Beiträge von Drummers Halle

Na ganz unten werden wir, denke ich, nicht landen ;)
    Eher um Platz 11 bis 13.

In den letzten beiden Wochen wurde unser Kader noch mal verstärkt mit Martin Danowski von Lok Pirna für den Kreis und mit Ken Kruse aus Dänemark für LA. Jetzt schaut der Kader besser aus. Und wen Robin John wieder Fit ist, dann schaut es noch besser aus.
    Unsere Herren brauchen aber immer ein paar Spieltage eh sie in Fahrt kommen. Daher werden wohl die meisten Punkte eher in Richtung Rückrunde geholt.

Das einzige was wohl passieren wird, ist das wir unser erstes Heimspiel gegen Elbflorenz wohl verlieren könnten (sollen wohl relativ stark sein). Das wäre dann die erste Heimniederlage seit 1 1/2 Jahren (letzte Heimniederlage war im April 2014, damals noch als HC Einheit Halle im Spiel gegen die HG 85 Köthen).

Wie und wo man die anderen Mannschaften einsortieren kann, kann ich nicht sagen. Eine neue Saison bringt immer wieder Überraschungen :cool:

2. Wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?

Hier wir vom USV Halle machen da bestimmt mit :D
    Bis auf einen 19 Jährigen A-Jugend Spieler vom SCM gibt es derzeit keine weitere Neuverpflichtung (ein Spieler aus der U23 von Gummersbach kann aufgrund eines Kreuzbandrisses erst später eingreifen). Und die die kommen sollten haben doch noch abgesagt ;(

Wir müssen dann erst mal uns wohl mit unserer Oberliga Mannschaft von der abgelaufenen Saison durchkämpfen wenn nicht noch was passiert.
    Aber so schlecht ist die nicht (2. bester Angriff hinter Freiberg in der MDOL), ich denke wir können um Platz 10 bis 13 mitspielen (will ich mal hoffen).

Für Namensfetischisten empfehle ich folgende Staffeltitel: Südost, Südwest, Nordwest und Nordost. Allerdings ändert das nicht an der Einteilung (IRONIE)

Ja die klingen schon freundlicher die Namen ;)

Alles in allem, denke ich, dass diese Einteilung für volle Hallen sorgen wird. Und damit sind die reinen Fahrtkosten bei besserer Einnahme Situation zu vernachlässigen.... WEIL, einen Fahrtkosten Ausgleich die deutliche Mehrheit der Vereine nicht wollte.

Also ich gehe definitiv davon aus das es bei uns, außer beim Spiel gegen den LVB Leipzig, KEINE volle Halle geben wird. Dafür sind die Gegner zu Uninteressiert (bitte nicht falsch Verstehen!). Wir hätten die Derby´s gegen Dessau, Bernburg und Magdeburg gut gebrauchen können, da es bei uns in Sachen Sport sehr viel Konkurrenz gibt (3. Liga Fußball, 2. Liga Damen Handball, 1. Liga Damen Basketball, Oberliga Eishockey). Und da bekommt man überwiegend nur Zuschauer in die Halle wenn man Erfolg hat (und dafür braucht man noch mehr Geld) und auch die dementsprechenden Derbys da sind.

Von daher das Fazit: Diese Einteilung erscheint mir logisch und daher richtig......

Da stimme ich Dir zu! Es ist zwar schade das einige Derby´s bei uns wegfallen, aber ander Möglichkeiten der Einteilung sehe ich auch nicht wirklich.

Bei uns werden es dann am Ende rund 9000 Kilometer werden (Hin und Zurück). Ich hoffe mal das es wenig Sonntag´s und Freitag´s Spiele geben wird, sodass man auch die weiten Fahrten mitmachen kann.

P.S.: Jetzt heißt es noch hoffen das wir die Genemigung bekommen das wir weiterhin in unserer Halle spielen dürfen, sonst heißt es noch mal 20.000 Euro auftreiben damit man in der anderen Halle spielen kann (was keiner will).

süß ... in der oststaffel bei den frauen fährt man teilweise locker das doppelte. bei vier mannschaften weniger... also jammer nicht! :P

Die Entfernungen stören mich nicht so (wir haben ja jetzt 5 Sterne Deluxe Busse :cool: ), da ich die weiten/langen Fahrten noch aus Regionalliga Zeiten bzw. aus der einen Saison in der 3. Liga von vor ein paar Jahren kenne. Aber bisher hat in der MDOL immer eine Flasche Trinken gereicht, jetzt muß ich dann wohl 2 Flaschen Trinken mitnehmen :lol:

Nur Vorsfelde soll sich endlich mal auskäsen ob sie nun wollen oder nicht, damit man endlich weiß ob alles so bleibt wie es jetzt feststeht oder ob sich noch was ändert! Wir müssen nämlich auch die Hallenzeiten bestellen (wenn unsere Halle für die 3. Liga zugelassen wird) und vorallendingen für die Auswärtsspiele bei unseren Reiseunternehmen die Busse reservieren. Und das geht ja nur wenn man auch weiß wo es überhaupt hingeht!

Wenn Vorfsfelde auf den Aufstieg verzichtet und Bernburg und Dessau in den Norden rutschen, kann man doch die "Ost Staffel" in "MidWest" Staffel umbenennen :P
    Eventuell also kein Sachsen-Anhalt Derby, da können wir doch gleich mal ein paar Euro aus dem Etat streichen...
    Mit der Einteilung von heute könnte ich Leben, aber nicht mit der ohne BBG und Dessau ;(

Ich hab mal die Entfernungen zu unseren künftigen Auswärtsspielen ausgerechnet (einfache Fahrt von Halle/Saale aus):
    TV Hüttenberg - 329 KM
    TV Kirchzell - 387 KM
    TV Groß Umstadt - 402 KM
    MSG Groß Bieberau - 415 KM
    HSG Rodgau Nieder Roden - 383 KM
    TV Gelnhausen - 344 KM
    TV Großwallstadt - 399 KM
    HSC Bad Neustadt - 241 KM
    TSV Rödelsee - 320 KM
    SV Auerbach - 239 KM
    HSV Bad Blankenburg - 147 KM
    SG LVB Leipzig - 50 KM
    HC Elbflorenz - 153 KM
    SV Anhalt Bernburg - 57 KM
    Dessau Rosslauer HV - 58 KM
    GESAMT = 3924 KM

Wenn ohne Dessau und BBG, aber mit FFB und Baunatal
    Fürstenfeldbruck - 448 KM
    Baunatal - 214 KM
    GESAMT = 4471 KM

Schon ne ganz schöne Strecke, aber wir sind ja nicht beim Kindergeburtstag :lol: