Beiträge von Ingmar

Freundschaft!

Mein Gott, macht mir das jetzt Spaß, Dich so richtig kräftig zu ärgern. Recht habe ich trotzdem. Ich habe Recht. Ich habe Recht, ich habe Recht, ich habe Recht. Lalalalalala...

Ähm. Gott hat seine Daten direkt aus dem Bundesanzeiger von einem gewissen Klaus Elwardt. Nie gehört. :smokin:

Ich hänge die GuV mal als Bild an, weil imho keine Deeplinks in den Bundesanzeiger gehen.

Hast du denn bitte auch aktuelle Zahlen?
    Es geht ja schließlich um "Trainer des Jahres 2014/15", also bitte die aktuellen Zahlen aus dieser Saison und dann bewerten.

Personalkosten THW Kiel 2012/13 (laut Bundesanzeiger): 7,196 Mio. Euro
    Personalkosten FC Barcelona (Handballabteilung) 2012/13 (laut Memoria 2011/12): 5,952 Mio. Euro [genehmigter Etat]

Auch das Geklage über Veszprem und Barcelona die steuerlich begünstigt
    werden. Trotzdem kommen die Netto nicht annähernd in der Breite an den
    10 Mio Etat von Kiel ran wage ich zu behaupten.

Interessante Zahlen, aber dir/euch sollte nicht entgangen sein, dass sich seitdem das finanzielle Kräfteverhältnis massiv verschoben hat. Ahlm hat seine Karriere beendet. Omeyer und Narcisse haben besser dotierte Angebote in Frankreich angenommen. Ilic und Zeitz nach Vesprem, Palmarsson dieses Jahr. Sigurdsson und Jallouz nach Barcelona.
    Man kann wohl davon ausgehen, dass der heutige Stand der Personalkosten nicht annähernd so hoch ist. Du Rietz, Petersson, Gensheimer, Schmid, Groetzki und Co. werden auch nicht für Steine spielen.

Zitat

... da die Insider in der Szene ihm vorwerfen aus dem 10 Mio und
    damit 4 Mio Vorsprung nicht genug rauszuholen und die Konkurrenz die
    technisch feinere Klinge schlägt...

Leider nicht nur die, sondern auch solche "Experten" wie du ;)

Leider wird die Leistung des THW in dieser Saison einzig auf das Wochenende beim Final Four reduziert. Finde ich persönlich schade und auch nicht gerechtfertigt. Schließlich hat man sich bis Köln souverän qualifiziert, dabei mit Paris, Flensburg und Szeged sehr gute Mannschaften hinter sich gelassen und die Bundesliga, bis auf die Anfangsniederlagen gegen Lemgo und Balingen größtenteils dominiert.