Beiträge von blocker

    Angesichts der technischen Fehler, Pässe ins Nirwana und sonstigen grobmotorischen Defiziten, kann ich das Defenivspektakel nicht erkennen. Der Dresdner Torwart war m.M. nach der einzige, der halbwegs ordentlich gespielt hat.
    Zur 2. Hälfte wurde es ein wenig besser, aber eigentlich kann nur die Crunchtime die TSV Fans versöhnen.

    Dormagen hat es eigentlich, zumindest Defensiv nicht schlecht gemacht. Immer wieder kamen die Konstanzer unter Druck durch angezeigtes Zeitspiel, doch immer wieder kamen oft die Außen zum Torwurf und beide Konstanzer Außen haben geliefert :respekt: das war eine Top Leistung.
    Die Torhüterleistung war ebenso entscheidend, 14 :7 Torhüterparaden für Konstanz.
    Was sonst noch auffiel: Benni Richter ist meilenweit von seiner letztjährigen Leistung entfernt, das Spiel über Außen ist deutlich weniger geworden zur letzten Saison. Eloy wird immer mehr zum Leader und Carl ist doch nur ein Mensch, der auch mal einen Liegen lässt.

    Wichtig wird sein, dass die Ausfälle über die Saison nicht zu viel werden, dann sollte ein Mittelfeldplatz drin sein.

    ab C- Jugend ist der Sauerland- Cup das Maß aller Dinge, auch wenn leider die Füchse in den letzten Jahren nicht dabei sind. Sehr, sehr hohes Niveau.

    Mit internationalem Flair und großer Leistungsbreite kann ich ab E- Jugend den Quirinius Cup in Neuss empfehlen (vielleicht mit Ausnahme A- Jugend Leistungsmannschaften).

    Wenn die Nebenleute mitspielen, kann er ein Spiel alleine gewinnen.

    Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

    Als die Portugiesen offensiver Gedeckt haben, konnte man doch beim kompletten deutschen Rückraum die Hilflosigkeit mit der Situation sehen. Ein Morante hätte da sicherlich gut getan, aber es kann auch nicht sein, das kein anderer die Situation kontrollieren konnte. In der Situation waren Spieler gefördert und keine Kraftmeier. Spieler werden aber gerne in der Sichtung schon aussortiert, bestes Beispiel ist Kentin Mahè, der die Verbandssichtung nicht schaffte: zu klein und zu leicht. Mit Frankreich alles gewonnen, was man gewinnen kann.

    Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

    Zitat

    Hier wird über das Ehrenamt diskutiert, dabei fängt es aus meiner Sicht oben an. Die Sichtungskriterien haben zumindest bis vor kurzem immer noch den Faktor Größe beinhaltet. Da sind lieber 2m grosse Bewegungsanalphabeten im Stützpunkt als spielintelligente Handballer mit 1,82m. Das wird von Hauptamtlichen verantwortet.

    Das war so, und ist immer noch so. Ich verfolge den 2000 - 2005er Jahrgang. Die besten Spieler sind nicht beim DHB, nach m.M. Dazu kommt eine gewisse Berlinhörigkeit

    Ich habe im Turnier einen guten Aussen gesehen und zwei konstant gute Rückraumspieler (Offensive). Die Abwehr konnte irgendwie nie so Recht überzeugen. In der Crunchtime gegen Portugal kam noch falsche Trainerentscheidungen und falsche Spielerentscheidung dazu. Stark fand ich bei Portugal die linke Offensive und das Zusammenspieit mit dem KL.

    Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

    wurde die Liga dann mit einer Mannschaft weniger gespielt, wäre ich beim HVM, vermutlich würde dann pko' Satz ziehen. Sollte aber eine Mannschaft nachgerückt sein, wäre ich bei unterste Klasse.
    Im Regelwerk habe ich auf die schnelle auch nichts konkretes gefunden. Hier könnte also allenfalls ein früherer ähnlich gelagerter Fall als Musterlösung herangezogen werden.

    1. FC Köln für die Saison 19/20: günstigstes Jahreskarte 150/165 (Vereinsmitglied/kein Mitglied) ohne Ermäßigung. In der 2. Liga war es, glaube ich günstiger.

    Damit waren wohl beide gemeint

    Weber....gutes Stichwort.. der hatte sich verzockt und stand ohne Verein da....da musste er halt das noch bestmögliche nehmen was zu kriegen war bevor er im hinteren Pusemuckel landet

    Der Mann ist ein guter RA...ein guter RA alleine bringt dir aber sicher noch nicht den Klassenerhalt...da bräuchte es eher noch etwas mehr Durchschlagskraft im Rückraum die ich bei Nordhorn so nicht sehe....aber mit den Eulen und Balingen kann man wohl mithalten...könnte wieder ein Schneckenrennen werden


    ich finde es immer wieder beeindruckend, wie wenig Wert auf die Außen gelegt wird. Ich denke, wenn man eine starke Abwehr mit einem guten Torwart dahinter stellt, sichern dir die Außen die Klasse in der Offensive.
    Natürlich steht hier kein Gedanke alleine, aber diese Konstellation kann dir über einen eher (wurf-)schwachen Rückraum hinweg helfen.

    Das war es dann wohl - oder doch nicht? Klare Ansagen sehen anders aus: https://www.wz.de/nrw/duesseldor…eg_aid-39694649

    das wurde doch schon vorher kommuniziert. Die ART zieht sich aus der Spielgemeinschaft zurück und der NHV macht weiter. Der Ableger im Jugendbereich der ART heißt nun HC Düsseldorf. Diese bieten Mannschaften bis zur B- Jugend an, ausschließlich männlich. Die Vikings kooperieren mit Königshof in der A- Jugendbundesliga und spielen in der 3. Liga mit der 1. Männermannschaft.

    (Highlight waren die Söldner Wudke/Koke und das mit dem Kriebel, das ging doch gar nicht!!! Der arbeitet Vollzeit woanders, hat Frau und 3 Kinderund dazu die Günstlingswirtschaft mit seinen Jugendspielern... )

    Da spricht ja die volle Kompetenz: Ich finde es schon sehr respektlos wie hier verdiente Spieler und Trainer abgewatscht werden.
    Wutke war Jugendkoordinator in Dormagen ist damals in die Bresche gesprungen und ist jetzt Bundestrainer (U19?).
    Und die Günstlingswirtschaft mit den Jugendspielern gehen wir jetzt noch mal durch.

    Stuztke ist so "schlecht" das er in der Nationalmannschaft U21 spielt und der BHC ihn nun fest in der 1. Liga verpflichtet hat.
    Maldonado und I. Hüter, ohne die zwei wäre das Offensivspiel sehr einfach auszurechnen.
    Boieck: U21 Torwart mit, in dieser Saison viel Verletzungspech.
    Jageniak: ist tatsächlich der einzige von Kriebels A- Jugendlichen, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Hat so gut wie keine Einsatzzeiten bekommen.
    Keiner dieser Spieler war aufgrund von Günstlingswirtschaft im Kader, sondern weil die Jungs einfach gut sind.

    Alle anderen (Braun, Köster etc) haben nie UK als Jugendtrainer gehabt.

    Ohne Maldonado, I. Hüter und Stutzke wäre ein Platz 13 nie möglich gewesen. Bei allen Fehlern die man jedem Spieler zugestehen, und jungen Spielern erst recht, muß.

    Mit den vorhanden Budget, und hier greift O. Baum zurecht ein Problem auf, kannst du froh sein, so viele junge Talente im Verein zu haben. Die spielen für kleines Geld, sind dann aber auch u.U. recht schnell weg. Das ist und bleibt der Dormagener Weg, zumindest solange, bis die Sponsorensituation was anderes zulässt. D.h. 2. Liga Tendenz zur 3. Liga.

    Eigentlich genau richtig mit dem Konzept der öfteren Wechsel, um nach hinten raus mehr Körner über zu haben. Man hätte eben nur die Chancen nutzen müssen, die es ja am Ende durchaus auch gab!! Macht Preuss das freie Ding rein, ist alles gut..... Spiel Lichtlein den finalen Pass zu den frei stehenden Spielern 10 Sekunden vor Schluss auch.....

    Aber: "hätte, hätte, Fahradkette...."

    EDIT: das Zitat ist natürlich nicht von Capitano sondern von obotrit...

    es gibt für mich einen Unterschied. Einen Ball verwerfen passiert jedem, immer wieder, aber die Situation mal wieder falsch einschätzen, sich mehr damit zu beschäftigen sich abzufeiern, statt erstmal den Ball schnell zu machen, das ist fahrlässig. Lichtlein ist da nicht allein, auch ein Heine fällt da immer mal wieder auf.

    Es wird keine 3. Liga Mannschaft mehr geben. Der Verein kann sich schlicht weg eine solche Mannschaft und Akademie nicht mehr leisten. Hallo der VfL spielt jetzt in der 2. BL.
    BL. Welcher 2. Club hat denn solch eine Akademie, keiner.

    Dormagen. Nennt sich nicht Akademie, sondern wie offiziell Gummersbach auch, Leistungszentrum.