Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-
rundenprogramms - Pfullingen (wenn nicht vorher noch ein Weihnachts-Wunder in
Form von Finanzspritzen und Neuverpflichtungen geschieht).
Meine Kandidaten für die Relegation sind Düsseldorf, Minden und Großwallstadt
Beiträge von FMH
-
-
Zitat
Original von Phunky
Das ganze wird woran angeschlossen? Möchtest du das nicht nochmal überdenken?

Huch, was man in der Eile so alles zusammenschreibt.

Natürlich muss es korrekterweise lauten:
Das ganze wird über USB an den MAC angeschlossen. Wer es unbedingt will,
kann sie natürlich auch am PC verwenden -
Zitat
Original von agusta
FMH: Vielleicht bin ich ja heute einb bisschen doof oder so, aber was bitte ist das???Die gläserne Gugelhupf-Form in der Mitte ist ein Subwoofer, die anderen beiden
sind Satelliten-Lautsprecher. Das ganze wird über USB an den PC angeschlossen,
und gewährleistet eine wohklingende Beschallung des Arbeitsplatzes. -
VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
Wenn das auch nichts wird kann man beim VfL allmählich anfangen, für die
2. Liga zu planen.
HSG Wetzlar - FA Göppingen
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
Post Schwerin - SG Flensburg-H.
TuSEM Essen - GWD Minden-H.
TuS N-Lübbecke - Gummersbach
HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
HSV Hamburg - Wilhelmshaven -
Ich drifte noch etwas weiter ab:
ZitatOriginal von Micha
Wir driften leicht ab, aber:steckt der_skeptiker dahinter?

So gesehen sollte OSX 10.3 eigentlich Pflicht-OS für alle Wallau-Fans sein

Übrigens: 10.4 heißt "Tiger" - ich bin schon gespannt wie die nächsten paar
Versionen heißen werden. Irgendwann sind die Raubkatzen ja durch...Um jetzt wieder die Kurve zurück zum Thema zu kriegen - mein Weihnachtswunsch:
[Blockierte Grafik: http://www.transaction-one.com/db_images/soundsticks_es_II_lrg.gif]
Muss ich mir allerdings selber kaufen. Schaun mer mal, was Eichels Hans vom Weihnachtsgeld
übrig lässt. -
Zitat
Original von Betti
dieser artikel ist doch total lächerlich, was soll das?Wenn man berücksichtigt, dass beim VfL bisher immer seriös und vor allem realistisch
gewirtschaftet wurde, lässt dieser 4-Jahres-Plan nur 2 Rückschlüsse zu:1. (die optimistische Version): Aus Stuttgart werden Finanzspritzen in Aussicht gestellt,
d.h. der VfL kann sich kurzfristig personell verstärken, die Klasse halten und danach den
Umzug nach Stuttgart angehen. Das würde mir insofern einleuchten, dass die Stutt-
garter endlich erkannt haben, etwas für ihre zukünftigen "Hometeams" tun zu müssen.
Denn bis jetzt erfüllt keine der in Frage kommenden Mannschaften das Anforderungs-
profil (vorderes Tabellendrittel in der jeweiligen Erstliga) für die neue Ballsporthalle.
Und damit zu rechnen, dass sich 2006 plötzlich Bundesligateams aus der Region um
einen Platz in der Halle balgen, wäre arg blauäugig. Es besteht jetzt Handlungsbedarf,
sonst tummeln sich in zwei Jahren Zweitligisten vor ein paar hundert Zuschauern in
einer Halle mit 6000 Plätzen.2. (die dramatische Version): Dem VfL drohen die Sponsoren davonzulaufen, und mit
rosigen Zukunftsplänen wird jetzt versucht, neue Geldgeber zu locken. Denn wenn
zur Rückrunde nicht noch 1 oder 2 erstligataugliche Spieler verpflichtet werden können,
wird der Abstieg kaum zu vermeiden sein. Und der wird voraussichtlich direkt in die
Regionalliga führen, da ein Zweitligist Pfullingen sich mit der Sponsorensuche noch
schwerer tun wird, als es jetzt schon der Fall ist - also kaum noch einen zweitligafähigen
Etat zusammen bekommen wird.So leid es mir tut - ich glaube eher an Version 2

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Reutlinger Generalanzeiger
Handball-Bundesliga - Mayer: Verstärkung nötigVfL braucht 300 000 Euro
PFULLINGEN. Der Handball-Bundesligist VfL Pfullingen braucht in der laufenden Saison
noch 300 000 Euro, um den Abstieg zu verhindern. Diese Auffassung vertrat Geschäftsführer
Alfred Mayer auf einer Pressekonferenz. Die Summe ist deshalb so hoch, weil sie die
Unterdeckung des Etats ausgleichen und darüber hinaus die Verpflichtung von ein oder zwei
neuen Spielern ermöglichen soll.
»Gelingt es, einen Neuen zu holen, der die Abwehr und den Angriff stabilisiert, werden wir die
Klasse halten«, sagte Mayer. Denkbar sei auch ein Spieler-Tausch oder die Ausleihung eines
Akteurs, um die Mannschaft zu verstärken. Ein Vier-Jahres-Plan, der der
Betreibergesellschaft der geplanten Stuttgarter Arena vorgelegt werden soll, sieht für die
Saison 2005/06 eine Aufstockung des VfL-Budgets auf 1,5 Millionen Euro vor. Der Etat sollte
2006/07 auf 2 Millionen Euro wachsen und danach weiter aufgestockt werden, »damit man
2007/08 ein Ergebnis zwischen Platz eins und acht erreichen kann«, erklärte Mayer.Zugleich wies er darauf hin, dass der Vertrag von Haupt- und Trikotsponsor Südleasing am
Saison-Ende ausläuft. Bei der Gesellschafter-Versammlung am 13. Dezember sollen nach
dem Rücktritt von Heinz Schwörer und Eberhard Schwarz neue Beiräte gewählt werden.
(eye)

Seltsam - gerade mal 5 Punkte auf der Habenseite, einen nicht gedeckten Etat, aber
in 4 Jahren in der 1. Liga vorne mitspielen wollen. Regnet es demnächst Sponsoren vom
Himmel oder ist das nur Traumtänzerei? -
HSG Nordhorn : VfL Pfullingen - 36 : 27 (18 : 13)
Tore für Nordhorn: Jan Filip 9/2, Robert Arrhenius 6, Mathias Franzén 5, Holger Glandorf 5,
Piotr Przybecki 5, Ljubomir Vranjes 2, Mark Bult 2, Maik Machulla 1, Frank Schumann 1Tore für Pfullingen: Björn Navarin 14/4, Andrej Kurtschew 6, Markus Gaugisch 3,
Alexandar Stevic 2, Rald Bader 1, Alexander Trost 12 Min.: HSG: Machulla, Przybecki Arrhenius (je 1x)
VfL: Setlik (3/Rote Karte), Gaugisch, Temelkov (je 1x)7m: HSG: 3/2 (Filip scheitert an Hüter) - VfL: 4/4
-
GWD Minden - SV Post Schwerin 27:15 (17:11) 47.
Scheint so, als ob sich an Schwerin der komplette Mindener Frust der
bisherigen Spieltage entlädt. -
Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
GWD Minden/Hannover - SV Post Schwerin
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - SG Wallau/Massenheim
TBV Lemgo - TuSEM Essen
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar
ZitatOriginal von Felix0711
HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
Jetzt bin ich mal ganz mutig
- Nordhorn hat eigentlich ne Spielanlage, die Pfullingen liegt. Nur müsste Pfullingen was draus machen.
...und das von 'nem Frischauf-Fan;)
Ich wünschte, ich hätte den gleichen Optimismus.Dann revanchiere ich mich mal:
FA Göppingen - SC Magdeburg
So wie die Frischauf-Abwehr die Pfullinger in eigener Halle demoralisiert hat, sollte auch
gegen den SCM was gehen. -
13.Spieltag, 4.-8.12.2004
04.12. 16:30 Wilhelmshaven - Düsseldorf
05.12. 16:00 GWD Minden - Post Schwerin
05.12. 17:00 HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg
08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg
08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.
08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen
08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke
08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
-
Zitat
Original von Teddy
Aber auch das ist leider für diedeutsche Justiz üblich ... der Täter steht im Mittelpunkt und muss in allen seinen Rechten geschützt sein. Das Opfer schützt niemand, für das Opfer interessiert sich niemand.
Ganz genau. Das ist m.E. auch der Grund dafür, warum Herrn Daschners Vorgehensweise
so viel Verständnis entgegengebracht wird.
Da ich selber auch 2 Kinder habe, hat meine "Liebe" zum Rechtsstaat ihre Grenzen, wenn
die Würde des Täters mehr geschützt wird als das Leben eines Kindes. Denn ist das dann
gerecht?Wenn mich das schon zu einem mittelalterlichen Law-and-Order-Spinner macht, so ist mir
das herzlich egal. -
Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
beim nächsten (und letzten?) Derby ein
aus. -
Zitat
Original von meteokoebes
[Wie kann man denn noch persönlicher werden?
Indem man ihm vorhält, sich wie ein Pfullinger oder ein Krösti anzuhören.

-
Zitat
Original von Stiegl
Dafür kann ich heute keine Stimmung mehr machen. Meine Stimme war, erkältungsbedingt, eh schon angeschlagen. Aber seit gestern Abend krieg ich keinen geraden Ton mehr raus...
Da geht's mir jetzt vergleichsweise gut - die 2. Halbzeit war aus Pfullinger Sicht eher
stimmbandschonend.
Zu den Zuschauerzahlen: Ich kann mich an ein Spiel in den 80ern erinnern, als in der
Halle über 1500 Zuschauer waren. Da war die russische Nationalmannschaft auf
Deutschlandtournee und eben auch in Pfullingen zu Gast. So proppevoll habe ich die
Halle nie wieder erlebt - nicht mal bei den Derbys. -
Zitat
Original von Guillem
Das einzig positive an der Sache....Darauf ein Hefeteilchen...
Guat's Nächtle! -
Zitat
Original von Betti
Immerhin, 3 Jahre erste Liga kann uns keiner mehr nehmen....
Rischtisch. Und ein Gutes hätte der Abstieg auch: Der VfL zieht nicht nach Stuttgart
um. Das droht dann eher - zumindest teilweise - den Göppingern. -
Zitat
Original von Betti
Mit so einer Leistung hat man es so leid es mir tut nicht verdient in der besten liga der welt zu spielen....

Jep, ich konnt's nicht glauben, dass das die gleiche Mannschaft war, die gegen Kiel
fast ein Unentschieden geschafft hatte.
Ich schätze, so langsam geht das Pfullinger Erstliga-Gastspiel zu Ende, wenn nicht
vorher noch ein Wunder (mehr Geld, Neuverpflichtungen...) geschieht.
Ehrlich gesagt graust's mir jetzt schon vor der Rückrunde.
-
Zitat
Original von Betti
@ göppinger: euer sieg war nur verdient...
:Grundgütiger - was 'ne 2. Halbzeit. Ich glaube , ich habe den VfL noch
nie so unterirdisch spielen sehen.
Der Göppinger Sieg geht voll in Ordnung - auch in der Höhe.
Glückwunsch nach Göppingen.
-
Zitat
Original von Teddy
Zu Sylvester und Arbeiten (im Rettungsdienst) fällt mir folgendes ein

Wie kann man nur so blöd sein?Das sind wohl die Folgen von zu hohem Alkohol- und "Jackass"-Konsum.