Beiträge von Jan1986

    Kompliment an den TUS Ferndorf für diese Vorbildliche Manschaftseinstellung. Der Kampf und die Leidenschaft war bei euch deutlich zu sehen. Zudem muss man wirklich die super Geste von eurem Spieler (Namen komme ich gerade nicht drauf,sorry) der den Schiedsrichter aufmerksam machte, das er denn Ball zuletzt berührt hatte deutlich hervorheben. Das ist (leider) nicht selbstverständlich und ich fand, das war die beste Szene am ganzen Abend! Also ganz viel Respekt und Hochachtung hierfür.

    Zum Spiel, ich als Minden Fan fand es einfach nur traurig. So kann und darf ich mich nicht präsentieren, wenn ich selber von mir behaupte das ich aufsteigen will. Es wurde lediglich 20 min Handballgespielt, das was danach kam war vieles aber kein Handball.

    Also ich denke nicht das die Verantworlichen das kalt lassen würde. Wie schnell das gehen kann, dasss Unruhe im Verein entsteht bei Niederlagen die nicht eingeplant sind, oder bei "4 Punkte" Spielen, sieht man doch oft genug. Und das ist in Lemgo nicht anders.

    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und muss nicht der Tatsache entsprechen, da ich die Verantworlichen nicht persönlich kenne.

    Nun eine Klatsche muss es nicht werden, deutlich denke ich schon.

    Aber wie du schon sagst, der TUS und GWD haben auch ganz andere Ziele. Denke das Hauptziel für den TUS ist sich weiter einzuspielen. Für GWD ist das Ziel ganz klar 2 Punkte.

    Nun da ich beide Vereine eher im unteren Bereich der Tabelle sehe, denke ich schon das dieses Spiel richtungsweisend ist. Wenn Lemgo verliert tut dies ungemein weh, denn die beiden Punkte sind bestimmt eingeplant. Für beide Vereine ist das Spiel daher enorm wichtig.

    Sollte man Zuhause gegen Ballingen verlieren, kann ich mir schon vorstellen das der Druck deutlich ansteigt. Denn ich denke es gibt nicht sonderlich viele Mannschaften die man hinter sich lassen wird.

    Bei Ballingen ist dies ähnlich, nur das es eben Auswärts ist. Aber auch hier gibt es nicht so viele Vereine die am Ende hinter Ballingen stehen werden. Diese Begnung finde ich daher deutlich spannender als z.b. Wetzlar vs. Gummersbach oder Göppingen vs. Lübbecke.

    Ich glaube in Hamburg kehrt wohl nie Ruhe ein. Man kann ja bald die Uhr nach stellen, wann die nächste "negative" Botschaft kommt.

    Ich denke ein geordneter Neuanfang wäre damals die bessere Lösung gewesen, hätte auch in der Liga für mehr Ruhe anstatt Unruhe gesorgt. So wie es jetzt läuft, macht es nicht den Anschein eines seriösen Vereins. Wie soll denn so etwas nur auf mögliche Sponsoren wirken???

    Essen - Bietigheim
    Rimpa
    r - Emsdetten
    Springe - Nordhorn
    Schwartau - Erlangen
    Dormagen - Wilhelmshaven
    Hagen - Coburg
    Henstedt - Friesenheim
    Rostock - Saarlouis
    Minden - Ferndorf
    Aue - Hamm

    Das Spiel wird wirklich interessant. Beide Mannschaften brauchen die Punkte um nicht gleich unten drin zuhängen, wobei der größere Druck bestimmt bei Lemgo liegt (wegen Heimspiel).

    Ich überlege wirklich ob ich nach Lemgo fahre und mir das Spiel anschaue. Wobei ich persönlich den HBW die Daumen drücke.

    Aber noch eine Niederlage für Lemgo, und der Baum fängt an zu qualmen.

    Ich bin gespannt wie sich der TUS präsentiert, gegen Eisenach war sicherlich unglücklich.

    Aber ich denke man kann den Trainer vom TUS nur sehr schwer einschätzen. Da bin ich echt gespannt, was er in Lübbecke erreichen kann. Nichts desto trotz wird Magdeburg die Punkte wohl mitnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das verlieren in Lübbecke.

    Tipp + 2 für Magdeburg

    Ich denke das der HSV das Spiel gewinnen wird, denn sie haben Spieler die viel Erfahrung haben und die auch nach einem Fehlstart nicht nervös werden sollten.

    Zudem sind sie auf jeder Position mindestens so gut wie Lemgo besetzt bzw. im Tor (Bitter und Vortmann) sowie auf außen mit Lindberg deutlich stärker als Lemgo. Und auch die Trainerpostion ist in meinen Augen in Hamburg stärker besetzt wie in Lemgo.

    Ich Tippe daher auf + 5 für Hamburg

    Nun ich denke egal wie wir es drehen und wenden, der Abstiegskampf wird sehr interessant. Nur kann ich ihn dieses mal sehr entspannt angehen, da wir (Minden) nächste Saison in Liga 2 spielen.

    Aber ich freue mich jezt schon auf spannende Diskussionen mit euch.

    Ich denke die drei Aufsteiger, Lemgo und vielleicht noch Ballingen werden um den Abstieg bzw. nicht Abstieg kämpfen. Wobei ich für Eisenach und Stuttgart nur wenig Chancen sehe die Klasse zu halten. Leipzig kann ich nur schwer einschätzen, aber mit Steinert haben sie eine super Verstärkung auf RR. Lemgo hat ganz viel Qualität verloren und nur wenig dazu geholt. Mit Dan Beutler ist eine richtig tragene Figur nicht mehr da. Und auch die anderen Abgänge werden sehr schmerzen (Lemke,usw.).

    Es wird sicherlich sehr spannend. Gerade der erste Spieltag hat dahin ja schon eine spannende Partie zu bieten mit Eisenach gegen Lübbecke.

    Nun ich denke das Thema wurde aber schon ausreichend diskutiert und es ist eine Entscheidung gefallen und gut ist.

    Ich denke wir sollten lieber über die sportliche Sicht diskutieren. Und wie heute ja bekannt wurde, hat Kozlina bei Minden verlängert und bleibt. Damit ist die RL Position denke ich sehr gut besetzt bei Minden.

    Klar wäre man gerne in der 1 Liga geblieben, wer wäre es nicht. Und man ist bestimmt auch etwas angep.... nach dem Urteil, aber ich würde dies jetzt nicht zu lasten der HBL sehen aus Mindener Sicht. Sondern hier hat das Gericht halt nicht den eigentlichen Grund beurteilt sondern nur die Frage wann man dagegen hätte was machen sollen. Ich persönliche wäre auch sauer wenn ich eine Streitigkeit hätte und das Gericht sich dann nicht mit dem eigentlichen Thema befasst, sondern nur damit warum ich (übertrieben gesagt) nicht zwei Tage vorher damit gekommen bin. Aber hier sehe ich den "schwarzen Peter" nicht bei der HBL sondern beim Gericht. Denn beide Seiten haben halt nur von ihrem Recht gebrauch gemacht.

    Aber zum Thema zurück, klar ich gebe dir recht das Minden sich bestimmt nicht klein machen wird in der 2 Liga, ob es an Arroganz ran kommt nun ich hoffe nicht. Ich würde die Rolle dann eher mit der vom THW oder den RNL in der 1 Liga vergleichen wollen. Unterschätzen sollten auch diese Mannschaften keinen Gegner aber mit ordentlich Selbstbewusstsein dürfen und sollen sie schon auftreten. Das so etwas auch arrogant wirken kann ohne Frage. Aber ich denke die beiden oben genannten Mannschaften sowie auch GWD werden ihre Gegner nicht unterschätzen. Und ich denke der Aufstieg kann und muss das Ziel sein und ist auch realistisch. Wenn auch kein Selbstläufer.

    Nun ich glaube nicht das Minden die 2 Liga unterschätzt. Mit verlaub, das halte ich für schwachsinn. Denn auch in Minden weiß man, das wir sportlich abgestiegen sind, weil wir letzte Saison genügent Fehler gemacht haben. Die Sache mit dem Gericht, und wie man die Entscheidung auch sieht, hat glaube damit wenig zu tun. Denn Fakt bleibt einfach, das wir sportlich abgestiegen sind.

    Und mal wieder eine Sonderlösung, war ja klar. Warum sagt man wohl das es nur für diese Saison geht? Damit die Halle auch wirklich umgebaut wird und nicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr (falls man Absteigt und dann wieder auf)sagt, wir haben doch eine Gegentribüne.

    Ich persönlich bin die Sonderlösungen langsam echt leid. Und diese nörgelei aus Eisennach man würde sie nicht mögen und nur gegen sie hetzen auch. Macht es wie der VFL und gut ist. Aber nicht andauernd diese Sonderregelungen an die man sich dann hinterher wieder nicht hält. Das hat nichts mit den Fans oder den Spielern zu tun, sondern mit der Vereinsführung. Die sich hier sehr sehr unprofessionel gezeigt hat. Diese Parolen hatten doch schon was von der berühmten Thekenpolitik.

    @ Hellrider: Volle Zustimmung!

    Bei allem Verständnis für die Unmut, aber ich verstehe nicht wie ich bei dem Verhalten und den Äußerungen im Vorfeld und unter der Tatsache, dass man sich vor 2 Jahren auch nicht an den Kompromiss gehalten hat, sich jetzt beschwert. Man sagt immer, wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr und genauso ist es hier.

    Und das Argument das die Stadt/Land die Halle umbauen will finde ich nicht stark genug, bei uns hat die Stadt Gelder bewilligt bekommen (d.h. die sind da) und es dauert jetzt schon über ein Jahr mit der Planung für die Baumaßnahme. So viel zu der Geschwindigkeit von Ländern/Städten. Da müssen nach Bewilligung erst mal Ausschreibungen gemacht werden, geplant werden, Auftrag vergeben werden (das macht ja nicht die örtliche Firma), usw.

    Aber jetzt doch nicht die beiden Fälle vergleichen, bitte. Beide beruhen auf einer ganz anderen Sachlage.
    Natürlich kann ich die Enttäuschung verstehen, jedoch würde ich mich auch Fragen: Warum wieder einen Kompromiss eingehen, wenn sich früher schon nicht dran gehalten wurde? Es ist leider so, dass da das Vertrauen nicht mehr so hoch ist.

    Ach ja und ob Minden morgen Erfolg hat, steht auch noch in den Sternen. Aber natürlich ist die Verbitterung groß und ich kann es sogar nachvollziehen das alle jetzt auf Minden prügeln. Man ist halt Fan und kann da das ganze nicht Objektiv sehen.

    Danke volle Zustimmung.


    Zudem wäre es denn nicht so, dass wenn die Statuten der HBL richtig wären, dass dann bis 1 min vor Beginn des ersten Spiels die Zahl der Absteiger geändert werden kann? Denn so müsste ich es ja dann auslegen und ob dies richtig ist stelle ich einfach mal in Frage. Denn wenn dies so wäre, könnte man einfach kurz vor dem ersten Spiel sagen es gibt dieses Jahr 5 Absteiger, weil wir die Liga verkleinern wollen.

    Klar jetzt können wir wieder sagen, das wird so nicht gemacht aber es müsste dann ja so möglich sein und das ist der Punkt. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch? Dann nehme ich es natürlich zurück.