Beiträge von Handballer1985

Wohl ein gerechtes Unentschieden am Ende (jedenfalls war das der Eindruck über den Liveticker). Für Balingen aufgrund des Heimspiels aber wohl ein Punktverlust und für Balingen ein Punktgewinn.

Na was denn nun, ein Gewinn oder ein Verlust? :P
    Spaß bei Seite, bin da ganz deiner Meinung, mit 3 Auswärtspunkten gegen die direkte Konkurrenz kann ich super leben, ich erinnere mich an Saisons ohne jeglichen Auswärtssieg. :D
    Edit: Da war jemand schon schneller. :hi:

Das erwartet enge Spiel, unsere Keeper anscheinend wieder nicht wirklich anwesend und Doder auch noch kein Faktor. Hoffentlich ändert sich beides, ein Auswärtssieg in Balingen und man hätte mit 4:4 Punkten einen klasse Start hingelegt.

War damals von dem Sonne Transfer richtig begeistert ( Hatte ihn aber auch nur in 1-2 Cl-Spielen von Kiel gesehen), das hat sich mittlerweile aber wirklich relativiert, denn bisher hat er weder in der 2. noch in der 1. Liga viele Spiele gehabt, in denen er wirklich überzeugen konnte.

Fang mal an.

Hinfahren - Versuchen mit zuspielen - Niederlage in Grenzen halten - Hoffen das sich keiner verletzt - Zurück fahren.

Das Spiel gegen Balingen ist wichtiger.

Ich denke damit ist die Situation gut beschrieben. Einzige Hoffnung bleibt, dass Berlin noch ein wenig müde vom Super-Globe und anschließender Feier ist.
    Bin gespannt wie viel Doder diesmal spielt, für mich ist es immer noch ein Rätsel, wieso er gegen Göppingen nur so wenig spielte. Die Begründung von Carstens, nach dem Doder zwar eine gute Einzelleistung, aber eine unzureichende Spielführung dargeboten hätte, kann ich nicht teilen, denn es ist sicherlich nicht seine Schuld, dass Rambo beste Wurfmöglichkeiten verweigert bzw. Svitlica sie nicht trifft. Alles in allem wäre eine Niederlage mit 5 Toren sicherlich ein Erfolg!

Sicherlich schon ein wichtiges Spiel in dieser frühen Phase für Lemgo, auch wenn bei einer Niederlage noch viel Wasser die Weser hinunter fließt. Für Lemgo spricht sicherlich der Heimvorteil, aber ob das reicht? Einen gewissen Druck werden sie sicher spüren und Erlangen ist mE auf fast jeder Position besser besetzt. Ich gehe von einem Sieg für Erlangen mit Plus 5 aus, lasse mich aber auch überraschen.

Beim Einsatz von Spielern aus der Buli-Mannschaft der Grün-Weißen, wird es für unsere Jungs natürlich extrem schwierig bis fast unmöglich von dort etwas mitzubringen :/:
    Zumal wir einen weiteren Verletzten (Jan Hüfken) zu beklagen haben :(

Keine Sorge, da mit Freimann unser erster RL vom Bundesligateam angeschlagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Marian heute spielt sondern für das Spiel gegen Göppingen geschont wird.
    Trotz alledem wird es sicherlich ein enges Spiel, letzte Saison konnte unsere Zweite zu Hause fast immer überzeugen. Mit Mats Korte, Junioren Nationalkeeper Birlehm und Tim Wieling stehen uns immerhin 3 Spieler aus dem erweiterten Kader unserer Ersten zu Verfügung, die aber allesamt hauptsächlich in der Zweiten spielen. Auf ein gutes und faires Handballspiel! :hi: :hi:

Ich wollte eigentlich schreiben, dass es Coburgs erster Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft wird, gebe mich aber auch mit einer Niederlage zufrieden, wenn wir stattdessen am Mittwoch darauf die Löwen mit einer Niederlage im Gepäck auf den Heimweg schicken. :D

Mission Meisterschaft erfolgreich gestartet. :D :D Glückwunsch aus Minden an den Mitaufsteiger, was ein Hammer am ersten Spieltag. :respekt:

Bin auch recht zuversichtlich. ( Aber aus Gwd Sicht)
    Im Grunde ist der Ausgang ziemlich von der Tagesform von 2 Spielern abhängig: Kogut und Doder. Beide sind sicherlich das jeweilige Herzstück ihrer Mannschaft ( zumindest im Angriff), in der Defensive sind beide relativ gleich gut aufgestellt. Insgesamt halte ich unsere Mannschaft insgesamt für besser aufgestellt und meiner Meinung nach besitzen wir auch ein Plus auf der Trainerbank. Fakt ist, für beide OWL-Teams wird es eine richtig schwere Saison, wobei ich Lemgo persönlich leider noch schlechter aufgestellt sehe, weswegen sie für mich ein potentieller Kandidat für Platz 17 sind. Da aber viele Faktoren diese Saison entscheiden werden (Verletzungspech, Form bestimmter Gegner zur bestimmten Zeit) freue ich mich auf einen spannenden Abstiegskampf mit hoffentlich zwei geretteten Teams aus OWL. Auf ein schönes und faires OWL-Derby! :hi:
    Mein Tipp: 24:26

Danke! Für euch wird es ja leider denkbar schwer, obwohl ich denke, dass ein Abstieg Vllt langfristig die bessere Lösung ist, da kann man sich dann Vllt wieder neu formieren. Außerdem würden wir uns ja dann Wiedersehen, unsere zweite spielt ja auch aller Wahrscheinlichkeit in der West Staffel. :hi: :hi:

Ohne Saarlouis Nahe treten zu wolle, bei deren momentaner Verfassung und da es ein Heimspiel für Coburg ist, wäre alles andere als ein sicherer Heimsieg eine Überraschung. Verliert man aber morgen, hat man es am Ende dann vielleicht auch nicht verdient, denn ich gehe nicht davon aus, dass Friesenheim bei dem Restprogramm noch Punkte abgibt.

Minden vs Leipzig 24:26

Schade für uns, aber ein verdienter Sieg der Leipziger! Franz Semper sicherlich ein entscheidender Sieggarant für Leipzig. Sehr bitter war die Verletzung von Joel Birlehm (sicherlich mit der Beste, wenn nicht der beste Torhüter des Jahrgangs) während des Warmmachens. Falls sich der Verdacht auf Muskelfaserriss bestätigt, wird er leider auch im Rückspiel fehlen. :(

Ja, Spielanteile bekommt er, ob er überzeugt ist eine andere Frage. In der Hinserie war er ca. auf einer Wellenlänge mit Eijlers, hat vorallem frei einige Bälle gehalten. Von Außen hat er mMn. noch immense Probleme, die in der Rückserie noch mehr auffallen, weil er auch frei bzw. aus dem Rückraum nicht mehr viel hält. Muss zugeben, ich hätte mir ein wenig mehr von ihm erhofft, jedoch ist er ja noch jung, deswegen hoffe ich, dass er sich die nächsten 1-2 Jahre noch ordentlich weiterentwickelt. Er hat jedenfalls ein riesiges Potential!