Beiträge von FMH

Zitat

Original von vanilla
    70er....
    wollen wir mal nicht vergessen------> Sweet, Slade, ...

Ach ja - die Glam Rocker mit den Glitzerkostümen :lol:

In dem Zusammenhang darf man auch Suzi Quatro und Gary Glitter nicht vergessen.

Aus deutscher Sicht dürfen auch die Krautrock-Bands nicht fehlen:
    Birth Control ("Gamma Ray"), Guru Guru, Kraan, Atlantis (m .Inga Rumpf) etc.

Und natürlich Lindenbergs Udo (den gibt's zwar heute noch, aber m.E. taugen
    nur die Lindenberg-Songs aus den 70ern was)

Dann will ich auch mal:
    Ein paar Songs, die mir zu den jeweiligen Dekaden spontan einfallen:
    60er: Beatles - Help, Rolling Stones - Satisfaction, Bob Dylan - Like A Rolling Stone,
    The Lords - Poor Boy, Jefferson Airplane - White Rabbit, Cream - White Room,
    Jimi Hendrix - Purple Haze, Wilson Pickett - Mustang Sally, Santana - Soul Sacrifice,

70er: Deep Purple - Child In Time, Led Zeppelin - Whole Lotta Love, Lynrd Skynrd - Sweet
    Home Alabama, Bee Gees - Stayin Alive, Frank Zappa - Disco Boy, Queen - Bohemian
    Rhapsody, Thin Lizzy - Whisky In The Jar, Commodores - Brick House, Jethro Tull -
    Locomotive Breath, Sex Pistols - God Save The Queen, Pink Floyd - Money + Wish You
    Were Here, Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof, David Bowie - Space Oddity

80er: Nick Kershaw - Wouldn't It Be Good, Depeche Mode - Black Celebration, Michael
    Jackson - Thriller, Ideal - Deine blauen Augen, Nena - 99 Luftballons, The Clash - Rock The
    Casbah, ZZ-Top - Velcro Fly, Spider Murphy Gang - Schickeria, David Bowie - Let's Dance,
    Paul Young - Come Back And Stay, Midnight Oil - Beds Are Burning, Bangles - Walk Like An
    Egyptian, The Cure - Lullaby, UB 40 Red Red Wine, U2 - Sunday Bloody Sunday

Zitat

Original von Olaf
    Was mir übrigens in Göppingen wo klasse Stimmung herrscht, die aber auch schon mal leicht ins Aggressive umschlagen kann - tierisch auf die Nerven geht: dieses ständige [richtigeschreibweisesuch] heebats[/richtigeschreibweisesuch]. Man hat mir schon unzählige Male erklärt, was das bedeuten soll, ich vergesse es aber regelmäßig wieder, weil es auch nicht wirklich toll ist.

Das [ebenfallsrichtigeschreibweisesuch] hebet's[/ebenfallsrichtigeschreibweisesuch]
    wird in Pfullingen auch gerufen (wenn auch nur noch vom Fanclub). Irgendwie ist das
    nicht totzukriegen. Da im Schwäbischen heben = halten od. festhalten ist, kann man
    hebet's als Aufforderug zu selbigem (des Gegners) verstehen.

Aber wenn dafür die VfL Handballer in Pfullingen blieben, würde ich "hebet's" noch
    Jahrzehnte ertragen, wenn's sein muss...

Zitat

Original von betti
    :jump:
    *stolzerdauerkartenbesitzer*

dito :D

Essen - Wetzlar

Kiel - Nordhorn

Flensburg - Großwallstadt

Lemgo - Pfullingen

Düsseldorf - SCM

Gummersbach - Göppingen

Minden - HSV

Schwerin - Lübbecke

Wilhelmshaven - Wallau

Zitat

Original von binesa
    Allen Prognosen zum Trotz: :baeh:

Gewonnen, in der Schleyer-Halle !!!
    :jump:

Und das Allergeilste: Unser 42jähriger Verbandsliga-Torwart
    Wolfgang "Boomer" Bayer (für den verletzten Kai Hüter) hält in
    den letzten 10 Min. was nur zu halten ist.
    :respekt:

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Eines allerdings hat Metzingen noch nicht geschafft ... eine vernünftige Umgehnungsstraße zu bauen :nein:

Hör bl0ß auf - das ist auch so ein Beispiel verkehrspolitischen Irrsinns: Eine Hälfte der
    Metzinger Umgehung wurde fertiggestellt, die andere und verkehrstechnisch wichtigere
    Hälfte wurde gestoppt. Dafür bekam dann oben auf der Schwäbischen Alb ein 1000-Seelen-
    Nest eine schöne Ortsumgehung. Und damit nicht genug hat die Stadt Metzingen in Erwartung
    der neuen Ortsumgehung schon mal die alte Ortsdurchfahrt zurückgebaut.
    Mir tun alle Pendler leid, die da morgens und abends durch müssen.

Zitat

Original von Müllers Omar

Wozu braucht Metzingen so ein Ding?

Die Metzinger Frauen spielen in der 2. Liga Süd und die Herrenmannschaft
    des TV Neuhausen (Ortsteil von Metzingen), die in den 70ern auch mal in der
    Bundesliga spielten, wollen in die Regionalliga aufsteigen.
    Da die Öschhalle in Metzingen (wie die Kurt-App-H. in Pfullingen) auch noch
    für den Schulsport genutzt wird, balgen sich Schulen und Sportvereine um jede
    freie Hallenstunde. Eine neue Sporthalle entschärft diese Problem.
    Und im Gegensatz zu Pfullingen hat die Stadt Metzingen (dank hoher Gewerbe-
    steuereinnahmen von Hugo Boss) auch genug Geld für eine neue Halle.

Zitat

Original von spiderman
    ...aber ich denke so etwas wie FL oder Kiel ist heite nicht mehr möglich man hat den Handballsport nach vorne gebracht und eine langsame über Jahre dauernde Weiterentwicklung zu einem Topteam ist nicht mehr möglich ergo große Sponsoren und große Halle das wird der Weg sein den fast alle gehen müssen...

So sehe ich das auch - auch wenn diese Erkenntnis (aus Pfullinger Sicht) schmerzt.

Mit unserer kleinen Halle (aus der keine Live-Übertragungen möglich sind) locken wir
    keine großen Sponsoren an. Ein VfL Pfullingen in einer größeren Schulsporthalle hat
    da einfach zuwenig Glamour, um für Firmen wie z.B. Mercedes, Boss etc. ein Sponsoring
    interessant zu machen. Da kann die vielgepriesene Stimmung in der Kurt-App-Halle
    noch so toll sein. Ich kann auch gut verstehen, dass die VfL-Führung ihr Heil im Umzug
    nach Stuttgart sucht, was bleibt Ihnen auch anderes übrig?
    Unsere Kommunalpolitiker halten zwar immer wieder nette Reden, wie toll es ist einen
    Erstligisten in der Region zu haben. Aber wenn es darum geht, vor Ort etwas für eine
    größere Halle zu tun, herrscht Funkstille. Das ist es, was mich am meisten dabei ärgert.
    Beim Thema Sporthalle gibt es keine Zusammenarbeit zwischen den umliegenden
    Städten: Tübingen baut eine Halle für die Basketballer (3000 Plätze, aber für ein
    Handballspiel passen nur 1500 hinein), Metzingen plant eine Sporthalle (in der gleichen
    Größenordnung), Reutlingen will eine Kultur- und Kongresshalle (ohne sportl. Nutzungs-
    möglichkeiten) bauen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, aber auf die Idee, gemein-
    sam und zentral gelegen, eine große Kreissporthalle mit 4.000 - 6.000 Plätzen zu bauen,
    kommt keiner. Das ist zum Haareraufen.

Im Rahmen der Berichterstattung zum Rücktritt von zwei Aufsichtsräten bekamen es die
    VfL-Fans jetzt schwarz auf weiß: Der VfL Pfullingen will bis zur Saison 2006/07 nach Stuttgart
    umziehen. Bin schon gespannt wie dieses Kunstgebilde dann heißen wird - vielleicht VfB
    Stuttgart Handball, oder so...
    :wall::wall::wall:

Zitat

Original von Face
    Mein letztes Glücksspiel mit Erfolg war vor beinahe 20 Jahren, damals noch beim SDR 3 - Dr. Music (ein Musikquiz falls das noch jemand aus dem Sendebereich kennt)...

Face, SDR 3 heule ich jedesmal hinterher, wenn ich das Radio einschalte und stattdessen
    SWR 3 oder SWR 1 zu hören bekomme. Aber das gehört jetzt eigentlich in den "Quoten"-
    Thread.

Zitat

Original von Waldorf
    [helgesstandardsatzan] Es geht immer weiter! [helgesstandarsatzaus]

Hast ja recht:

Na super, der Geschäftsführer erfährt vom Rücktritt der beiden aus der Presse.
    Aber vielleicht kann er ja zwischen den beiden nochmal vermitteln.
    Denn Zoff im Management kann der VfL in der derzeitigen sportlichen Situation nun wirklich
    nicht brauchen.

SC Magdeburg - Tusem Essen
    (Knapper Heimsieg)

HSG Nordhorn - SG Flensburg
    (Knapper Auswärtssieg)

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    (dito)

FA Göppingen - THW Kiel
    (Kann aber auch andersrum ausgehen - wenn FA ähnlich stark spielt wie in Flensburg
    mit einer brodelnden HoHa im Rücken...)

VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf
    (Reines Wunschdenken - denn in der Schleyerhalle hat der VfL nicht wirklich
    ein Heimspiel)

HSG Wetzlar - Post Schwerin
    (kein Problem für die HSG)

VFL Gummersbach - Wilhelmhavener HV
    (dito)

TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim
    (Warum nicht?)

TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover
    (Der Heimvorteil entscheidet)

Moin,

dieser beunruhigende Artikel stand heute morgen im Reutlinger Generalanzeiger:

Jetzt fängt das bei uns also auch an: Querelen, Rücktritte, chronisch klamm (finanziell)...
    Es ist kein Geheimnis, dass die Aufsichtsräte Schwarz und Schwörer nicht die besten
    Freunde sind. Dass jetzt aber gleich beide zurücktreten finde ich schon etwas seltsam.
    Bleibt zu hoffen, dass das gut ausgeht...

Das ist wirklich bedrückend. Ich kann mich noch gut an die Tage nach Tschernobyl
    erinnern, als unsere Nachbarn mit Geigerzählern in ihren Gärten herumliefen. Da
    schaudert's mich heute noch.
    Diese Bilder sollten sich Atomkraftbefürworter jeden Tag ansehen müssen.

Habt doch Verständnis! Diese armen Kreaturen, die auf 9Live "moderieren",
    finden keine anderen Jobs.
    Stellt Euch mal vor, die würden in Fußgängerzonen Gurkenhobel (o.ä.)
    verkaufen - innerhalb kürzester Zeit würde man sie teeren und federn.
    Dann doch lieber ins Reservat für Problemfälle - 9Live.
    Diese Call In-Spielchen machen übrigens auch noch andere Sender (z.B. RTL)
    Bin mal gespannt wann ARD und ZDF diese Einnahmequelle entdecken.

Übrigens: Wer denkt, dass 9Live niveaumäßig unmöglich noch unterboten werden
    kann, hat BTV4U noch nicht gesehen

02.10. 15:15 Post Schwerin - SC Magdeburg

02.10. 16:30 Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke

02.10. 18:00 HSG Düsseldorf - HSV Hamburg

02.10. 19:30 SG Flensburg - FA Göppingen

02.10. 19:30 Minden-H. - HSG Nordhorn

02.10. 19:30 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

03.10. 16:00 TuSEM Essen - VfL Pfullingen

26.11. 19:30 SG Wallau/M. - HSG Wetzlar

5.Spieltag

THW Kiel - VfL Gummersbach war schon am 22.9., hier der Rest:

02.10. 15:15 Post Schwerin - SC Magdeburg

02.10. 16:30 Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke

02.10. 18:00 HSG Düsseldorf - HSV Hamburg

02.10. 19:30 SG Flensburg - FA Göppingen

02.10. 19:30 Minden-H. - HSG Nordhorn

02.10. 19:30 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

03.10. 16:00 TuSEM Essen - VfL Pfullingen

26.11. 19:30 SG Wallau/M. - HSG Wetzlar

Zitat

Original von der_skeptiker
    - Pulp Fiction

Eigentlich kann man das von allen Soundtracks der Tarantino-Filme sagen.

Die Soundtracks zu "Out of sight" und "Ocean's Eleven" sind
    auch vom Feinsten.
    Und dann noch die coolen Klassiker wie Titelthemen aus "Shaft" (natürlich
    das Original aus den 70ern) oder "Straßen von San Francisco"...

Diese ganze Quoten-Diskussion geht doch völlig am eigentlichen Problem vorbei.
    Viel besser wäre es, die Sender zur Vielfalt zu verdonnern, d.h. Musik aus möglichst
    vielen verschiedenen Genres zu spielen und nicht immer nur diesen im Hit-Labor
    zusammengecasteten 08/15-Schrott.
    Denn was bringt's denn schon, wenn 50% anglo-amerikanischer durch 50% deutschen
    Mainstream-Müll ersetzt werden.