Beiträge von blocker

Dann würde ich es an deiner Stelle nochmal probieren.
    Denkanstoß: was schätzt du, wie viele Handballspiele in einer Saison ausfallen würden, wenn nur Spieler teilnehmen dürften, die nicht unter dem Einfluss von medizinisch notwendigen Medikamenten stehen?

Medizinisch notwendig und Mittel, die auf der Dopingliste stehen sind zwei paar Schuhe. An der Stelle habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Die Williams Schwestern nehmen seit Jahren auf ärztlichen Rat Dopingmittel, offensichtlich völlig legal. Daraus ergeben sich folgende Fragen:
    1. Gibt es keine alternativen, die nicht nachweisbar leistungsfördernd sind ?
    2. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Mitteln und den kraftprotzenden Tennis den sie spielen ?
    3. Ist die Einnahme zum Nachteil anderer Sportler ?

Ich schätze mal, man kommt auf 3x Ja
    Und damit kann man nicht mehr von Chancengleichheit sprechen, bzw. andere Sportler werden beschissen.

Zitat

Du hast nicht wirklich über den Satz nachgedacht, bevor du ihn geschrieben hast, oder?

Doch habe ich. Mir geht es um die Chancengleichheit. Wer mal das Vergnügen hatte Leistungssteigernde Mittel nehmen zu können, weiss was das für einen Schub bringt. Menschen mit Handycaps nehmen nun mal an entsprechenden Wettkämpfen teil, ich erinnere hier an die Diskussion um die Beinprothese.

Zitat

Wenn diese Dopingmittel gleichzeitig medizinisch notwendige Arzneimittel sind, wird es imho rechtlich sehr schwierig, aus der ärztlich verordneten Anwendung des Medikaments ein Berufsverbot zu rechtfertigen.

Also verstehe ich das so, die Russen waren zu doof, und die Verlierer zu wenig krank???
    Das kann es doch nicht sein!
    Sportler die krank sind und medizinisch notwendige Medikamente verordnet bekommen, gehören nicht in den Wettkampf.

Dieser Leak hat nicht das Potential, wie staatlich gefordertes Doping, da gebe ich dir recht, aber es wirft ein Licht auf legales Doping, den sie reden hier nur von Papier, das vorliegen muss.
    Anders gesagt, wenn Topsportler, teilweise über Jahre, Mittel die auf der Dopingliste stehen nehmen, ohne das der Befund von unabhängigen Ärzten überprüft wird, liegt wissentliches Doping und vor allem die Duldung dessen recht nah.

"Meine Meinung: Der Dopingsumpf kann nur ausgetrocknet werden, wenn erwischte Sünder drakonisch bestraft werden. Heißt: Lebenslange Sperre für alle Veranstaltungen ohne Wenn und Aber.[/quote]
    "

...und genau da ist das Problem. "kranke Sportler" bekommen eine Ausnahmegenehmigung, ich weiss gar nicht wie viel Prozent des Tour de France Feldes eine Lungenkrankheit haben und völlig legal dopen. M.M. nach sollten solche Sportler bei den Paralympics teilnehmen, kann man ja einen eigenen Bewerb draus machen.

Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir das mal einer erklären, wieso D in den letzten ca.. 10 Min. so oft den 7. Feldspieler bei einer eigentlich komfortablen Führung gebracht hat. Polen hat dadurch ja 2 oder 3 Tore aufs leere Tor erzielen können.

Das Team ist da, wo sie sportlich hingehören, und das ist der vorletzte Platz. Hört endlich mit dem gerede auf, wieviele Spiele knapp verloren wurden, das habe andere Vereine auch geschafft.
    Wirtschaftlich ist das nunmal eine schwierige Sache in unserer Region.
    Wer meint im Marketingbereich laufen nur Amateure rum kann sich ja bewerben und es besser machen.
    Ich glaube auch , das im Laufe der Saison Fehler gemacht wurden, aber das passiert nunmal. Wer nichts macht und nur gescheit daher redet ist halt auch nur ein Schwätzer, macht aber auch keine Fehler.

Zitat

also für mich ist der Kader so wie er jetzt aufgestellt ist, schon das Beste was derzeit möglich ist. Nur bei Paul bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder soweit ist. Füe mich ist er in den letzten Spielen noch zu gehemmt aufgetreten.

Das ist für mich auch die einzige Personalie, über die man wirklich diskutieren kann. P. Drux hat m.M.nach seit seiner Verletzung immer noch nicht sein altes Niveau erreicht, während S. Ernst sich kontinuierlich weiter entwickelt hat.
    Ich hoffe und wünsche es Drux, das er bei den Spielen wieder zur alten Form zurück findet und seine Nominierung rechtfertigt.

Zitat

Vielleicht ist "Peter G." einfach nur ein Spezi von Wudtke und Koke? Oder er ist einer von den beiden? :P Wudtke hatte ja mal im Tribünentalk gesagt, er schaue hier nicht rein, habe aber einen Freund, der ihn informiert... ;)
    Nicht, dass das nachher noch am Höhenberg eine feindliche, ferndörfliche Übernahme gibt. Der "Führung" ist es zuzutrauen. Die ist ja schon länger völlig überfordert - allen voran der Barthel. Nur weil mann auf einmal im Sakko rumrennt, ist man noch lange kein Geschäftsführer. Immerhin scheint der Wirich völlig in der Versenkung verschwunden zu sein. Dritte Liga 2016/17 - mit welcher Perspektive???

Ich habe selten so viel Unfug gelesen. E. Wutke ist und war vornehmlich für den Jugendleistungsbereich zuständig. Hier wird seit Jahren sehr gute Arbeit gemacht und ich glaube, das er dies auf ein noch höheres Level bringt. Und man kann über die Gmbh sagen was man will, aber hinter jeder Entscheidung steht und stand immer die wirtschaftliche Tragfähigkeit. Insofern sollte es allen klar gewesen sein, daß die Mission Klassenerhalt schwierig wird. Im Laufe der Saison kam es leider zu zahlreichen Verletzungen und offensichtlich stimmte es auch zwischen Trainer und Mannschaft, sowie innerhalb der Mannschaft nicht mehr so wie es sein sollte. Der Verein wird sich in der 3. Liga neu ausrichten und die jungen Talente können sich im Männerleistungssport beweisen. Manche schaffen es und andere halt nicht. Solange die Mittel nicht da sind werden wir wohl eine Fahrstuhlmannschaft bleiben.

Dormagen hat bis in die 2. Hälfte ohne Kreisläufer und ohne TG- Stoßspieler agiert. Der Mittelblock hat insbesondere in der 1. Hz. immer wieder den Rostocker Kreisläufer aus den Augen verloren und die Abschlüsse wurden z.T. vollkommen Kopflos abgeschlossen. In den ersten 35 Minuten gab es eigentlich auch keine schnelle Mitte. Das ist mein Eindruck, noch Fragen, oder andere Meinungen?