Beiträge von blocker

    Ein Wort zu den Vikings. Ich habe die Mannschaft jetzt erstmals gesehen. Fehler Nr. 1: Es ist gar keine Mannschaft.
    Es sind einige Spieler dabei, die eine individuelle Klasse erkennen lassen, aber ich habe keinen Teamspirit erkannt und bei zu vielen Spielern muss man auch inzwischen die Motivation hinterfragen.

    Zu Dormagen: Es macht wahrlich Sinn mit einem Linksaußen zu spielen. Gratulation an Nick, der seine Chance in einer tollen Manier wahr genommen hat.
    In Summe hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen.

    Die Schiris waren Klasse, man hat sie so recht nicht wahr genommen.

    Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk

    Hier mal ein paar Saisonwerte nach 15 Spielen: Vom 7- Meter Strich wird jeder 4. nicht reingemacht (Quote ca. 75%)
    Joshua: Linksaußen fehlt eine Alternative, nur ca. 50% von Außen und knapp 73% Tempogegenstoß ist einfach nicht genug. :wall:
    Tim Rechtsaußen mit 67% und 85% .
    Beide RR nur je 2 - 2,5 Tore pro Spiel.
    Bei den Torhütern haben Sven und Janis je ca. 30% , Gergo mit knapp 24%. Sven mit 9 gehaltenen 7- Metern in 10 Spielen :klatschen: .
    Carl vom Kreis mit knapp 95%. Nicht von mir gefunden sind die rausgeholten 7- Meter.

    Von den Rückraumspielern haben Eloy und Benni mit jeweils gut 60% die besten Quoten. :respekt:

    Es wurden nur Spieler mit nennenswerten Einsatzzeiten berücksichtigt.
    Unsere 2 A_ Jugendspieler habnez.B. 100% Torquote :)

    Und wieder eine sehr schmerzliche Niederlage für den TSV!

    Ferndorf - Dormagen 26-25

    Ich behaupte mal, dass die ultra überflüssigen 2 Minuten von Stutzke in der 56 Minute den TSV den/die Punkt(e) gekostet haben...

    Ich behaupte mal, eine grottige Quote von LA/RA und wiederholt die Ballverluste nach Ballgewinn, insbesondere durch Carl, waren mindestens genauso entscheidend. :wall:

    Scheinbar ohne Not hat der TSV Bayer Dormagen eine Baustelle aufgemacht, die zu einer erheblichen Unruhe führen dürfte.
    Trainer Kriebel wird (spätestens) zum Saisonende abgelöst.
    Verfolgt man die Trainertalks nach dem Spiel in Emsdetten und TUSEM Essen, sollte eigentlich klar sein, dass dies nicht einvernehmlich passiert ist.
    Kriebel scheint ziemlich frustriert zu sein, nicht mit der Leistung seiner Mannschaft, sondern das er aus welchen Gründen auch immer, vom sogenannten Kompetenzteam abgesägt wurde.
    Bisher verlief die Saison für Dormagen recht erfolgreich, schaut man sich das Auftaktprogramm an, sind 7:9 Punkte eine exzellente Ausbeute.
    Offizielle Begründung für den Trainerwechsel zur neuen Saison ist laut Mitteilung vom TSV, der Wunsch nach einem hauptberuflichen Trainer, da Ulli Kriebel diese, nach Meinung des Kompetenzteams, notwendige zeitliche Belastung nicht leisten kann.
    Die Frage stellt sich nunmehr, welcher Trainer einen Vertrag unterschreibt, und ob dieser auch für die 3. Liga gültig ist.
    Durch den nun vollzogenen Schnitt und die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, steht die Geschäftsführung und das Kompetenzteam für den Klassenerhalt zu einem jetzt noch wesentlicheren Teil mit in der Verantwortung.

    1. Spiel - 1. Sieg gegen Chile.
    Nachdem sich die deutsche Mannschaft in den ersten 10-15 Minuten schwer getan hat und durch einen Reihe von Fehlwürfen auszeichnete, wurde es mit zunehmender Spielzeit ein immer einseitigeres Spiel das Deutschland mit 39:22 für sich entscheiden konnte.
    Top-Spieler: Maldonado, Eisel, Stutzke und Ignatow
    Insgesamt die Außen mit hoher Trefferquote, beide Torhüter mit Normalleistung und der restliche Rückraum durchwachsen.
    Kreisläuferanspiele kamen zu selten, ist sicherlich noch steigerungsfähig.

    Zitat

    Wow...wie günstig überall, günstigste Sitzplatz-Dauerkarte liegt in Balingen bei 400,-

    Balingen kann sich das vielleicht leisten, bei den Düsseldorfern glaub ich das eher nicht. Der NHV hat in der 3. Liga schon Probleme gehabt 400 Zuschauer zu bekommen, zumal, wenn die Gästefans ausblieben.

    frank1706 schrieb:

    "Jetzt wird es heikel. Ich versuche es einmal zu lösen.

    Progressiv bedeutet = stufenweise steigend.

    und da haben wir in unseren Regeln 2 verschiedene Progressionswege.

    1. Weg den für Vergehen mit gleicher schwere und intensität. Das kann steigen mit gelber Karte, 2 Minuten, 2 Minuten und die dritte 2 Minuten die dann eine Disqualifikation nach sich zieht.

    2. Weg der bei dem wir zuerst die schwere des Vergehens beurteilen müssen. Das kann sein als Einzelstrafe zum Einstiegjeweils Gelb, 2 Minuten, Disqualifikation und Disqualifikation mit Bericht. Je nach schwere und Intensität des Vergehens


    Also geht bitte nicht auf den Weg zu sagen, Progressive Bestrafung bedeutet immer zuerst Gelb. Dann seht Ihr bei einer Ohrfeige alt aus.

    Für mich bleibt ein solches Verhalten Grob unsportlich, übrigens abgeleitet aus 8:10 b wo der Spieler zum verhindern der Torchance bewusst einen Wechselfehler begeht. Hier verletzt der Spieler zum Verhindern des Tores bewusst 6.3 Aber Ihr könnt das gerne anders sehen.

    Gruß Frank"


    Also der Tread bezieht sich ja auf eine konkrete Frage.
    Und hier ist eigentlich die Antwort

    Zitat
    Betreten des Torraums durch einen Feldspieler (8:7f)
    Spielt eine Mannschaft ohne Torwart und verliert den Ball, ist ein Feldspieler dieser Mannschaft, der den eigenen Torraum mit dem Ziel betritt, sich einen Vorteil zu verschaffen, progressiv zu bestrafen.

    Nach deinem Post ist hier immer das gleiche "Vergehen mit gleicher schwere und Intensität" ...Spieler betritt Torraum, um ein Tor zu verhindern.
    und trotzdem kommst du zu einer anderen Einschätzung.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist. Komme also zu dem Ergebnis, dass du, sagen wir mal eine gewisse "ich habe Recht, weil ich immer Recht habe"- Mentalität hast.
    Und Obacht, im Text steht Feldspieler, also bitte nicht wieder mit Bankspielern anfangen, das ist dann eine andere Qualität!

    Moin Frank, wenn im 6. Post schon alles erklärt wird mit Quelle, muss man schon echt verpeilt sein, um auf dem Gaul weiter rum zu reiten.

    Der hineinlaufende Bankspieler kann nicht mit einem Feldspieler gleichgesetzt werden. Insofern hängt dein Ansatz schon daneben. Das scheint auch allen klar zu sein.

    Vielleicht hinterfragst du mal mehr deine Eignung, und weniger das Regelwerk.

    Der Satz, so wie du den geschrieben hast, ist eine Feststellung ohne Ausnahme.
    Darauf bezieht sich mein Beitrag. Und an dieser Aussage habe ich Zweifel, denn mir ist tatsächlich nicht bekannt, dass der Leistungssport zu Schäden im Bereich der inneren Organe führt (sehen wir mal von Unfällen und Kampfsport ab).

    "Leistungssport beschädigt den Körper unter anderem die Lunge. "


    Mir war bis jetzt klar, das Leistungssport zu Schäden führen KANN im Bereich Knochen, Muskeln, Sehnen, Knorpel etc. Das innere Organe in jedem Fall geschädigt werden ist mir neu. Gibt es dazu Literatur, wenn dem so ist, sind ja alle Eltern, Trainer und Vereine absolut skrupellos, die Kinder und Jugendliche im Bereich des Leistungssports unterstützen.

    zu Punkt1:
    Ich bin kein Arzt und kann deswegen dazu nichts sagen.
    Bist du Arzt, dass du das beurteilen kannst? Kennst du das Krankheitsbild? :nein:

    Und genau dieser Punkt 1 ist entscheidend

    Aber macht ruhig weiter mit euren Thesen - in einem Forum Behauptungen aufzustellen und rum zu bashen ist ja einfach


    Also gibst du mir in Punkt 2 und 3 Recht!?

    In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das eine zweite unabhängige Meinung eingeholt werden sollte, so eine Art Vertrauens-/Amtsarzt, wie es sowas auch im Berufsleben und ähnlichen gibt.
    Die Vergangenheit hat leider schon zu oft bewiesen, das auch echte Dopingärzte gibt, auch in Deutschland.