Beiträge von blocker

Da müsstest du das RKI fragen, die eMail Adresse ist ja bekannt.

Ich halte mich erstmal an die vom RKI veröffentlichen Zahlen. Eventuell handelt es sich ja auch teilweise um "Nachmeldungen".

Nicht nötig, es steht sogar beim RKI auf der Seite "*Aus dem Landkreis Gütersloh wurden gestern keine Fälle an das RKI übermittelt."

Wo hast Du diese Zahl hier? Das RKI vermeldet heute 580.

1500 gab es in der Türkei

Die Zahlen sind von der John-Hopkins UNi. Link
    es sind fast 1800 neue Fälle.
    Wie kann das RKI 580 Fälle melden, wenn gestern alleine knapp 700 in Gütersloh gemeldet wurden?

Zitat

Gestern wurden mehr als 1500 Neufälle in Deutschland erfasst, ich hoffe das sind Rückläufer von vergangenen Sachen...

Ungefähr 700 sind die Tönnies Fälle, aber dann nochmal 500 über den Schnitt??

Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk

Die Wirtschaft im Iran war schon vor Corona durch die Sanktionen der US Regierung und Misswirtschaft stark angeschlagen.

Der Präsident des Iran sagt ganz klar, dass die Wirtschaft vor der Gesundheit geht. Dazu gäbe es keine Alternative. ( Quelle: tagesschau.de )

Bewerten will ich das mal nicht.

d.h. die machen jetzt nichts? Das wäre noch extremer, als der Weg von Brasilien.

Im Iran läuft offensichtlich die 2. Welle. Jetzt der 3. Tag mit >100 Toten, so viele verstarben seit dem 13. April nicht mehr pro Tag. Neuansteckungen scheinen solide >2000/Tag

Jetzt bei Tönnies in Gütersloh. Von 500 Testergebnissen sind 400 positiv. Weitere 500 stehen noch aus. hier der Link
    In einer anderen Meldung stand, dass der Kreis die Schulen und Kitas deswegen schließt, wo sich mir aber der Zusammenhang nicht erschließt.
    Scheint nach dem Motto abzulaufen "Hauptsache wir reagieren"
    Neue Erkenntnis für mich: offensichtlcig arbeiten Kinder in der Fleischverarbeitenden Industrie :irony:

Heidelberger Studie:
    neben den in den Nachrichte veröffentlichten Ergebnissen, habe ich noch folgendes interessant gefunden.

Interessant finde ich den Umstand, dass 1/3 der Eltern von Kindern, die Antikörper haben, keine haben. Die Kinder waren alle bis max. 10 Jahre alt. Eigentlich nur schwer vorstellbar, da sie in einem Haushalt und Eltern/Kind mäßig sehr engen Kontakt haben dürften.
    Irgendwie scheint es Menschen zu geben, die sich gar nicht, oder nur sehr schwer anstecken können. Das macht Mut.

Insgesamt ist die Datenlage aber recht dünn. Bei ca. 5000 untersuchten Menschen haben nur 1,4% Antikörper. Untersuchungszeitraum 22.04. - 15.05. in BW, einem der am stärksten betroffenen Bundesländer. Das macht weniger Mut.

Machen wir uns nichts vor, viele Handballer nehmen Schmerzmittel vor und nach fast jedem Training und Spiel. Da gab es auch mal ein Interview, ich glaube mit Glandorf, der das ganz gut beschrieb und auch in einem Zusammenhang mit der Überbelastung durch den Spielplan brachte.

Es gibt eine Tragezeitbegrenzung. Diese gibt es nicht umsonst. Das wissen nur viele wahrscheinlich nicht. Was man privat macht ist jedem selbst überlassen,
    aber ein AG darf dich definitiv nicht dazu verpflichten, das Ding 10 Stunden zu tragen.

Mir ist eine technische Tragzeitbegrenzung bekannt und auch eine aus dem Arbeitsschutz, aber nur oberhalb FFP2. Diese sollten aber nicht im Restaurant eingesetzt werden.
    Woher kommt die von dir genannte Begrenzung?

Vielen Dank für die Beiträge, aber hier meine Frage:

Trügt mich meine Erinnerung, oder war es vielleicht auch nur bei mir in der Gegend?
    Bis zu den ersten Lockerungen (20.04.?) fand ich es beeindruckend, wie souverän und umsichtig sich die überwiegende Mehrheit verhalten hat. Mit Respekt gegenüber den anderen etc.
    Ich vergesse jetzt mal die paar Honks, die meinten es gäbe nie wieder Klopapier.

Seit den Lockerungen meine ich, ist das Verhalten vieler eher rücksichtlos und latent aggressiv.
    Jagdfiebr4ever meint ja, so verstehe ich den Beitrag, es liege an der Maskenpflicht, zumindest zu einem großen Teil.

Könnt ihr das auch so bestätigen, also meine Wahrnehmung?

Es stirbt auch nicht jeder, der ohne Anschnallgurt fährt.

ich war zuletzt in den Niederlanden. In den Supermärkten braucht man keine Maske, es wird aber das Abstandsgebot gefordert. Ich war der einzige Deutsche in dem Markt und muss ehrlicherweise sagen , dass die Kunden mit größtem Stil diesen Abstand eingehalten haben. Das war schon sehr interessant für mich, zumal in den Märkten in denen ich bei mir zu Hause unterwegs bin, es so nie funktioniere würde. Zur Zeit des Lockdowns schien es mir auch bei uns zu funktionieren, aber seit den Lockerungen ist es nur noch ein Tollhaus.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Tragepflicht liegt, oder an den Lockerungen, aber irgendwie hat sich bei vielen das Verhalten verändert.

bei den 03er sehe ich den BHC sehr klar hinter den von mir genannten. Bei den 02er habe ich auch keine großen Aha-Momente gehabt. Die Frage ist beim BHC was noch vor der Saison dazu kommt.
    Die in der vergangenen JBLH Saison starken Spieler sind m.w.n. alles 01er Jahrgang.

Der Vorteil bei Königsdorf (02er) und HC (03er) ist, dass diese Mannschaften absolut eingespielt sind. Die Spielen zum Teil seit der F- Jugend zusammen. Dazu kommen punktuelle Verstärkungen aus der Umgebung, auch vom TSV Bayer. Dabei handelt es sich um wirklich gute Spieler, die aber mit ihren Spielanteilen nicht zufrieden waren.

Da könnte das KO-Spiel für Nordrhein auf jeden Fall hart werden. Westfalen ist in der Regel ziemlich stark und wenn dort ebenfalls nur der Erste qualifiziert ist, gibt es wohl einen sehr starken Zweiten. Es ist ein Unding, dass die weibliche A-Jugend Bundesliga aufgestockt wird und die mA Qualifikation einfach durchgezogen wird. Zumindest eine Aufstockung auf 48 Mannschaften würde keinem weh tun und fair gegenüber den Vereinen aus der Quali sein.

ich sehe tatsächlich den TUS Königsdorf mit sehr guten Chancen auf eine direkte Quali und den HC Düsseldorf ganz knapp dahinter, aber ebenfalls mit sehr guten Chancen dann gegen Westf.2
    Westfalen habe ich ehrlicherweise in den Jahrgängen 02/03 nicht als sehr stark in Erinnerung. Gummersbach hat den besten 02er in NRW und Dormagen den besten 03er, nach meiner Meinung.

Zitat

So wenig Verständnis ich für das Antreten der Reise hatte, was soll man als Bürger noch machen als sich auf das Auswärtige Amt zu verlassen?
    Natürlich ist die Situation jetzt eine andere und rechtfertigt die Verweigerung einer weiteren Rückholaktion. Wer jetzt eine Reise antritt muss einfach damit rechnen XY Tage in Quarantäne in seinem Hotelzimmer auszuharren. Mir völlig unverständlich wie man jetzt an eine Fernreise denken kann.[

ich weiß gar nicht, ob dass AA verpflichtet ist, gestrandete Urlauber zurück zu holen.

In meinem Bekanntenkreis hatte ich einen, der seine Reise auch noch antreten wollte und sich bewusst war, dass er ggfs. mehrere Monate nicht mehr zurück kommt. Vor dieser Einstellung habe ich innerlich den Hut gezogen,.... muss man Rentner für sein, ist er auch. :)
    Die Reisewarnung kam dann 3 Tage vor Abflug, so dass dieser Gecancelt wurde.

Zitat

Also maskiert gen Süden fliegen wir sicher nicht. Zumal auch das Risiko besteht dass es im worst case Fall wieder zu erforderlichen " Rückholaktionen" kommt. Oder vor Ort der Strand bzw. Pool Bereich da hoc geschlossen werden muss und man einen teuren Hotel Urlaub am Ende ausschließlich im Zimmer verbringt . Als Alternative bietet sich da in der Tat Urlaub im Appartment an. Da hat man auch sein eigenes Reich und nicht so viele Regularien wie im Hotel.

ich hatte unseren Außenminister so verstanden, dass es keine Rückholaktionen mehr geben wird.
    Wer fliegt, sollte sich im Vorfeld selber erkundigen, was in welchem Fall passiert.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

Die Wirtschaftskrise die kommt hat auch mit Corona zu tun, aber halt nicht nur.
    Seit längerer Zeit gibt es keinen erkennbaren Weg aus dem billigen Geld, da eine Erhöhung der Zinsen quasi ein Insolvensbeschleuniger ist mit unabsehbaren Folgen.

1. die Anzahl von Zombie Unternehmen wird seit längerer Zeit als ungesund hoch eingestuft, und dass schon lange vor Corona. Corona wird, da viele Banken jetzt vermehrt darauf achten keine faulen Kredite mehr zu vergeben, für viele dieser Zombies das Ende bedeuten. Ist aber nur eine Art Katalysator und nicht der Hauptgrund.
    2. der Klimawandel wird Arbeitsplätze kosten, oder ein anderes Lebens- und Arbeitszeitmodell nach sich ziehen, ganz unabhängig von Corona.
    3. im Zusammenhang mit dem Klimawandel werden die, auch durch Corona stark betroffenen, Wirtschaftszweige Automobil, Verkehr und Touristik massive Veränderungen erleben.

Zum Glück wurde von unserer Kanzlerin vor einiger Zeit das Neuland entdeckt, so dass man nun zumindest weiß was die Digitalisierung der Gesellschaft, die seit Jahrzehnten auf der politischen Agenda steht, bedeutet. :irony:

Zitat

Die Erklärung steht doch direkt über der Tabelle. Mehrfachtestungen sind hier miteinbezogen, somit ist die Zahl der Neuinfektionen nicht mit der Zahl an positiven Tests gleichzusetzen. Dort sind 2. Tests von bereits positiv getestet mit drin - sowohl aus der gleichen als auch vorheriger Wochen.

Da steht, das Mehrfachtestungen enthalten sein können, nicht das es so ist. Das ist sicherlich die einfachste Erklärung.
    Der Unterschied liegt bei ca 15% bezogen auf den gesamten Zeitraum.
    Der Run begann auch hier erst nach Ostern.
    Es gibt übrigens eine eigene RKI Statistik für wiederholende Tests. Hier liegt der Wer bei ca. 70.000 positiven pro Woche.
    Die Meldekette ist hier mein Thema. Hier gibt es ja auch schon mind. 1Kreisgesundheitsamt, die darauf hingewiesen haben, dass ihre Zahlen nicht 1:1 wieder gegeben werden.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk