frank1706 schrieb:
"Jetzt wird es heikel. Ich versuche es einmal zu lösen.
Progressiv bedeutet = stufenweise steigend.
und da haben wir in unseren Regeln 2 verschiedene Progressionswege.
1. Weg den für Vergehen mit gleicher schwere und intensität. Das kann steigen mit gelber Karte, 2 Minuten, 2 Minuten und die dritte 2 Minuten die dann eine Disqualifikation nach sich zieht.
2. Weg der bei dem wir zuerst die schwere des Vergehens beurteilen müssen. Das kann sein als Einzelstrafe zum Einstiegjeweils Gelb, 2 Minuten, Disqualifikation und Disqualifikation mit Bericht. Je nach schwere und Intensität des Vergehens
Also geht bitte nicht auf den Weg zu sagen, Progressive Bestrafung bedeutet immer zuerst Gelb. Dann seht Ihr bei einer Ohrfeige alt aus.
Für mich bleibt ein solches Verhalten Grob unsportlich, übrigens abgeleitet aus 8:10 b wo der Spieler zum verhindern der Torchance bewusst einen Wechselfehler begeht. Hier verletzt der Spieler zum Verhindern des Tores bewusst 6.3 Aber Ihr könnt das gerne anders sehen.
Gruß Frank"
Also der Tread bezieht sich ja auf eine konkrete Frage.
Und hier ist eigentlich die Antwort
Zitat
Betreten des Torraums durch einen Feldspieler (8:7f)
Spielt eine Mannschaft ohne Torwart und verliert den Ball, ist ein Feldspieler dieser Mannschaft, der den eigenen Torraum mit dem Ziel betritt, sich einen Vorteil zu verschaffen, progressiv zu bestrafen.
Nach deinem Post ist hier immer das gleiche "Vergehen mit gleicher schwere und Intensität" ...Spieler betritt Torraum, um ein Tor zu verhindern.
und trotzdem kommst du zu einer anderen Einschätzung.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist. Komme also zu dem Ergebnis, dass du, sagen wir mal eine gewisse "ich habe Recht, weil ich immer Recht habe"- Mentalität hast.
Und Obacht, im Text steht Feldspieler, also bitte nicht wieder mit Bankspielern anfangen, das ist dann eine andere Qualität!