die offensive Deckung beim Gegner scheint Standard gegen uns zu werden.
Rostock, Nordhorn und jetzt auch Ferndorf haben teilweise von Beginn an mit einer 3:2:1 gespielt, bzw. Rostock mit einer 4:2 ab ungefähr der 20. Minute.
Es reicht jedes mal, um unser Spiel zu zerstören und erst nach Umstellungen in der Offensive wieder einen Spielfluss zu bekommen.
2x hat es nicht mehr gereicht, einmal hat es gereicht.
In Ferndorf kam sicherlich hinzu, dass Martin Jusbasevic so gar nix gehalten hat. Kann vorkommen, aber der Wechsel auf Simonsen kam deutlich zu spät.
Flevo: deine Meinung zu Sterba teile ich überhaupt nicht. Er rennt stumpf in die Abwehr und da ich davon ausgehe, dass auch Schiri's Videostudium absolvieren, gehe ich von deutlich häufigeren Offensivfoul Entscheidungen in der Zukunft aus. Wir werden sehen, wie es weiter geht auf der Position.
Meiner Meinung nach muss der Trainer sehr viel schneller auf offene Abwehrreihen reagieren. Grabac, Meuser und Co. haben schlicht nicht die notwendige Technik und vor allem Geschwindigkeit um solche Abwehrreihen zu bespielen.
Ein Steinhaus alleine wird es auch nicht reißen im neuen Jahr. Da braucht es noch mind, einen weiteren schnellen und technisch versierten Spieler.
Nachtrag: ich lese soeben den RP Bericht.
"Dass die Unparteiischen den Befreiungsversuch gegen den an seinem Trikot hängenden Julian Schneider als tätlichen Übergriff einstuften, vermochte Bilanovic nicht nachzuvollziehen: „Das sah unglücklich aus, ja, war aber keine Absicht.“
Hier mal ein Hinweis an den Zeitungsmensch, Dusko und viele andere. Haust du mit Absicht deinem Gegenspieler in die Fresse, dann ist das NICHT die Rote Karte, sondern die Blaue. Die rote Karte für Meuser geht absolut in Ordnung. Es braucht schon Fantasie der Schiris, um in der Situation es bei 2 Minuten zu belassen.
Über den restlichen Beitrag lasse ich mich nicht weiter aus. Könnte sonst ein langer Beitrag meinerseits werden.