Die haben einen Widerstand, den stört einen gesunden Mensch aber nicht. Halt dir mal ein Taschentuch vor die Nase und atme da mal durch. Du wirst einen Unterschied feststellen.
OP Masken gehören da hin wo sie gebraucht werden ...In medizinische Einrichtungen und nicht in den Allgemeingebrauch . Ansonsten geht der nächste Run auf Artikel los. Hat ja sogar schon stattgefunden, wurde bloß nicht so drüber berichtet.
deswegen schrieb ich ja auch von keinem großen Widerstand.
Es wird aus meiner Sicht nicht ohne Maske gehen und dann gehört auch zur Wahrheit, dass man ca. 500 Mio Stück pro Monat an den Mann bringen muss.
Bis dato also absolut nicht machbar. Spahn hat, was die Beschaffung von PSA angeht, nichts von dem, was er Anfangs der Pandemie versprochen hat, gehalten.
Die Situation wird sich aber in den nächsten Monaten ändern, die Produktionskapazitäten werden entsprechend aufgebaut und erst dann können die Maßnahmen flächendeckend zurückgenommen werden.
Zur Zeit gebe ich dir Recht, gehören die OP Masken in die Hände der med. Einrichtungen und Pflege. Dies aber geschuldet, dass die Menge in Deutschland schlicht nicht so vorhanden ist, wie es sein sollte. Entsprechende Vorschläge, zum bevorraten, gab es ja auch schon vor dem Ausbruch, auch darüber muss man im Anschluss reden. Der Verdacht steht im Raum, dass wissentlich die Vorschläge aus 2012 nicht umgesetzt wurden.