Beiträge von blocker

... Richtig so! Barti ist sicherlich ein sehr guter 3.Liga-Keeper, aber kein guter in der 2. Liga. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...

Bartmann war in der Saison 2019/20 der Torwart mit einer Quote wie Klockmann, oder auch Puhle.
    Hier zu behuapten, er wäre zu schlecht für die 2. Liga halte ich für gewagt.
    Die HBL führt ihn auf Platz 3 aller Torhüter in der vergangenen Saison.

Ich habe z.Z. keinen TW im Umfeld, auch aus der Region, vor Augen, der die Anforderungen erfüllt: Jung und mit Potential für die 2. Liga!

Geht man die Positionen durch sieht es z.Z. so aus:

1. kein 2. LA mit der Qualität für die ganz schwierigen Würfe
    2. kein 2. RM, der vielleicht eine andere Spielweise, als I. Hüter hat, also mehr Wurfkraft aus >9m
    3. kein 2. TW, schon gar nicht ein 3.

Dafür haben wir aktuell:
    3 Kreisläufer
    3 RR

RL und RA sind beide doppelt besetzt und i.O.
    Mit T. Mast steht dann noch ein Allrounder im Kader für KL,RM,RL,LA.

Gerade aktuell lässt sich diese These (Verein kann junge Talente nicht halten) ja nun überhaupt nicht belegen. Nur drei Beispiele: Aron Seesing hat nun schon mit 17 Jahren seinen ersten Profivertrag beim TSV unterschrieben. Jan Reimer hat gerade bis 2023 verlängert. Fynn Johannmeyer auch. Ich gehe mal davon aus, dass der TSV auch den Blum halten wollte. Vielleicht liegen die Gründe dafür, dass das nicht geklappt hat, NICHT beim Verein!?

Reimer und Johannmeyer sitzen sich, mit Verlaub, den Allerwertesten platt, bei ausreichendem Talent. Hier scheint das Motto zu sein: Jung, Billig, Willig und Platzhalter.
    Seesing könnte spannend werden.
    Das herausragende Talent war aber Blum, n.m.M., den man sicher in 2 - 3 Jahren in der Bundesliga spielen sieht (Achtung: unterschied zum Allerwertesten...!). Die Gründe liegen sicher auch beim Verein, vielleicht nicht ausschließlich.
    Der Wechsel zu diesem Zeitpunkt deutet für mich klar auf eine tiefere Ursache hin. Immerhin soll ja noch irgendwie die DM der A- Jugend gespielt werden, laut Verbände.
    Ein Wechsel im Sommer hätte vielleicht rein perspektivische Gründe gehabt.

Im übrigen: es hat in den vergangenen Jahren immer Spieler gegeben die aus der Jugend den Sprung in die erste Mannschaft auch nach 2 Jahren nicht geschafft haben. Hier einige der letzten 2 - 3 Jahren:
    N. Braun, Eberlein, Jageniak und Mircic , als Beispiele. Sie spielen jetzt alle in der 3. Liga und können sich dort weiter entwickeln.

In der 2. Mannschaft und in der A-Jugend sehe icj derzeit nun wirklich kein so gutes Talent, dass den Sprung in die 1. Liga packt. Never ever. Ich denke mal, die holen ein junges deutsches Talent aus einem anderen Verein dazu,m das hinter dem Juzbasic aufgabeut werden kann. Richtig so! Barti ist sicherlich ein sehr guter 3.Liga-Keeper, aber kein guter in der 2. Liga. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...

Neben der 2.Besetzung im Kasten sehe ich auch nur noch die Baustelle auf RM. Bin gespannt, was daraus wird.

Die Vertragsverlängerung mit Joshua Reuland (LA) vor Weihnachten hatte ich vergessen.

[quote='jd1441','index.php?page=Thread&postID=1053276#post1053276']...und Matthis Blum hatten schon ihre ersten Zweitligaspiele gemacht.

Auf RM ist Handlungsbedarf, weil da erstmal nur Ian Hüter ist.

Außerdem bin ich gespannt, wer der neue zweite Torhüter wird. Jemand aus der A-Jugend? Oder ein junger Spieler aus einem anderen Verein? Ich gehe mal davon aus, dass der TSV da mit mehreren Leuten im Gespräch ist, denn sonst hätte es keinen Sinn gemacht, den Vertrag mit Sven Bartmann nicht zu verlängern. Sven hat mMn gutes bis sehr gutes Zweitliganiveau.

Gruß Flevo

Matthis Blum hat den Verein wohl verlassen. Für mich eines der größte Talente, dass der Verein in den letzten 15 Jahren hatte, neben Ernst und Mahe.
    Jetzt schafft es der Verein noch nicht mal, die Talente wenigstens für 1 - 2 Jahre in den Seniorenbereich zu bekommen.

Beim Thema Sven Bartmann bin ich ganz bei Flevo.

Was meinst Du mit dem Punktesystem? Ich denke mal, dass alle Mannschaften, die sich melden, in einem KO-System die Teilnehmer ausspielen. Die einzige variable wird die Zusammensetzung der Partien sein, was über Los oder das von Dir angesprochene Punktesystem erfolgen könnte.

ja das meine ich. Ist nur ein KO Spiel möglich, bekommt der Punkthöhere (Punkte aus dem Ranging der letzten X Jahre) z.B. den Heimvorteil, oder ähnliches.

Diese Info habe ich auch für die B Jugend Oberliga RPS bekommen. Vorraussetzung wäre wohl eine abgeschlossene Quali bis spätestens 26.04, sonst würden diese LV keine DM Teilnehmer melden. Im Prinzip fände ich die Idee nicht verkehrt, setzt aber vorraus, dass ab Anfang/Mitte März wieder normal trainiert werden dürfte, da bin ich skeptisch. Denke, aus unserer Oberliga würden am ehesten Niederolm, Worms und Saarlouis, ev. noch Mülheim/Urmitz Interesse an einer Teilnahme haben....Wenn alle Oberligisten DM Quali spielen wollten, hätte der Verband wohl ein zeitliches Problem... :P

gummiball: ich denke jede Meisterschaft hat einen Wert, auch wenn der Ablauf sich vielleicht dieses Jahr deutlich von den Vorjahren unterscheiden wird.

Wie kann so was ablaufen? Je nachdem, wie viele Mannschaften pro OL sich melden, wird es wohl auf auf einen KO Wettbewerb hinauslaufen. Über ein (im Nachgang sicherlich vollkommen ungerechtes :wall:) Punktesystem werden die Teilnehmer der Qualispiele für die deutschen Meisterschaft bestimmt.
    Irgendwie muss das eine schnelle Nummer werden, da der Spielbetrieb wohl erst im April wieder beginnen wird.

.....

P.S Herrn Knoor auszuwechslen war völlig richtig...Ich glaube er hat nach den 2 gelungen Aktionen gedacht er ist Raul Entrerrios :D

Ihm gehört sicherlich die Zukunft aber ob er ein Spiel steuern kann oder besser gesagt schlau für seine Nebenleute zu arbeiten müssen wir einfach sehen...
    Ich habe große Angst das dort der nächste Mimi Kraus drauß wird :-/

Für mich ist dies eine der Hauptursachen der deutschen Nationalmannschaft.
    Seit M. Bauer/Heiner Brand hatte keine Mannschaft mehr den Spielmacher UND verlängerten Arm des Trainers auf der Platte.
    Mimi hatte das Zeug und darüber hinaus auch für mich den Habitus ein echter Star zu werden. Nicht alleine Mimi hat dies verhindert.
    In unserer Sportart gibt es nur in der Funktionärselite Stars und Trainer im Handball mögen keine "gleichberechtigten" Spieler. Das ist tatsächlich ein Lehrer-Schüler-Ding.
    Deutschland hat ein echtes Talent, seine wirklich talentierten Spieler zu zerstören.

Deutschland ist mit einer zusammengewürfelten Truppe zur WM, da einige Spieler aus Corona- und Verletzungsgründen nicht mitfahren wollten, oder konnten.
    Im ersten Spiel läuft die vermeintliche erste 7 auf, mit der einen Ausnahme auf der TW Position. Unser vorher auserkorener 1A TW sitzt aus fadenscheinigen Gründen auf der Tribüne und ist damit eine "Lame Duck" und zeigt dies auch im weiten Turnierverlauf.
    Schnell wird erkennbar, dass unser Mittelblock nicht ausgebufft genug ist für die Weltklasse (Ungarn zähle ich nicht dazu, aber was Lekai da veranstaltet hat war erste Sahne).
    Man könnte eigentlich das Turnier hier schon gedanklich abschenken, dann fightet man sich gegen Spanien aber zurück ins Turnier und letztlich wird man, und das hat wirklich gestört, von einer ausgebufften, aber auch alten Mannschaft, ausgekontert und physisch dominiert.
    In weiten Teilen der Spiele hatte ich nie den Eindruck, dass die Mannschaft auf taktische Umstellungen beim Gegner reagiert hat, bzw. vom Trainerteam entsprechende Instruktionen bekam.
    Gegen die sehr offensive spanische Mannschaft in der ersten Hälfte, wäre eigentlich Drux Stärke gefragt gewesen. 1 vs. 1, dafür muss man ihn aber auch auf der Halbposition isoliert bekommen, anstatt den Kreisläufer dort mit hinzustellen und als Krönung den Außen auch noch dort einlaufen zu lassen. Da Häfner den Platz über Aussen nicht nutzten will, aus mir nachvollziehbaren Gründen, wird es zur Mitte richtig eng.
    Fazit meinerseits: Unerfahrenheit in der Abwehr, gepaart mit einer schlechten Abstimmung, die aber dem fehlen zahlreicher Spieler geschuldet ist. Zu wenige Spieler haben vertrauen in sich und bekommen auch zu wenig von Aussen. TW- Leistung ist auch nie über "war gut" hinausgekommen.
    Es muss viel passen, um ins Halbfinale einer WM zu kommen, vom Trainer über jeden Spieler bis zum Betreuerstab. Diesmal sollte es nicht sein.

Der sagte laut n-tv folgendes: !Generell würde ich sagen, dass bei der Sportausübung eine geringere Gefahr der Ansteckung besteht."

weiß der Johannes Bitter dieses? Den er glaubt, ein gegnerischer Spieler habe ihn angesteckt. Einen Torwart, der mit Abstand am wenigsten Kontakt zu gegnerischen Spielern hat.
    Passt vorne und hinten nicht.

Die USA reisen mit 0(?) infizierten an und haben ein paar Tage später 18.
    Die Kap Verden mit 0 (die Infizierten sind ja nicht mitgereist) und haben einige Tage später nochmal 6?

Wo, wenn nicht bei der Ausübung des Sports haben sich diese gegenseitig angesteckt?

auch eine Lösung. Klammert die 1. und 2. Liga aus, was ich gut finde, und entspricht von der 4. Liga bis zur Kreisklasse meiner These.
    Ich befürchte zwar eine "Meldeflut" für die Aufstiegsrunde (bessere Trainigsspiele kannste nicht kriegen), aber auch dafür sollte eine Lösung zu finden sein.

Die 3.Liga Saison und alle darunter sollten annulliert werden. Ein sportlich fairer Saisonverlauf ist unmöglich bis Ende Juni zu absolvieren. Dies hat natürlich Auswirkungen von der 1. Liga bis zur Kreisklasse.

Die Jugenbundesliga sollte in einer Art Play-Off durchgezogen werden. Dann braucht es 4 Spieltage für den deutschen Meister, vielleicht 5, wenn man mit Viertelfinale spielt.
    Das sollte machbar sein im April/Mai. Es ist sicherlich mit einigen Härtefällen, aber eine 100%ige Lösung kann in diesen Zeiten nicht realisiert werden.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass man erst im April wieder in die Hallen kommt und dann sind wir bei Mai/Juni mit den Spieltagen. Auch dies ist machbar.

Hamburg hat die Schwächen offengelegt und wieder einmal fand ein Spiel ohne Außen statt. Es wird noch nicht Mal probiert, diese in eine Wurfposition zu bringen.
    Von 15 Spielern werden gefühlt 9 eingesetzt. Wieder einmal.

Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

Ich habe ein Spiel gesehen, in dem Ffb mit einer 3:3 Deckung die spielerischen Defizite von hüftsteifen Rückraumspielern offengelegt hat und die Spieler dazu noch unfassbare technische Unzulänglichkeiten zeigten. Körper und Wurfkraft alleine werden nach den letzten beiden Spielen nicht mehr reichen um die Saison positiv abzuschließen.
    Nicht zu vergessen, dass das Spiel mit dem 7. Feldspieler mit -4 verloren wurde. Was für eine taktische Glanzleistung des Trainers.

Dann sind wir ja ganz nah beianander... Mein Tipp: Der Vertrag von Noll, der ja nur für 1 Jahr verlängert wurde, läuft aus, ohne dass der TSV ihm ein Angebot macht. Natürlich muss dann zur neuen Saison was geschehen auf deer Position...

Grbavac war am Samstag auch richtig schlecht. Siehgt im GS den Reuland nicht, blinder Wurf danach. Kurz danach der Tipppass ins Toraus. Das hätte dem TSV fast eine Heimniederlage beschert. Klar, er war verletzt, aber so dumme Fehler dürfen ihm nicht passieren!!!

Dann sind wir ja ganz nah beianander... Mein Tipp: Der Vertrag von Noll, der ja nur für 1 Jahr verlängert wurde, läuft aus, ohne dass der TSV ihm ein Angebot macht. Natürlich muss dann zur neuen Saison was geschehen auf deer Position...

Bei Grbavac sollte man Nachsichtig sein. Der war 2-3 Wochen verletzt und muss erstmal wieder Anschluss finden. Insofern war der Versuch mit ihm OK, die Spielzeitdauer auch.

Die Situation mit Noll war doch schon in der letzten Saison so. Nach dem ersten Drittel der Saison hat er doch eigentlich keine großen Einsatzzeiten mehr bekommen. Insofern erscheint mir die derzeitige Situation doch sehr befremdlich.
    Tim Mast ist ein Allrounder, wie wenige, aber er braucht seine Zeit und die LA Position wird nur durch die Position TW und RA, in seinen persönlichen Möglichkeiten unterboten, dafür hat er aber in dieser Saison auf LA trotzdem Top abgeliefert. Ich persönlich sehe ihn eher am Kreis, er hat ein sehr gutes Gespür für die Situation und kann sich entsprechend im Raum bewegen. Mal sehen was noch von ihm kommt.[/quote]

Letzte Saison war der Noll leider oft verletzt. Er ist meinew Meinung nach zu oft verletzt. Wenn er dann letzte Saison mal gespielt hat, dann waren da so Glanzleiostungen wie in Krefeld dabei. Kriegt auch zu oft 2 Minuten für dimme Fouls. Fakt ist: Der Reuland hat ihn einfach von der KONSTANZ der Leistungen her klar abgehängt. Deutlich weniger Fehler in der Abwehr, vorne deutlich effizienter. Plus die Siebenmeter. Gegen Lübbecke hatte Noll 2/5 von LA und 1/2 vom 7m-Punkt. Unterirdisch schlechte Quoten. Zumal der zweite 7m auch noch vom Zeitpunkt her richtig weh tat. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es immer noch nicht gerafft hat und vom Kopf her nicht klar ist: Er wirkt nach außen hin so, als müsste er eigentlich in der 1. LIga spielen, er liefert aber in der 2. Liga nicht gut genug und vor allem nicht konstant genug ab. Bin gespannt, wie es nach dieser Saison weiter geht.[/quote]

Nicht falsch verstehen, dass der Reuland Nr. 1 ist, ist absolut in Ordnung. Nur manchmal gibt es halt so Tage, da läuft es für einen nicht so richtig gut und dann wäre ein verlässlicher Vertreter echt gut, wenn man ihn hat.

Zitat von »blocker«

Was ist eigentlich mit Noll? Seit mehreren Spielen wird er gar nicht mehr eingesetzt, so mein Eindruck.
    Das Spiel nur über den Rückraum funktioniert halt nicht mehr bei körperlich präsenten UND schnellen Abwehrspielern. Es hätte vielleicht das Spiel des Kreisläufer werden können, hier fehlt im Angriff bei Dormagen aber die Qualität für die 2. Liga (oberes 1/3).

Pascall Noll hatte seine Chance, als Joshua Reuland verletzt war. Er hat sie leider nicht genutzt. Vor allem die Leistung gegen den TuS N-Lübbecke war richtig schlecht. Ansonsten bin ich beim Training ja nicht dabei, aber es spricht die berühmt berüchtigten Bände, wenn Trainer Dusko Bilanovic nach Reuland lieber auf Tim Mast zurückgreift und Noll auf der Bank schmoren lässt (so z.B. gegen die HSG Konstanz).
    Antonio Juric kann mal ein richtig Guter werden, wenn er denn von dem recht statischen Spiel am Kreis wegkommt hin zu mehr Beweglichkeit, zu mehr Flexibilität. Die Abwehrarbeit ist schon besser geworden. Der braucht Zeit: Er ist jung, ist seine erste Auslandsstation.

Die Situation mit Noll war doch schon in der letzten Saison so. Nach dem ersten Drittel der Saison hat er doch eigentlich keine großen Einsatzzeiten mehr bekommen. Insofern erscheint mir die derzeitige Situation doch sehr befremdlich.
    Tim Mast ist ein Allrounder, wie wenige, aber er braucht seine Zeit und die LA Position wird nur durch die Position TW und RA, in seinen persönlichen Möglichkeiten unterboten, dafür hat er aber in dieser Saison auf LA trotzdem Top abgeliefert. Ich persönlich sehe ihn eher am Kreis, er hat ein sehr gutes Gespür für die Situation und kann sich entsprechend im Raum bewegen. Mal sehen was noch von ihm kommt.