Beiträge von FMH

Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-
    rundenprogramms - Pfullingen (wenn nicht vorher noch ein Weihnachts-Wunder in
    Form von Finanzspritzen und Neuverpflichtungen geschieht). ;(
    Meine Kandidaten für die Relegation sind Düsseldorf, Minden und Großwallstadt

Zitat

Original von Phunky

Das ganze wird woran angeschlossen? Möchtest du das nicht nochmal überdenken? :D ;)

Huch, was man in der Eile so alles zusammenschreibt. :rolleyes:
    Natürlich muss es korrekterweise lauten:
    Das ganze wird über USB an den MAC angeschlossen. Wer es unbedingt will,
    kann sie natürlich auch am PC verwenden

Zitat

Original von agusta
    FMH: Vielleicht bin ich ja heute einb bisschen doof oder so, aber was bitte ist das???

Die gläserne Gugelhupf-Form in der Mitte ist ein Subwoofer, die anderen beiden
    sind Satelliten-Lautsprecher. Das ganze wird über USB an den PC angeschlossen,
    und gewährleistet eine wohklingende Beschallung des Arbeitsplatzes.

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    Wenn das auch nichts wird kann man beim VfL allmählich anfangen, für die
    2. Liga zu planen.
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    Post Schwerin - SG Flensburg-H.
    TuSEM Essen - GWD Minden-H.
    TuS N-Lübbecke - Gummersbach
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - Wilhelmshaven

Ich drifte noch etwas weiter ab:

Zitat

Original von Micha
    Wir driften leicht ab, aber:

steckt der_skeptiker dahinter? :respekt:

So gesehen sollte OSX 10.3 eigentlich Pflicht-OS für alle Wallau-Fans sein ;)

Übrigens: 10.4 heißt "Tiger" - ich bin schon gespannt wie die nächsten paar
    Versionen heißen werden. Irgendwann sind die Raubkatzen ja durch...

Um jetzt wieder die Kurve zurück zum Thema zu kriegen - mein Weihnachtswunsch:
    [Blockierte Grafik: http://www.transaction-one.com/db_images/soundsticks_es_II_lrg.gif]
    Muss ich mir allerdings selber kaufen. Schaun mer mal, was Eichels Hans vom Weihnachtsgeld
    übrig lässt.

Zitat

Original von Betti
    dieser artikel ist doch total lächerlich, was soll das?

Wenn man berücksichtigt, dass beim VfL bisher immer seriös und vor allem realistisch
    gewirtschaftet wurde, lässt dieser 4-Jahres-Plan nur 2 Rückschlüsse zu:

1. (die optimistische Version): Aus Stuttgart werden Finanzspritzen in Aussicht gestellt,
    d.h. der VfL kann sich kurzfristig personell verstärken, die Klasse halten und danach den
    Umzug nach Stuttgart angehen. Das würde mir insofern einleuchten, dass die Stutt-
    garter endlich erkannt haben, etwas für ihre zukünftigen "Hometeams" tun zu müssen.
    Denn bis jetzt erfüllt keine der in Frage kommenden Mannschaften das Anforderungs-
    profil (vorderes Tabellendrittel in der jeweiligen Erstliga) für die neue Ballsporthalle.
    Und damit zu rechnen, dass sich 2006 plötzlich Bundesligateams aus der Region um
    einen Platz in der Halle balgen, wäre arg blauäugig. Es besteht jetzt Handlungsbedarf,
    sonst tummeln sich in zwei Jahren Zweitligisten vor ein paar hundert Zuschauern in
    einer Halle mit 6000 Plätzen.

2. (die dramatische Version): Dem VfL drohen die Sponsoren davonzulaufen, und mit
    rosigen Zukunftsplänen wird jetzt versucht, neue Geldgeber zu locken. Denn wenn
    zur Rückrunde nicht noch 1 oder 2 erstligataugliche Spieler verpflichtet werden können,
    wird der Abstieg kaum zu vermeiden sein. Und der wird voraussichtlich direkt in die
    Regionalliga führen, da ein Zweitligist Pfullingen sich mit der Sponsorensuche noch
    schwerer tun wird, als es jetzt schon der Fall ist - also kaum noch einen zweitligafähigen
    Etat zusammen bekommen wird.

So leid es mir tut - ich glaube eher an Version 2 :(

?(
    Seltsam - gerade mal 5 Punkte auf der Habenseite, einen nicht gedeckten Etat, aber
    in 4 Jahren in der 1. Liga vorne mitspielen wollen. Regnet es demnächst Sponsoren vom
    Himmel oder ist das nur Traumtänzerei?

HSG Nordhorn : VfL Pfullingen - 36 : 27 (18 : 13)

Tore für Nordhorn: Jan Filip 9/2, Robert Arrhenius 6, Mathias Franzén 5, Holger Glandorf 5,
    Piotr Przybecki 5, Ljubomir Vranjes 2, Mark Bult 2, Maik Machulla 1, Frank Schumann 1

Tore für Pfullingen: Björn Navarin 14/4, Andrej Kurtschew 6, Markus Gaugisch 3,
    Alexandar Stevic 2, Rald Bader 1, Alexander Trost 1

2 Min.: HSG: Machulla, Przybecki Arrhenius (je 1x)
    VfL: Setlik (3/Rote Karte), Gaugisch, Temelkov (je 1x)

7m: HSG: 3/2 (Filip scheitert an Hüter) - VfL: 4/4

Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf

GWD Minden/Hannover - SV Post Schwerin

TV Großwallstadt - HSV Hamburg

SG Flensburg-Handewitt - SG Wallau/Massenheim

TBV Lemgo - TuSEM Essen

THW Kiel - TuS N-Lübbecke

VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar

Zitat

Original von Felix0711
    HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Jetzt bin ich mal ganz mutig :) - Nordhorn hat eigentlich ne Spielanlage, die Pfullingen liegt. Nur müsste Pfullingen was draus machen.

...und das von 'nem Frischauf-Fan;)
    Ich wünschte, ich hätte den gleichen Optimismus.

Dann revanchiere ich mich mal:

FA Göppingen - SC Magdeburg
    So wie die Frischauf-Abwehr die Pfullinger in eigener Halle demoralisiert hat, sollte auch
    gegen den SCM was gehen.

13.Spieltag, 4.-8.12.2004

04.12. 16:30 Wilhelmshaven - Düsseldorf

05.12. 16:00 GWD Minden - Post Schwerin

05.12. 17:00 HSG Nordhorn - VfL Pfullingen

08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg

08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg

08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.

08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen

08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke

08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

Zitat

Original von Teddy
    Aber auch das ist leider für diedeutsche Justiz üblich ... der Täter steht im Mittelpunkt und muss in allen seinen Rechten geschützt sein. Das Opfer schützt niemand, für das Opfer interessiert sich niemand.

Ganz genau. Das ist m.E. auch der Grund dafür, warum Herrn Daschners Vorgehensweise
    so viel Verständnis entgegengebracht wird.
    Da ich selber auch 2 Kinder habe, hat meine "Liebe" zum Rechtsstaat ihre Grenzen, wenn
    die Würde des Täters mehr geschützt wird als das Leben eines Kindes. Denn ist das dann
    gerecht?

Wenn mich das schon zu einem mittelalterlichen Law-and-Order-Spinner macht, so ist mir
    das herzlich egal.

Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
    beim nächsten (und letzten?) Derby ein :bier: aus.

Zitat

Original von Stiegl
    Dafür kann ich heute keine Stimmung mehr machen. Meine Stimme war, erkältungsbedingt, eh schon angeschlagen. Aber seit gestern Abend krieg ich keinen geraden Ton mehr raus... ;(

Da geht's mir jetzt vergleichsweise gut - die 2. Halbzeit war aus Pfullinger Sicht eher
    stimmbandschonend. :/:

Zu den Zuschauerzahlen: Ich kann mich an ein Spiel in den 80ern erinnern, als in der
    Halle über 1500 Zuschauer waren. Da war die russische Nationalmannschaft auf
    Deutschlandtournee und eben auch in Pfullingen zu Gast. So proppevoll habe ich die
    Halle nie wieder erlebt - nicht mal bei den Derbys.

Zitat

Original von Betti
    Immerhin, 3 Jahre erste Liga kann uns keiner mehr nehmen....

Rischtisch. Und ein Gutes hätte der Abstieg auch: Der VfL zieht nicht nach Stuttgart
    um. Das droht dann eher - zumindest teilweise - den Göppingern.

Zitat

Original von Betti
    Mit so einer Leistung hat man es so leid es mir tut nicht verdient in der besten liga der welt zu spielen.... :wall: :wall: :wall: :wall:

Jep, ich konnt's nicht glauben, dass das die gleiche Mannschaft war, die gegen Kiel
    fast ein Unentschieden geschafft hatte.
    Ich schätze, so langsam geht das Pfullinger Erstliga-Gastspiel zu Ende, wenn nicht
    vorher noch ein Wunder (mehr Geld, Neuverpflichtungen...) geschieht.
    Ehrlich gesagt graust's mir jetzt schon vor der Rückrunde. ;(

Zitat

Original von Betti
    @ göppinger: euer sieg war nur verdient...
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall::

Grundgütiger - was 'ne 2. Halbzeit. Ich glaube , ich habe den VfL noch
    nie so unterirdisch spielen sehen.
    Der Göppinger Sieg geht voll in Ordnung - auch in der Höhe.
    Glückwunsch nach Göppingen. :wall: