) - 28:24 (48.) - 30:26 (52.) - 31:28 (54.) - 32:29 (56.) - 35:32 (EN)

(Seufz) In Wetzlar wird es der VfL wohl nie schaffen, wenigstens mal ein Pünktchen zu entführen. :( Na ja, wenigstens war's keine Klatsche...

Zitat

Original von Meikel
    Wobei man bei der Rechtssprechung in den USa wahrscheinlich wirklich solche Hinweise anbringen muss. Sonst kostet es schnell mehrere Millionen Dollar.

Wenn nicht Milliarden...

Ich hab mal gelesen, dass US-Hersteller von Mikrowellenherden in der Bedienungs-
    anleitung darauf hinweisen müssen, dass die Geräte nicht dazu geeignet sind,
    Haustiere nach dem Baden zu trocknen. Jemand hat das wohl mal ausprobiert...
    :pillepalle:

Es kann sich hierbei aber auch eine "Urban Legend" handeln...