Dann geb ich auch mal meine Favoriten an.
A-Jugend: Leipzig, Wetzlar, Minden (falls man das Verletzungspech in den Griff bekommt)
B-Jugend: Berlin
Beiträge von Handballer1985
-
-
Sportlich: Schöne Reaktion auf die bittere Niederlage am Mittwoch, das zeugt vorallem von mentaler Stärke! Somit wünsch ich allen Spielern die wohlverdiente Winterpause und ein frohes Fest!
Zu den Chaoten: Mal wieder ein trauriges Licht was auf den Verein geworfen wird und das von teils volltrunkenen Halbstarken Idio***! Eine Reaktion und Entschuldigung von Seiten der Verantwortlichen wäre wohl das Mindeste.
Ich muss aber Frank widersprechen, ohne dabei die Jungs in Schutz zu nehmen, die Provokationen gingen von beiden Seiten aus. Auf der einen Seite eine große Gruppe volltrunkener Jugendlicher und auf der anderen Gewaltbereite Ordner, die durchaus an einer Eskalation interessiert waren. Auch solch ein Personal sollte der Vfl Schwartau überdenken, denn solche Leute sind als Sicherheitsdienst untragbar!
Aber nochmal, damit will ich die Commandos nicht in Schutz nehmen. -
Steht schon fest ob in der Klingenhalle gespielt wird? Und wenn ja, weiß jemand wann der Vorverkauf beginnt?
Danke schon mal im Voraus für die Antwort!
-
An Friesenheim und Glückwunsch zu den 2 Punkten. Wer hätte das gedacht? Coburg in den Heimspielen bisher sehr souverän (mit Außnahme gegen GWD) und dann direkt so eine Klatsche. Frage mich, wie die zustande gekommen ist, vielleicht schont man sich für den Coup am Mittwoch. 
-
In wenigen Stunden ist es soweit, das Spitzenspiel der 2.Bundesliga. Ich hab keine wirkliche Prognose, wie das Spiel am Ende ausgeht. Spielt man so wie in der ersten Heimspielen, ist eine deutliche Niederlage möglich, denn dafür ist Coburg einfach zu stark. Zeigt man sein bisheriges Auswärtsgesicht, wie z.B. in Hamm, sind 2 Punkte mit Sicherheit drin. Ein Vorteil könnte sicherlich sein, dass, angesichts der überzeugenden Heimspielen, die leichte Favoritenrolle bei Coburg liegt. Ich gehe aber mal von einer engen Partie aus in der wir am Ende knapp die Nase vorn haben werden.
Tipp: 25:27 -
Essen - Hagen
Bad Schwartau - Bietigheim
Friesenheim - Ferndorf
Henstedt - Nordhorn
Erlangen - Wilhelmshaven
Dormagen - Emsdetten
Minden - Rimpar
Neuhausen - Coburg
Rostock - Springe
Aue - Saarlouis -
Da bin ich mir recht sicher das Rimpar, mindestens einen Punkt aus Minden entführen wird.
Wie kommst du zu der gewagten Prognose? Zumal der Sieg in Hamm schon sehr überzeugend war.
Ich denke zwar auch das es ein gutes Stück Arbeit wird, aber der Sieg im Endeffekt nie wirklich in Gefahr sein wird. -
Springe - Hagen Springe wird die Drucksituation meistern.
Emsdetten - Erlangen Klare Angelegenheit.
Rimpar - Dormagen Dormagen mit zu vielen Verletzten.
Hamm - Minden Knappe Kiste, aber ich gehe von einer Wiederholung des Pokalerfolgs aus.
Coburg - Bad Schwartau Deutlicher Heimsieg.
Ferndorf - Essen Riecht für mich auch nach Unentschieden.
Saarlouis - Henstedt Saarlouis gewinnt knapp dank des Heimvorteils.
Wilhelmshaven - Rostock In Wilhelmshaven wird bald die Anfangseuphorie verflogen sein.
Nordhorn - Neuhausen Neuhausen wird sich diese Saison eher nach unten orientieren müssen.
Bietigheim - Aue Bietigheim wird sich ein wenig Luft unten verschaffen können. -
Glaube ich nicht, dass jeder so gehandelt hätte, weil ein Großteil der Fans einsieht, dass ein sportlicher Abstieg ein sportlicher Abstieg ist. Ich selbst als Fan fände es absolut lächerlich und würde es mir nicht wünschen, dass es meinem Verein passiert. Im übrigen habe ich in anderen Sportarten und auch im Handball auf regionaler Ebene schon zahlreiche Abstiege meiner Lieblingsvereine erlebt und, was soll ich sagen, man akzeptiert das als Fan einfach.
Ich glaube ich spreche hier für viele Gwd Fans die der Klage auch relativ skeptisch gegenüber stehen, jedoch Frage ich mich was daran die Entscheidungen des Vorstands zur Klage hätte ändern sollen? Da hat mal als Fan soweit ich weiß nicht viel mitzureden.
-
Ich muss mich da ma ein wenig einschalten. Ich kann wirklich jeden verstehen, der sich über das Verhalten uns Mindenern aufregt, ich persönlich finde auch, dass ein möglicher Verbleib in der Liga auf diese Grundlage einen wirklich Faden Beigeschmack hätte. Was ich nicht verstehen kann, warum nicht zumindest ein Verein, auf dessen "Mist" die ganze Idee gewachsen ist, der aber von dem Gebrauch verschont geblieben ist, außen vorgelassen wird. Denn meines reaktiv sicheren Wissens nach ( habe einen oft gut informierten Freund bei dem Westfalenblatt) hat der Tbv Lemgo dieses mögliche Schlupfloch gefunden und hat dieses freundlicher Weise ( OWL hält zusammen
) weiter nach Minden getragen. In diesem Sinne sollte der ein oder andere Lemgofan sich dann doch ein wenig zurückhalten, denn bei einer nicht ganz unwahrscheinlichen anderen Konstellation, hätte man jetzt selber eine ähnliche missliche Lage.